DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Da Daniel kein Interesse an einem Custom Seitenteil für 2,5 Slot Grafikkarten hat, werde ich in 3 Wochen etwas anleiern, sodass man bei wunsch solche Seitenteile über mich beziehen kann, da auch im Cb-Forum ein paar Leute ihr interesse angemeldet haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@duke00 das sieht nich verkehrt aus:)

wenn das wirklich klappt würde ich auch zuschlagen.

Vlt würde dann noch ein stärkerer Lüfter passen... 20170310_152221.jpg
 
Was nimmt man am besten für eine 1080ti, mein Favorit bei der 1080 war die MSI Gaming X, aber bei der ti hat sie ja nun ein 2,5 Slot Design wenn ich das richtig sehe.
 
Braucht doch kein größerer Lüfter auf den Termalright Shaman (GPU Cooler) :d oder ist der jetzige zu laut ?
 
Hat zufälligerweilse noch jemand einen Shaman Zuhause rumliegen und möchte dem geliebten Stück an einen Liebhaber loswerden? :) Ich würrde mir den auch gerne ins Dan A4 bauen :))
 
Shaav, bedenke das der nur auf Boards passt, bei denen der Ram so angeordnet ist wie beim Asrock X99e-ITX.
 
So, ich hab mir jetzt auch mein DAN A4 endlich aufgebaut. Ist ein echt kleiner süßer Würfel. :d
Was mich jetzt aber ned so flasht: der CPU-Kühler. Ich verwende auf einem i5 3550 (momentan) den Intel Boxed-Kühler (den mit Kupferkern). Aber als leise möchte ich den jetzt nicht bezeichnen. Der ist immer a weng am hoch und runterregeln. Das ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber ich denke, ich werde mir auch noch einen 3rd party-Kühler holen. Und der Shaman hätte mir echt zugesagt, da der wenigstens einiges an Wärme wegbringt. Denn Noctua & Co. sehen alle nicht wirklich "schön" aus.
 
@bigdaniel:
Ich denke mit ein wenig Metallsägearbeiten sollte das Projekt dennoch umsetzbar sein, oder? Immerhin habe ich ja VLP-RAM.
 
Hat zufälligerweilse noch jemand einen Shaman Zuhause rumliegen und möchte dem geliebten Stück an einen Liebhaber loswerden? :) Ich würrde mir den auch gerne ins Dan A4 bauen :))

Habe hier noch einen Shaman rumliegen. Sofern ich den in naher Zukunft (RyZen iTX Boards) nicht selbst einbaue würde ich ihn abgeben.
 
So die Kühlung steht mit dem Shaman. Ich musste bei geschlossenem Gehäuse vorerst auf 3,7Ghz @ 1,035v runtergehen mit dem i76950x. Die Daten hab ich so in Shaavs Tabelle eingetragen.

temps.jpg
 
@duke00

Najaa ich hab noch nen Noctua nf-f12 industrialppc-3000 pwm hier rumliegen:fresse2:. Den wollte ich ursprünglich verbauen aber da half alles biegen und feilen nix. Es war wunschdenken

Bezüglich Lautstärke: Ich habe auch mit den Geräuschen der "Luftverwirbelung" zu kämpfen da mein Lüfter zu nah am Seitenteil werkelt.
Da seh ich 2 Lösungen:

-zum einen würde dein Glasseitenteil den Abstand zum Lüfter etwas erhöhen und damit vlt das Geräusch mindern. Optisch find ichs auch super:)

-zum anderen möchte ich ein Lüftermodul von Arctic testen. Das hat nämlich den Lüfterrahmen auf der Oberseite und die Rotoren drehen weiter unten... Arctic Lüfter.jpg also auch den Abstand zu Seitenteil erhöht...

aber dein Glasteil wär mir lieber:fresse2:

- - - Updated - - -

@Shaav

bezüglich Shaman: die Metallsägearbeiten sind das geringere Übel. Schwierig wirds beim Biegen der Heatpipes denn unmodifiziert passt er weder in der Höhe noch in den Seitenmaßen.

Anhang anzeigen 396526
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder vom DAN HSLP-48 diesen entwickel ich gerade mit CoolJag ( dem Hersteller hinter dem Nexus Low 7000)

key_nexus.121_1200smonw.jpg

key_nexus.12_1200b2qqd.jpg
key_nexus.120_12003lrwh.jpg

key_nexus.124_1200glrud.jpg
 
Vollkupfer? Nice :d
 
Hier mal ein paar Bilder vom DAN HSLP-48 diesen entwickel ich gerade mit CoolJag ( dem Hersteller hinter dem Nexus Low 7000)

Daniel: sieht echt nice aus, aber könnte man die boden-platte komplett aus kupfer machen ohne das zwischen den heatpipes raum ist?
dann könnte man gut mit flüssigmetall (kryptonaut) arbeiten - wenn das dazwischen alu o.ä. ist wird das doof.
 
@bigdaniel: Warum sind die Löcher für den Schraubendreher so unglaublich groß?
 
@brunick: Kläre ich aber ich vermute irgendwo muss ich den Rotstift ansetzen. Die Frage ist, wieviel % der User nutzt Flüssigmetall.

@Uwe2: ca. 14×14mm sind die, damit jeder Schraubendreher passt.

@All: Wollt ihr nen extra Thread zu dem HSLP-48 Thema? Aktuell gibt es nur einen im Hardforum.
 
@brunick: Kläre ich aber ich vermute irgendwo muss ich den Rotstift ansetzen. Die Frage ist, wieviel % der User nutzt Flüssigmetall.

hm. ja, der gedanke macht sinn - interessant wäre dann eher die frage, ob eine voll-kupfer platte besser oder schlechter allgemein
wäre - wenn der unterschied pro kühler 5€ beträgt wär ich aber gewillt das extra auszugeben.

auch wenn evtl. bald im extra thread, hast du einen etwaigen kostenpunkt schon berechnen können?
 
Nein, diese bekomme ich nächste Woche. Der Projekterfolg hängt maßgeblich davon ab. Kann ich keinen Preis zwischen 40-70€ auf KS realisieren stampf ich das Projekt ein. Ein weiteres Ziel ist die Leistung schneidet der Kühler nicht min. um 10°C besser ab als der C7 war es das auch.
 
Setze das Preislimit nicht so niedrig an. Der Kühler ist einzigartig und darf ruhig etwas mehr kosten. Zudem würde ich auf maximale Kühlleistung optimieren und nicht den einmaligen Gebrauch eines Schraubendrehers ;)
 
Das Poblem wird die MOQ ( Mindestbestellmenge) sein. Ich brauch einen atraktiven Preis um die notwendigen Stückzahlen zu erreichen. Außerdem teilen sich die sehr hohen Tooling Kosten dann durch mehr Leute.

Ich hab vor ein paar Wochen mal einen Preis von Thermalright bekommen. Dort lag die MOQ bei 2000 und der KS Preis wäre bei 100€ gewesen für Aluminum und für Vollkupfer bei 150€. Mein Gewinn wäre da 10€ pro Kühler gewesen. Daher bin ich jetzt bei CoolJag, denn die sind auf OEM Fertigung ausgelegt und daher hoffe ich auf einen fairen und realistischen Preis. Btw. Noctua hatte abgelehnt weil die keine freien Mitarbeiter für das Projekt haben.
 
Also ich hatte jetzt eher so mit 70-90€ gerechnet.
Das wäre für mich ein akzeptabler Preis.
Ich selbst hab den Cooljag Falcon II.
Die beiden sehen sich sehr ähnlich.
Ist da ein Unterschied "bis auf" das Vollkupfer und die Aufnahme?
Die 10°C sollten locker drin sein.
Bin mit dem zwar zufrieden aber bei so einem Preis würde ich sogar mitmachen auch wenn ich ihn nicht brauche nur um es zu unterstützen!
 
Ist halt die Frage, also die meisten Direct Contact Kühler sind einfach nicht mit ner Vollkupfer-Bodenplatte zu vergleichen. Interessant wäre der Preisunterschied. Performance muss halt passen, Preis ist nicht so wichtig. Wir sind alles Freaks, deshalb sollte man den Preis erstmal nicht so wichtig ansehen. Hier bezahlen so viele Leute hohe Summen für Kühler die zerschnitten werden müssen oder so... Wird schon :d wenn perfekt passend zum A4-SFX wird der Absatz stimmen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh