Killevipps
Neuling
@mfjade was genau meinst Du mit "Da du ja offensichtlich gerne Geld zum Fenster rauswirfst"? Bin da für konstruktive Kritik offen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Teurer und ne nervigere Drehzahlkurve für den Lüfter. Bei Volllast hat das SF450 immernoch einen Wirkungsgrad von 93 %.
Ich denke nicht das die 2080 300 Watt zieht.
Gehäuselüfter ins A4, damit die sich stauende warme Luft abtransportiert wird (oft genug hier besprochen), dann gibts auch keinen Hotspot am Temperaturfühler des Corsair-SF-Netzteils und alles bleibt leise, egal welches NT du verwendest.
Hatte mal spaßeshalber das SF450 in nem gut belüfteten ATX-Case verbaut und dachte für 30min der Lüfter sei defekt, da dieser erst bei 30min max-Last (Prime + Heaven mit nem 2600k und ner 980Ti) überhaupt gestartet ist.
Hinweis: Bei overclockers.co.uk gibt es grade wieder Asetek 92mm 545LC AIO zum Hammerpreis, aber nur 5 Stück auf Lager
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure hilfe bzgl. meiner Zusammenstellung.
Ich habe bereits seit einer Weile ein v2 hier liegen, komme aber jetzt erst langsam dazu den Umstieg von meinem betagten i5 760 auf was neues vorzubereiten.
Hab die diversen Threads in den Foren einigermaßen verfolgt und denke ich habe einen ganz guten Stand.
Meine Kernfrage dreht sich um die CPU.
Ich hatte bisher immer die Mittelklasse CPUs, wollte mir nun aber auch mal nen i7 gönnen und war auch eigentlich recht Intel fixiert (werde den PC sicher wieder einige Jahre laufen lassen, ggf. mal GPU u).
Aufgrund des Themas Kühlung und mit Erscheinen der Ryzen bin ich mir nun nicht mehr sicher.
Ich möchte ein System erstellen möglichst mit R7 oder i7, bei dem sich der Anpassungsaufwand zur Optimierung der Kühlung in Grenzen hält.
Dass notwendigerweise min. der Noctua Kühler und Lüfter drauf kommt ist kein Problem. Vorm Köpfen eines intel hätte ich allerdings Respekt, das würde ich vermeiden wollen.
Macht's in dem Kontext mehr Sinn auf Intel oder AMD zu gehen?
Grundsätzlich war mein Gedanke ein X/K Modell zu nehmen wegen der höheren Taktraten. Is der Gedankengang der richtige oder in dem Kontext irrelevant?
Sind i5 8600(k) oder R5 2600(x) signifikant leichter zu kühlen im A4?
Was mache ich mit dem PC: 50% Spiele (PUBG, BF,...), Ansonsten surfen und Photobuchbearbeitung...
Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Danke
Der Alpenföhn Blackridge ist jetzt bei Caseking bestellbar und lieferbar ab 25.10.18. Preis 42,90 - damit wäre ich fast überlegt, mein System vom U2 ins DAN Case umzuziehen...
Gerade wollte ich bei Caseking bestellen, Lieferdatum 14.11.2018. Hmm waren so wenig in der ersten Charge drin?
Hab auch mal nach Tests o.ä. gesucht aber selbst auf der Alpenfoehn Site steht "coming soon"
VLP Ram (CT16G4XFD824A) wo bekommt man das den her, selbst der Laden aus Austria hat den nicht auf Lager. Auch kein anderer Shop, würde es glaube ich testen wollen mit 12er Noctua-Lüfter beim Black Ridge und eben VLP-RAM. Jemand eine Idee/Tipp?
Kein Vollkupfer; dann bleibt ja quasi nur der Cryorig C7 Cu, oder?
Hi
Is schon eine Weile her, bin aber nun soweit mit meinem System.
Habe mich aufgrund der Intel Preisentwicklung nun für Ryzen entschieden, und in Summe dann doch wieder für die Mittelklasse. Für das was ich zocke sollte das weiterhin reichen.
Habe schon da bzw im Zulauf:
- Ryzen 5 2600
- 2x8GB Trident Z 3200 CL14
- Samsung 970 evo
Plan für den Rest :
- Asus ROG Strix B450i (wg M.2 auch auf der Vorderseite
- GTX 1060
- Noctua NH L9a AM4
- Corsair SF 450 SFX
Denke das sollte Temperaturseitig keine großen Probleme bereiten. Würdet ihr trotzdem den Fan Duct empfehlen?
Beim Netzteil wäre die 600W Variante wahrscheinlich völlig überdimensioniert und ineffizient, oder? Hätte evtl die Möglichkeit das preisgleich zu bekommen...
Grüße