DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

guter Punkt, hatte mich auch noch gar nicht eingelesen zu den Unterschieden.

Hab momentan noch eine 1070, aber leider Triple-Slot :S
Sonst würde ich die einfach behalten. Vielleicht tausche ich sie auch gegen Dual-Slot und bleibe bei einer 1070.

Muss mich nur noch bis Januar gedulden! :coffee2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die 1080 hat mehr OC Spielraum oder?
 
Habe sogar noch ne 1070 FE & ne 1080 Gaming von EVGA da (Blower Kühler).

Kann über beide nicht schlecht reden, am Ende ist es aber die Vega64 geworden.

Die beiden werden jetzt verkauft.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Aber die 1070Ti hat doch ne künstliche Begrenzung vom BIOS her, war mein letzter Stand [emoji14]
 
Bei der 1070TI könnte es halt sein, das diese stärker durch ihre Speicherbandbreite limitiert wird, beim OC. Da ein noch schlechteres Verhältnis zwischen GPU Power und Speichertranferrate.

Jedoch sahen die letzten Spiele benchmarks die ich gesehen habe eher so aus, das es eher weniger ein Problem wäre. Da habe ich mich gewundert wie die dicht die 1070TI in UHD immer an der 1080 bleibt.

- - - Updated - - -

Habe sogar noch ne 1070 FE & ne 1080 Gaming von EVGA da (Blower Kühler).

Kann über beide nicht schlecht reden, am Ende ist es aber die Vega64 geworden.

Die beiden werden jetzt verkauft.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Hast du alle drei getestet? Ist die 1080 Gaming lauter, als die 1070FE?

Ich nutze derzeit eine 1070FE mit 1080FE Kühler und bin zufrieden, jedoch juckt mich einfach eine 1080FE, oder eine Vega 64.
 
Ist nicht lauter, bewegen sich im selben Rahmen. :)

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
So nach dem 6. Update auf Kickstarter mit einem groben Liefertermin rückt die Frage näher, welche Hardware eingebaut werden soll.

Ich schwanke immernoch zwischen Z370 und i7 8700k (geköpft) oder X370 und R7 1700 (mir wäre der 1800X ja lieber, aber das Problem mit dem Offset möchte ich gern umgehen).
 
@tempos14: habe zwischen dem gleichen geschwankt - aber für mein vorhandenes A4-SFX. Heute sollten das AsRock X370 und ein R7 1700 ankommen ;)
 
Berichte bitte wie sich der 1700 macht, als Kühler kommt ein NH-L9a zum Einsatz?

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
ein NH-L9a zum Einsatz?

Nope, ist ein Cryorig C7 mit NF-A9x14, wobei ich sowieso erst noch auf die Lieferung der AM4-Befestigung warten muss.
Aber ich melde mich dennoch ;)


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren. Beide Plattformen haben Vor- und Nachteile. ASUS ist einfach tierisch im Verzug mit dem ITX Board.
 
Dafür ist es mmn aber auch das interessanteste Board.
Muss mich immer wieder einbremsen es mir nicht einfach mal zu bestellen - ich bin nämlich EIGENTLICH mit dem ASRock völlig zufrieden. :fresse2:
 
Welcher RAM läuft in dem System?
 
Ich habe auch lange zwischen dem Asus und dem Asrock hin- und hergeschwankt.
Asus kann wirklich tolle Mainboards produzieren, aber hier fehlen einfach zu viele Anschlüsse, besonders bei einem nicht bzw. schlecht erweiterbaren mitx-Board darf das IMHO nicht sein und zu diesem Preis. Wichtig war mir hier speziell der optische Audioausgang.

Also Arbeitsspeicher verwende ich meinen bisherigen weiter: 32gb 2666er Corsair Vengeance. Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-2666, CL16-18-18-35 (CMK32GX4M2A2666C16) Preisvergleich sterreich
Ich hoffe einfach mal, dass er läuft.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Bei mir sind es dann auch endlich der R7 1700 und das Asrock AB350 geworden. Hoffentlich ist bis zum Wochenende alles da....
Nope, ist ein Cryorig C7 mit NF-A9x14
Den Cryorig C7 hatte Alternate am Black Friday für 15 Euro, da hab ich dann auch zugeschlagen.
Wartest du schon lange auf das AM4 Kit? Wie bewertest du das Prozedere? Der Kommentar auf Geizhals lässt ja wenig Gutes erahnen.
 
Puh, keine Ahnung. Habe vorgestern den Antrag für das Befestigungskit eingereicht und am Folgetag die Bestätigung bekommen, dass es passt und baldige in den Versand geht, hierzu steht jedoch noch die Versandbestätigung aus.
Bis es ankommt wird eben der Boxed-Kühler herhalten müssen, stört mich aber in dem Fall nicht, da ich noch was am Gehäuse machen muss und erst anschließend die getestete und installierte Hardware einbauen werde.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Die Anschlussvielfalt ist in meinen Augen auch der größte Minuspunkt. Sieht so spärlich wie ein 50€ Brett aus.

Die Arbeitsspeicherpreise sind eine Zumutung. Ich hoffe da tut sich langsam mal was, wäre sonst mit das teuerste am Build :).
 
Vielen Dank. Ich werde es einreichen sobald das Board da ist - die wollen ja ne Kopie von der Rechnung. Hoffentlich gehts schnell.... Bei Caseking jedenfalls ist es angeblich erst ab Mitte Januar lieferbar. Aber egal, das DAN Case braucht ja auch noch ein paar Tage...
 
bei mir hatte eine Kopie bzw. ein Screenshot der Bestellbestätigung gereicht, zumindest beim AM4, vom C7 hatte ich die Rechnung bereits.
 
Ich habe den Luxus dass in meinem Rechner ein Asus ROG Strix X370-I Gaming gepaart mit einem 1800X steckt und im Rechner meiner Freundin ein AsRock X370-ITX gepaart mit einem Ryzen 1500X. Ich wollte die Boards im Weihnachtsurlaub Mal vergleichen was OC usw angeht [emoji14]
 
Offtopic: Falls jemand von euch auf der Northcon ist, könnte man sich treffen. Ich bin am Freitag, Samstag und vielleicht Sonntag da.
 
Skylake-X Build mit AIO

So hier mal ein Update von meinem X299 Build. Hab leider erst jetzt Zeit gefunden zu finalisieren, und auch CableMod hat mit den Custom Cables etwas gebraucht.
Es gibt im Übrigen, wenn man nach der Bestellung Matt (Matt@cablemod.com) anschreibt, noch immer Sehr kurze Kabel für unser schönes DAN A4 - allerdings "nur" bis 15cm, kürzer geht nicht, hätt nämlich gern das 8Pin PSU Kabel in 10cm gehabt, aberist auch mit 15 ok.

Nun zum Build - hab den Gehäuseboden unter dem Netzteil - dort wo nun der Radiator sitzt, vollflächig ausgeschnitten und mit einem Staubschutzgitter verschlossen. Um meine handwerklichen Fähigkeiten ist es leider nicht sehr gut bestellt, daher schaut es nicht ganz so gut aus, aber es ist die Unterseite vom Case, damit kann ich leben :-)
Ich hab gedacht, dass das der meiste Teil der arbeit gewesen wäre, aber ich hab dann satte 1,5 Stunden(!) mit dem Zusammenbauen verbracht. Teilweise ist der Platz bis auf den letzten Millimeter ausgereizt, man muss andauernd überlegen, in welcher Reihenfolge man die Dinge einbaut.
Zum Einbauen der Grafikkarte musste ich sogar die Rahmenverschraubung oben lösen und den Riser abscharuben, damit ich sie über die Wasserkühlung noch reinbekommen habe. Nun ist aber alles drin und dran und ich bin sehr happy mit dem Build.

Auch die 1080Ti ist unter Last deutlich leiser als die ASUS 1080 Strix OC die vorher drinnen war.

Einziger Wermutstropfen: der Front USB ist mangels Platz vorne und auch da ich das Riser mit dem Front-USB Port vom Mainboard ausbauen musste weggefallen - damit kann ich aber leben :d

Full-Sys Specs:
AsRock X299E-ITX (SATA/Fron-USB3-Riser demontiert)
Intel i9-7920X, 12 Core, delidded, liquid metal (by CaseKing KingMod)
Asetek 545LC + Noctua NF-A9x14
4x Ballistix Sport LT 16GB DDR4 2666 (64GB)
Samsung 960 Pro 2TB
Corsair SF600
EVGA GTX 1080Ti FTW3 12 Gbps Elite

CableMod Custom Cables:
24Pin ATX @ 20cm - fast schon zu kurz, aber es geht sich grad noch schön aus
8Pin EPS @ 15cm (10 hätten gereicht, gabs aber nicht, kürz ich evtl. noch selbst)
8Pin PCI-E @ 30cm - passt perfekt
8Pin PCI-E @ 30cm - passt perfekt

ca. 30 Kabelbinder um alles schön zu verlegen :d :d

Hier nun die Bilder :
20171203_111814.jpg 20171203_111837.jpg 20171203_111847.jpg 20171203_111912.jpg 20171203_112023.jpg 20171203_112033.jpg 20171203_112100.jpg

Und der Stress-Test mit Prime95 - 5, 10 und 15 min - VCore ist noch Stock, da werd ich noch ein bisschen probieren:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh