DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrigiert mich, aber so ist die Strömungsrichtung

1.jpg
 
Push bezogen auf den Kühler, Pull bezogen auf's Mainboard. Ist halt verzwickt weil der Lüfter unterhalb des Kühlers montiert ist.
 
Ohhhh seitdem Dan die Sendungsnummern verteilt hat bin ich schon ganz hibbelig.

Ich will Bilder von euren Systemen sehen :d :fresse2:
 
Push bezogen auf den Kühler, Pull bezogen auf's Mainboard. Ist halt verzwickt weil der Lüfter unterhalb des Kühlers montiert ist.

Dann verstehe ich aber nicht was "rausblasen" bedeuten soll. Laut der Aussage wurde der Lüfter im Vergleich zum verlinkten Bild umgedreht. Dann befördert er die Luft aber immernoch nicht aus dem Gehäuse
 
Hmpf... Bei nem normalen Top Blower bedeutet "Push" das er durch die Finnen auf die CPU/Board bläst. Bei seiner Config ist das umgekehrt da der Lüfter eben unter den Finnen sitzt, und nicht wie eben o.g. Darauf.

D.h. wenn er jetzt "Push" sagt, saugt sein Lüfter aus Richtung Board durch die Finnen auf die Außenwand und somit draußen.

Zwecks meiner Config:

Ich habe mich jetzt entschieden erstmal nur ne RX480 und das SF450 zu holen. D.h. Board, CPU und RAM wandern ins A4 - den NH-9a werde ich erstmal durch den Silvretta ersetzen um bissle zu testen - ich muss zwecks SpaWakühlung im Pushbetrieb arbeiten... Das wird interessant.

Durch Vamps Test bin ich mir nun aber nicht so sicher ob ich nicht lieber die Nitro anstatt der Referenz nehmen sollte - die Karte scheint seine Temperaturen überhaupt nicht zu stören. Oo

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. wenn er jetzt "Push" sagt, saugt sein Lüfter aus Richtung Board durch die Finnen auf die Außenwand und somit draußen.

Und so ist es doch auf dem Bild auch abgebildet... ?

Auf den Fotos ist der Kühler noch im Pull. Hab ihn auf Push umgebaut. Im Pull waren die Temperaturen überhaupt nicht schön...
Definitiv Luft raus blasen!



Deswegen verstehe ich das ganze nicht wie er jetzt montiert ist. Widerspricht sich halt alles
 
Das wird unmöglich ohne eine Seitenwand zu modifizieren. Hatte letztes Jahr ein Projekt mit Wasserkühlung im Cooltek Coolcube, der etwas größer ist und dort habe ich schon eine der kleinsten Pumpen/AGB Konstruktion verbaut.


war da nicht irgendwas von Dan mit I/O Blende weglassen dann kommt man hinten raus mit den schläuchen ?

Also wakü in das Case da bin ich echt mal gespannt! Aber hier gibts Gott sei Dank genug verrückte mit tollen Ideen die da schon eine Lösung finden werden :P
 
Das ging jetzt nicht speziell an dich, ich glaube nur das ihr hier massiv aneinander vorbei redet...

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Schade mein Tracking hat sich noch nicht geändert, hatte gehofft das Schätzchen morgen da zu haben :)
 
Der Grund, warum ich keine RX480 kaufe, ist dass es keine perfekte Partnerkarte für meinen Geschmack gibt. Die MSI Gaming X wäre mein Favorit, passt aber nur mit quetschen des 6-Pin Steckers ins DAN Case. Also nix für mich. Die Sapphire soll einen zu kleinen Kühler haben (der besser geeignet ist für die RX470), sprich keine Reserven haben oder etwas lauter sein.

Die ASUS Strix hat den potentesten Kühler und soll mit dem aktuellsten BIOS auch ein angepasstes Temperaturtarget bekommen haben. Mit 298mm wirds aber verdammt eng, wobei mit Fingerspitzengefühl wohl 305mm passen(?).
 
@V4Mp82
Es wäre super, wenn du dich hier beteiligen könntest. Dein Mod sieht sehr interessant aus. Welches Mainboard verwendest du eigentlich? Sollte der CPU-Sockel auf dem Mainboard mehr am Rand oder im zentrum liegen, damit man diesen Riesenkühler vontieren kann?
 
Ich habe die Gigabyte RX 480 G1
Sieht halt scheiße aus, ist aber out of the box einer der leisesten RX 480. Mit dem aktuellen Bios wurde allerdings das Temperaturtarget wohl verändert und sie dreht etwas höher als im Test von Computerbase.

Schade mein Tracking hat sich noch nicht geändert, hatte gehofft das Schätzchen morgen da zu haben :)

Du bist aber sehr optimistisch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shaav
Sry, bin mit dem PC grad beschäftigt gewesen und was gefuttert.

Ich habe ein
AsRock Z97e-itx/ac
Wichtig für diesen Kühler ist, dass man komplett um diesen genug Platz und Freiraum hat. Der Sockel sollte schon recht mittig sein.
Ich habe, damit es passt, auch noch extra VLP Ram besorgt, weil normaler zu groß ist.
Außerdem habe ich den Kühler etwas zurecht gebogen. Damit die Sata Steckplätze noch frei waren bzw der Sata.

@Foxm83
114mm für die 970
Die Höhe ist überhaupt kein Problem. Die Länge ist mit 299mm knapp über Dans max Angabe. Passt aber trotzdem, zumindest wenn man erst einsteckt.
Die 1070 hat andere Maße.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Und so ist es doch auf dem Bild auch abgebildet... ?





Deswegen verstehe ich das ganze nicht wie er jetzt montiert ist. Widerspricht sich halt alles

Du hast recht. Egal wie man es dreht und wendet der Lüfter ist auf dem Bild als "Push" installiert. ;)
 
Die Grafikkarte auf Seite 104 ist nicht die RX480 MSI Gaming X ;) . Bei AMD sitzt der Stecker tiefer. Sollte also keine Probleme mit dem Kabel geben. Kann dir nur zur MSI Gaming X raten, die ist ultra leise! Das einzige was ich hören kann, ist ein leises Surren der Spannungswandler bei voller Auslastung (entweder habe ich da ein schlechtes Modell erwischt oder es ist normal) Spannend bleibt, wie es sich im Gehäuse mit der Lautstärke verhalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das PCB der MSI RX480 Gaming ist etwas schmaler als die von 1070 oder 1080 GTX.

- - - Updated - - -

Nein. So wie er dort montiert ist, muss der Pfeil anders rum!

Damit die Strömungsrichtung herrscht, die die Luft durch die Lamellen nach draußen pustet, muss dieser Lüfter anders rum sitzen.

Imho ist der Pfeil korrekt eingezeichnet. Ich habe auch die Ultra Sleek und die pusten, wie alle Lüfter die ich kenne, in Richtung Lüfternabe.
 
Hatte den auch hier... der Noctua hat bei meinem 6600K @4,5 besser performt. Bald kommen paar Bilder von mir
 
Imho ist der Pfeil korrekt eingezeichnet. Ich habe auch die Ultra Sleek und die pusten, wie alle Lüfter die ich kenne, in Richtung Lüfternabe.

Jup - exakt. Der Lüfter bläst auf dem Bild durch die Lamellen... Vamp scheint hier nem Irrtum zu erliegen.

@Vamp: guck mal nach den Pfeilen am Lüfterrahmen... Die Blasen genau wie jeder andere Lüfter auch in Richtung des Motorträgers (sprich die Seite mit dem Typensticker ist "unten").


Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Arctic Silver 5 (so heißt es korrekt) würde ich nicht mehr nehmen, die ist schon arg veraltet.

Wenn du dir schon die Mühe machst und LM unter die Mütze packst, dann mache doch gleich wenigstens MX-4 oder Kryonaut zwischen Kühler und IHS.
Ich selbst verwende seit nem Weilchen kein LM mehr unter der Mütze, sondern besagte Kryonaut - weniger Sauerei und auch eine enorm gute Temperaturverbesserung. :wink:

Alles klar, danke dir :) Werde mir dann die LM von Coollaboratory für den Die holen und die Kryonaut für zwischen CPU & Fan.
 
Scheinbar wurden die Pakete doch nicht gestern abgeholt :( jetzt hoffe ich nur noch das es wenigstens noch diesen Monat kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh