Meinung
@Dandy
Ich finde auch, dass ein komplett gekaufter Rechner die Auszeichnung "Mod" nicht mehr verdient hat. Denn das ist nun mal nicht der Gedanke der dahinter steht\stand. Mich langweilen die vielen, sehr ähnlichen TJ07 auch enorm. Auch wenn natürlich einige wirklich sehr schön sind. Man sehe sich z.B. mal die tollen Arbeiten eines Users hier an, der alle Kabel mit Klinkensteckern versehen hat. Dies jetzt mal nur als Beispiel was ich unter "Modding" verstehe.
Ich möchte mich Cartago hier aber anschließen. Du hast wirklich tolle Arbeit geleistet. Einfach schön was Du hier aus Metall geschaffen hast. Deshalb ist es tatsächlich schade, dass Deine Arbeit ein wenig in der Masse der vielen TJ07 untergeht. Hättest Du ein anderes Gehäuse gewählt, wäre es eben noch eigenständiger gewesen. Natürlich ist das Temjin ein gutes Case -keine Frage. Wenn es Dir gefällt
. Doch für diese schönen Arbeiten wäre ein anderes Gehäuse sicher optimaler gewesen. Bei Deinem Talent und vor allem Deinen jetzigen Möglichkeiten, wäre wohl eine Casecon genau das Richtige. Dies wäre die optimale Möglichkeit Deine Arbeiten auch passend zu präsentieren. Vor allem gehe ich davon aus, dass Du aktuell auch dazu in der Lage wärst ein eigenes Gehäuse zu kreieren. Das können nur wenige von sich behaupten. Das stellt für mich die oberste Klasse des Moddings dar. Ein Ziel das ich für mich -im Gegensatz zu Dir- NOCH in weiter Ferne sehe.
Natürlich kauft man immer ein paar Dinge einfach ein. Doch diese entsprechend selbst anzupassen oder eben wieder nur anpassen zu lassen macht hier den Unterschied. Viele Gehäuse haben -meiner Meinung nach- nichts im Worklog-Bereich verloren und wären im Was-habe-ich-mir-heute-neues-gekauft-Thread o.ä. besser aufgehoben.
Nennt mich altmodisch. Doch ich wünsche mir mehr aus den alten Tagen des "Moddings" zurück. Da konnte man sich noch von eigenständigen Ideen inspirieren lassen. Das hat zum nachbauen -und nicht zum nachkaufen angeregt.
So, das war dann mal meine Meinung zu dem Thema. Kann natürlich jeder sehen wie er will. Jedoch müssen die User mit den "Kaufmods" eben auch mit entsprechenden Kommentaren leben wenn sie ihre Rechner neben den "echten Mods" präsentieren.
Was einen Mod ausmacht?
Wiki hat Antworten:
Case Modding
Beim „Modden“ (von „modifizieren“ abgeleiteter Jargon-Begriff) wird großer Wert darauf gelegt, Gehäuse und Komponenten einzigartig zu gestalten.
LG