DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Bei mir gibts auch nen kleines Update... Regierung hat mir heute den Riegel vors Update geschoben ---> zu teuer (echt? Wer verdient denn hier die Kohle? Nunja aber um des Hausfriedens und des Argumentenrechts der holden Weiblichkeit zuliebe... :wall: ) ...

Nunja egal... neues Budget: 1k ... ergo musste da jetzt iwi alles reinpassen.


Neue planmäßige Zusammenstellung:


Mein Warenkorb bei Caseking:

Summe: 1.025,39*€
(incl. Versand 3,99*€)


Bin am überlegen ob ich evtl. erstmal die NVMe SSD raus lasse und warte das die bissle günstiger werden und anstelle der RX480 u.u. ne GTX 1060 nehme... nur bin ich nach wie vor überzeugt das die "Lebenserwartung" rein vom Support her bei der RX480 länger ist...

Meinungen? Kritik? Anregungen?


P.S: Nach den jüngsten Angaben und Gerüchten glaube ich nicht das AMD bis zur Deadline im April was passendes liefern kann - und ich muss die Kiste langsam aber sicher ersetzen, der hat sich (und mich mittlerweile auch) lange genug rumgequält.


Bis maximal April warte ich noch, später wirds aber nicht - der sollte eigentlich schon letztes Jahr ausgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben wir, aber ich finde es manchmal ganz gut wenn man sich gegenseitig einbremst. :fresse: Sie hat ja auch nicht ganz Unrecht muss ich sagen... Wie meistens. :rolleyes:

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Das Argument was meine Mom ggü. meinem Dad immer bringt wenn es um den Kauf von Elektronik geht -> Man lebt nur einmal, man sollte sich auch mal was gönnen ;-) Sind ja keine 3000€, welche alle 3 Monate auftreten. sag ihr, du brauchst was zum basteln^^

Ansonsten: Würde evtl. die NVM SSd weglassen, dafür ne größere nehmen, selber Preis, doppelte Speichermenge. Evtl. kannst an der CPu etwas sparen, denke ein 6600k würde auch reichen, dafür lieber mehr in die Graka investieren -> zukunftssicherer.
 
Haben wir, aber ich finde es manchmal ganz gut wenn man sich gegenseitig einbremst. :fresse: Sie hat ja auch nicht ganz Unrecht muss ich sagen... Wie meistens. :rolleyes:

Was zur Hölle...?!
Bin ich hier im Luxx oder in meiner Therapie? :d

Man lebt nur einmal, man sollte sich auch mal was gönnen ;-)

:bigok:

Morgen sagt dir der Arzt "Herzlichen Glückwunsch zum Tumor, sie haben noch 6 Monate wenns gut läuft" und dann ärgert man sich es nicht gekauft zu haben. ;)

Meine Freundin sieht das übrigens auch so, allerdings ist es was anderes wofür sie ihr Geld ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Pantoffelhelden :d
 
Nix Therapie - Realität. :shot:

Ich hätte Haus und Hof nicht wenns die Bremsen nicht gäbe. :d

Bzgl CPU: das aktuellste muss schon rein - sonst kann ich gleich noch länger warten... :fresse:

SSD:
Dann lasse ich die NVMe erstmal weg - die 1Tb Ultra II tuts erstmal auch noch... Später kann ich immernoch ne NVMe reinwerfen.

Hm... Bei der GraKa bin ich mir echt unschlüssig...

Kumpel meint ich könnte erstmal NT (SFX2 300 - - > SF450) und GraKa tauschen (7870 - - > RX480) und abwarten was AMD raushaut... Nur habe ich dann die Handbremse noch ne gefühlte Ewigkeit. :fresse2:

Witzig: Ich baue dauernd Kisten, nur bei mir selbst bin ich unsicher... Ich haue mich weg. [emoji38]

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1t€ ist nicht mehr viel zu machen. Ich würde den i7 drin lassen, frist zwar ein drittel des Budgets, aber die Platform soll ja ne Weile halten.

Die Ultra II erstmal weiter verwenden und Kohle für die NVMe sparen. Dem SFX2 würde ich nicht die neue Hardware anvertrauen ;)

EDIT: wie soll der i7 gekühlt werden?
 
Entweder via Delta-Boxed (Kupferkern) - haben sich bewährt - oder mit dem Alpenföhn Silvretta den ich noch rumfliegen habe.

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Temps vom Nexus 7000 low r2 jetzt nach 30 Minuten Prime95.
Case zu.

Begin
14fb091b5c1cba79feae1ae4185cbb6d.jpg


30 min
77d8ec0de635a319944b187270a21ddb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd auch einiges ummodeln müssen :) wenn eh alles offen herumliegt, werde ich den 4790K gleich köpfen, Flüssigmetall auf den Die auftragen und mit Uhu Silikon zukleistern :) lohnt es denn nochmal auf den Heatspreader Flüssigmetall aufzutragen oder ist das nicht so der Unterschied? Würde sonst Arctic Silver Mx 5 nehmen.
 
Ich werd auch einiges ummodeln müssen :) wenn eh alles offen herumliegt, werde ich den 4790K gleich köpfen, Flüssigmetall auf den Die auftragen und mit Uhu Silikon zukleistern :) lohnt es denn nochmal auf den Heatspreader Flüssigmetall aufzutragen oder ist das nicht so der Unterschied? Würde sonst Arctic Silver Mx 5 nehmen.

Zwischen CPU und CPU Kühler lohnt nicht immer. Vor allem backt das so fest, dass einige es nicht ohne Schäden lösen konnten. Anders rum kann es sein, dass dort dann der Anpressdruck nicht reicht und die FMP keinen Kontakt herstellen kann.
Daher würde ich normale nehmen.



System läuft schön leise... Bin schon jetzt happy. [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Arctic Silver 5 (so heißt es korrekt) würde ich nicht mehr nehmen, die ist schon arg veraltet.

Wenn du dir schon die Mühe machst und LM unter die Mütze packst, dann mache doch gleich wenigstens MX-4 oder Kryonaut zwischen Kühler und IHS.
Ich selbst verwende seit nem Weilchen kein LM mehr unter der Mütze, sondern besagte Kryonaut - weniger Sauerei und auch eine enorm gute Temperaturverbesserung. :wink:


@Vamp: Wie sehen die Temps aus wenn die GraKa dazu noch zu kurbeln hat? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pirate85
Lade grad mit 3D Mark. Wenn der fertig und durchgelaufen ist, gebe ich dir die Temperaturen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Plant hier Jemand einen Test mit einer >=95 Watt CPU mit dem Dynatron K129 mit dem Noctua NF-A9x14 PWM Lüfter? Damit kommt man cirac auf 41mm Höhe.

Kann ich dir nur mit einem 6700T anbieten. Der läuft auf Wunsch aber immherin mit 3.5Ghz auf allen Kernen ohne sich seiner TDP bewusst zu sein ;)
 
Das sind die Werte, nach dem jetzt das aktuelleste 3D Mark durchgelaufen ist und vorher ein Neustart erfolgt war.

Dabei war der Lüfter zu hören, aber für mich noch im okay Bereich. Vor allem beim zocken sicherlich nicht störend.
Direkt danach alles wieder leise! Lüfter wieder auf CPU 600 RPM, GPU aus, Netzteil aus.

10c34bbca75897cbd6efdd7a91d75638.jpg


c100cbcaeb835e293ffc9aae12a66100.jpg


Die Prime95 Settings waren
1f8127ccfb3ab1a0120e993159a8b178.jpg



Ich lach mich weg. Das Ding läuft so leise, mein blöde Media Receiver läuft lauter (die Festplatte darin). [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja echt gut aus :bigok:

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Kannst du sagen, was deine Vcore unter Last ist? Würde mich mal interessieren
 
Das ist doch die Vcore im IDLE?
Prime gerade meinen 1230v3 mal.
Mein 1230v3 hat nur eine Package Leistungsaufnahme von 33W. Das Mainboard liest die Werte sowas von ungenau ab :d war auch bei meinem 4670k so
 
Tatsache, habe nur CPU Vcore gesehen, aber die richtige Spannung steht ja unter der VID bei dem Xeon.
Wow der ist echt Krass kühl mit dem Kühler. Ist der Xeon geköpft?
 
Ne, der ist nicht geköpft.
Lüfter lief auch nur auf 50%. 1300 wäre max.


Auf den Fotos ist der Kühler noch im Pull. Hab ihn auf Push umgebaut. Im Pull waren die Temperaturen überhaupt nicht schön...
Definitiv Luft raus blasen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst rausblasen? Also auf die CPU drauf blasend?

Ich denke du kannst die Temperaturen nochmal deutlich senken wenn du undervoltest. -0,08V sind bei den Xeons oft drinnen
 
Nein, raus aus dem Gehäuse.
Pull = Luft reinziehen
Push = Luft rausdrücken

Dachte erst ich könnte Luft reinziehen und noch über die Mainboard teile pusten lassen. Aber dann waren es gut 20 Grad mehr und die Bauteile wurden auch wärmer. Bekamen eben die CPU Luft ab und diese konnte vermutlich nicht gut genug ab.
 
Auf den Bilder ist der Lüfter doch dann richtig abgebildetet, so wie er auf Seite 111 abgebildet ist befördert er Luft aus dem Gehäuse raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh