Ist im Endeffekt genau so wie es dort gezeigt ist. Hast du das Handbuch zu dem Board mit dazu bekommen? Du könntest nämlich auch einfach die jetzige M.2 SSD drin lassen, und die 1Tb SSD zusätzlich einbauen - Das ASUS ROG Strix X470-I Gaming verfügt über 2x M.2 2280 Slots (Einen oben unter dem Heatsink, einen an der Unterseite - besorg dir bitte gleich noch nen 2mm starkes Wärmleitpad für die M.2 Montage unter dem Mainboard, damit kannst du nämlich die SSD mit dem Tray thermisch koppeln, was besser kühlt als der Heatsink an der Oberseite)
- etwas in der Richtung:
Thermal Grizzly Minus Pad 8, 120x20x2mm ab € 10,49 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland (auch die günstigen gehen ohne Probleme)
Das wollte ich oben ursprünglich noch editieren, hab es aber ehrlich gesagt vergessen.
Für die Festbeleuchtung gibts idr. einen Punkt im UEFI, bei meinem ASRock ist er unter Advanced/PCI Devices/ Turn on LEDs in S5 - schau mal ob du bei deinem Board etwas ähnliches hast.
Noch ne Frage meinerseits bevor du eine neue SSD montierst (Die verbaute SSD wird nehme ich stark an an der Oberseite unter dem Heatsink montiert sein?) - ist das Riserkabel unter dem Mainboard oder hinter dem Tray auf Seiten der Grafikkarte durchgeführt? Letzteres würde ich dringenst empfehlen wenn das Riserkabel nicht irgendwann einen Schaden durch die Lötpunkte unterhalb des Boards erhalten soll. Auch ist eine ordentliche Kühlung einer auf der Unterseite des Boards angebrachten M.2 SSD nahezu unmöglich in dieser Konfiguration.
LG Marti