DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ich würde ihn da reinquetschen - für den Versand zum neuen Besitzer. :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast aber am oberen Ende des Boards auch keinen weiteren VRM Kühler.
Den haben die Z370/Z390 Boards.
Wenn der LP53 so eingebaut ist bekommt man echt Probleme.
Außerdem hat dein i5 eine geringere Abwärme als ein 8700k oder gar 9900k.


@blazethelight
Sollte eigentlich funktionieren.
Ist denn die Polung richtig?
Zuckt der Lüfter ab und an mal kurz?

Ich hatte wieder auf den Original Lüfter zurück gebaut, andere sind aber mit NF9x14 im Corsair glücklicher.
Der Originale hat ein lauteres Grundgeräusch.
Der NF9x14 braucht aber eine höhere Anlaufspannung, bei mir ging der Lüfter erst spät an und zuckte vorher nur etwas.
Dadurch wurde das NT etwas wärmer und wenn der Lüfter ansprang dann war es etwa auf dem Niveau vom Corsair Lüfter.
Das ständige AN/AUS ging mir dann mehr auf die Nerven als das konstante Rauschen.
Danke dir für die Antwort.

Was meinst du mit Polung?

Habe ja eh nur eine korrekte Steckrichtung...
In den 3 Minuten Vollast zuckte der Lüfter nicht.

Morgen nomma aufschrauben...
Habe das NT zur Sicherheit über Nacht wieder ausgestreckt.
 
Danke dir für die Antwort.

Was meinst du mit Polung?

Hast du darauf geachtet das du das der Stecker richtig herum in der Buchse steckt?
Ob das Massekabel auch am Pin für die Masse hängt und ob das Plus auch am Plus.

Ich hoffe du kannst anhand der Fotos deuten was ich meine

EDIT:
Ich habe damals übrigens den Original Stecker vom Corsair Lüfter verwendet.
Also Pins aus dem Adapterstecker raus (an der 2 Pin Seite) und in den original Stecker rein

20190111_214530511_iok4ivq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm ja auch nicht auf die Idee meinen 9900k künstlich auszubremsen und in nen Schuhkarton zu quetschen ;)

Logo... Was meinst wie der sich macht in so einem schönen Case... Und nein,wird nicht ausgebremst... Am Montag bin ich zu Hause, bin gespannt ob der lp53 passt... Habe gestern mal gegoogelt. Aber eine Einbaurichtung habe ich nicht gefunden... Also... Hammer und druff da....
 
Logo... Was meinst wie der sich macht in so einem schönen Case... Und nein,wird nicht ausgebremst... Am Montag bin ich zu Hause, bin gespannt ob der lp53 passt... Habe gestern mal gegoogelt. Aber eine Einbaurichtung habe ich nicht gefunden... Also... Hammer und druff da....

ich bin sehr gespannt :) warte auch solange noch mit dem CPU kauf bis klar ist welcher Kühler mit dem Strix passt.

Aber wenn der LP53 nicht passt werde ich wohl das Asrock Board holen und das Strix verkaufen :/
 
Und ich erst... Habe mir das Strix extra gekauft, weil das asrock z390m-itx/ac leider kein RAM über 4000mhz unterstützt... Und beim Strix kein Problem... Schon wieder wechseln... Nee...

Btw habe ich mal den Alpenföhn BLACK Ridge bestellt, case King meint, das sie die bestellt haben... Weiß einer, wann die ausgeliefert werden?
 
Logo... Was meinst wie der sich macht in so einem schönen Case... Und nein,wird nicht ausgebremst... Am Montag bin ich zu Hause, bin gespannt ob der lp53 passt... Habe gestern mal gegoogelt. Aber eine Einbaurichtung habe ich nicht gefunden... Also... Hammer und druff da....

Naja ich bin bisserl extrem, alles unter 5 Ghz Allcore AVX ist für mich laufen mit angezogener Handbremse, musste netso ernst nehmen ;)
 
Hallo,
weiss jemand wo ich für den Noctua-Kühler - sowohl für 1151 als auch für AM4 - einen Adapter für einen 120mm Lüfter herbekomme?
 
Hallo,
weiss jemand wo ich für den Noctua-Kühler - sowohl für 1151 als auch für AM4 - einen Adapter für einen 120mm Lüfter herbekomme?
Es gibt überall 92mm auf 120mm Adapter (Caseking/Mindfactory) jedoch musst su beachten das zwischen den Platten mit den Bohrungen ein Trichter ist und der trägt gesamt mit 15 mm (Phobia zb) auf.
Wenn du nur eine Adapterplatte sucjst müsstest du die cad Zeichnen und Lasern oder selber bauen.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
So, bin endlich mal zum zocken gekommen, anbei die Temperaturen. CPU und GPU undervolted, GPU läuft mit 1873/6003 Mhz bei 0,943 V und bleibt damit kühler als die CPU.

Aufnahme106.png Aufnahme110.png
 
Und ich erst... Habe mir das Strix extra gekauft, weil das asrock z390m-itx/ac leider kein RAM über 4000mhz unterstützt... Und beim Strix kein Problem... Schon wieder wechseln... Nee...

Btw habe ich mal den Alpenföhn BLACK Ridge bestellt, case King meint, das sie die bestellt haben... Weiß einer, wann die ausgeliefert werden?

Ich bin sehr gespannt ob der passt aber ich sehe da schwarz
 
Ich hab gestern endlich mein Innenleben bestellt! Das Asus B350 und den Ryzen 7 1700, wollte eher so "normal" Budget, das reicht mir völlig, natürlich hab ich jetzt dazu den l9a bestellt wegen der am4 Aufnahme. Da hier oft gesagt wird die Asus sind zu fett im vergleich zu den AsRock: Passt der l9a überhaupt? Oder geht "nur" der l9i?

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Passt. Hab das X470-i, da passt er auch ohne Probleme :).
 
Hast du darauf geachtet das du das der Stecker richtig herum in der Buchse steckt?
Ob das Massekabel auch am Pin für die Masse hängt und ob das Plus auch am Plus.

Ich hoffe du kannst anhand der Fotos deuten was ich meine

EDIT:
Ich habe damals übrigens den Original Stecker vom Corsair Lüfter verwendet.
Also Pins aus dem Adapterstecker raus (an der 2 Pin Seite) und in den original Stecker rein

20190111_214530511_iok4ivq.jpg

Die Polung war falsch.
Habe dann in der WS die Funktion erfolgreich am 4 PIN gegengeprüft. Dort läuft der Lüfter inkl. Adapter korrekt.
Im Corsair SFX 450 zuckt der Lüfter beim Hochfachen kurz, aber dann ist dauerhaft Ende.

Sonst noch Ideen, ausser das ich das Kabel dann direkt ans Mobo verbinden muss (für mich keine Lösung).
Sieht so aus, als ob der Lüfter nicht genügend Anlaufspannung erhält.

Bereits schomal vielen Dank nomma, für deine Zeit.


20190113_121256.jpg
20190113_121342.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Polung war falsch.
Habe dann in der WS die Funktion erfolgreich am 4 PIN gegengeprüft. Dort läuft der Lüfter inkl. Adapter korrekt.
Im Corsair SFX 450 zuckt der Lüfter beim Hochfachen kurz, aber dann ist dauerhaft Ende.

Sonst noch Ideen, ausser das ich das Kabel dann direkt ans Mobo verbinden muss (für mich keine Lösung).
Sieht so aus, als ob der Lüfter nicht genügend Anlaufspannung erhält.

Bereits schomal vielen Dank nomma, für deine Zeit.


Anhang anzeigen 455587
Anhang anzeigen 455588

Wieso ist die Lösung über das Board keine Option? Finde ich deutlich besser als die Start/Stopp-Automatik von Corsair.

Skaliert wunderbar mit der CPU Last, also auch mit der Temperatur :). Finde es persönlich sinnvoller, wenn immer ein wenig Durchzug ist.

Das System liegt beim Gaming im aktuellen TR in WQHD (GPU Limit) bei knapp 280 Watt.
 
@ blazethelight
puh da muss ich leider passen. Ist das eigentlich die 80+ Gold oder die Platinum Variante?
 
Ist das der Standalone A9x14?
Viele haben damit Probleme. Der a9x14 ausm L9 Set soll höher drehen können und niedrigeren anlaufstrom brauchen. Der wird meist problemlos verwendet.
 
Korrekt, leider nicht. Das würde ich aber dann auf jeden Fall machen.
Ansonsten kommt bald auch eine komplett schwarze Version des L9i, da dürfte der Lüfter dann auch in schwarz drauf sein, falls dir die Optik dann noch besser gefällt. Im Notfall in den sauren Apfel beißen und den ganzen kühler kaufen samt Lüfter und dann den Kühler bei Bedarf weiterverkaufen. Manche wollen den ja auch mit nem dickeren Lüfter nutzen etc. :)
Hatte das mit den beiden Versionen irgendwo im Hardforum gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den gibt es ja nicht einzeln.
Jemand Lust zu tauschen?
Oder das ich diesen abkaufen könnte?


Du möchtest den originalen Kühler aus dem. 9i Kühler haben?... Dann pn... Ich brauch den nicht...

Grtz

Btw... Bin gerade auf dem Weg nach Hause, dann wird der Kühler auf das Strix montiert... 😋

Zur Not, habe ich mir gestern aber das Phantom bestellt, weiß einer ob das 4000+Mhz Ram macht?... Einer Erfahrung mit dem Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt spannend. Habe am Wochenende nochmal bissl umgebaut und das Strix ist eigentlich schon verdammt gut, würde das so ungerne ersetzen.
Temps sind eigentlich gar nicht so schlecht beim Zocken. Der 9900k läuft aktuell auf 4,5 GHz ohne HT mit ca. 75° Ingame.

Hast dann den Black Ridge wieder storniert.

Ich denke aber, dass Gehäuselüfter hier wesentlich mehr bringen als nur die Kühler zu tauschen.

@b1te
kann du mir bitte den Link für die Lüfterhalterung aus dem 3d-Druck schicken. Ich finde es einfach nicht....
 


Passt... Wie die Faust aufs Auge... Auch mit der Abdeckung für die m. 2....

Und wieso soll das kontraproduktiv sein
Wenn die Heatpipes unten sind nach dem Einbau?
 
Boar das sieht verdammt gut aus und die Wärme kann sicher besser entweichen als beim L9i.
Hast du auch geprüft, ob der Kühler Kontakt zum CPU hast bzw der Anpressdruck da ist?

Auch möglich ihn um 90° zu drehen oder passt der dann nimmer?
 
So, die Temps sind absolut besser als beim i9...muss ich sagen, jetzt später beim Zocken nochmal testen.

Nee, drehen geht nicht, um 90° sowie 180° passt es nicht, wegen der I/O Blende bei 90° und wegen den Spawas unten bei 180°...

Anpressdruck ist perfekt. also, wird das Phantom gleich wieder Retoure gehen....

Aber der 120`iger Lüfter plus die Matte, das passt leider nicht..:lol:....den habeich über, wenn einer brauch...

Nochwas was wirklich angenehm ist, er ist ruhig und leise....schön..danke uch für den Tip..!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh