[Projekt] DAN C4-SFX

vielleicht sucht noch jemand

Der Preis wird sicherlich nicht ernst gemeint sein :hust:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
650€ ... Am A...
 
100 Pro ist das ernst gemeint. Scalping '23 🤣
 
naja, wer das zu dem Preis kauft, der hat's aber auch verdient 🤐

BTW: Ich konnte auch noch eines ergattern :banana:
Hab knapp unter 650,- bezahlt :lol::haha::lol::haha:
 
Ich hatte kurzzeitig nen Auge auf das Terra geworfen, ist es doch ne "Erweiterung" meines Lieblings - des A4... Aber quasi direkt ausverkauft.

mITX bzw SFF scheint endlich mal die Aufmerksamkeit zu bekommen die es verdient. 🙂
 
Ja der Markt ist ein ganz anderer als vor 5 Jahren. Klein ist das neue Groß. Das eröffnet vielen von euch neue Möglichkeiten 😜
 
Meine „custom cables“ sind erst gerade angekommen und das Case sieht super aus, aber ich habe gerade kein Bock alles umzubauen - andere Probleme haha -.-
 
Das Problem kenne ich... Letztens Grafikkarte getauscht, habe 2 Tage gebraucht ehe ich mal den Elan gefunden hatte... Man wird alt (oder es ist zu warm).

Ja der Markt ist ein ganz anderer als vor 5 Jahren. Klein ist das neue Groß. Das eröffnet vielen von euch neue Möglichkeiten 😜

Ich baue ITX only seit Sockel 775 - mit dem ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi hat alles angefangen... Schon paar Tage her. :shot:
 
Habe ich hier auch noch liegen
Erstes ITX-Case war ein Sugo 05, soweit ich mich erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
ITX hatte (habe) ich seit FM2 Zeiten, da hab ich das Gigabunt und das AsRock noch hier liegen und kürzlich ist noch eine CPU APU hinzugekommen :p
 
Das Problem kenne ich... Letztens Grafikkarte getauscht, habe 2 Tage gebraucht ehe ich mal den Elan gefunden hatte... Man wird alt (oder es ist zu warm).



Ich baue ITX only seit Sockel 775 - mit dem ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi hat alles angefangen... Schon paar Tage her. :shot:

Habe ich hier auch noch liegen
Erstes ITX-Case war ein Sugo 05, soweit ich mich erinnere.

Es gab damals auch die Shuttle ITX Systeme (Case + Board + Kühler) - ich fand das gar nicht so schlecht.
 
Bitfenix Prodigy hat mich angefixt, seitdem ITX only
 
War auch mein erstes. In orange. Habs aber alles gehasst damals 🤣
 
Mein erstes ITX Case war irgend nen Silverstone - da gabs noch zur Entlüftung oben so nen Träger mit 2x 80mm Lüftern. :fresse2:
 
ich hatte tatsächlich das LianLi Q07 in Silber, aber so richtig bin ich damit nicht warm geworden, zumal das Netzteil gezwitschert hat wie ein ganzer Vogelschwarm :wall:
Aber ist schon geil wie klein es gehen kann
 

Anhänge

  • SAM_0012.jpg
    SAM_0012.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 115
  • SAM_0013.jpg
    SAM_0013.jpg
    350,9 KB · Aufrufe: 117
  • SAM_0017.jpg
    SAM_0017.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 127
Ach doch, das ist für Mesh schon optisch schön. Auch wenn ich solid bevorzuge. Weiter so
 
Mir gefällt die Nr.2 mit den vorderen Anschlüssen mit Abstand am besten.

VG ✌️
 
Das Design von der Nr. 1 ist schon sehr nice mit dem randlosen Übergang 😍
 
Nr. 1 finde ich auch sehr schön anzuschauen!
 
Wird das Frontaudio wirklich so häufig benutzt, das man das in das Frontpanel integrieren muss?
Würde da mal ne Umfrage starten, weil ich glaube das so gut wie keiner der sich so ein Vanity-Case holt Frontaudio verwendet.
 
mich werden dafür wahrscheinlich wieder ein paar Leute am Apfelbaum aufknüpfen wollen, aber ich finde dass man den Power-Knopf recht schlecht findet, da er ja quasi bündig und unsichtbar ist.

Die Klinke-Anschlüsse ist natürlich wirklich so ein Thema, aber immer mehr benutzen ja Kopfhörer. Ich persönlich bräuchte sie auch nicht.
 
Ich habe die AM5 Hardware nochmal aus meinem C4 geschmissen und gegen ein ASRock B550M-ITX und 5800X3D getauscht. Da das Board eine niedrige i/o hat, dachte ich, D12L mit zweitem einsaugenden Lüfter könnte passen. Pustekuchen, der Lüfter ist montiert 1-2 mm zu hoch um das AIO Bracket schließen zu können.

IMG_6859.jpegIMG_6862.jpegIMG_6864.jpegIMG_6863.jpegIMG_6865.jpegIMG_6866.jpeg

Daher werde ich jetzt mal einen 92 mm an der Rückseite ausprobieren. Ich würde grds. einen Noctua NF-A9 PWM nehmen, oder gibt es eine bessere Alternative? Zusätzlich bräuchte ich für den Lüfter eine Lüftersteuerung. Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank und viele Grüße 🖖

mrcoconut
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher werde ich jetzt mal einen 92 mm an der Rückseite ausprobieren. Ich würde grds. einen Noctua NF-A9 PWM nehmen, oder gibt es eine bessere Alternative? Zusätzlich bräuchte ich für den Lüfter eine Lüftersteuerung. Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Hat niemand eine Idee bzw. gibt es Erfahrungsberichte, wie sich die Kühlung bei Verwendung eines NH-D12L mit einem einsaugenden 92mm Lüfter im Heck verhält?

VG 🙂✌️
 
ich muss nachher auch mal umbauen.
Aktuell hab ich das Crosshair VIII Impact, einen R5-3600 und eine EVGA 2080 XC drin und das ist dem einfach zu warm.
Momentan ist aber auch der AMD Boxed Kühler und nur 2x AF-A12x15 im Deckel verbaut, musste schnell gehen :hust:
 
also ich hab jetzt mal eine 3080ti eingebaut, aber die muss man ja schon fast mit ner Schraubzwinge rein schieben :wall:
Außerdem hab ich ein Crosshair VIII Impact und da musste ich die Backplate der 3080ti entfernen, weil die Abdeckung von I/O Shield im Weg ist.

Wie löst Ihr das mit dem ROG Loki? Die Stecker am Netzteil sind so lang dass die 3080ti aufliegt und die Kabel extrem gebogen sind

Alles in Allem nicht schön (n)
 
Man löst das gar nicht. Man legt das Netzteil quer in der Gehäuse ohne es zu befestigen, das ist der einzige weg wie die Kabel nicht quetschen. Und klar ist das eng, ist halt n ITX Case mit ner Highendkarte
 
Wieso sollte man das Netzteil unbefestigt reinlegen? Man kann es auch einfach an der Front festschrauben und dann passt das auch.
 
unbefestigt ist für mich eh keine Alternative, da ich das Case tatsächlich mobil benutze.
Nicht umsonst hatte das TU150, was ich vorher hatte, nen Tragegriff im Deckel
1690302188299.png
 
Passt die Silent Loop 2 ins C4-SFX ohne gehustle?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh