Die Frage ist nur wo?
Ich hoffe ja erstmal, dass der NH-L9i aufs Board passt, falls nicht habe ich ein riesen Problem :/
Der Cooltek LP53 passt bei mir auch und kühlt n Tick besser.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Frage ist nur wo?
Ich hoffe ja erstmal, dass der NH-L9i aufs Board passt, falls nicht habe ich ein riesen Problem :/
Mein Noctua L9i war mit einem 25mm Lüfter ebenfalls von Noctua bestückt und fast komplett bündig mit der Seitenwand.
Temps und Lautstärke waren um Welten besser als mit der 14mm Variante.
Altsystem wie in der Signatur zu sehen nur auf 4,1Ghz und dem Noctua L9i +25m Lüfter --> komplett lautlos im Idel Abstand ca 50cm (zwischen Case und Sitzposition)
Ziel des neuen Systems soll ebenfalls komplett lautlos im Idel sein und möglichst viel GHz im All Core Boost
Ich denke 4,5 GHz mit einem i7 8700k sollten realistisch sein. Zur Not schalte ich HT aus.
CPU muss ich natürlich ne gute suchen aber dass sollte bei einem solchen Vorhanden eh klar sein.
Ach Augen zu und durch. 110°C Dauerlast ich komme
Alternativ kann man ja auch ein Powerlimit festlegen.
Wobei mich die Coffee Lake-R Tests ein wenig verunsichert haben.
Dort steht dass ein Powerlimit erst mit CFLR geht.
Bin aber der Meinung das beide Z370 ITX Boards von Asrock sowas schon mit dem 8700k zugelassen haben.
Habe beide ASRock ITX Z370 Boards hier Zuhause, maximal kann man beim ASRock Gaming-ITX ein 200 W Powerlimit festlegen und beim M-ITX maximal ein 130 W Powerlimit, 190 Watt habe ich schon geknackt gehabt, mit Prime kein Problem.
Also wenn du die Kombination LP53 und Noctua NF-A12x15 nutzt,
passt der hier perfekt
Phobya 38177 - Google-Suche
Also wenn du die Kombination LP53 und Noctua NF-A12x15 nutzt,
passt der hier perfekt
Phobya 38177 - Google-Suche