DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

@Gubb3l:
Wenn es eine externe Wakü sein soll, dann tue Dir selbst einen Gefallen und nimm nicht die Eiswand... ein Aquaduct ist das hochwertigere und deutlich bessere Produkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich mir ein Gehäuse kaufen was optisch so gut aussieht da möchte ich auch ein optisch schicken externen Radi. Wenn es um Leistung geht dann muss man ehh zum Mora greifen.

Darf ich aber fragen wieso ihr so gegen die Eiswand seit? Optisch gefällt sie mir definitiv besser als die Aquaduct. Hatte noch nie so eine fertig Lösung.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ja mir machen auch die Pumpen dadrinn sorgen und ich überlege mir schon sowaß selbst zu bauen. Die Aquaduct gefallen mir leider überhaupt nicht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ein paar Lüfter für den HSLP-48 Test :)

20170531_185141wguji.jpg

Passen die unter den Thermalright AXP-100? Jemand Erfahrung damit?
 
So, konnte mir auch noch ein Dan sichern, v2 geht ja noch ein weilchen. Nur zur Sicherheit, da ich gerade am bestellen bin, die Asus strixGTX 1070 sollte passen?
 
MSI GTX 10x0 GAMING X 8G = could be to high (too high power socket)

man könnte die 1060 hier als kompatibel führen, die hat den Stromport nämlich weiter unten. Passt problemlos.
 
Die Gaming X passt (1070 und 1080) wurde schon von einigen Usern verbaut. Ich muss die Tabelle mal anpassen.
 
Dan, echt unglaublich was du da gezaubert hast:love: habs heute bekommen und gleich alles eingebaut. Kabel muss ich noch anpassen und die Cpu wird noch geköpft.
Freu mich schon auf v2:)

Wie sind bei euch so die Temps? Muss sagen bin mehr als Überrascht, gefühlt 30 grad im Zimmer und die Temps sind echt ok:bigok:
Hab natürlich gleich alles installiert, also lief einiges, und die Temeraturen waren super.

IMG_7507.jpg

IMG_7498.jpg

IMG_7497.jpg
 
War nicht ganz Idle, Steam und battlenet haben die Spiele runtergeladen, daneben ein hauffen Programme und Tools Installiert. Werde dann die Tage noch einige Test machen.
 
Hallo Dan,
erstmal dickes Kompliment, das Case macht echt was her!
Hätte mal eine Frage zu dem Window Kit: Gehärtetes Glas war nicht machbar? Weil Acryl zerkratzt mir zu schnell ehrlich gesagt..
Kommt auch eine Kompatibilitätsliste zur 1080Ti? Eine 2,5/3 Slot Karte passt nicht mehr rein oder?
 
Es geht glaub ich um die Kanten. Das Glas gibts dort nur mit grünen Kanten.
 
Schaut Interessant aus, gibt es schon paar Temperaturen zu dieser Konfiguration?
 
Hatte den Noctua A9X14 auch schon aufm C7. Das ist mit Kabelbinder zwar nicht so schön gewesen, wie mit dem Shroud, aber ändert ja nix an der Lautstärke. Und die ist mit dem Noctua besser als mit dem Standard-Lüfter aber weiterhin wesentlich schlechter als als beim LP53 mit Noctua-Lüfter, da beim LP53 der Abstand zur Seitenwand einfach größer ist und damit weniger Luftverwirbelungen an den kleinen Löchern der Seitenwand entstehen. Die Kühlleistung bei beiden Kühlkörpern ist dabei praktisch identisch.
Meine aktuelle Kühllösung: LP53 + Noctua A12x15, damit der überstehende Lüfter etwas Luftstrom auf das restliche Board (VRM+Chipsatz) bringt. Dazu habe ich ein auf 120x7mm-Shroud von Phobya auf den Lüfter gepackt, damit er bündig mit der Casewand abschließt und nur kalte Luft von außen ansaugt. Der A12 ist dabei nochmal ein gutes Stück leiser als der A9 (subjektiv). Kerntemperaturen sind zwar etwas gestiegen (2-3 Grad in Prime), dafür habe ich aber hinsichtlich der restlichen Board-Komponenten ein besseres Gewissen.

Edit: Mit dem Shroud rückt der Lüfter ja nochmal näher an die Gehäusewand. Da wird das Ding wahrscheinlich wieder lauter und man hat erst recht keinen Vorteil den Noctua statt des Standard-Fans zu benutzen... Wenn man hier ein Befestigungskit für den Noctua drucken wollen würde, sollte man das daher meiner Meinung nach so gestalten, dass die Halterung komplett "von oben" auf Kühler und Lüfter aufgesetzt wird und nicht zwischen Kühler und Lüfter liegt. Ich hoffe man versteht, was ich meine. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dem Vorposter vorbehaltlos zu. Wobei bei mir C7 plus Noctua eigentlich kaum zu hören sind bzw. im Idle ist das System komplett lautlos. 😊
 
Ich stimme dem Vorposter vorbehaltlos zu. Wobei bei mir C7 plus Noctua eigentlich kaum zu hören sind bzw. im Idle ist das System komplett lautlos.

Im Idle ist es auch mit dem C7+Noctua sehr leise, aber bei Last siehts leider anders aus. Da war mir der C7 einfach zu laut im Verhältnis. Die Combo ist nur zu empfehlen, wenn man alleine im Zimmer ist und ausschließlich mit Kopfhörern zockt. Steht der PC z.B. im Wohnzimmer, wo sich dann ggf. 2 Personen aufhalten, wird die vermeintlich bessere Hälfte es einem danken, wenn man auf den LP53 setzt ;)
 
Im Idle ist es auch mit dem C7+Noctua sehr leise, aber bei Last siehts leider anders aus. Da war mir der C7 einfach zu laut im Verhältnis. Die Combo ist nur zu empfehlen, wenn man alleine im Zimmer ist und ausschließlich mit Kopfhörern zockt. Steht der PC z.B. im Wohnzimmer, wo sich dann ggf. 2 Personen aufhalten, wird die vermeintlich bessere Hälfte es einem danken, wenn man auf den LP53 setzt ;)

Also ist diese Kombo CoolTek LP53 CPU Kühler + Noctua NF-A9x14 mit die Beste im Moment?

Von den Temperaturen und der Lautstärke her?
 
Also ist diese Kombo CoolTek LP53 CPU Kühler + Noctua NF-A9x14 mit die Beste im Moment?

Von den Temperaturen und der Lautstärke her?

Sweetspot für mich(!) aus Temperatur und Lautstärke ist meine aktuelle Combi: CoolTek LP53 CPU Kühler + Noctua NF-A12x15 + Phobya Shroud.
Andere meinen z.B. mit dem Noctua NH-L9i ähnlich gute Ergebnisse zu erreichen. Ist jetzt z.B. der einzige Kühlkörper den ich nicht ausprobiert habe.
Grundsätzlich würde ich mittlerweile aber jedem zu einem 120mm-Fan im Dan-Case raten, der den Kühlkörper ein wenig überragt. Die Montage des Lüfters war zugegebenermaßen sehr fummelig und "Ghetto-Style" - teilweise mit Kabelbinder am Riser, damit er nicht runterrutscht.
Aber als ich neulich mein Case nach einer etwas längeren Lastphase auseinander genommen habe, war ich ehrlich gesagt ein wenig schockiert, wie heiß doch die restlichen Komponenten auf dem Mainboard werden, da die aufgeheizte Luft im Case halt schon stehen bleibt und nicht von einem Lüfter wegbewegt wird. Da habe ich dann auf den größeren Noctua gewechselt, damit das Mainboard auf diese Art ein wenig Luftstrom abbekommt.
 
Sweetspot für mich(!) aus Temperatur und Lautstärke ist meine aktuelle Combi: CoolTek LP53 CPU Kühler + Noctua NF-A12x15 + Phobya Shroud.
Andere meinen z.B. mit dem Noctua NH-L9i ähnlich gute Ergebnisse zu erreichen. Ist jetzt z.B. der einzige Kühlkörper den ich nicht ausprobiert habe.
Grundsätzlich würde ich mittlerweile aber jedem zu einem 120mm-Fan im Dan-Case raten, der den Kühlkörper ein wenig überragt. Die Montage des Lüfters war zugegebenermaßen sehr fummelig und "Ghetto-Style" - teilweise mit Kabelbinder am Riser, damit er nicht runterrutscht.
Aber als ich neulich mein Case nach einer etwas längeren Lastphase auseinander genommen habe, war ich ehrlich gesagt ein wenig schockiert, wie heiß doch die restlichen Komponenten auf dem Mainboard werden, da die aufgeheizte Luft im Case halt schon stehen bleibt und nicht von einem Lüfter wegbewegt wird. Da habe ich dann auf den größeren Noctua gewechselt, damit das Mainboard auf diese Art ein wenig Luftstrom abbekommt.

Kannst du bitte ein paar Bilder posten wie das Ganze aussieht?

Danke
 
Nachdem ich das Projekt Zweit-PC im DAN A4 die letzten Monate auf Eis gelegt hab, gehts jetzt weiter.

Ich hab hier raus gelesen, dass ich mit dem Noctua L9i (eventuell mit einem A9x14) nichts verkehrt machen kann. Lieg ich da richtig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh