DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wie war das jetzt eigentlich, passt bei Verwendung einer r9 nano hinten noch ein Radiator rein? Für ne kleine 120er AiO.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es wird eine 780 und eine 970 genommen und geguckt wie du die zwei Arten von Kühlern funktionieren. Natürlich unterscheiden diese sich aber wo siehst du da das Problem ?

Wie war das jetzt eigentlich, passt bei Verwendung einer r9 nano hinten noch ein Radiator rein? Für ne kleine 120er AiO.

Rein von den Abmessungen sollte das passen. Eine Nano ist ca 15cm Lang. Das Gehäuse insgesamt 31,7cm. Die maximale GPU länge liegt iwo bei 30cm wenn ich das richtig im Kopf habe. Wird alles sehr knapp und es wird wohl so sein das der gelochte Ausschnitt im Seitenteil nicht ganz genau passen wird aber wenn der Radi sehr schlank in der breite ist und nicht noch extra aufbaut sollte es passen.
Interessanter dürfte es sein ob die iwie den Schlauch zu der Pumpe kriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht passen. Intern kannst du im A4-SFX auf keinen Fall mit Wasser kühlen...
 
Daumen Hoch... absolut geile Sache Daniel.

Hoffe das Case wird es später noch geben, aktuell hab ich keinen Bastelbedarf.
 
Wird nicht passen. Intern kannst du im A4-SFX auf keinen Fall mit Wasser kühlen...

3cm Radi plus Slimlüfter dürfte doch passen. Es wird natürlich mega eng und ne super Fummelei das da rein zu kriegen aber ich glaube schon das es möglich ist.
 
Wohin kommt denn dann die Pumpe und der AGB? Weil mit Luft und Liebe läuft ne WaKü auch nicht
 
Er redet von ner AIO ;)
Ne richtige Wakü geht natürlich nicht. Weshalb ich auch noch überlege wie ich das mache da ich ja aktuell noch das Caselabs habe.
 
Ich gehe auf komplett extern. Einmal rein einmal raus aus dem A4. Dann passt das :d ansonsten halt NCase M1.
 
Ich gehe auf komplett extern. Einmal rein einmal raus aus dem A4. Dann passt das :d ansonsten halt NCase M1.
also der copperhead 3 machts ja vor, wie man ne menge aussen unterbringen kann :)

ich glaube hier geh ich aber zum ersten mal seit langem Richtung luft :)
 
Ich meinte damit eher sowas wie nen Gigant. Luft wäre nice, aber 250W TDP GPUs kann man so nicht leise kühlen.
 
Würde mich auch interessieren, da eine neue Graka fällig ist, ist kein Budget mehr übrig :(
 
Geplant ist es, allerdings müssen dann auch die Reseller Interesse haben und mir einen vernünftigen Deal anbieten. Wenn ich da 180 Tage in Vorkasse gehen darf, wird das nichts. Über einen eigenen Webshop wird es keine Gehäuse geben. Ich möchte mich lieber auf die Entwicklung und das Business konzentrieren als um die Logistik. Jetzt einmalig ist es für mich ok die Logistik zu übernehmen, allerdings ist es keine Dauerlösung. Daher kann ich euch nur raten, greif zu solange es da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte auch ich warte, Shit 🙈

Würde es jmd kaufen wenn ich es doch nicht mehr mag 😜
Wobei ich mein schwarzes LianLi V2010b auch noch mag wie am ersten Tag.

Wahrscheinlich brauch ich eh einen WoZi PC 😁
 
Geplant ist es, allerdings müssen dann auch die Reseller Interesse haben und mir einen vernünftigen Deal anbieten. Wenn ich da 180 Tage in Vorkasse gehen darf, wird das nichts. Über einen eigenen Webshop wird es keine Gehäuse geben. Ich möchte mich lieber auf die Entwicklung und das Business konzentrieren als um die Logistik. Jetzt einmalig ist es für mich ok die Logistik zu übernehmen, allerdings ist es keine Dauerlösung. Daher kann ich euch nur raten, greif zu solange es da ist.

Geht auch auf Rechnung :haha:
 
Bald sind es 300.000€. Cheers:)
 
Hier ist eine Kompatibilitätsliste für die GTX 1080:
Asus ROG Strix GTX 1080 OC = kompatibel
Asus ROG Strix GTX 1080 = kompatibel


Warum passt die Asus Strix 1080? Auf meiner Seite steht 295mm aber die Karte ist 298mm lang. Die Angaben auf meiner Seite sind mit Freiraum angegeben. Die Maximallänge für Grafikkarten beträgt 303mm.

Passt diese auch in der Breite? Ich zitiere mal aus dem Computerbase-Test:

An der Slotblende überragt der Kühler das 2-Slot-Design nicht, in der Mitte der Karte ist er allerdings etwas höher. Zwei Karten im SLI-Betrieb sind möglich, stehen aber unter leichter Spannung im Steckplatz.

Für schlanke Gehäuse eignet sich diese Grafikkarte mit 2,5 Zentimetern Überhang über der Slotblende damit nicht.
 
Wenn man sich mal durchliest was manche Hohlroller so beim PCGHX Post auf Facebook so geschrieben haben... Junge Junge...

gesendet von unterwegs
 
Ja die sind übel, lästern über die Temperatur die sie nicht kennen oder dass man nur Boxed reinpacken kann - der beste war der der vor dem Staub gewarnt hat weil das Gehäuse keine Seitenteile hat. Generation Facebook ist nunmal so hohl, die können nur Bilder anschauen - Text lesen ist schon zuviel verlangt.
 
Ich musste da gestern gleich mal nen Gegenpost dazu reinwerfen... Hat mich so aufgeregt. :wut:

gesendet von unterwegs
 
Passt diese auch in der Breite? Ich zitiere mal aus dem Computerbase-Test:

Graphics Card

Max. Height from bottom of PCIe slot to top: 144mm
Max. Width without backplate: 40mm; including backplate: 45mm
Max. Length without bracket: 295mm; including bracket: 306mm

Wenn du die genauen Maße hast...

Aber ganz ehrlich, kauf dir keine Asus, gibt doch genug Alternativen, die ebenso leise sind und auch sowas wie "Service" haben. . ;)
 
:bigok:

gesendet von unterwegs
 
Aber ganz ehrlich, kauf dir keine Asus, gibt doch genug Alternativen, die ebenso leise sind und auch sowas wie "Service" haben. . ;)

Wegen meiner Asus kam ich in den Genuss von AC: Syndicate, Batman Arkham Knight und dem neuen Tomb Raider. Gesamtersparnis: 100 Euro :d
 
Eher 47€ gespart ^^
Wenn man die Keys so kauft

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Jetzt vielleicht - die waren Anfang des Jahres schon recht neu ;)
 
das corsair ist auf jeden fall für normal sfx das beste. zumindest das 600w silverstone sfx war viel zu laut (und der lüfter nicht modbar)

das corsair gefällt mir richtig gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh