DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Das SF is leiser und hat eine bessere "Spannungsqualität" (Ripple,Noise)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe massive Probleme mit der Grafik. Sound und Video werden bei jedem 3. oder 4. Neustart mit starken Störungen ausgegeben. RMA Mail ist raus, mal sehen was Dan dazu sagt, ich denke, der Expander hat einen Schuss ab aber vielleicht liegt´s auch am Mobo bzw. einer Inkompatibilität?

Wäre halt etwas blöd, den ganzen Umbau mit einem Ersatz-Expander nun wieder vorzunehmen, um dann feststellen zu müssen, dass es am Mobo liegt und alles wieder rückgängig zu machen..... Spiele deshalb schon mit dem Gedanken, das A4-SFX wieder abzustoßen...

Du musst das Sys doch nur ausserhalb des Gehäuses mal zusammen stecken und ausprobieren. Anders kommst du dem Problem nicht auf die Schliche.

- - - Updated - - -

Hat eigentlich schon mal jemand eine dritte SSD unter dem Netzteil montiert? Platz für die Platte ist eigentlich noch, ich frage mich nur wie ich die Kabel da reinbekommen soll :d
 
Wieviel Platz ist eigentlich zwischen Bodenplatte und Grafikkarte im Bereich des Netzteils?
 
Die letzten zwei Abende habe ich am neuen Heatsink gearbeitet.

Der Projektname ist HSLP-48. Der Kühler basiert auf dem AXP-100 ist jedoch größer. Er hat fast die gleiche Größe wie der Nexus. Aktuell plane ich mit Thermalright zusammenzuarbeiten. Dann könnte ich den Kühler mit dem TY-100 Lüfter kombinieren. Der Lüfter wird mit Anti-Vibrations-Gummis fixiert. Dies ermöglicht eine flexible Montage und man kann den Lüfter so montieren das er optimal passt. Der Kühler ermöglicht die Verwendung von Arbeitsspeicher mit normaler Bauhöhe. Es folgen ein paar Renderings. Ich werde einen neuen Thread in den nächsten Tagen aufmachen.

untitled.22u0ujm.jpg

untitled.23g6uw2.jpg

untitled.24q7ump.jpg
 
Sehr geil bigdaniel :love:

Sieht super aus und da du das Case denke ich von uns allen am besten kennst, kannst du das Optimum an Küchfläche/-Leistung herausholen. Finde es super, wie du nicht nur das Case entwickelt hast, sondern jetzt auch tiefer ins Innenleben einsteigst :hail:
 
Finde ich gut, dann sind keine "Bastellösungen" mehr notwendig und auch technisch/handwerklich nicht so versierte Nutzer können bessere Kühlergebnisse beim A4-SFX erfahren. Wenn dann noch der Noctua Slim (15mm) 120mm Lüfter rauskommt (Seite 19: http://noctua.at/media/wysiwyg/computex/2016/noctua_computex_2016_press_kit.pdf ) und der darunter passt, vielleicht sogar noch eine Nummer besser. :d
 
Super Idee, Daniel :) Ma ne theoretische Frage: Wieviel ungefähr müsste man vom Kühlkörper beim Asus Z270i wegdremeln, damit dein Kühler passen würde?
 
Warum machst du den Kühler nicht so lang, dass 2 Noctua 92mm draufpassen? Klar ragt das etwas über das Board und schränkt die Boardauswahl ein, aber dafür gibt es doppelte Kühlleistung und ist einzigartig.
 
Großes Plus an Thermalright (btw. mein Lieblings Kühlerhersteller :d ) :
Man bekommt auch heute noch Mounting Kits für 10 Jahre alte Kühler, da die tatsächlich die Art der Befestigung seit 10 Jahren nur minimal geändert haben...
Ich warte derzeit für das AM4 Kit für meinen alten SI-128SE, der ist aus ~2006! :)

Also GO Daniel und Thermalright FTW!

Warum machst du den Kühler nicht so lang, dass 2 Noctua 92mm draufpassen? Klar ragt das etwas über das Board und schränkt die Boardauswahl ein, aber dafür gibt es doppelte Kühlleistung und ist einzigartig.

Wenn der AXP mit nur minimalen Änderungen als Basis dient, ist ein Hersteller deutlich einfacher für ne Zusammenarbeit zu erweichen. Weil wegen Entwicklungskosten und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Traum wäre eine Vollkupfervariante des Dan AXP. Thermalright hat ja schon früher solche Luxuskühler rausgebracht.
 
Falls jemand einen AXP-100 modden möchte. Der AXP-100R, den es noch überall zu kaufen gibt, hat auch 44mm Bauhöhe. Nur RH und H sind zu hoch. Man muss halt mit einem roten Lüfter leben.
 
Zur Info, ich gebe meinen Nexus LOW 7000 R2 wieder ab, mein C7 ist doch mehr als okay und mir persönlich nicht zu laut.

Der Nexus 7000 ist bereits "gemoddet" und passt somit perfekt in das DAN.

Edit: Uuuund weg :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Nexus bei dir schlechter als der C7 oder passt er nicht drauf?
 
Ich bin zu faul für den Umbau (keine Lust mehr, jetzt wo alles läuft) und finde den C7 mit dem Noctua zusammen ganz okay von der Lautstärke, daher brauche ich den Nexus nicht. War ich einfach zu voreilig mit dem Kauf. Aber vielleicht freut sich ja jemand darüber. :d
 
Wie sie alle experimentieren und dann doch verkaufen. [emoji14]

Muss man aber auch, bei mir liegt bspw auch noch nen Silvretta rum... Mal gucken was ich mit dem mache.

gesendet von Unterwegs.
 
Eben!

Teures Hobby, will gar nicht wissen, was bei euch teilweise noch im Schrank verstaubt. Wobei Neuanschaffungen größtenteils mit dem Verkauf der alten Sachen finanziert werden...
 
Meine Konfig hat sich für mich als idealer Mix aus Leistung und Lautstärke heraus gestellt. Sehr zufrieden :) Trotzdem ist der große "Dan Kühler" natürlich eine tolle Idee. Sieht sehr gut aus, go-go-go ;)
 
Deine Konfig liest sich fürs A4-SFX auch extrem passend :)
 
Meine Konfig hat sich für mich als idealer Mix aus Leistung und Lautstärke heraus gestellt. Sehr zufrieden :) Trotzdem ist der große "Dan Kühler" natürlich eine tolle Idee. Sieht sehr gut aus, go-go-go ;)
 
Hey Leute, hier mal die Antwort vom ASRock Support bzgl. der Verwendung von lediglich 4 Pin CPU Power auf dem H270M-ITX/ac:

Hello,

*

For general usage, user could connect only 4 pin on ATX 12V Power on this model.

And this connector mainly supports for CPU power, if you**would like to apply high-loading utility or playing games would cause system unstable. We recommend to use/connect 8pin.

*

Best regards,

*

ASRock SUPPORT



gesendet von Unterwegs.
 
Passt nicht. Hab das am CAD Modell bereits getestet. Hab heute aber den Kostenvoranschlag für eine A4-SFX kompatible Version bekommen.

Wird recht teuer den die MOQ beträgt 2000 Stk. und das Kabel ist auch kein Schnapper. Wird wohl im Handel nicht unter 20€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding, wir sind hier ja nicht auf dem Basar, sondern um Geld auszugeben :d

Was passt nicht? Die Mounting-Holes?

Zu welchem Zeitraum käme das Kabel denn in Betracht? Welche Länge soll es haben? (Bitte nicht so lang dass wieder ein dickes Kabel irgendwo rum liegt).
 
Denke für das Feature sollte das angemessen sein. :wink:


Seit eben das SilverStone ST45SF-G im A4, das Kaltgerätekabel passt perfekt - ohne Biegen und brechen, sehr gut. Die Kabel sind allerdings extrem starr... Junge Junge. :eek:

Der Lüfter ist etwas "laut" (Meckern auf hohem Niveau) - dafür aber 0 Fiepen! :banana:


Einen Dank noch auf offizieller Seite von mir an "Jamma" - er hatte mir ein Schrauben/Unterlegscheibenpack im M3*10mm Format zukommen lassen für die alternativen HiFi-Füße - passt perfekt. Das Dan A4 steht nun Bombenfest aufm Schreibtisch! :bigok:


Edit: Das SilverStone hat nen Bug in der Lüftersteuerung... wenn das ausm Load in den Idle geht läuft der Lüfter weiter mit "voller Pulle" ... ich glaube CaseKing wird mich verfluchen und zum Teufel jagen wenn ich jetzt schon wieder nen Netzteil zurückschicke - es kann doch nicht so schwer sein mal ein korrekt FUNKTIONIERENDES Netzteil zu bekommen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht los mit bauen:

DAN-A4.JPG

Und fertig! Schnellster Build ever. Musste aber auch keine SATA SSD verlegen.

1060 GTX.jpg

Board+NT.jpg

DAN oben.JPG

Jetzt muss das Moped nur noch anspringen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh