DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ich habe hier gelesen dass die asetek kaum was reißt gegenüber den kleinen Luftkühlern. Das kann ich mir nicht richtig vorstellen. Ist das wirklich so oder nur Unzufriedenheit gegenüber dem Leistungsplus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier gelesen dass die asetek kaum was reißt gegenüber den kleinen Luftkühlern. Das kann ich mir nicht richtig vorstellen. Ist das wirklich so oder nur Unzufriedenheit gegenüber dem Leistungsplus?
Also es ist jetzt keine 240er oder 120

aber um die CPU sinnvoll zu Kuhlen bis 105 Watt ist die Asetek die beste Wahl

ryzen 3600 65w CPU waren bzw sind die temps Top
 
hast du den Radi am Boden oder in der Seite verbaut?
 
120mm aio hatte ich an der seite mit dem bracket

92mm aio unterm netzteil
 
120mm aio hatte ich an der seite mit dem bracket

92mm aio unterm netzteil
Wie du habe auch ich ein Corsair SF. Dort wo der Radiator hin soll habe ich im Moment einen zweiten Noctua (gleicher wie auf der AIO) und eigentlich keinen Platz mehr :d Geht das wirklich?
Also es ist jetzt keine 240er oder 120

aber um die CPU sinnvoll zu Kuhlen bis 105 Watt ist die Asetek die beste Wahl

ryzen 3600 65w CPU waren bzw sind die temps Top
Ich habe nen i9 19000K, im Idle ist 0 zu hören, Temps sind super bei weniger anspruchsvollen Spielen, aber darüber wird es warm und laut, daher wäre so eine AIO schon gut. Wie laut ist die denn (vor allem im idle)?

Bei caseking kann man die ja nur für spezifische Sockel kaufen. Gibt es auch Adapterkits bei Sockelwechsel?
 
Wie du habe auch ich ein Corsair SF. Dort wo der Radiator hin soll habe ich im Moment einen zweiten Noctua (gleicher wie auf der AIO) und eigentlich keinen Platz mehr :d Geht das wirklich?
ja das passt mit custom kabel...am besten ungesleevet
Ich habe nen i9 19000K, im Idle ist 0 zu hören, Temps sind super bei weniger anspruchsvollen Spielen, aber darüber wird es warm und laut, daher wäre so eine AIO schon gut. Wie laut ist die denn (vor allem im idle)?

Bei caseking kann man die ja nur für spezifische Sockel kaufen. Gibt es auch Adapterkits bei Sockelwechsel?
10900K??? den zu kühlen??? mhhh warum so eine wattschleuder in so einem case ???

die aio hat ja einen 92mm lüfter ...man hört ihn schon unter last
 
ja das passt mit custom kabel...am besten ungesleevet

10900K??? den zu kühlen??? mhhh warum so eine wattschleuder in so einem case ???

die aio hat ja einen 92mm lüfter ...man hört ihn schon unter last
Also extra Kabel -baah!
Ja, habe ihn für 330€ bekommen, daher war die Entscheidung leicht. Im Idle läuft er ja jetzt schon unhörbar, bei leichter Last wie Civ5 in 4k ist der CPU-Kühler leicht hörbar. Bei stärker Last wie Payday2 oder PUBG deutlich hörbar, es wird heiß.
Also nur der Lüfter ist laut, nicht die Pumpe? Denn den Lüfter habe ich ja jetzt schon im Einsatz.
 
Kurze Frage, sehe ich das richtig, 6800 Ref. passt ohne Probleme, da 40mm und Dual Slot, 6800XT Ref. passt nicht mit geschlossenem Case, da 50mm und 2,5 Slot?
 
Kurze Frage, sehe ich das richtig, 6800 Ref. passt ohne Probleme, da 40mm und Dual Slot, 6800XT Ref. passt nicht mit geschlossenem Case, da 50mm und 2,5 Slot?
Also ich hab die EVGA 3080XC3 und die ist laut Hersteller 44mm hoch (liegend gesehen). Die schleift mit ihren Lüftern an der Gehäusewand. Daher bis zum C4 von Daniel ohne Seitenwand ;D
 
Interessant, die wird auf geizhals als "2.2 Slots" verkauft :d
Passt dann überhaupt eine 6800 non XT vernünftig rein von der Dicke oder sind 40mm auch schon zuviel?
 
40mm müssten ja ohne Probleme passen ;-) die 44mm sind auch eher konservativ. außer die haben die Backplate nicht mitgerechnet ^^
 
XT kaufen und offen lassen bis dieses neue Seitenteil mit mehr Platz kommt wäre natürlich auch eine Option.
Wäre eine 6800 XT mit 300W für ein SF600 Plat. dauerhaft noch vertretbar, CPU 5800X?
 
Das passt wie nen Handschuh @bigdaniel 👑

Könnte man eventuell die Lüftungslöcher auf der GPU Seite noch nen Stück weiter an die Rückseite ran machen? Der 3. Lüfter ist zu 1/3 verdeckt. :fresse2:


Hier noch nen 3Dmark TimeSpy mit dem heute erschienenen Treiber & aktiviertem SAM: AMD Radeon RX 6800 Grafikkarten Benchmark Resultat - AMD Ryzen 5 5600X,ASRock B550 Phantom Gaming-ITX/ax (3dmark.com)

Dazu im Vergleich nochmal die Werte mit der RTX 3070 Founders Edition: NVIDIA GeForce RTX 3070 Grafikkarten Benchmark Resultat - AMD Ryzen 5 5600X,ASRock B550 Phantom Gaming-ITX/ax (3dmark.com)


LG Marti :wink:
IMG_20201201_164744004_HDR.jpg
IMG_20201201_164737263.jpg
IMG_20201201_164732098.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder/Benchmarks, genau das Setup werde ich auch bauen, nur mit 5800X und ASUS Board. Leider kommt die Grafikkarte erst diese Woche irgendwann, der Rest ist schon da. :-)

Langfristig dann die breiteren Seitenteile, dann kommt in das V4.1 eine 6900XT und die 6800 kommt in das V3 oder wird verkauft.
 
Gerne, dafür sind wir doch hier. :)

An nen 5800X habe ich mich ehrlich gesagt nicht rangetraut. :fresse2:

Mit dem 5600X ohne PBO aktiv ist es easy zu kühlen, mit PBO an kommt der L9a schon ordentlich ins schwitzen - bin gespannt was dann bei dir mit dem 5800X raus kommt. Bitte halte uns auf den Laufenden, mich interessiert das sehr! :wink:

P.S: Ich hoffe du hast dir den Fanduct für den L9a organisiert? Sonst hast du ne Kernschmelze. :shot:

LG
Marti
 
Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich den einfach so lange undervolte/takte bis es läuft, brauche die Leistung eh nicht wirklich, aber will einfach 8 Kerne 🙃
Kann noch ein paar Tage dauern wie gesagt bis alles da ist und ich Zeit finde, aber ich gebe dann hier Rückmeldung wie es läuft.

Kann man mit den kommenden breiteren Seitenteilen auch einen Noctua NH-L12S verbauen oder ist der immernoch zu hoch? :alien:
 
Siecht geil aus mit der RX, nur deine Nikotinsucht macht mir Sorgen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse2: - wollte erst fragen "meine was?" :shot:

Das hat nix mit "Sucht" zu tun... in den meisten ist nicht mal Nikotin drin. :wink: Ich habe nur sehr gerne verschiedene Geschmäcker und dampfe mittlerweile 7+ Jahre - da kommt einiges zusammen. 😇

P.S: Ich würde mir mehr Sorgen machen wenn jemand raucht - Teerablagerungen sind was schönes *würg* ... beim Dampfen bleibt 0, garnix zurück.

LG
 
:fresse2: - wollte erst fragen "meine was?" :shot:

Das hat nix mit "Sucht" zu tun... in den meisten ist nicht mal Nikotin drin. :wink: Ich habe nur sehr gerne verschiedene Geschmäcker und dampfe mittlerweile 7+ Jahre - da kommt einiges zusammen. 😇

P.S: Ich würde mir mehr Sorgen machen wenn jemand raucht - Teerablagerungen sind was schönes *würg* ... beim Dampfen bleibt 0, garnix zurück.

LG
Ich will dir nichts verbieten, aber lüg dir nicht in die Tasche :d
 
:fresse2: - wollte erst fragen "meine was?" :shot:

Das hat nix mit "Sucht" zu tun... in den meisten ist nicht mal Nikotin drin. :wink: Ich habe nur sehr gerne verschiedene Geschmäcker und dampfe mittlerweile 7+ Jahre - da kommt einiges zusammen. 😇

P.S: Ich würde mir mehr Sorgen machen wenn jemand raucht - Teerablagerungen sind was schönes *würg* ... beim Dampfen bleibt 0, garnix zurück.

LG

Ist auch 0 Chemie Cocktail wasde dir da reindampfst ;) Ist garn icht alles erforscht zu was das führen kann..
 
Gehört hier nicht her Leute. Nur soviel:

Ihr wart nehme ich an alle mal in ner Disko und habt im Nebel getanzt, oder musstet wegen ner Erkältung inhalieren? ---> selbes Zeuch (Pflanzliches Glycerin, Propylenglycol & Wasser - wird seit >50 Jahren entsprechend verwendet) ... Dazu bisschen Aroma ---> ballert jeder jeden Tag, ob's Deo oder Duftbäume oder sonstwas ist... Und zu guter Letzt Nikotin wenn man es möchte...

Das sind - maximal - also 3 Grundstoffe und ne Aromakomposition sowie nen völlig harmloser Stoff aus einem Nachtschattengewächs wie eine Tomate es auch ist und diese Komposition wird dann verdampft...

Das heißt, das diese Komposition lediglich den Aggregatszustand von flüssig auf Nebel (Aerosol) ändert - sobald da irgendwelche "Fremdstoffe" entstehen ist was schief gelaufen... Dabei wird zu 98% die inhalierte Menge wieder ausgeatmet, der Nikotinanteil wird nahezu 100% von der Lunge absorbiert, ebenso wie die verlorenen 2% aus dem Aerosol. (Deshalb sollten wir dampfer auch mehr trinken da das ganze leicht dehydrierend wirkt.)

Ist ja viel schlimmer als ne Verbrennungsreaktion aus 7k+ Stoffen ne :fresse:

...jeder Gang in der Innenstadt ist giftiger ggü der Ezigarette, was man vom Rauchen nicht behaupten kann.

Nebenbei erwähnt hat das hat nix mit diesem THC Scheiß zu tun wo sich so nen paar Idioten THC Öl haltige Liquids reingepfiffen haben und daran gestorben sind - das wurde allerdings von der WHO und den Medien entsprechend ausgeschlachtet. Als dann klar wurde dass das das Werk von einer Dealerbande war sind alle zurück gerudert, aber natürlich kleinaut und nicht mit riesigem Trommelwirbel wie sie Eingangs gegen die Ezigarette ins Feld gezogen sind...

Lasst euch doch nicht immer eure Meinung vorkauen und guckt mal was richtige Fachleute sagen. :rolleyes2: (z.b. Bernd Mayer, Pharmakologe, um mal einen der größeren zu nennen).

Ich dampfe jetzt seit 7+ Jahren, fast 8...davor habe ich 21 Jahre geraucht. Ich muss berufsbedingt jedes Jahr nen Gesundheitcheck über mich ergehen lassen und habe, so wie 4 Kollegen von mir auch, quasi dokumentarisch unseren Betriebsarzt vom Dampfen überzeugt nachdem er wie die meisten anderen voreingenommen und sehr skeptisch, ja sogar ablehnend ggü dem Dampfen war. Es wird noch einige Jahre dauern bis sich meine Lungen erholt haben, allerdings bin ich vom Lungenvolumen eines 70 Jährigen (2013) zum Lungenvolumen eines 42 Jährigen (2020) zurückgekehrt, d.h. ich hänge "nur noch" 6 Jahre hinterher. Das ist recht eindeutig... Versteht mich bitte nicht falsch, gar nicht zu rauchen oder zu dampfen ist natürlich das Optimum, aber es ist nunmal mein Laster und ich empfinde es nicht als solches.

Dampfen ist in jedem Falle Mindestens (!) 95% weniger schädlich als rauchen, da sind sich mittlerweile sogar die Dampfgegner einig weil es außer Indizien keinerlei belegbaren Beweise gibt. Sämtliche Studien in denen schädliche Stoffe in größeren Mengen aufgetaucht sind wurden widerlegt da es sich bei nahezu 100% der Studien um Verbrennungsprodukte handelt die beim ordnungsgemäßem Umgang und der normalen Nutzung einer Ezigarette nicht auftreten können - sollte etwas verbrennen, wie z.b. wenn die Watte trocken läuft, hört der Nutzer automatisch auf zu dampfen da der Rauch der dabei entsteht dermaßen bösartig ist das man mit Husten beginnt - das tun die Maschinen mit denen Verdampfer in Studien getestet wurden natürlich nicht, sie wurden größtenteils nicht einmal auf das unterschiedliche Nutzungsverhalten zwischen Zigarette und Verdampfer angepasst - sie haben sozusagen meistens so lange an der Ezigarette gezogen das es dem Verdampfer gar nicht möglich war die Menge an Liquid nachzuziehen die verdampft wurde ---> Watte läuft trocken & verkokelt oder schlimmer verbrennt = Verbrennungsprodukte.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier jemand ein Custom Cable Set in seinem DAN Case A4 und kann mir Tipps zu den Längen geben?
 
Hier habe ich eingekauft. Vermutlich gehts auch günstiger.
 
Danke, die gesleevten sind aber nix für mit AIO, nur so als Info für bit64c (da brauchts ungesleevte) und mir gings vorrangig um die Länge. Ich brauch nix gesleevtes, mir gehts nur um mehr Platz im Case, somit wäre für mich einzig interessant, ob schon jemand Erfahrung mit verschiedenen Längen der einzelnen Kabel hat, danke dennoch.
 
Ok, ich hab das einfach falsch interpretiert. Danke dennoch. Ich würde die Längen halt schon gern individuell wählen, vielleicht messe ich auch selbst aus, mal schauen
 
Hier habe ich eingekauft. Vermutlich gehts auch günstiger.
ich hab auch eine Asetek und habe mir dort eine ungesleevte NT>Mainboard Verkabelung geholt
Danke, die gesleevten sind aber nix für mit AIO, nur so als Info für bit64c (da brauchts ungesleevte) und mir gings vorrangig um die Länge. Ich brauch nix gesleevtes, mir gehts nur um mehr Platz im Case, somit wäre für mich einzig interessant, ob schon jemand Erfahrung mit verschiedenen Längen der einzelnen Kabel hat, danke dennoch.
Das ist mir klar zuviel Geld für solche Kabel. Die Asetek ist für die gebotene Kühlleistung schon viel zu teuer. Da werde ich eher auf eine ITX-Graka wechseln und eine 120mm AIO einbauen. Dann kann ich auch den aktuellen Zweilüfter betrieb aufrecht erhalten und habe eine große AIO Auswahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh