DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Doppelpost: Also erstmal: Ich weiß ja nicht wie es bei euch sonst noch ist, aber das Corsair SF600 ist jetzt das Netzteil was mit Abstand am bescheidendsten zu verbauen war. Verbinder nicht wirklich exakt und damit Schwergängig und die Kabel steif wie nichts anderes davor. "Massive" Kupferleitungen lassen sich leichter in Form bringen :wut: Und die KG-Buchse ist "falschrum" wodurch dann das Stromkabel nen unschönen Knick macht ...
Die SATA-Kabel waren damit auch nicht wirklich gut zu verlegen; Damit zum Gehäuse: Ich hab meine Massenspeicher-SSHD in den unteren Slot eingebaut, für den Stromanschluss (meistens ja mit Winkel) ist da nicht wirklich der Raum vorhanden. Evtl. muss ich das also nochmal umbauen.

Vom Gehäuse selbst bin ich (bis auf die Einbauposition von der SSHD) wirklich angetan :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@B.XP
Warum bist du nicht aufs SF450 gegangen? Das hat laut Corsair ne etwas angenehmere Lüfterkurve... Setze das auch ein und bin (bis auf die widerspenstigen Kabel) sehr zufrieden damit.
 
Das SF450 ist gerade eher schwierig bekommen und hat Lieferzeiten über Monate ... zumindest bei den Läden bei denen ich so normalerweise bestelle. Und da ich ein ungeduldiger Mensch bin und im Zweifelsfall sowas überdimensioniere ... :d Interessant dürfte sein, ob der Lüfter im Idle überhaupt anspringt. Gerade scheint es aber als hätte ich Ärger mit meinem Board

GraKa fehlt auch noch, sobald die Maschine rennt gibt's auch Bilder! :)
 
Im Idle ist zumindest mein SF450 still. Selbst unter leichter Last (Surfen, Office, CAD) bleibt der Lüfter aus. Nur beim Spielen oder wenn ich im CAD große Projekte bearbeite, dann laufen sowohl der Graka Lüfter als auch der SF450 Lüfter an. Ich hab das ganze aber auch im Ncase sitzen ;)
 
...und die Kabel steif wie nichts anderes davor.

Ich kenne das Problem. Ich habe die widerspenstigsten Stränge in die einzelnen Adern aufgetrennt. So konnte ich engere Radien schon ab Stecker biegen. Mit viel Drücken, Ziehen und gut zureden hab ich den Strang zum MoBo auf diese Weise unter den Festplattenkäfig verlegen können.

IMG_3693.jpg
 
Was bei sowas hilft ist ein Fön um die Kabel anzuwärmen. Dann lassen die sich normal leichter biegen
 
Das sind mal gute Tipps, werd ich heute im Laufe des Abends noch ausprobieren :) UPS hat mir heute leider nur nen Zettel statt der GraKa da gelassen ... evtl. baue ich einfach mal die GTX 780 testweise ein.
 
Die „Hall of Fame“ Abstimmung ist abgeschlossen!

Zunächst möchte ich allen für die Teilnahme danken!

Insgesamt haben 860 Teilnehmer an der Umfrage teilgenommen. Daraus errechnet sich ein Punktebereich von 860 bis 4300 Punkten die ein Build erreichen kann.

Auf diesem Bild könnt Ihr sehen aus welchen Bereichen die Teilnehmer kamen.

forumeeu93.jpg




Meinen Glückwunsch an die Gewinner. Dies ist die finale Platzierung sortiert von der höchsten Punktzahl zu der niedrigsten.


  1. 3227 Punkte --> JtotheK
  2. 3017 Punkte --> m0nsta
  3. 2864 Punkte --> mbot
  4. 2737 Punkte --> amvoit
  5. 2696 Punkte --> dPunisher
  6. 2690 Punkte --> Rosinbole
  7. 2676 Punkte --> manii
  8. 2537 Punkte --> Renovatio
  9. 2431 Punkte --> cuppens
  10. 2157 Punkte --> Nanook
  11. 2132 Punkte --> CeresPK
  12. 2092 Punkte --> Extraxyz



rankingx0uot.jpg




JtotheK, m0nsta und mbot erhalten ein A4-SFXv2 + Window Kit. Amvoit und dPunisher bekommen ein A4-SFXv1. Ich werde euch in den nächsten Tagen kontaktieren um eure Farbwünsche zu ermitteln. Eure Bilder sind nun bestaunbar in der HOF auf dan-cases.com.


Vielen Dank nochmal an Alle! Vielleicht gibt es nächstes Jahr eine neue Runde in der Ihr die Gewinner herausfordern könnt.



1_jtothekrmu3s.jpg


2_m0nstaisuq2.jpg


3_mbotj3uar.jpg


4_amvoit6vu3x.jpg


5_dpunisherdnuyr.jpg



Viele Grüße
Daniel Hansen
 
Grats an die Gewinner, alles durchaus verdient.
 
Ebenfalls einen saftigen Glückwunsch an alle! Und vielen Dank für das Ergebnis [emoji123]
 
herzlichen Glückwunsch an alle :bigok:
 
euch auch danke!

dachte ehrlich dPunisher würd das rennen machen ;) hat mir persönlich sehr gut gefallen
 
Glückwunsch an alle Gewinner, wirklich traumhaft diese hardtubes im Dan Case.
@dan dir ist bei der Übersicht ein kleiner Fehler unterlaufen Bild 7 und 9 sind die gleichen Bilder.
 
Wie hoch darf die Grafikkarte im Dan A4 v2 sein?
Passen 17 cm?
 
Hallo,
ich bin noch nicht so in dem Thema drin.
Interessiere mich ebenfalls für das A4 V2 , sehe aber das es eigentlich schon seit Wochen nicht mehr lieferbar ist.
Ist die Verfügbarkeit immer nur in geringen Stückzahlen im Wellenzyklus oder ist das V2 schon EOL und kommt bald ein V3?
 
Das V2 ist EOL.
Schau mal im SFFLab vorbei.
dort kann man die V3 vorbestellen.
 
Kleines Update: Die widerspenstigen Kabel sind besiegt (naja, so halb, schön ist das noch nicht), die GTX 1080 eingebaut und verkabelt, Gehäuse zu und sieht fantastisch aus. Interessante Perspektive: Das beleuchtete "GeForce GTX" durch die Löcher im Deckel sichtbar :)
Bilder gibt's aber erst nächste Woche wenn ich die Kabel wirklich gebändigt habe.

Der Lüfter vom NH-L9a macht gerade noch mehr Lärm als er sollte, der muss wahrscheinlich neu angelernt werden.
 
Ich Verkaufe mein A4. Möchte doch lieber eine Interne Wasserkühlung. Aquaero und eine ordentliche Grafikkarte mit Wasserkühler bekomme ich nicht rein.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
ja aber wakü vor der HW ist einfach nur gaga :/ dan ist und bleibt des kleinste case für potente hw mit bester aufteilung und optik

Da werden noch viele nachahmer kommen denke ich

Daniel wirds noch eine weiter HOF competition geben oder ?
 
Hab mir jetzt mal nen Nanoxia D-Type Riser Kabel geholt.
Scheint Baugleich mit den aktuellen Li-Heat Riser-Kabeln zu sein und auch die paar Specs die Nanoxia angibt decken sich mit den Li-Heats.
Werde die Tage mal Bilder machen, sieht nämlich echt schick aus :bigok:
 
Mal ne blöde Frage ... hier haben ja einige auch den NH-L9 - was für Lüfter mit welchen Kennlinien habt ihr auf dem Kühler?

Ich hab heute mal mein Board eine "einlernen" lassen, die dann leider total banane war. Die Standard- und die Silent-Kennlinien sind leider gefühlt etwas unpassend. Da steckt noch einiges an Optimierungspotential drin.

Gesendet von unterwegs.
 
Jetzt erscheint sogar ein NCase in DAN Optik LINK :-[

was hat Streacom mit NCase zu schaffen:confused:

Ist schön zu sehen dass jetzt mehr Hersteller ITX anbieten. :bigok:

µATX scheint ja so langsam eine aussterbende Art zu sein :rolleyes::shake:

aber außer der Farbe hat das Streacom doch recht wenig mit dem A4 zu schaffen, ein bisschen der Aufbau vielleicht noch, aber in der Größe gibt's da recht wenig Möglichkeiten
 
Deine Antwort zeigt einfach nur, dass du meinen Text nicht verstanden hast... Ein NCASE in DAN Optik. Es geht darum das der Innenraum von NCase ist und das Aussendesign vom A4
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh