DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ist günstiger als ich gedacht hätte^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Mal gar nichts an Kosten für ein gutes Kabelkit.

War bei mir auch so. Eine passt, die andere habe ich einfach zersägt und quasi nur noch die Teile mit der Bohrung dran. Läuft. Alternativ könnte man auch andere Schrauben + passende Mutter als Gegenstück verwenden.
Ich finde das Ding sehr angenehm, durch die hohe Masse puffert er kurze Lastspitzen wunderbar weg und die Lüftersteuerung kann sehr träge agieren, der dreht nicht ständig auf wenn man kurzzeitige Last hat, zum Beispiel einen aufwändigen Filter in Photoshop nutzt. Beim Arbeiten quasi lautlos.

Danke für die Antwort. Dann werde ich mir auch mal eine Metallsäge schnappen. Passende Gegenstücke zu finden dürfte ziemlich schwer sein, weil ja auch der Anpressdruck über die Federn stimmen muss.

Sind aber soweit ich das sehe auch nicht gesleevt.

Nein, sind sie nicht. Ist auch gar nicht nötig, da sie so auch flexibler und enger biegbar sind. Das ist in dem engen Gehäuse nicht unwichtig. Dafür sind sie schön gelb. :fresse2: Man kann sie aber auch in schwarz haben. Ja, der Preis geht aber auch so noch, finde ich. Dafür (hoffentlich) sehr gut verarbeitet und ich brauche selbst nicht mit Zange und Seitenschneider rumzufriggeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem SF450 sehr, sehr zufrieden. Es ist auch unter Last kaum zu hören. Hervorragend für den DAN A4 geeignet. Es scheint aber eine gewisse Serienstreuung in der Qualität zu geben.

Dreht deins denn überhaupt mit der GTX1050? In meinem System springt der Lüfter bei Prime+Furmark irgendwann auf niedrigster Stufe an (man kann fast noch die Lüfterblätter erkennen, schätze rund 400rpm) und bleibt so. Beim normalen Gaming habe ich den noch nie rotieren sehen, auch wenns im Case schön warm ist.

Dreht deins denn überhaupt mit der GTX1050? In meinem System springt der Lüfter bei Prime+Furmark irgendwann auf niedrigster Stufe an (man kann fast noch die Lüfterblätter erkennen, schätze rund 400rpm) und bleibt so. Beim normalen Gaming habe ich den noch nie rotieren sehen, auch wenns im Case schön warm ist.

Hab noch keinen Prime oder Furmark laufen lassen. Im Grunde genommen habe ich den noch nie gehört. Durch dieses Netzteil und die äußerst effiziente GTX 1050Ti ist das System im Idle lautlos. Ehrlich gesagt - Spiele muss ich noch testen... :sleep:

Hat eigentlich mal jemand die M3 Senkkopfschrauben gegen schönere Modelle eingetauscht? Ich würde da Torx oder Inbus präferieren :)

Wenn dann eindeutig Torx!
Imbus ist keine schöne Schraube finde ich.
Die Kreuzschrauben finde ich aber ok

Erste Rückschläge an der Wakü-Front... :(
1) Die Single-Slot Blende von Watercool für die Fury X passt nicht an meiner Fury -.-
2) Der Wasserkühler bzw. das Anschlussterminal lässt keine Montage der Anschlüsse zu, es müsste ein Terminal mit Anschlüssen an der Oberseite sein :(

Punkt 1 liese sich modden, wäre kein Problem, aber Punkt 2 macht das Ganze jetzt irgendwie doof -.-
Ein Terminal könnte man sicher anfertigen lassen, aber das wäre preislich beim Gegenwert der Karte vermutlich nicht rentabel...
also GPU verkaufen oder doch wieder ins andere Case umziehen... alles doof ^^

Kurze Frage an die Corsair sf450 Besitzer.

Welcher Lüfter ist es genau? Von Corsair find ich keine 92mm Lüfter. Wer ist der wirkliche Hersteller? Was für Werte stehen auf dem Aufkleber?

Sind die Anschlusskabel gelötet oder mit Steckverbinder?

Welchen Kühler hast du und wie hoch sind deine Anschlüsse?

Anschlüsse sind gewöhnliche Winkel, die sind alle ca. gleich hoch.

@IssaP:
Bevor ich einen Alphacool GPU-Kühler kaufe, bleibe ich bei Lukü :fresse:

Schade, dann hab ich für die Grakaseite auch erstmal keine Idee für die Umsetzung. Muss ich wohl meine Anschlussbestellung erstmal stornieren. :fresse:
Braucht man wohl das abstehende Window, um mehr Höhe für die Anschlüsse zu bekommen. :d

Kurze Frage an die Corsair sf450 Besitzer.

Welcher Lüfter ist es genau? Von Corsair find ich keine 92mm Lüfter. Wer ist der wirkliche Hersteller? Was für Werte stehen auf dem Aufkleber?

Sind die Anschlusskabel gelötet oder mit Steckverbinder?

Zum Lüfter hab ich nichts gefunden auf den Aufklebern. Wenn ich mich nicht durch das Lüftergitter verguckt habe, dann ist er gesteckt mit einem 2pin-Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
@Krabs

Schau doch bitte ein Review vom SF450/600(same fan) bei YouTube an. Bei den meisten wird darauf eingegangen.

2) Der Wasserkühler bzw. das Anschlussterminal lässt keine Montage der Anschlüsse zu, es müsste ein Terminal mit Anschlüssen an der Oberseite sein :(

Tja da liegt der Hund begraben. Das Problem ist, daß der Markt an, mit dem A4 baulich kompatiblen GPU Blöcken echt extrem überschaubar ist. Tatsächlich ist der Alphacool GPU Block der einzige der die Anschlüsse plan abschließend mit der GK oben hat, so daß noch genügend Platz für die Fittings ist und tatsächlich ist nach dem Einbau wenn überhaupt nur noch nen Zentimeter Luft nach oben. Stand meiner Recherche war Oktober aber ich denke da wird sich Zwischenzeitlich kaum was getan haben. Ich hätte mir auch lieber nen schicken EK Block eingebaut. Der einzige GPU Block der VIELLEICHT mit basteln und Bohren passen könnte wäre der von XS-PC, da das Terminal nen Anschluß Richtung Front bietet. Leider fehlt dem Terminal nen Anschluß Richtung Rückseite. Falls da jemand nen zusätzlichen Anschluß "reinmodden" kann, für den wär das sicher was. Ich hatte allerdings nicht weiter auf die Höhe geschaut, als ich feststellte, daß das mangels Anschluss nichts für mich ist, daher müsste da noch recherchiert werden.

Das Window Kit fürs A4 könnte evtl. die nötige Verbreiterung mit sich bringen um auch ein EK Block da rein zu bekommen.

Edit: meine Recherche war für eine 1070/1080. Hab gesehen XS-PC bietet auch noch andere Blöcke wo die Anschlüsse plan oben sind für andere GK'S.

Zuletzt bearbeitet:
Warum passt das nicht? 90° Winkel und es passt nicht? Kann ich mir bildlich grade nicht vorstellen, warum das so sein sollte.

Danke für die Info@M3ro!

Ich habe mich jetzt so entschieden, dass ich die Fury verkaufe und übergangsweise die 390er @Lukü drin lasse. Im idle ist die gottseidank lautlos und beim Spielen hab ich Kopfhörer auf :fresse:

Wenn dann Vega kommt, schaue ich mich nochmals nach Kühlblöcken um.
In der Zwischenzeit habe ich mal bei Gosumodz noch Teile für die Kabel bestellt, das hat jetzt Priorität 1.
Aber so kurze Kabel hatte ich noch nie :fresse:

Warum passt das nicht? 90° Winkel und es passt nicht? Kann ich mir bildlich grade nicht vorstellen, warum das so sein sollte.

Wenn man die Gehäusewand nicht dran machen will passt es. :-)

Edit: Du hast ja nur 4 cm platz. nen 90Grad Winkel hat ja schon so seine 2,5 - 3cm und die GK is ja mit Block dicker als 1cm
Sehr gern Bob.

Zuletzt bearbeitet:
Es passt doch locker ne 2-Slot GPU. WaKü ist 1 Slot und ein Winkel trägt doch keine 2-3cm in der Breite auf.. Das muss doch passen!

Doch, die Winkel sind richtig groß, da hast keine Chance.
Entweder selbst ein Terminal machen oder einen passenden Kühler nehmen.
Die XSPC habe ich mir gerade angeschaut, die könnten tatsächlich passen!

Wie siehts aus mit Hardtubing? Heißt, Anschluss dran und direkt runter biegen. Die Radien sind ja recht eng machbar. 13/10er Rohr, z.B.

Wie siehts aus mit Hardtubing? Heißt, Anschluss dran und direkt runter biegen. Die Radien sind ja recht eng machbar. 13/10er Rohr, z.B.

Dazu kann ich leider keine definitive Aussage treffen, da ich das in meinen Überlegungen nicht berücksichtigt hab.
Allerdings hat so ein Hardtube Anschluß schonmal ne Tiefe von etwa 1,5cm
Da ein Slot mindestens 1,5 cm hat, hättest du noch 1cm für die Biegung. Ich glaub, daß geht auch nicht oder wird sehr sehr knapp, wenn das Rohr schon bei 13/10 1,3cm dick ist wärst du allein beim Material bei 4,3cm ohne Biegung. (4cm möglich)

@Bob freut mich wenn du bei XSPC fündig werden konntest :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Hardtubes hast auch keine Chance, habe ich im W1 gehabt und musste da schon auf Winkel umsteigen, da mit den Tubes keine so engen Radien machbar sind.

Macht mich nicht schwach Jungs, so hässliche GPU-Kühler stecke ich mir nicht auf schöne Karten drauf :O

Macht mich nicht schwach Jungs, so hässliche GPU-Kühler stecke ich mir nicht auf schöne Karten drauf :O

Ach ganz sooooooooooo häßlich is der Alphacool ja nu auch nich... Kein wirklicher Diamant aber naja ich find es passt ganz gut ins und zum A4.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Cryorig C7 + Noctua NF-A9x14 PWM gefällt mir das Geräusch bei geschlossenem Seitenteil nicht. Beim Cooltek LP53 würde man bei einer Bestückung mit NF-A9x14 PWM auf 42mm Gesamthöhe kommen.
Denkt ihr das reicht aus um dieses nervige pfeiffende Nebengeräusch zu beseitigen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh