DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebraucht gekauft? Vielleicht noch in der OVP?
 
Hat hier sonst noch wer ein V4.0/4.1? (Das müsste ja eins sein aufgrund des Lüfters unter dem Board) - ich habe bisher nur bis V3 in der Hand gehabt und weiß nicht, ob die Folie vielleicht wegrationalisiert wurde?

Edit: Blödsinn... bit64c hat ja ein 4.1 - und seins hat die Folie... never mind. 🙃
 
Ich hab ein V4.1, mit Folie (allerdings gebraucht gekauft)
 
Danke für die Bestätigung, war mir zwischenzeitlich auch klar geworden.
Daniel würde sowas wichtiges nicht einfach wegrationalisieren - die Folie ist zur Thermischen Abtrennung und auch zur Kurzschlussvermeidung unabdingbar.

Eigentlich ist es grob Fahrlässig das @alexandre08 sein System so ausgeliefert wurde!
 
Hat hier sonst noch wer ein V4.0/4.1? (Das müsste ja eins sein aufgrund des Lüfters unter dem Board) - ich habe bisher nur bis V3 in der Hand gehabt und weiß nicht, ob die Folie vielleicht wegrationalisiert wurde?

Edit: Blödsinn... bit64c hat ja ein 4.1 - und seins hat die Folie... never mind. 🙃
Bei dem Preis sollte es an einer Folie nicht fehlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab ein V4.1, mit Folie (allerdings gebraucht gekauft)
Bei dem Preis sollte es an einer Folie nicht fehlen.
Vielleicht als Verpackungsmaterial entsorgt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die Bestätigung, war mir zwischenzeitlich auch klar geworden.
Daniel würde sowas wichtiges nicht einfach wegrationalisieren - die Folie ist zur Thermischen Abtrennung und auch zur Kurzschlussvermeidung unabdingbar.

Eigentlich ist es grob Fahrlässig das @alexandre08 sein System so ausgeliefert wurde!
Vielleicht als Verpackungsmaterial entsorgt?
 
@alexandre08 hat sein System ja afaik gebraucht von eBay erstanden, sprich so wie es ist.
Da hat der Systembuilder mal ganz gelinde gesagt richtigen Bockmist gebaut! Das macht mich richtig sauer sowas zu sehen... bei einer GPU mit Backplate kann man das - warum man auch immer das tun sollte (?) - im Notfall noch machen, bei einer Karte ohne Backplate besteht aber akute Kurzschlussgefahr.
 
Kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, ob etwas im Karton war. Ich werde mir zunächst ein Isoliertape holen und gleichzeitig Daniel anschreiben.
 
Immerhin ist kein Bauschaum dazwischen.
 
@alexandre08 ich habe mir mal erlaubt in deinem Foto was zu markieren... Was zum Henker haben dort bitte Mainboard-Abstandhalter zu suchen? Dort müssten eigentlich die oberen [Plastik]schrauben für besagte Folie sitzen. Davon ab sieht auch der Spacer am unteren M.2 Slot irgendwie komisch aus, kann aber auch am Winkel der Aufnahme liegen.

 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20201210_104810~3.jpg
IMG_20201210_104856~2.jpg
IMG_20201210_104821~2.jpg
Bin froh, wenn mein Cablemod Set da ist, dann wirds noch etwas aufgeräumter
 
@Datanette Es ist auch alles schief und schepp.
@VorauseilenderGehorsam Wieso hast du da auch s-ata Kabel?
@VorauseilenderGehorsam Du könntest doch dein USB-C-Kabel oben herum führen. Am Netzteil vorbei...

Nochmal zur wakü... ihr (@VorauseilenderGehorsam @Pirate85 ) meintet man bräuchte custom cable. Meintet ihr das wegen den Längen? Sonst könnte man diese doch auch versuchen woanders hinzu verlagern? Oder meint ihr die Stecker?

Ich habe nur die beiden MB Kabel sowie ein pcie Kabel für die graka eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schiefe kommt daher, weil ich diverse Komponenten gelockert und etwas verrückt habe, um die zweite m.2 SSD einzubauen :)
 
Ich nutze die Grafikkarte mit 2 Kabel, die Mainboard Anschlüsse und eine zusätzliche SSD in der Front, ist leider nur mit dem 2km langen Kabel vom Netzteil realisierbar, deshalb Custom, weil so ist das einfach unpraktisch.
@Wakü: Du brauchst den 120er Fan Adapter und dahinter hast du nicht mehr wirklich viel Platz im Anschluss.
 
Ich nutze die Grafikkarte mit 2 Kabel, die Mainboard Anschlüsse und eine zusätzliche SSD in der Front, ist leider nur mit dem 2km langen Kabel vom Netzteil realisierbar, deshalb Custom, weil so ist das einfach unpraktisch.
@Wakü: Du brauchst den 120er Fan Adapter und dahinter hast du nicht mehr wirklich viel Platz im Anschluss.
Ne ich meine die 92mm AIO Wakü, welche dann unterhalb des Netzteils sitzt.


...du könntest dein usb-kabel oben langführen, quasi am Netzteil vorbei...
 
Stimmt, etwas besser. Danke
IMG_20201210_112136~2.jpg

CPU Lüfter wurde noch gerade gerückt 😊
 
@VorauseilenderGehorsam Du kannst auch das Power-Button-Kabel hinter dem Netzteil langführen.

Mir fällt nochwas auf: Du hast wie ich ein Corsair SF (du 450, ich 600) - bei mir habe ich jedoch einzeln gesleevte Kabel. Liegt es daran dass ich die neuere Platinum Version und du die ältere Gold Version hast?
 
Jup, könnte ich, da ich aber die Tage die Customcables bekomme, lass ich erstmal alles weitere so.

Danke dennoch
 
Jain - du sollst das Riserkabel zwischen die Schutzfolie und das Tray legen - so schützt die Schutzfolie gleichzeitig auch das Riserkabel vor der Rückseite des GPU PCBs (Die Folie ist mit 4 Plastikschrauben fixiert, bitte vorsichtig raus- und reindrehen, die kleinen Plastikschrauben sind empfindlich.
An sich reicht es wenn du die beiden Schrauben zum Netzteil hin löst, die Folie hochklappst und das Riserkabel darunter legst - dann die beiden Schrauben wieder eindrehen und voila´, fertig). :wink:
Habs so gemacht, Geht unproblemtisch. Muss aber was das Glattziehen unter dem Deckel anbelangt noch mal nachsteuern
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jup, könnte ich, da ich aber die Tage die Customcables bekomme, lass ich erstmal alles weitere so.

Danke dennoch
Welche Kabel und bei welchem Shop zu welchem Preis? Wie lang ist das 24 Pin Kabel?
 
Jain - du sollst das Riserkabel zwischen die Schutzfolie und das Tray legen - so schützt die Schutzfolie gleichzeitig auch das Riserkabel vor der Rückseite des GPU PCBs (Die Folie ist mit 4 Plastikschrauben fixiert, bitte vorsichtig raus- und reindrehen, die kleinen Plastikschrauben sind empfindlich.
An sich reicht es wenn du die beiden Schrauben zum Netzteil hin löst, die Folie hochklappst und das Riserkabel darunter legst - dann die beiden Schrauben wieder eindrehen und voila´, fertig). :wink:
Um das nochmal kurz hoch zu holen, welchen "Nutzen" hat man dadurch?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Kabel und bei welchem Shop zu welchem Preis? Wie lang ist das 24 Pin Kabel?
Sind "noname" Kabel von einem User hier (AliExpress) wenn die Qualität nicht stimmt, werde ich bei
bestellen
 
Der Nutzen besteht simpel darin dass das Riserkabel dadurch nicht mehr (wie bei dir) den Abwärmeluftstrom nach oben blockiert. :wink:
WTF3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, perfekt, setze ich dann mit den anderen Kabeln direkt um.
 
So schaut es bei mir aus, man kann es noch stärker biegen, aber das mache ich wenn das Setup final ist (ich habe jetzt 50:50 der Länge oben und unten)
IMG_20201210_120642247.jpg
IMG_20201210_120648563_HDR.jpg
 
Danke fürs zeigen (y)
 
Sehr gerne :wink:

Ich bin auf deine Customkabel gespannt - bin auch schon die ganze Zeit am hin- und her überlegen da mir gerade das 24 Pin schon arg auf die Kette geht, auch wenn ich es wie auf den Fotos ersichtlich ist ganz gut gebändigt bekommen habe.

Was ich dich noch fragen wollte: Was ist mit deiner WiFi Karte bzw. deren Gehäuse passiert? Das ist ziemlich verbogen. :fresse2:

Weiterhin: Hast du Temperatursensoren auf deinen Ram-DIMMs? Ich habe noch nie Arbeitsspeicher mit solch breiten HS im A4 verbaut (Das könnte dich im übrigen auch ein wenig Kühlleistung kosten, da der Heatspreader vom rechten Stick fast am Kühlkörper schleift - da kommt keine Luft mehr an der Seite raus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht super aus auf deinen Bildern, warte jetzt erstmal auf die no name und wenn die "nix" sind, tausche ich auf welche von dem Link oben, ob ich da jetzt noch 50 oder 100€ mehr investiere, macht das Kraut auch nicht fett :sneaky:
 
Das ist der Riser von meinem V1, das verwende ich ja als Mini-NAS und benötige darin dank APU keinen Riser (Habe statt dessen dort 2* 3,5" HDDs verbaut)... da das Riserkabel von 3M PCIe 4.0 unterstützt und der Riser von ADT (oder war es Linkup?) der im V3 verwendet wurde nicht, habe ich kurzerhand das Riserkabel vom V1 in meinem V3 verwendet. :wink:
 
Dafür sind wir doch in einem Forum @Datanette oder? :wink: Lieben Dank :hail: (SFF ist halt einfach mein Gebiet, was das angeht kann/weiß ich viel - abseits davon denke ich bin ich nicht höher vom Wissensstand als das Groß hier im Forum, und weit unter der Elite :fresse2: )

Das Riserkabel vom DAN A4 V1 und das vom V4.1 sind afaik identisch (von 3M, wurde für das DAN entwickelt) - damit funktioniert PCIe 4.0 einwandfrei und ohne Probleme (Sowohl mit RX 5700 XT, RX 6800 und RTX 3070 gab es keinerlei Probleme).

Linkup hat mittlerweile auch ein PCIe 4.0 fähiges Riserkabel vorgestellt welches wohl auch einwandfrei funktionieren soll - ich selbst habe mir davon aber kein Sample geholt da ich dank des 3M keinerlei Nutzen darin gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schauts im Moment so aus:

Fanduct ist unterwegs, sollte demnächst eintreffen. Das Sata Stromkabel wird aktuell noch für die SSD hinter der Front genutzt. 1TB NVME ist leider etwas knapp. Custom-Kabel wären echt nice, muss mich mal informieren was mich der Spass kosten würde. Im Moment liegts sicher nicht drin, neue Graka wird teurer als geplant :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh