[Projekt] DAN C4-SFX - old

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS: Mit 2x 120mm AIO sind wirklich auch zwei einzelne 120er AIOs gemeint und nicht eine 240er AIO.

Keine Schrauben und USB-C wären mir wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
1. 1x 240er AIO reicht aus.
2. USB C

1. Mehr Optionen sind besser als Optik
2. USB A wäre mir ja am liebsten. :d
Audio brauche ich definitiv nicht.

1. Keine Schrauben
2. Usb C (habe eh eine externe Soundkarte), USB C ist aber ein "must have" mit unter einer der größten Gründe der mich für den Kauf bewegt.

edit/ Wäre eine Umfrage nicht einfacher zum Auswerten gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv keine Schrauben und USB-C!

Ich fände 2x 120mm AIO wirklich töfte.

Nur deshalb interessiere ich mich so für das Gehäuse und nur deshalb würde ich es direkt kaufen.

Es machen vielleicht nicht viele aber für mich ist 2x120mm AIO wirklich die beste Lösung. Ich möchte mich nicht großartig mit Wakü beschäftigen und habe trotzdem super Temps bei niedrigem Geräuschpegel.

Hier meine Maximaltemperaturen bei 2h PUBG eben, (ist zwar auch Herbst jetzt aber dennoch...)

8700k (geköpft)
temps1.PNG

GTX 1080 FTW
temps2.PNG

Sind zwei Corsair H75, die mit nur einem Lüfter betrieben werden.
Mein jetziges Gehäuse geht leider nicht mehr zu, da es etwas zu schmal ist. Daher wäre das Dan C4 für mich die perfekte Lösung, wenn es diese beiden AIOs eben unterstüzt.

Was den Rest betrifft,
auf jeden Fall USB-C, gerne auch USB-A, Kopfhörer vorne nutze ich nicht und ich glaube auch, dass die Zielgruppe das Kleingeld für einen USB DAC oder externe Soundkarte besitzt.

VG
zephyr

Zuletzt bearbeitet:
1) Würdet ihr auf 2x 120mm AIO Support verzichten können, wenn man dafür keine Schrauben an der Seite sieht?

1) Keine sichtbaren Schrauben (ob und welche AIO-Waküs einsetzbar sind, ist mir persönlich völlig egal, da es für mich kein Thema ist).

2) Was ist euch wichtiger USB Typ-C oder Audio+Mikrophone?

2) USB Typ-C, obwohl ich Front-Audio für ebenso wichtig halte. USB Typ-C ist aber ein Merkmal was dem Gehäuse einen moderneren Eindruck verschafft und für mehr externe Audio-Anschlüsse gibt es vielfältige Ersatzlösungen. Wenn es das Gehäuse nicht von Haus aus vorsieht ist es hingegen aufwändiger interne USB-Anschlüsse ohne viel Bastelei extern nutzbar zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
@VJoe2max: Wie planst du denn deine CPU im C4 zu kühlen?

Vermutlich mit einer Wasserkühlung. ;) Die Radiatoren werden dafür extern ausgelagert.
Du erinnerst dich eventuell an die Diskussion mit der Boden und Heckabdeckung, um eventuell eine Pumpe samt AGB sowie Schnellkupplungen anbringen zu können.

Meiner Meinung nach ist das die beste Lösung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sorry für die späte Antwort, aber MyseriousNap und Neron haben es ja eh schon entsprechend meiner Intention geklärt. Eine externe Wakü oder auch nur ein externer Radiator sind in der Tat für mich das Mittel der Wahl, wenn starke Hardware in kleinen Gehäusen zu kühlen ist.
Ob bei mir jedoch starke Hardware oder ein Stromsparrechner mit LuKü in das C4 Einzug halten wird lasse ich aber mal offen.
Mein Wunsch nach starker Hardware schwindet mit der sinkenden Qualität und Sinnhaftigkeit der Software für die dies nötig wäre jedenfalls zunehmend ...

Aber mal abseits meiner persönlichen Konfigurationswünsche:
Durch welchen Umstand erlaubt es denn der Verzicht auf diese ominöse Doppel-AIO-Konfiguration sichtbare Schraubenköpfe zu vermeiden, bzw. warum ist dies bei einer AIO mit 240er Radi offenbar problemlos möglich - oder hab ich dich da falsch verstanden?
Zwei 120er statt einem 240er äußern sich doch letztlich vor allem in einem Längenunterschied. Die Schrauben-Thematik ist doch aber eher eine Frage der Breite - oder?

Zuletzt bearbeitet:
bigdaniel wäre nicht schlecht mal ein Entwurf zu zeigen, wo man den unterschied zu schraubenlos und verschraubt sieht.
Denke da kann man besser abwägen.

Stell dir das aktuelle Rendering (1.Post) mit Alu Seitenteile ohne Schrauben vor ^^

da mir an meinen LianLi Gehäuse schon ein paar Klips abgebrochen sind, bin ich eindeutig für Verschraubung.
Bei dan A4 stören die Schrauben mich nicht.
Und muss dazu sagen, bei dem kleinen Gehäuse auch besser. Die Kabel vom Netzteil würden sind schon steif und drücken auf die Seitenwand.

@bigdaniel es ging mir um dem aufbau schraubenlos. wies ohne aussieht ist schon klar ;)

@Jimmi
Die Schrauben sind ja auch oben. Wenn das A4 auf dem Schreibtisch steht sieht man die Schrauben nicht. Das ist bei dem C4 aber anders. ;-)

Ich habe auch schon viele Lian Li Gehäuse gehabt und mir ist noch nie ein Clip kaputt gegangen. Falls doch, wird Daniel bestimmt ein paar Ersatzclips mit dabei liefern. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit bei Lian Li anzufragen.

@Joe

vermutlich führen bei der 2x120mm-Lösung die Radis die schläuche an den Seiten heraus, wodurch da eine Konsequenz für die Breite folgt.

Mhm, muss gestehen dass mir da ursprüngliche Design um einiges besser gefällt. Das neue ist im Gegensatz recht "langweilig und Standard", es fehlt das Besondere und Minimalistische.

Das SFFForum ist aktull das aktivste Forum wenn es um das C4-SFX geht. Daher wollte ich dort ersteinmal die Stimmung zu dem Designvorschlag abwarten, bevor ich hier die Pferde scheu mache. Allerdings hat sich das nun eh erledigt weil ich eine Lösung für ein Problem gefunden habe (DAN C4-SFX | Page 74 | Small Form Factor Forum). Daher gibt es hier kein Update.

Gute Neuigkeiten, bin schong gespannt :)
Danke auch für die Info zum Update.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh