DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

@Daniel

Wo kann ich denn wohl einen neuen Satz Schrauben bekommen von diesen kleinen Dingern die das Gehäuse rundum zusammenhalten? Habe es jetzt schon mehrmals zusammen und wieder auseinandergebaut und nun sind die Kanten innen nichtmehr ganz Schwarz weil sich die Beschichtung löst und das sieht äusserst bescheiden aus...

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand Interesse meine Kickstarter Unterstützung zu übernehmen? Dauert mir zu lange. (Das ist keine Kritik! Ich wusste worauf ich mich Einlass.)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Was haste geordert?

Wenn sich sofort keiner meldet, melde dich einfach mal nächsten Monat bei mir - ich denke ich kanns zu 100% übernehmen. :wink: (Bin atm voll in Vorbereitungen wg. Umzug & gehe normal arbeiten - einfach 0 Zeit)

Wäre Top - Window brauche ich eh nicht. Musste mir erst welche ordern um das festzustellen. :fresse:

Aber nicht böse sein daß ich es nicht reserviere. Möchte nämlich von den geld ein anderes kaufen.

Ach i wo, schrieb ja das du dich melden kannst wenn sich bis nächsten Monat keiner meldet. :wink:

Ich brauche es nicht, aber wäre halt nen "Nice 2 have" :)

@Dan
Habe die KS-Mail wegen der Belohnung erhalten; ich habe nur das Window-Kit bestellt. Gibt es irgendwo Bilder von der zwei Varianten?

Falls es jemanden interessiert, ich verkaufe gerade mein A4, dazu auch alles was so drin war wie SF450, CRYORIG C7 plus Noctua Lüfter etc.

Echt ein wunderschönes Case, aber ich brauche wieder was Mobiles...

Hab ich schon gesehen, ist mir jedoch zu teuer. Viel Erfolg beim Verkauf.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Moin!

Welche Hardware würdet ihr in das DAN packen, wenn die Auflösung nur FullHD ist? Bin am überlegen mir ein DAN ins Wohnzimmer neben die PS4 zu stellen fürs Zocken...

Ist Ryzen schon möglich? Reicht die GTX 1060 oder sollte es schon die GTX1070 sein?

Moin!

Welche Hardware würdet ihr in das DAN packen, wenn die Auflösung nur FullHD ist? Bin am überlegen mir ein DAN ins Wohnzimmer neben die PS4 zu stellen fürs Zocken...

Ist Ryzen schon möglich? Reicht die GTX 1060 oder sollte es schon die GTX1070 sein?

Ryzen ist nicht möglich weils noch keine ITX-Boards für AM4 gibt, die 1060 würde theoretisch ausreichen aber wer weiß was noch so kommt solange das Ding da steht. Ich würde nie Hardware zum "reichen" kaufen sondern auch mit blick auf die Zukunft.

Du bist doch auch noch in der Vergangenheit [emoji14] klar gibt es itx boards. 3 Stück schon und das 4te kommt auch noch diesen monat

Oh dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Jupp 2 MoBo's mit X370 Chipsatz, 1x MoBo mit B350 Chipsatz (Biostar / Asrock), gerade das ASRock Fatal1ty X370 Gaming-ITX/ac liest sich gut.

Leider haben die ASRock AM4-mITX Platinen den M.2-Slot entgegen ihrer Intelpendanten auf der Rückseite. Imho der größte Vorteil der Z/H270 mITX Platinen von ASRock: M.2 wird auf der Vorderseite mit gekühlt.

Braucht das Ding soviel Kühlung? Gibt ja mittlerweile auch Wasserkühler für...

Bei Normaler last nicht, bei längeren lasten hilft ein Passivkühler bereits ausreichend.

Meine 960 EVO läuft passiv blank auf der Vorderseite des Boards und kommt mit benachbartem Noctua Li9 trotzdem gern auf über 50 ° C nach einer ausgiebigem Party DOOM. Auf der Rückseite würde ich mir da ernsthaft Sorgen machen...

Im A4 wird sie auf der Rückseite halt schön im Sandwich zwischen Graka und Board geheizt.
Kann mir kaum vorstellen, dass das lange gut geht ;)

Ach quatsch. Das Ding drosselt sich dann wie jede andere Hardware auch.

Ist aber nicht Sinn der Sache, oder? :wink:

Bezog sich auf die Aussage von Tzk, also "Kann mir kaum vorstellen, dass das lange gut geht".
Kommt auf die Definition von gut gehen an, aber laufen wird sie und kaputt gehen wird sie mit Sicherheit nicht.

Über 50°C ist ja nun auch nicht so viel, die Drosseltemperatur liegt erst bei 95°C.

Und auch wenn wir davon ausgehen, dass die Luft steht, so wird sich die SSD nicht unendlich erwärmen, da die Wärme beständig abgegeben wird. Irgendwann hat man einen Punkt, an dem sie aufhört wärmer zu werden.

Wahrscheinlich würde sich die Temperatur nach 3h Doom im Vergleich zu nach 5h, 10h, 24h nicht mehr ändern.

Zuletzt bearbeitet:
So schauts aus. Einfach mal weniger Panik schieben, Jungs. Wer nen A4 hat, sollte (wesentlich) höhere Temps als in anderen Cases in Kauf nehmen.

Wer nen A4 hat, sollte (wesentlich) höhere Temps als in anderen Cases in Kauf nehmen.

Warum? Ich kann ja Komponenten sinnvoll wählen deren TDP zum Gehäusekonzept passt.

Ach quatsch. Das Ding drosselt sich dann wie jede andere Hardware auch.

Dass die 960 Evo drosselt, wenn sie zu heiß wird ist ja bekannt. Aber warum sollte ich das in Kauf nehmen? Es betreibt ja auch niemand seine Desktop CPUs im permantent im Throttlebetrieb.

Warum? Ich kann ja Komponenten sinnvoll wählen deren TDP zum Gehäusekonzept passt.

Das ist ja richtig. Aber davon ging ich nicht aus, sondern vom Vergleich der Hardware mit unterschiedlichen Case-Konzepten. ;)

Dass die 960 Evo drosselt, wenn sie zu heiß wird ist ja bekannt. Aber warum sollte ich das in Kauf nehmen? Es betreibt ja auch niemand seine Desktop CPUs im permantent im Throttlebetrieb.

Richtig. Und was schrieb Ogel? Daß die Drosseltemperatur bei 95 Grad liegt, welche quasi mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im A4 nicht erreicht wird. Also alles gut. ;)

Und die sitzt auf der Rückseite, richtig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh