DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht doch u.a. um den Noctua NH-L9i? Ich glaube kaum, dass dieses Scythe-Teil leistungsfähiger als der auf dem Noctua serienmäßig verbaute Lüfter NF-A9x14 PWM ist. Das ist das Nonplusultra in der "dünnen 14mm-Klasse".

Kurze Information.
MSI GTX 1070 Gaming X 8G passt. Man muss die Kabel dann schon quetschen, aber es geht.

Gigabyte GTX 970 G1 Gaming passt auch. Man muss den Connector ausbauen und dann mit Karte zusammen einsetzen. Sonst ist sie zu lang. Aber dann geht es.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Uh... Von der GTX 1070 muss ich erst wieder umbauen. :d

Die 970
8ec2202f7b1a642a9ad33bd3cfa77088.jpg

1d005119224cdc7dd45c6cee194df2e8.jpg

Sobald ich die 1070 noch mal drin habe, gibt es davon Fotos.

So muss es aussehen, sehr fein! :)

Bin da ja nen bisschen raus, und ich bin mir nicht sicher ob ich mich dafür nochmal begeistern kann, ist einfach richtig klein.

Wenn ich da nur an meine armen Finger denke! :-[ Und dazu noch das dreckige USB3 Kabel fürs Frontpanel! :shot:

3bea446f064de2876d5675ca136d6e67.jpg

e43971351da715b146b38f007fbf46a6.jpg

Ich denke man sieht ganz gut, dass es grad so geht. [emoji2]

Wenn die Rechner unter Luft nicht so laut währen würde ich mir ja auch eins bestellen. Bzw. Versuchen :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ich finde es bei so kleinen Gehäusen sowieso besser die Komponenten im voraus zu verkabeln, und dann alles am Netzteil zu sortieren und anzuschließen. Gerade beim Mainboard bricht man sich sonst die Finger!

Edit: Und ich habe elfengleiche Finger! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Laut? Seitdem ich von Wasserkühlung auf Luftkühlung umgestiegen bin ist hier erst richtig Ruhe eingekehrt, ständig der Wasserfluss oder das Geräusch der Pumpe.. einen Lüfter auf ~3v hört man dagegen nicht wirklich.

Mfg.

Wenn die Rechner unter Luft nicht so laut währen würde ich mir ja auch eins bestellen. Bzw. Versuchen :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

So also Caseking hat das korrekte Gehäuse geliefert. Ich habe jetzt hier ein DAN A4-SFX mit der No. 1163 da stehen :d

DAN A4-SFX.jpg

@Daniel: Absolut perfekte großartige Arbeit :hail:

Und es ist wirklich winzig für ein Gehäuse mit voller Kompatibilität! Nicht zu verwechseln mit klein, denn das ist ganz großes Kino!

Mehr freien Platz gib es nun aber auf meinem Schreibtisch auch nicht mehr, das A4-SFX war im Prinzip die einzige Lösung :drool:

Jetzt muss ich nur noch 4 Wochen die Beine ruhig halten, dann wird bestellt :)

Grüße und euch allen viel Kraft beim Warten, viel Glück beim Bestellen und ein gutes Händchen für die ausgewählte Hardware ;)

Naja man muss auch eine ordentliche WaKü betreiben, dann ist eine WaKü lautlos, selbst unter Last. Und das wird eine LuKü nie schaffen.

is zum Haare raufen, ein Freund der damals nicht bestellen wollte weil er Kickstarter nicht vertraut, hat heute auch sein Case von Caseking erhalten und ich schau in die Röhre weil eine Umverpackung fehlt, naja das ist dann die dritte negative Erfahrung mit Kickstarter....

@commander: Ich freue mich für Dich, aber @CK es ist und bleibt eine Sauerei!
Tja... aber immerhin kann man sagen, dass man bei Kickstarter mitgemacht hat, alleine dafür hat es sich ja schon gelohnt... oder nicht? :fresse:

Naja, ohne Kickstarter hätte wohl niemand ein Dan Case!
Also danke das du supported hast! Deines kommt ja auch bald!

Werden oder wollen viele nicht verstehen. Ich jedenfalls hab keinen Bock mehr auf das Case, so eine Klamotte stößt übel bei mir auf. Naja, mal gucken was der Hydraulic Press Channel antwortet :shot:
Sry, ich kann es etwas verstehen. Aber irgendwie machst da auch etwas mehr draus, als es ist...

is zum Haare raufen, ein Freund der damals nicht bestellen wollte weil er Kickstarter nicht vertraut, hat heute auch sein Case von Caseking erhalten und ich schau in die Röhre weil eine Umverpackung fehlt, naja das ist dann die dritte negative Erfahrung mit Kickstarter....

Ich kann's auch nur betonen. Mein Dank geht ebenfalls an alle die dieses Case mit ihrer Teilnahme am Kickstarter möglich gemacht haben. Ich selber bin ja eigentlich erst sehr spät zum DAN Case gekommen und muss es an der Stelle wiederholen, ich kann euren Unmut verstehen. Man (ich) fühlt sich wie auf einer Party erschienen, zu der man nicht eingeladen wurde. Ich freu mich wie ein kleines Kind, dass das Teil da ist und gleichzeitig ist es etwas unangenehm, weil es so gelaufen ist wie es gelaufen ist.

@CK es ist und bleibt eine Sauerei!

Schwirig, die Situation ist einfach unglücklich gelaufen.

Ich jedenfalls hab keinen Bock mehr auf das Case, so eine Klamotte stößt übel bei mir auf.

Ist dein gutes Recht, nur leider kann Daniel da definitiv nix für. Da hat CK Bockmist gebaut und sich nicht an die Absprachen gehalten. Wenn du dagegen CaseKing boykottierst... ;)

Ich freu mich wie ein kleines Kind, dass das Teil da ist und gleichzeitig ist es etwas unangenehm, weil es so gelaufen ist wie es gelaufen ist.

Du kannst ja auch nix dafür, wenn CK das Ding trotz "Verbot" einfach rausschickt. Die hätten dir korrekterweise ne andere Lieferzeit nennen müssen. Hamse aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die hätten dir korrekterweise ne andere Lieferzeit nennen müssen. Hamse aber nicht.

Die Lieferzeit vom Bestellservice vergangene Woche wurde auch mit Anfang Februar angegeben. Ich war ja selber verwundert, dass das gestern raus ging. Eventuell ist da einfach intern was falsch kommuniziert wurden. Das wissen wir nicht. Ich denke, diesbezüglich müssen wir auf die Rückmeldung von Daniel warten.

Grüße

dieses aufregen ist ein wenig komisch, das projekt existiert seit jahren und jetzt sich aufregen, dass man das case 1-2 wochen später als jemand anderes erhält - man kann ja auch abholen wenn man es eben früher haben möchte - JM50C

Naja, es geht eher um das Prinzip - das Case musste ja den langen Weg über Kickstarter nehmen, weil sich kein Reseller - an dieser Stelle Grüße an CK - bereit erklärt hat, das Case zu vertreiben, vermutlich wegen des Risikos. Also haben schön viele kleine Privatleute das Ding finanziert und als klar war, dass es ein Erfolg wird, springen ein paar Reseller auf und werden dann auch noch bevorzugt beliefert.
Genau DAS ist die eigentliche Sauerei, wenn man sich dann nicht an die Absprachen hält.
Warum wurden nicht zuerst alle Backer beliefert und dann erst die Reseller??

Naja, egal, Thema ist durch, nächste Woche wird es hoffentlich dann ankommen.

Weil es logistisch einfacher ist eine Palette einfach weiter zu schicken als die ganzen Einzelsendungen zu erstellen.
Da ist ein Fehler passiert und jetzt bekommen ein paar, ich glaub 7 Stück, ihr Case halt früher.

Ich bezweifle das CK das mit Absicht gemacht hat

Ich freu mich einfach dass das Projekt zustande gekommen ist!
Ich verfolge es seit Anfang an und dieser kleine Fehler vermiest mir nicht die Freude und auch nicht den Spaß den ich dran haben werde!

Klar am liebsten hätte ich es auch schon heute (obwohl nicht mal die Hardware da ist [emoji51])
Aber ich warte gerne ein paar Tage bis es kommt.

Und diejenigen die ihr Case durch diesen kleinen Fehler bekommen haben wünsche ich viel Spaß damit!

Weil es logistisch einfacher ist eine Palette einfach weiter zu schicken als die ganzen Einzelsendungen zu erstellen.
Da ist ein Fehler passiert und jetzt bekommen ein paar, ich glaub 7 Stück, ihr Case halt früher.

Ich verfolge es seit Anfang an und dieser kleine Fehler vermiest mir nicht die Freude und auch nicht den Spaß den ich dran haben werde!

Klar am liebsten hätte ich es auch schon heute (obwohl nicht mal die Hardware da ist [emoji51])

Und diejenigen die ihr Case durch diesen kleinen Fehler bekommen haben wünsche ich viel Spaß damit!
Vernünftige Einstellung.
Ich hab es ja auch schon. Kann es aber nicht nutzen, weil ich noch keinen Kühler da habe. :(
Ich hab ja erst mit Anfang, Mitte Februar damit gerechnet. Genau wie Commander.

Ich kann mich nur wiederholen. Jeder Kickstarter Support hat dieses mit ermöglicht und darauf kann und sollte man zusammen mit Dan stolz sein!

Fehler von CK ist einfach mangelnde interne Absprache... Ist da nicht das einzige Unternehmen mit Mängel darin.

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. aber wirklich ärgerlich wäre es eigentlich nur gewesen wenn Caseking das Gehäuse auch noch zu einem niedrigeren Preis verkauft hätte ;).
Aber so freut man sich einfach nur auf das baldige eintreffen des Gehäuses :).

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:

Kann man nur unterschreiben, bleibt doch einfach mal entspannt Leute. Man muss nicht immer überall Missgunst streuen und Negativität sehen, nur weil man Deutscher ist :d :coffee:

Viel Spaß beim basteln an alle die ihre Gehäuse schon haben!

Kann man nur unterschreiben, bleibt doch einfach mal entspannt Leute. Man muss nicht immer überall Missgunst streuen und Negativität sehen, nur weil man Deutscher ist :d :coffee:

Viel Spaß beim basteln an alle die ihre Gehäuse schon haben!

ich sehe das insofern entspannt, als das man ja keinen nachteil davon hat, dass die 7 casekingbesteller das jetzt schon haben. andererseits würde ich mir doch etwas mehr information wünschen, woran es denn jetzt hakt? oder hat schon irgendein kickstarter ne versandmail bekommen? sollte ja die woche losgehen...

ich sehe das insofern entspannt, als das man ja keinen nachteil davon hat, dass die 7 casekingbesteller das jetzt schon haben. andererseits würde ich mir doch etwas mehr information wünschen, woran es denn jetzt hakt? oder hat schon irgendein kickstarter ne versandmail bekommen? sollte ja die woche losgehen...

DAN hat ja geschrieben das er wegen fehlender Umverpackung erstmal mit denen beginnen konnte die 2 Stück bestellt haben.
Gegen Ende der Woche (also morgen wohl [emoji51]) sollte dann DHL kommen und alles fertige abholen.

Und bestimmt kommt die Tage auch eine Info was mit CK los war.
Die müssen das intern bestimmt auch erst klären.
Und irgendwer wird da nen Anschiss bekommen haben kann ich mir vorstellen [emoji848]

So ich melde mich jetzt auch nochmal zu Wort. Ich habe heute mit Caseking gesprochen und ja ihr wisst es ja bereits die haben die Gehäuse an die sieben Kunden verschickt.
Ich bin darüber auch enttäuscht denn schließlich lief das Projekt 3 Jahre lang ohne Reibereien und jetzt auf den letzten Metern passiert sowas. Ich kann mich nur nochmals entschuldigen und sagen, dass es so nicht mit Caseking abgesprochen war. Leider ist es jetzt so wie es.
Mir wurde gesagt, das ein Haken im System vergessen wurde, der dafür sorgt, dass Ware zurückgehalten wird.
Einige fragten sich warum ich Caseking die Ware bereits zugeschickt habe. Dies liegt zum einen daran, dass ich die von mir in der Rechnung definierten Lieferfristen einhalten wollte, Platz im Lager benötige und eh Leerlauf hatte, weil die Kartons noch fehlten.

Ich habe heute die Bestätigung bekommen, dass morgen die Umverpackungen für die Sendungen mit einem Gehäuse kommen. Die doppelten Bestellungen sind für Deutschland bis auf eine bereits fertig. Am Wochenende werde ich dann durchpowern und hoffen, dass ich bis Sonntag Abend alle Sendungen nach Deutschland fertig habe. Dann werden diese am Anfang der Woche abgeholt und in 1-3 Tagen bei euch sein.

Viele Grüße
Daniel

Werden oder wollen viele nicht verstehen. Ich jedenfalls hab keinen Bock mehr auf das Case, so eine Klamotte stößt übel bei mir auf. Naja, mal gucken was der Hydraulic Press Channel antwortet :shot:

Ich kann dich verstehen, habe dir mal ne PM geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh