DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Und ich, wie viele andere auch, möchten nicht nen Haufen Kabel und Hubs auf dem Tisch.

Wenn du so komplett unflexibel bist dann ist halt das Gehäuse nichts für dich. Es ist ja nicht für dich gebaut worden. Solche Kritik kann man anbringen wenn man so etwas in Auftrag gibt und dann etwas erhält was man nicht bestellt hat. Das Gehäuse wurde zusammen mit der Community geschaffen und die Mehrheit hat sich gegen eine überladene Front mit allerlei Anschlüssen entschieden.

Ich mecker ja auch nicht dass das Bitfenix Colossus viel zu groß ist und nicht unter meinen Schreibtisch passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde es mir wohl auch kaufen, da ich eigtl alle Komponenten dafür auf Lager habe. Allerdings ist es mir schlicht zu teuer. Dann muss ich halt mit meinem "großen" Lian Li Q08B weiter leben.

Vielleicht staube ich ja irgendwann mal ein gebrauchtes A4-SFX ab. Das wäre toll.
 
Ich verstehe das Preisargument nicht.
Das Gehäuse halt doch länger als jede CPU/Mobo Kombination, da spielt es doch keine Rolle, ob es 50 oder 250 Euro kostet.

Was ich mir noch wünsche:
die nächste Version noch etwas kleiner (5.2-5.8 Liter sollten machbar sein).


Und betreffend Front-Anschlüsse:
Eigentlich hätte man gleich alle weglassen können.
Schliesslich kann man alles hinten einstecken. Vorne verschwandelt nur die Front und hängt irgendwo rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit internem Netzteil bei der Flexibilität ist das nicht möglich. In der Urversion mit interner Platine und externem Netzteil war das noch machbar aber preislich nicht mehr tragbar, denke ich mal. Schätzungsweise wären da über 300 Euro fällig gewesen und man auch sehr eingeschränkt mit 330 Watt waren es glaube ich.
 
Für mehr ist es ja auch nicht gedacht, mehr braucht man auch nicht am Rechner. Ich pack da auch nur ab und zu nen USB-Stick, ein externes Laufwerk oder meinen Kindle ran um ihn zu füttern.
 
Ich verstehe das Preisargument nicht.
Das Gehäuse halt doch länger als jede CPU/Mobo Kombination, da spielt es doch keine Rolle, ob es 50 oder 250 Euro kostet.

Was ich mir noch wünsche:
die nächste Version noch etwas kleiner (5.2-5.8 Liter sollten machbar sein).


Und betreffend Front-Anschlüsse:
Eigentlich hätte man gleich alle weglassen können.
Schliesslich kann man alles hinten einstecken. Vorne verschwandelt nur die Front und hängt irgendwo rum.

Und ich verstehe nicht, wie man nicht verstehen kann, dass nicht jeder das Geld für ein 230€ Case hat ;-) !
Natürlich würde ich das Case etliche Jahre nutzen, allerdings tue ich das bei günstigeren Cases ja auch...

Ich fand schon die 100€ fürs Nanoxia DS 1 viel ... da kann man sich ja vorstellen was mein Geldbeutel zu mehr als dem Doppelten sagt.
 
Kommt halt auf die Hardware an:

Hat man Budget-Hardware (i5/GTX960 und darunter), dann ist das Gehäuse vielleicht teuer und evtl. auch nicht die beste Lösung.
Mit einer noch schwächeren GPU, kann man noch kleinere Gehäuse bauen (unter 2l), da man dann auf die Iris Pro zurückgreifen kann.

Hat man jedoch eine 400-500 Euro GPU, eine 300-400 Euro CPU, Mainboard für 200-300 Euro, dann spielt das Gehäuse/Netzteil eine untergeordnete Rolle.



PS:
Wer kein Geld für das Gehäuse hat, muss ja hier gar nicht posten.
12l Gehäuse (Cooltek C2, ...) gibt es ja genügend für 40-60 Euro.
 
"Budget-Hardware" und i5 in einem Satz - hihi. Du bist manchmal echt lustig. :bigok:
 
Kommt halt auf die Hardware an:

Hat man Budget-Hardware (i5/GTX960 und darunter), dann ist das Gehäuse vielleicht teuer und evtl. auch nicht die beste Lösung.
Mit einer noch schwächeren GPU, kann man noch kleinere Gehäuse bauen (unter 2l), da man dann auf die Iris Pro zurückgreifen kann.

Hat man jedoch eine 400-500 Euro GPU, eine 300-400 Euro CPU, Mainboard für 200-300 Euro, dann spielt das Gehäuse/Netzteil eine untergeordnete Rolle.



PS:
Wer kein Geld für das Gehäuse hat, muss ja hier gar nicht posten.
12l Gehäuse (Cooltek C2, ...) gibt es ja genügend für 40-60 Euro.


i5 und 200€ GPU. Puh. Budget Hardware? Nagut, das ist ja immer Ansichtssache.
Ich würde gerne meinen E3 1230v2 + GTX 680 da rein stecken.... allerdings nicht für 230€ ;-).

Nichtsdestotrotz finde ich das Case sehr geil und super gelungen. Ein Front-USB ist optimal, wenn mal jemand kurz was anstecken muss.
 
i5 gibt es aber 150 Euro. Gemessen am Preis von Highend-CPUs, welche im Bereich von ein paar k Euro angesiedelt sind, sind 150 Euro Budget.

Nimmt man natürlich nur die Average Joe Plattform, dann sind wir bei 150/400 Euro bei der unteren Mittelklasse angekommen.
Nimmt man nun noch die etwas gehobenere 2011er Plattform dazu, sind wir bei 150/1000 Euro eher im Budget-Bereich.
 
Kommt halt auf die Hardware an:

Hat man Budget-Hardware (i5/GTX960 und darunter), dann ist das Gehäuse vielleicht teuer und evtl. auch nicht die beste Lösung.
Mit einer noch schwächeren GPU, kann man noch kleinere Gehäuse bauen (unter 2l), da man dann auf die Iris Pro zurückgreifen kann.

Hat man jedoch eine 400-500 Euro GPU, eine 300-400 Euro CPU, Mainboard für 200-300 Euro, dann spielt das Gehäuse/Netzteil eine untergeordnete Rolle.



PS:
Wer kein Geld für das Gehäuse hat, muss ja hier gar nicht posten.
12l Gehäuse (Cooltek C2, ...) gibt es ja genügend für 40-60 Euro.

Was bist du denn für einer? Wer, wie du, dummen Stuss erzählt, braucht hier schonmal generell nicht zu posten.
 
i5 gibt es aber 150 Euro. Gemessen am Preis von Highend-CPUs, welche im Bereich von ein paar k Euro angesiedelt sind, sind 150 Euro Budget.

Nimmt man natürlich nur die Average Joe Plattform, dann sind wir bei 150/400 Euro bei der unteren Mittelklasse angekommen.
Nimmt man nun noch die etwas gehobenere 2011er Plattform dazu, sind wir bei 150/1000 Euro eher im Budget-Bereich.

Ok. Dann steige in deine Budget Mercedes E-Klasse ein und fahre heim. Denn es gibt ja Autos für 1 Mio Euro. Also ist alles was nur 1/10 davon kostet "Budget". :-D Was ne geile Logik.

Ich spare aktuell auf ein Budget-Eigenheim im Wert von 500.000€ :banana:
______________________________________________________________________________

B2T: Wie viele werden denn jetzt eigentlich vorerst produziert?
 
Ok. Dann steige in deine Budget Mercedes E-Klasse ein und fahre heim. Denn es gibt ja Autos für 1 Mio Euro. Also ist alles was nur 1/10 davon kostet "Budget". :-D Was ne geile Logik.

Ich spare aktuell auf ein Budget-Eigenheim im Wert von 500.000€ :banana:
______________________________________________________________________________

B2T: Wie viele werden denn jetzt eigentlich vorerst produziert?

Warum denn sparen ? So Budget Eigenheim zahlt man doch ganz locker mal nebenbei. :bigok:

Warum versteift man sich jetzt auf die Hardware die man darin verbauen möchte. Wer das derzeit kleinste Gehäuse in dem man "normale" GPUs unterbringen kann haben möchte, welches dazu noch in einer kleinen Auflage gefertigt wird und das auch noch in hoffentlich typischer LianLi Qualität weiß warum er so viel ausgibt.
Viel ist dabei immer relativ. Ein Caselabs kostet auch eine ganze Menge Asche und es gibt genug Menschen die genau so etwas haben möchten. Ich hab auch nen i5 und ne 780ti in meinem Caselabs verbaut. Heutzutage auch nur noch "Budgethardware" wobei ich das Wort für eine immer noch 300€ kostende GPU lächerlich finde. Buget GPU ist für mich eher um die 100-150€.

Dabei zielen diese Cases nicht auf eine Gruppe von Nutzern ab die jeden Pfennig drei mal umdrehen müssen um sich einen PC zusammen zu bauen. Ob da am Ende dann ein i5 und nur ne 750ti drin steckt weil das dem User reicht er aber trotzdem ein schönes Case haben möchte spielt doch keine Rolle.
Jemand der für ein Case maximal 50€ ausgibt ist einfach nicht die Zielgruppe. Menschen die aber auch mal gerne über 100€ oder eher über 150€ für ein Case hinblättern und jetzt mal was exklusives haben möchten die werden das Ding bestellen.

Ich möchte gerne eine unbekannte Quelle zitieren:

Deine Groß*kot*zig*keit kotzt mich/uns an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, was ein dummes Geschwätz!
Jedem das seine. Jeder entscheidet für sich, wie viel ihm eine Sache Wert ist.
Ich habe weder ein 500.000 Eigenheim, noch eine Mercedes E-Klasse und habe trotzdem schon ein INWIN 904 Gehäuse, wie aber auch ein 40Euro Tower gehabt.

Wenn dann einer meint, er muss irgendwie den dicken makieren, bitte. Das ist das einzig lächerliche.
Auch wenn ich das doppelte verdienen würde, würde ich mir ein Gehäuse für 200 Euro und mehr, immer gut überlegen, weil man eben gehäuse auch deutlich günstiger bekommt.
Aber wenn es schick ist und etwas neues bietet, wir in diesem Fall, dann ist man auch bereit etwas mehr dafür auszugeben.

JEDER darf sagen, wenn ihm etwas, für seinen Geschmack zu teuer ist.

PS: Meistens sind die lautesten, die mit dem kleinsten ...
 
nicht jeder das Geld für ein 230€ Case hat

Dann kann man es sich nicht kaufen. Ich mecker auch nicht über den mangelnden Kofferraum von einem Nissan 250Z, ich habe keinen und ich will mir auch keinen kaufen ;) Wenn man allerdings unbedingt etwas will dann wird man unzufrieden. Zumal ein PC-Gehäuse für 250 Euro schon eher Luxus ist und Luxus hält sich nicht an Angebot und Nachfrage ;)
 
:hmm:
Ich finde es nur merkwürdig wenn ich hier nicht einmal die Kritik bringen darf, dass es in MEINEN Augen ein wenig zu teuer ist.
Natürlich darf sich jeder kaufen was er mag. Und wenn man da einen C2D mit 8800GT rein packt, dann gerne.

Aber ich hätte das Case bis 160€ gekauft. Das hat weder etwas mit meinem Verdienst noch mit der restlichen Hardware zu tun. Das ist einfach meine persönliche Schmerzgrenze. Und zwar die Schmerzgrenze für ein Luxus-Case.

Aber um weider auf meine Frage zurück zu kommen:

Ist schon irgendwie bekannt in welcher Stückzahl produziert wird?
 
Du hast schon recht, wenn jetzt ein renomierter Hersteller ankommt wie Cooltek oder Chieftec und das gleiche Gehäuse für den gleichen Preis auf den Markt wirft dann würde ich auch abwinken. Da man aber hier in den Foren live dabei war was alles dafür gemacht wurde. Die teure Risercard und die Prototypen und Testgehäuse die gebaut wurden, das muss auch alles finanziert werden. Darüber hinaus die hunderte Stunden die in das Design und alles andere an Arbeitszeit gesteckt wurden finde ich das schon in Ordnung. Bei Computerbase hat auch einer so nen hässlichen Würfel mit abgeschrägter Ecke als Gehäuse für, ich glaube, noch mehr verkauft und da hat eigentlich auch keiner was gesagt.
 
Da ist man mal kurz weg und hier geht die Post ab ;).
Jeder darf hier seine Meinung sagen und es ist doch klar, dass der Preis nicht jedem zusagen wird.

Wenn es nach mir ginge, würde ich das Case auch gerne preiswerter anbieten, aber das geht leider nicht. Denn der EK Preis von Case und Riser ist schon so hoch das wenn man Mwst. Versand aus Taiwan einwenig Entwicklungskosten, Gewerbesteuer etc. noch drauf rechnet nur sehr wenig Gewinn bleibt. Ich glaube selbst für den EK Preis würden viele das Case nicht kaufen.

Der Preis ist hoch, allerdings bekommt der Käufer dafür auch einiges an Exclusivität geboten.

Ich muss min. 300 Abnehmen.
Ab einer Stückzahl von 5000 Stück könnte das Case gestanzt werden und wir könnten einen Endpreis von rund 100-130€ erreichen. Jedoch halte ich 5000 Stück für unrealistisch, ich bin schon froh wenn wir die 500 packen.
 
Klasse Leistung, dass Du es von der Idee bis zur endgültigen Umsetzung geschafft hast. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg !
 
Da ist man mal kurz weg und hier geht die Post ab ;).
Jeder darf hier seine Meinung sagen und es ist doch klar, dass der Preis nicht jedem zusagen wird.

Wenn es nach mir ginge, würde ich das Case auch gerne preiswerter anbieten, aber das geht leider nicht. Denn der EK Preis von Case und Riser ist schon so hoch das wenn man Mwst. Versand aus Taiwan einwenig Entwicklungskosten, Gewerbesteuer etc. noch drauf rechnet nur sehr wenig Gewinn bleibt. Ich glaube selbst für den EK Preis würden viele das Case nicht kaufen.

Der Preis ist hoch, allerdings bekommt der Käufer dafür auch einiges an Exclusivität geboten.

Ich muss min. 300 Abnehmen.
Ab einer Stückzahl von 5000 Stück könnte das Case gestanzt werden und wir könnten einen Endpreis von rund 100-130€ erreichen. Jedoch halte ich 5000 Stück für unrealistisch, ich bin schon froh wenn wir die 500 packen.

130€ klingt natürlich interessanter :bigok:
Dann hättest du mich als Käufer sofort gewonnen und sicherlich auch so manch andere.
Allerdings gebe ich dir natürlich recht, dass 5.000 eine ziemliche Menge ist, die es zu verkaufen gilt. Ob du die alle los bekommen würdest wage ich zu bezweifeln.
Ich wünsche natürlich bestes Gelingen für Verkauf und Gewinn.
Vielleicht bleibt es ja nicht dein letztes Projekt :hail: Würde mir zumindest wünschen mehr solcher gut durchdachten Cases zu sehen.
 
Ich halte die 5000 Stück für möglich, wenn es weltweit angeboten werden soll. Nur in DE auf einen Schlag nicht zu schaffen. Aber weltweit, auf Kickstarter... Da halte ich 5000 Stück für machbar, das Case ist genial!
 
Man könnte ja bei NCase mal anfragen wie viele die so abgesetzt haben.
 
gibt ja mittlerweile die 4. udn die ist auch schon fast ausverkauft ... Wünsche dir echt viel Erfolg!! Bin auf weiteres gespannt
 
Bei 130€ kann man ja sogar mehrere nehmen ;D

Ich bin ganz andere Gehäusepreise gewöhnt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh