DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Sehr schick!
Blasen die Lüfter ins A4 oder in Richtung Tisch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sollte es trotzdem etwas Airflow im Case geben, das ist schonmal gut.
Da bin ich gerade noch am Grübeln, wenn ich tatsächlich auf Wakü umbaue, wie ich dann im Case für etwas Frischluft sorge (Spawas etc.).
Lüfter von innen an die Seitenwand? Sieht auch doof aus...
 
Dann sollte es trotzdem etwas Airflow im Case geben, das ist schonmal gut.
Da bin ich gerade noch am Grübeln, wenn ich tatsächlich auf Wakü umbaue, wie ich dann im Case für etwas Frischluft sorge (Spawas etc.).
Lüfter von innen an die Seitenwand? Sieht auch doof aus...

Wenn der Festplattenkäfig unten raus ist, passt dort genaue dieser Lüfter rein!

Scythe Kaze Jyu Slim Lüfter

Scythe Kaze Jyu Slim 1000 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Somit kannst du einen Airflow reinbringen... von unten nach oben.
 
Dann müsste ich aber Airflow gegen Festplatte tauschen :fresse:
Habe 2 Platten drin, habe mich schon der Kabel wegen von der 3. getrennt ^^
 
wenn dann würd ich nen Lüfter am Boden setzen. Seitenwand is echt nix. Is gar nicht so leicht aber gut, das Case war ja dafür nich gedacht.
 
Ich denke fürs Z270I wirds wieder nen Block von EKWB geben. Also Fullboard. Vielleicht sogar mit aktiv wassergekühlter nvme SSD. Ein Träumchen. Block sieht meistens Scheiße aus, aber darauf könnte ich mich in dem Fall einlassen :d
 
Ich gehe davon aus das es das Mainboard gehimmelt hat. Eben Board ausgebaut, mit anderem Netzteil im SG05 Rahmen verbaut und getestet - nix.

Nunja... Wurde die Entscheidung wohl von höherer Stelle getroffen. 7700 + H270 + RAM sind bestellt. Board schicke ich mal bei Caseking ein - evtl finden die Jungs ja was raus.

gesendet von Unterwegs.

Sieht doch sehr nach defektem Board aus. Also doch nix mit ASRock! Bin zu meinem Gigabyte-Board reumütig zurückgekehrt. Den M.2-Slot werde ich bald wg. Kapazitätsaufrüstung nicht mehr verwenden.
 
Och, das neue ist ebenfalls nen ASRock... Ich weiß nicht recht, irgendwie habe ich den Eindruck das es den Spannungswandlern zu heiß geworden ist - da ist ja die Abwärme vom L9a drüber (die waren ja ohne Kühler) , und die CPU hatte unter Maxload schon mal 66°C - wenn dann die SpaWas zusätzlich noch zugeben... Könnte auf Dauer zu viel gewesen sein. Leider kann man das nicht einfach so feststellen...

Btw: mein Gigabyte F2A88XN-WIFI FM2+ mITX vorher ist ebenfalls abgeraucht - Kurzschluss unter der Platine auf der Höhe wo oben drauf die SpaWas waren - du sieht: Kann auch mit Gigabyte passieren. :wink:

gesendet von Unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System ist nach ca. 1h gestern auch gefreezed, aber ging nach einem Reset dann wieder.
Scheint als würde der RAM bzw. der imc den 2133er Takt nicht mehr bei default Spannung packen bei der Hitze im Case :rolleyes:

@pirate: das defekte Board geht zur RMA, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr beiden, Pirate + Bob ne Idee wie man dem Entgegen wirken KÖNNTE falls es das wirklich gewesen ist ? Bin fast froh die NVME SSD auf der Rückseite des Mainboards zu haben.. noch ne Hitzequelle will ich gar nicht auf der Vorderseite des Boards haben.
 
Ich verstehe nicht so richtig was da für Probleme mit der Hitze sein sollen, ich betreibe das fast passiv (lautlos) und beim "testzocken" habe ich keine solchen Probleme festgestellt.. aktuell bin ich aber am Kabel kürzen und dann wird der Airflow vermutlich noch etwas besser sein aber das dauert noch etwas.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bob: Geht in RMA, jup.
@Bullz: ist stark Systemabhängig


gesendet von Unterwegs.
 
Och, das neue ist ebenfalls nen ASRock... Ich weiß nicht recht, irgendwie habe ich den Eindruck das es den Spannungswandlern zu heiß geworden ist - da ist ja die Abwärme vom L9a drüber (die waren ja ohne Kühler) ...

Btw: mein Gigabyte F2A88XN-WIFI FM2+ mITX vorher ist ebenfalls abgeraucht - Kurzschluss unter der Platine auf der Höhe wo oben drauf die SpaWas waren - du sieht: Kann auch mit Gigabyte passieren. :wink:

Du, das kann mit allen Marken passieren. Wenn die Dinger zu heiß werden, rauchen sie halt ab. Ich hatte mal eine Kombination Dein (Ex-)Board mit dem A10-7850K und dem NH-L9a, das Ding ist einfach arschheiß geworden. Die NH-L9Dinger sind nur was für CPUs bis 65W. Ist auch nur dafür von Noctua empfohlen, oder? Aber jetzt hast Du ja bald eine "kühle" Intel-CPU - ach so, wird ja einer mit "K"...

- - - Updated - - -

Ich verstehe nicht so richtig was da für Probleme mit der Hitze sein sollen, ich betreibe das fast passiv (lautlos) und beim "testzocken" habe ich keine solchen Probleme festgestellt.. aktuell bin ich aber am Kabel kürzen und dann wird der Airflow vermutlich noch etwas besser sein aber das dauert noch etwas.

Mfg.

Meine kurzen "DAN A4-Spezialkabel" sind bei moddiy.com in Auftrag gegeben worden. Ich poste mal Foto(s), wenn die angekommen und eingebaut wurden. Das DAN A4 ist so geil und verdient extra Kabel.
moddiy_Kabel.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, wird nen non-k 7700, daher auch nur nen H270 Board.

gesendet von Unterwegs.
 
Was ist das? Damit meine ich nur ein paar Stunden und nicht das ganze Wochenende. Natürlich ist auch jedes System anders, aber bei mir verändert sich nach einiger Zeit da nichts mehr großartig..

Mfg.

vs FULLZOCKENNNNNNNNNNNNNNNNNN

ist doch ein Unterschied ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Sf450 Corsair habe ich heute drin.
Deutlich leiser und der Lüfter springt wesentlich später an.
Das Sf600 ist im Desktop Betrieb nach 2 min schon angegangen obwohl nur ca.60 Watt drauf waren.
Das Spulenheulen ist auch beim SF450 weg.
Unter Last hört man das SF450 zwar auch, aber deutlich leiser.
 
Puh, wenn man das so liest bin ich fast am überlegen ob ich vielleicht doch lieber noch warte mit dem einbauen. Hitze hab ich hier genug und der PC ist den ganzen Tag lang an, nicht das mir das auch abraucht :d
 
Weiß einer ob die passt MSI GeForce GTX 1060 6GB Gaming X 6G?
 
Weiß einer ob die passt MSI GeForce GTX 1060 6GB Gaming X 6G?

Sollte recht gut passen, im Gegensatz zu den 1070- und 1080-Modellen ist sogar die PCIe-Buchse etwas zurückgesetzt eingebaut, so dass auch der Stromstecker gut passen sollte (bei den großen Modellen gab es die Diskussion, den Stromstecker mittels Adapter flexibler zu gestalten).
 
Also das Sf450 Corsair habe ich heute drin.
Deutlich leiser und der Lüfter springt wesentlich später an. ... Unter Last hört man das SF450 zwar auch, aber deutlich leiser.

Ich bin mit dem SF450 sehr, sehr zufrieden. Es ist auch unter Last kaum zu hören. Hervorragend für den DAN A4 geeignet. Es scheint aber eine gewisse Serienstreuung in der Qualität zu geben.
 
Ich habe noch kein längeres Monitoring gemacht. Der CPU Kühler ein C7 ist derzeit das lauteste am Gehäuse. Längerer Test steht noch aus. Bei mir waren die Temps max. 67 und Drehzahlen bei 1150 bei einem Probespielen, wenn ich mich richtig erinnere. Die Lüfter waren da auf Werkseinstellungen. Ich bin begeistert von der Lautstärke und Leistung der Karte. Die Lüfter springen auch eher spät an. Der Aufpreis für den Kühler lohnt sich! Im Idle ist nur der C7 an bei 750 Umdrehungen, Msi und NT (sf600) sind aus und das ist (fast) unhörbar.

Man kann die LEDs über die Gaming App ausschalten oder konfigurieren. Eigentlich stehe ich nicht auf LEDs. Aber im Dan-A4 kann man die durch die Seitenwänden richtig gut sehen und pulsierend eingestellt sieht es richtig gut aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibts da nen Configurator oder hast du dir ein Angebot erstellen lassen?

Ich habe mir ein Angebot erstellen lassen. Nicht ganz billig, aber für das DAN A4 war es mir wert...:
moddiy_Kabel.JPG

Aus Sicherheitsgründen habe ich noch zwei, drei Zentimeter draufgeschlagen. Ist immer noch wesentlich kürzer und aufgeräumter als die Corsair-Originalkabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh