DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Probesitzen für den neuen Lüfter.

IMG_0311.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was steckt da drunter? Was war vorher verbaut und wie haben sich Temps und Lautstärke verändert? :cool:
 
Von der Höhe her und ausgegangen davon das es ein 25mm hoher Lüfter ist, dürfte dort nen Noctua NH-L9i drunter sitzen.
 
Ich frage mal auch hier: Hat jemand einen Satz von Duke00 Sidepanels abzugeben?

@Pirate85: denk ich auch, aber was noch :hmm:
 
Von der Höhe her und ausgegangen davon das es ein 25mm hoher Lüfter ist, dürfte dort nen Noctua NH-L9i drunter sitzen.

Genau richtig gesehen, es ist der NH-L9i von Noctua.

Und was steckt da drunter? Was war vorher verbaut und wie haben sich Temps und Lautstärke verändert? :cool:

Es steckt nur ein i3-7100 unter der Haube, aber da ich noch weitere Dinge mit dem Case vorhabe, sollten die Farben schon passen. Lautstärke war schon mit dem Original kaum hörbar und bei den Temperaturen bin ich nicht über 60 Grad gekommen bei vollast. An der CPU Spannung ist zur Zeit noch alles Original und wird dann auch noch angepasst.
Der Test mit dem neuen Lüfter steht noch aus und wird nachher gemacht.

IMG_0320.jpg
 
An die Leute die auf Charge 2 warten, die für Januar angekündigt ist (laut Caseking).

Ich habe gerade auf w*w.overclockers.co.uk geschaut und dort steht beim "estimated time of arrival" der 15.12.2017.
 
Test gerade beendet. Raumtemperatur ist auch höher als beim ersten Test. Lautstärke ist gleich geblieben. Dafür merke ich im Idle und unter Last das die Temperaturen besser sind. Im Idle weniger als bei Last.
 
Schon jemand die neuen SFX-L Netzteile von BeQuiet getestet und kann was zur lautstärke sagen?
 
Update:

  • Die aktualisierte Version des Benutzerhandbuchs ist nun online. Ich habe alle Grafiken auf den Stand des A4-SFX v2 aktualisiert. ( https://dan-cases.com/downloads/a4sfx_manual2.0.pdf )
  • Ich möchte die Gelegenheit nutzen euch DIRAC vorzustellen mein neuer Reseller für den japanischen Markt.
  • Im September wird Lian Li mit der Produktion von rund 3000 A4-SFX v2 starten. Der Zusammenbau findet dann im Zeitraum Okt. – Nov. statt wenn die 3M Riser ankommen.
  • Letzte Woche habe ich meine EAN Nummern erhalten. Der A4-SFX v2 Karton wird einen auf dem Europäischen Markt lesbaren Barcode haben.
  • Wegen der extrem geringen Ausfallrate des A4-SFX v1 plane ich mit Caseking und OverclockersUK ein Komplettsystem auf der Basis einiger A4-SFX die ich noch zu Garantiezwecken vorrätig habe. Die Komplettsysteme werden von einem sehr bekannten Overclocker zusammengestellt.
  • Gestern habe ich Zeichnungen des HSLP-48 mit einer 6 und 5 Heatpipe Version an meine OEMs geschickt. Daher sollte ich bald neue Prototypen hier haben.
  • Wenn die Produktion im Sep. anläuft werde ich hoffentlich wieder Zeit haben um an den CAD Zeichnungen des A4-SFX-Nachfolgers arbeiten zu können.


Viele Grüße
Daniel
 
8Pack (OverclockersUK) oder der8auer (Caseking) - aber beides eh dieselbe Firma. :fresse:

Schönes Ding - viel Erfolg! :wink:

Edit @Daniel: 50mm Kühler sollten doch eigentlich auch gerade noch so reinpassen, oder? Ich erinnere mich das der Intel boxed-Kühler meines i7 7700 noch etwas Platz hatte, und dieser ist exakt 48mm hoch.

Geht darum das ich gerne mal den Juno-X CPU-Kühler von Rajintek ausprobieren würde...


LG
Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstig... :fresse:

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Mein System hier dürfte mit "nur" 7600K, 950 EVO und 16 GB Ram nicht viel günstiger gewesen sein. Finde das jetzt nicht völlig absurd, was die Person dort verlangt...
 
Naja...

7700K 330€
Z270i 180€
DDR4 230€
1080Ti 750€
960Evo 125€
840Evo 2x 100€
---------------
1815€

+ Gehäuse.

Und das sind Neupreise!
 
Und da fehlt dann auch noch Netzteil und CPU Kühler.
Wenn man den Preis dann mal sieht trotzdem heftig.
Hatte bei meinem nicht alles auf einmal bestellt. Da hat man nicht den Gesamtbetrag so direkt vor Augen [emoji51]
Hobbies kosten halt (meistens) Geld [emoji2]
 
Oha, stimmt. Die hatte ich glatt vergessen...
Das SF450 liegt bei 80€ und für den Kühler meinetwegen nochmal (großzügige) 100€. Wären wir dann bei etwa 2000€ + Gehäuse.
Trotzdem immernoch gebrauchte Teile und das Gehäuse kostet sicherlich nicht 600€.

Ich find 2600€ aufzurufen schon dreist ;)
 
Ja, gut. Zu meiner Zeit war RAM teurer, 1080 Zu nagelneu und das Case musste ich gegen Aufpreis bei eBay ergattern.

Aber ja, volle 2600 € sind sicher too much. Aber ganz nach eBay KA muss man eben immer etwas höher einsteigen, damit am Ende Verkäufer und Käufer einen Kompromiss haben, mit dem beide leben können...
 
So ist es, versteh auch nicht, weshalb da jetzt so ein Fass aufgemacht wird, muss ja eh keiner kaufen.
 
naja ich hatte mit ihm kurz geschrieben und es stellte sich recht schnell heraus dass er seine Arbeit (Zusammenbau und Kabelmanagement) bezahlt haben möchte und sehr arrogant mir gegenüber war, als ich ihm vorgerechnet habe, dass der preis einfach zu hoch ist...als ich ihm dann 2000euro vorgeschlagen hab, war das Gespräch dann auch beendet
 
Und das soll jetzt für dich und gegen ihn sprechen? (Einseitige Berichterstattung)

vllt wieder eher btt
 
Top Netzteil, extrem leise und gutes Kabelmanagement.

Man kann halt den HDD Rahmen nicht mehr verwenden...

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Kann nachher Bilder posten. HDD Rahmen passt trotzdem ;)
Leider haben die Netzteile eine Art klackern nachdem Last an lag. Hab das erste getauscht und das 2te hat den selben Effekt

2017-08-28 18.12.02.jpg2017-08-28 18.12.40.jpg

Nach z.B. einer Runde PUBG hört man ein klackern aus dem Netzteil. Bin mir nicht sicher ob es der Lüfter oder ein anderes Bauteil ist. Eventuell kann ich am Wochenende mal eine aufnahme machen. Werde mich aber in jedem Fall mal direkt an BQ wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo klackern? Ich Habe bisher nur eines verbaut - keine Probleme.

Bilder wären nice - für mich sah das so aus als würde das nicht passen, ist allerdings nicht bei mir verbaut sondern beim Kumpel im SG05. (Bei mir ist nen SF450, bald wohl SF600 verbaut)

Ich hab atm mit meiner Flugzeugturbine aka Vega 64 zu kämpfen. :shake:

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Zumindest im Test bei CB lautete das Fazit so ähnlich: "BQ ist ein gutes NT, das Corsair SF bleibt aber weiter ungeschlagen". Wenn du bereits ein SF450 oder SF600 hast, und beide sind ja sehr leise, dann würde ich nicht aufs BQ wechseln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh