DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Naja wenn es ein google-Dienst ist, dann geht es nicht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die böse böse Meinungsfreiheit.
 
man ich kanns nicht abwarten :d

Gibts eigentlich wie beim ncase m1 auch eine eindeutige Nummer auf jedem Case? :) In dem Fall würde ich gern Version 1,2 oder 3 reservieren ;)
 
Hallo Leute,

hier kommt das nächste Update.

Ich habe einige Teile des Gehäuses neu konstruiert.
Das Gehäuse besteht nun aus einem inneren Rahmen und Seitenteilen.
Der Vorteil daran ist, dass man nun alle Seitenteile entfernen kann und eine bessere und leichtere Verkabelung möglich ist.

Außerdem habe ich einen dritten 2,5" Festplattenplatz vor dem Netzteil hinzugefügt. Dadurch ist auch dieser Raum optimal genutzt. Nun können
bis zu 3 x 2,5" Festplatten/SSD's mit einem normalen SFX Netzteil und 2x 2,5" Festplatten/SSD's mit einem SFX-L Netzteil verbaut werden.

An der Front ist nun ein USB 3.0 Steckplatz vorhanden.

Die Stabilität der halterung wurde erhöht.

In der Zwischenzeit hat das Lian Li Engineering-Team die CAD-Zeichnungen erhalten und analysiert diese. Ich erhalte die Ergebnisse nächste Woche. Morgen werde ich die Ergebnisse der Umfrage veröffentlichen!




















 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe im Sommer, will mich damit aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
So Leute mal wieder ein kleines Update von mir:

Es geht mit großen Schritten voran. Das Case ist bei Lian Li vom Engineering-Team fast fertig abgenommen, es sind nur noch kleine Details zu klären. In dieser Woche werde ich die Verpackung designen und dann hoffe ich, geht der Prototyp nächste Woche in den Bau. Bilder vom Bau werde ich bei Lian Li anfragen. :)
 
Oho, Verpackungsdesign. Kriegen wir die Entwürfe hier auch zu sehen?
 
Eben mal 2h von Seite 1 bis hier durchgelesen :d

Super Arbeit :bigok: Das mit Power links und USB rechts halte ich für die Perfekte Lösung da man ein Headset ob auf Lan oder nicht immer hinten anschließt ^^

Endlich ein wirklich Rucksacktaugliches Gehäuse mit dem sich zocken lässt :hail:
 
Die Verpackung werdet ihr zwangsläufig hier im Thread sehen. Das Design der Aufdrucke werde ich jedoch sehr schlicht halten, um die Kosten dafür nicht unnötig nach oben zu treiben.
 
ich denke eine Verpackung ähnlich dem Ncase wäre ganz cool :) Schwarzer Karton mit einem schlichten weißen Schriftzug. :)
 
Hier ist ein erstes Bild vom Design der Verpackung. Wie bereits erwähnt, versuche ich das Design der Verpackung so simpel wie möglich zu machen. Die Gewichtsangabe ist nur als Platzhalter eingetragen.

carton7tu61.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds Stylish - mal was anderes. :)
 
Jup, schlicht und ohne unnötig Zeugs drauf - passt so :)
 
auf mein Frage hab ich gar keine Antwort bekommen :(
Daher nochmal... Wird es eine nummerierte Serie (vgl. Ncase m1) geben?
 
braucht kein Mensch und kostet nur unnötig mehr ;)
 
Hier ist ein erstes Bild von LianLi von den A4-SFX Gerätefüßen.
Das A4-SFX wird das Erste Case sein, welches die schwarze Version dieser Füße erhält. Normalerweise werden die Füße nur in silber verbaut.

feetsqrutg.jpg
 
Freue mich schon echt auf das Release, auch wenn ich es immer noch schade finde, dass die Bauhöhe des CPU-Kühlers derart eingeschränkt ist.
Oder würde ein AXP-100 / Samuel 17 mit Slim-Lüfter passen?
 
Leider nicht, denn der AXP-100 hat bereits einen Slim-Lüfter.
Glaub mir der L9i reicht dicke. Der Packt auch einen 4970k in Prime95. Allerdings sollte man bei OC evt. auf Prime95 verzichten. Der Vorteil an meinem Case ist, das z.B. der L9i viel effizienter arbeitet als normalerweise. In einem normalen ITX Case wälzt er nur die interne Luft um und ist daher von Noctua auch nur für eine TPD von 65W ausgelegt. In meinem Case bezieht er die kühle Luft direkt von außen, daher schafft er 90W und mehr. Von Noctua ist er bei guter Belüftung auch in diesem Bereich freigegeben.
Sollte dir der Noctua nicht reichen, dann gibt es noch den Cooltek LP53 dieser passt, wenn ein Slim-Lüfter wie der Noctua A9x14 oder der Scythe 100mm FAN verbaut wird. Dieser Kühlt nochmal 7°C besser als der Noctua und hat mehr Reserven im höheren TPD Bereich. Mit diesem sollte OC bis 4-4,2Ghz möglich sein, sofern die Voltage nicht erhöht werden muss.

Selbst Hashwell-E ist möglich.
Mit dem neuen Asrock-ITX Board in Kombination mit einem etwas flacheren Kühler im "narrow ILM" Format wie dem Dynatron T318 mit einem 92mm FAN passt ein Hexa i7 oder ein Octa Xeon. Dazu noch ne Titan X und du hast Power bis zum Abwinken. Gerade also für Luxxer die Enthusiastehardware auf kleinstem Raum verbauen wollen, ist der A4-SFX sehr interessant.

Allerdings hast du recht, die Kühlervielfalt ist aktuell noch nicht so groß. Der Grund ist relativ einfach, es gibt praktisch keine Gehäuse in dieser Größenordnung mit diesem Hardwarelayout. Allerdings wird es in den nächsten Monaten im ITX Markt noch einige Neuerungen geben, vielleicht ja auch noch leistungsstärkere kleine Kühler. Ansonsten entwickel ich einen eigenen ^^.

PS: In meinem aktuellen Prototyp (A4-default mit externem Netzteil) läuft ein Xeon 1230v2 in Prime95 im geschlossenem Gehäuse bei 52°C pro Core.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Hashwell-E ist möglich.
Mit dem neuen Asrock-ITX Board in Kombination mit einem etwas flacheren Kühler im "narrow ILM" Format wie dem Dynatron T318 mit einem 92mm FAN passt ein Hexa i7 oder ein Octa Xeon. Dazu noch ne Titan X und du hast Power bis zum Abwinken. Gerade also für Luxxer die Enthusiastehardware auf kleinstem Raum verbauen wollen, ist der A4-SFX sehr interessant.

shut-up-and-take-my-money.jpg
Hört sich Traumhaft an :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh