[Projekt] DAN C4-SFX

Schade dass die das Gehäuse nicht n Tick länger gemacht haben. Meine 4090 passt um nen cm nicht laut Spezifikationen.
Hat von euch jemand ne Zotac und das ausprobiert zufällig?
Ist die Zotac denn länger als die MSI 4090 Suprim? Die hat Dan ja auch da rein bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf SFFNetwork ist jemand an dem Thema schon dran:

20230524_1034578vefo.jpg
 
Dürfe keine Rolle spielen.
?? Versteh ich nicht? Warum dürfte das keine Rolle spielen? Ich möchte wissen, welcher Block und welche Karte das ist, weil die Anschlüsse eben nach hinten rausgehen.....

EDIT: Schon rausgefunden... Alphacool ES RTX 4090
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@bigdaniel
Was ich mich nach wie vor frage - wenn ich keine seitlichen Radiatoren und auch nix oben im Deckel verbaue - könnte man nicht eine Grafikkarte mit mehr als 166mm hochkant an der Seite montieren? Dann wäre es ja egal, wenn der Anschlussport weiter nach oben steht, oder? und idealerweise könnte ich dann nach innen mit den Schläuchen .....??? Oder hab ich da nen Denkfehler?

Mir ist klar, dass das so nicht von dir geplant wurde und an der Rückseite das Mesh ist, aber rein von den Maßen her müsste das doch gehen? Denn ein Radi an der Seite + Lüfter ist doch wesentlich dicker als eine Karte+Waküblock......

Kann man den Mesh Teil, an dem der Stromanschluss und die IO Blende sitzt, auch rausschrauben?

Ca. so stell ich mir das vor...
Wie groß ist denn die Distanz vom Netzteil zur Seitenwand (rot), wenn man von einem Corsair SF Series Platinum SF750 750W SFX (125x64x100mm) ausgeht? Da sollte ja dann reichlich Platz sein, oder?
Wie lang und wie hoch ist das Innenmaß (orange)?

Theoretisch könnte man ja sogar mit einer DP Verlängerung aus dem unteren Stromanschluss rausfahren, ohne am Mesh hinten was zu sägen...??



2023-05-25 14_54_50-c4sfx_manual1.0.pdf – Mozilla Firefox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
?? Versteh ich nicht? Warum dürfte das keine Rolle spielen? Ich möchte wissen, welcher Block und welche Karte das ist, weil die Anschlüsse eben nach hinten rausgehen.....

EDIT: Schon rausgefunden... Alphacool ES RTX 4090
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@bigdaniel
Was ich mich nach wie vor frage - wenn ich keine seitlichen Radiatoren und auch nix oben im Deckel verbaue - könnte man nicht eine Grafikkarte mit mehr als 166mm hochkant an der Seite montieren? Dann wäre es ja egal, wenn der Anschlussport weiter nach oben steht, oder? und idealerweise könnte ich dann nach innen mit den Schläuchen .....??? Oder hab ich da nen Denkfehler?

Mir ist klar, dass das so nicht von dir geplant wurde, aber rein von den Maßen her müsste das doch gehen? Denn ein Radi an der Seite + Lüfter ist doch wesentlich dicker als eine Karte+Waküblock......
Sorry, dachte du meinst einen CPU-Block.
 
@Chemistry alles geht wenn man sich das zurecht bastelt aber ich sehe den Sinn dahinter nicht. Es gibt doch genug Gehäuse die ein Sandwich Layout haben und genau diesen Anwendungsfall abdecken.
An der Rückseite lassen sich die Lüftungsschlitze nicht rausschrauben.
 
Aber dein Case ist das Beste :) ❤️

Der Anwendungsfall ergibt sich leider bei mir dadurch, dass der WaküBlock der GPU halt nicht passt in dein Case wenn "normal" montiert. Es gibt aber auch keinen alternativen Block für die 3080 Suprim, der nach hinten rausgehende Anschlüsse hätte.
Meine nächste Karte wird fix eine FE, dann hat man das Theater nicht dauernd.

Ich muss leider sagen, ich weiß jetzt nicht genau, woran du da jetzt denken würdest..... Ich sehe da nicht so viele Kandidaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen deshroude ich Mal meine Red Devil 7900xtx und dann schaue ich was an Lüftern genau passt. Hat echt niemand nen eloop und kann Mal schauen ob die heulen wenn über der GPU als Intake installiert?
 
Morgen deshroude ich Mal meine Red Devil 7900xtx und dann schaue ich was an Lüftern genau passt. Hat echt niemand nen eloop und kann Mal schauen ob die heulen wenn über der GPU als Intake installiert?
Wieso sollten sie das? Ist doch eh bestimmt 5-10mn Luft zwischen Deckel vom Case und Lüfter, wenn du sie direkt auf den GPU kühler montierst. Außer der Kühler ist extrem dick und du hast keinen Platz. Hatte das beim Dan A4 damals auch "nur" wenn der Lüfter direkt der Seitenwand lag.

Bin jetzt von NF-A14 im Deckel wieder auf NF-A12 zurück. Probiere noch aus was besser passt. 140 oder 120mm. Jetzt mal mit nem Dichtband probieren + Spacer nach oben.

Edit: ganz klare Antwort. 120mm klappt für meinen Fall besser als 140mm. Ragt der Lüfter über den GPU Kühler hinaus, wirkt sich das negativ auf die Kühlleistung aus. Besser genau so breit, abgedichtet und dann durch den Kühler pressen. Sicher nix neues, aber mit NF-A14 hab brauche ich rund 100 RPm mehr als mit NF-A 12. und das obwohl sie größer sind und damit eben lauter.
 

Anhänge

  • IMG_6152.jpeg
    IMG_6152.jpeg
    966,6 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_6153.jpeg
    IMG_6153.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist die Frage. Direkt davor werden sie ohne wenn und aber heulen. Ich kann's aber nicht testen ob der Abstand im C4-SFX ausreicht. Wenn er reicht, würde ich mir drei Stück ordern.
 
Hat jemand eloops da egal ob 120 oder 140 und kann Mal testen ob die anfangen zu fiepen als Intake im Deckel?
NB-eloops fiepen... egal ob 120mm oder 140mm (wenn etwas vor den Lüftern ist) als Push sind die Dinger CFM/dBA-
mässig absolute Bombe, aber Pull Cfg drehen die Dinger auf wie ein Mini Jet wegen den speziellen Fan Blades/Rotor.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau das ist die Frage. Direkt davor werden sie ohne wenn und aber heulen. Ich kann's aber nicht testen ob der Abstand im C4-SFX ausreicht. Wenn er reicht, würde ich mir drei Stück ordern.
Selbst wenn du nen 2-3mm Buffer/Spacer vorne ranmachst, fiepen sie noch. Ich habe alles durchgetestet damit...

Current build: https://pcpartpicker.com/b/Pt9NnQ (warte auf Custom Cables, bevor ich zum C4-SFX swappe ^_^)
 
Ich wüsste es halt gerne explizit fürs c4-sfx. Keiner einen da der den Selbsttest machen kann? 🤣
 
Der Arctic P14 gemäss Optimum Tech ist aber Müll, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass das Teil leise ist?
 
Ist nicht wirklich toll, ne.
 
Das passt mit dem Seitenteil?
 
Stark. Warum packt Noctua dann son extra Fan da drauf 🤣
 
So, bei mir gehts morgen auch los. Habe gerade eben alles aus dem NR200 geholt...
 
Gibt es ggf. schon "custom cables" Länge Vorschläge für CPU/PSU|ATX/GPU? Wäre euch dankbar dafür ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh