[Projekt] DAN C4-SFX - old

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute habe ich mal ein kleines Rendering mit dem I/O auf der Oberseite erstellt, weil ich das Design sehr mag. Meiner Meinung nach sieht es eleganter aus als mit dem Cutout an der Seite. Gerade mit dem Window-Kit finde ich es sehr schick. Für diesen Test habe ich USB3.0 Typ A und USB3.1 Typ C auf der Oberseite verwendet. Ich weiß wir hatten die Umfrage schon aber was meint Ihr?


Click for 4K
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt es mit dem Ausschnitt an der Seite um einiges besser, da mir die Seiten sonst zu steril sind. Würde es aber auch mit dem Ausschnitt oben kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch seitlich. Die Anschlüsse werden es einem auch danken, da das Kabel nicht erst einmal um 180° umgebogen werden muss, da die Peripherie auf dem Tisch liegt oder das Headsetkabel durchhängt. Finde es oben einfach unpraktisch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Seitlich +1
 
Oben schaut nur solang gut aus wie nix eingesteckt ist.
 
Vielleicht ist das nur mein persönliches Use-Case aber bei mir ist in 99% der Nutzungszeit nichts im Front-I/O gesteckt. Mein Headset steckt an der Rückseite, weil es cleaner aussieht. Auch sieht ein eingesteckter USB Stick bei beiden Versionen bescheiden aus.
Das Top I/O lässt sich genauso leicht verwenden wie das Site I/O wenn das Case auf dem Tisch steht. Keiner muss sich dafür vom Stuhl erheben. Auch die Rotationsfunktion bleibt beim Top I/O erhalten.

Meiner Meinung nach sieht das Site I/O zu verspielt/abgespaced aus. Es bricht die schlichte edle Optik. Ich stehe mehr auf das schlichte Appledesign.

Ein weiterer Vorteil beim Top I/O sind die Kosten. Bedingt durch die Kostruktion können hier standard Stecker von Lian Li genutzt werden, das reduziert die Kosten.

Ich habe die Diskussion neu angestoßen, weil ich nicht zu 100% hinter dem Site I/O Design stehe. Ich möchte hier auch niemanden meine Meinung aufdrücken nur alle Seiten darstellen.

c4-sfx_black_top.266vlu7l.jpg


upload_2018-3-6_22-31-49-png.56734
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Top IO Variante wird vermutlich auch das Glas fürs Seitenteil günstiger?
 
Ja, hängt sehr vom Usecase ab (bei mir steckt da dauerhaft ein Funk-Dongle in der Front sowie oft das Ladekabel für meine Smartwatch).

Geringere Kosten wären aber ein Argument, mit dem man mich ködern könnte.
 
Definitiv. Vor allem da natürlich beide Versionen sehr gut aussehen! Optisch gefällt mir die seitliche Variante einfach besser, was nicht heißt dass die top Variante unausstehlich ist :d
 
vielleicht könnte man einen Umrüst-Satz anbieten für alle die es gern anders möchten oder direkt eine Auswahlmöglichkeit bei der Bestellung. Dann würde jedem der es anders haben möchte direkt die Kosten vor Augen geführt und er könnte selbst entscheiden obs ihm das wert ist.
Das dürfte allerdings ein erheblicher Mehraufwand in der Fertigung sein, da es ja so einige Teile betrifft
 
Naja, zwei Varianten anzubieten macht alles NOCH teurer ;) Also das ist keine Option denke ich.
 
Bei der Variante mit Anschlüssen oben kann ja der seitliche Plastikrahmen wegfallen. Da machts mal gar keinen Sinn beide Varianten zu ermöglichen. Treibt die Kosten in die Höhe für nix...
 
davon gehe ich auch mal aus.
Aber eine Umrüstmöglichkeit (eventuell auf Anfrage) fertigen. Der Nachteil wäre dass man ja teilweise 2 Bodies kauft, aber Spaß kostet ja bekanntlich auch und da würden die Mehrkosten auf den Besteller abgewelzt

wie damals beim BQ Prodigy wo man im Nachhinein auch verschiedene Seitenteile und Fronten kaufen konnte
 
Beide Version oder ein Umrüstkit ist aus logistischen Gründen nicht möglich.
 
Bei mir steckt im Normalfall auch nichts im Front I/O. Ich finde es an der Seite einfach schöner, wobei auch oben verkraftbar wäre ;).
 
oh das ist hart...
je länger ich mir die Variante Top-IO ansehe, desto besser gefällt sie mir eigentlich... Kann ich schwer beschreiben...
Irgendwie "cleaner" - wie man so neudeutsch sagen würde. XD

Meine Beschreibung wäre wohl "präzise, stimmige und geradlinige Kantenführung"...

Ich persöhnlich habe am Front-IO dauerhaft nur meinen Mini-Fingerprint-Reader angesteckt und solche Mini-Sticks (um 5-8mm) sehen oben einfach besser aus, als seitlich - und beim Fingerprint-Reader ist es oben sogar praktischer...

Entscheiden könnte ich mich daher nicht wirklich für ein bestimmtes... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich sagt mir das Top-IO auch mehr zu. Jedoch finde ich einen Kopfhöreranschluss schon wichtig, besonders wenn man zwischen angeschlossenen Lautsprechern (hinten) und Kopfhörern (vorne) wechseln möchte. Mit einem SD Speicherkartenleser wäre es für mich perfekt
 
Vielleicht ist das nur mein persönliches Use-Case aber bei mir ist in 99% der Nutzungszeit nichts im Front-I/O gesteckt. Mein Headset steckt an der Rückseite, weil es cleaner aussieht. Auch sieht ein eingesteckter USB Stick bei beiden Versionen bescheiden aus.
Das Top I/O lässt sich genauso leicht verwenden wie das Site I/O wenn das Case auf dem Tisch steht. Keiner muss sich dafür vom Stuhl erheben. Auch die Rotationsfunktion bleibt beim Top I/O erhalten.

Meiner Meinung nach sieht das Site I/O zu verspielt/abgespaced aus. Es bricht die schlichte edle Optik. Ich stehe mehr auf das schlichte Appledesign.

Ein weiterer Vorteil beim Top I/O sind die Kosten. Bedingt durch die Kostruktion können hier standard Stecker von Lian Li genutzt werden, das reduziert die Kosten.

Ich habe die Diskussion neu angestoßen, weil ich nicht zu 100% hinter dem Site I/O Design stehe. Ich möchte hier auch niemanden meine Meinung aufdrücken nur alle Seiten darstellen.

Persönlich sagt mir das Top-IO auch mehr zu. Jedoch finde ich einen Kopfhöreranschluss schon wichtig, besonders wenn man zwischen angeschlossenen Lautsprechern (hinten) und Kopfhörern (vorne) wechseln möchte. ...

Genau das ist es. Das Front I/O soll eine Erweiterung darstellen. Sind die hinteren Anschlüsse schon blockiert, kann auf die forderen Umgerüstet werden. Zudem habe ich mein Headset etc. nicht dauerhaft am PC, da ich diese vor Staub geschützt verstauen möchte. Des Weiteren wurden auch schon die Argumente gebracht mit Staub, Kabelbruch. Im Raijintek Metis stört es mich aktuell, dass das Front I/O oben ist. Seitlich ist und bleibt praktischer.
Auch sollte bei der I/O ein Audio und Kopfhörer Anschluss dabei sein, ohne bringt die einfach nichts.
 
Das Top-IO sieht einfach schicker aus.
 
top io is irgendwie more sexy, aber wenns um die saubere optik geht bau doch mal eine Abdeckung für Aio und Netzteil mit ein, also hinter der Glasfront quasi. ich finde dieses kassetten design am boden oder unterm deckel ziemlich angenehm. gerade auch für die Beleuchter unter den Bastlern sind saubere flächen auch Wirkungsflächen.

siehe bspw das NZXT H200i.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich bevorzuge ich persönlich die seitliche Variante. Wichtig fände ich, dass das Gehäuse immer noch auch auf dem Kopf verwendbar ist. Für all die Leute, welche die Lüfter lieber oben haben...
 
Denke bei den meisten steht das Case auf dem Tisch, da sind die Sachen oben doch echt unpraktisch oder?
Bin gespannt was es am Ende dann wird.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Denke bei den meisten steht das Case auf dem Tisch, da sind die Sachen oben doch echt unpraktisch oder?
Bin gespannt was es am Ende dann wird.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

außer man bedenkt die Größe des Gehäuses - dann ist es oben nicht unbedingt unpraktisch...
Wenn das Gehäuse nun natürlich 50cm hoch wäre, würde ich dir zustimmen. :)
 
Das case is 4cm höher als das A4-SFX. Setzt euch mal vor das A4 und ihr werdet sehen, dass ihr spielend die top I/O Anschlüsse ohne Aufstehen erreichen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh