Skylake-X Build mit AIO
So hier mal ein Update von meinem X299 Build. Hab leider erst jetzt Zeit gefunden zu finalisieren, und auch CableMod hat mit den Custom Cables etwas gebraucht.
Es gibt im Übrigen, wenn man nach der Bestellung Matt (Matt@cablemod.com) anschreibt, noch immer Sehr kurze Kabel für unser schönes DAN A4 - allerdings "nur" bis 15cm, kürzer geht nicht, hätt nämlich gern das 8Pin PSU Kabel in 10cm gehabt, aberist auch mit 15 ok.
Nun zum Build - hab den Gehäuseboden unter dem Netzteil - dort wo nun der Radiator sitzt, vollflächig ausgeschnitten und mit einem Staubschutzgitter verschlossen. Um meine handwerklichen Fähigkeiten ist es leider nicht sehr gut bestellt, daher schaut es nicht ganz so gut aus, aber es ist die Unterseite vom Case, damit kann ich leben
Ich hab gedacht, dass das der meiste Teil der arbeit gewesen wäre, aber ich hab dann satte 1,5 Stunden(!) mit dem Zusammenbauen verbracht. Teilweise ist der Platz bis auf den letzten Millimeter ausgereizt, man muss andauernd überlegen, in welcher Reihenfolge man die Dinge einbaut.
Zum Einbauen der Grafikkarte musste ich sogar die Rahmenverschraubung oben lösen und den Riser abscharuben, damit ich sie über die Wasserkühlung noch reinbekommen habe. Nun ist aber alles drin und dran und ich bin sehr happy mit dem Build.
Auch die 1080Ti ist unter Last deutlich leiser als die ASUS 1080 Strix OC die vorher drinnen war.
Einziger Wermutstropfen: der Front USB ist mangels Platz vorne und auch da ich das Riser mit dem Front-USB Port vom Mainboard ausbauen musste weggefallen - damit kann ich aber leben
Full-Sys Specs:
AsRock X299E-ITX (SATA/Fron-USB3-Riser demontiert)
Intel i9-7920X, 12 Core, delidded, liquid metal (by CaseKing KingMod)
Asetek 545LC + Noctua NF-A9x14
4x Ballistix Sport LT 16GB DDR4 2666 (64GB)
Samsung 960 Pro 2TB
Corsair SF600
EVGA GTX 1080Ti FTW3 12 Gbps Elite
CableMod Custom Cables:
24Pin ATX @ 20cm - fast schon zu kurz, aber es geht sich grad noch schön aus
8Pin EPS @ 15cm (10 hätten gereicht, gabs aber nicht, kürz ich evtl. noch selbst)
8Pin PCI-E @ 30cm - passt perfekt
8Pin PCI-E @ 30cm - passt perfekt
ca. 30 Kabelbinder um alles schön zu verlegen
Hier nun die Bilder :
Und der Stress-Test mit Prime95 - 5, 10 und 15 min - VCore ist noch Stock, da werd ich noch ein bisschen probieren: