[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hy Leute, zock jetzt das Game schon seit ein paar stunden, und muss sagen finde es macht echt Laune!!!
Super Grafik sehr coole Atmosphäre und genialen sound!!

Nur leider komme ich nicht mehr weiter, da es einige schon durch gezockt haben, kann mir vielleicht jemand helfen!
Ich bin in diesem Raum, wo man das erste mal auf untote stösst(abgesehen Turitorial), habe den Mondkristalle und sollte ihn zur Spinnenstaute bringen.Doch leider komme ich nicht mehr heraus aus diesem Raum!!!

Ich hab mal eine kurze Frage.
Ich starte sowohl das Multi als auch das Singleplayer Spiel nurnoch über Steam.
Finde ích sehr praktisch, da ich jetzt nicht ständig die CD reinwerfen muss.
Muss man die Patches manuell installieren, also herunterladen und installieren, oder updatet der von alleine?
Wenn nein, muss ich eine Reihenfolge der Patches beachten? Wieviele gibt es?

MfG

Damdidam...
Das wissen doch bestimmt einige!

Gibt nur einen Patch bisher. Ob Steam das automatisch macht, keine Ahnung.

@Punisher: Hachja, da am Anfang auf der Tempellinsel, das waren noch Zeiten. Ohne großartige magische Waffen (abgesehen Erdfeuerschwert, das konnte man da ja haben) und fette Gegner. ^^

@agent cheese:

also ich hab ne 7900GTO ohne oc zusammen mit nem x2 4600 @ 2,7 GHz und 2 Gig Ram und hab das spiel in 1280x1024 4xAA 16xAF und allem restlichen auf max durchgezockt. Kann jetzt keine Frames nennen, aber es lief wirklich überall sehr sauber, bis auf den gang zur Höhle der Riesenspinne vielleicht. Ich bilde mir ein, dass es da mal kurz ein wenig geruckelt hat.

Was Steam angeht: Wenn man in Steam mit Rechtsklick die Eigenschaften des betreffenden Spiels öffnet, hat man da eine Option: "Spiel immer aktuell halten" oder so ähnlich. Wenn die aktiviert ist, braucht man sich um Updates keine Sorgen machen.

Na hallo, da paßt bei mir aber einiges net hab eine 7900GTO non oc.

Und die sollte ja schneller sein wie deine 2x7600gt oder?

2x 7600GT kommen locker an eine 7900GTX ran. Ist im netz überall nachzulesen und von vielen getestet worden. Mit OC sogar über eine 7900GTX. habe default ca. 9400 Ponits ( 7900GTX hat das selbe ) und mit OC ca. 10450 im 3dmark 05.

Zuletzt bearbeitet:
DMMM läuft echt gut. ich kann das mit 1920x1200 pixeln, maximalen ingame-settings, HQAF und 4x AAA + ASBT spielen.

(..)

mfg
tobi

Joa stimmt schon, echt nicht schlecht was die aus der source engine rausgeholt haben !

Bei mir läuft zwar auch alles auf high allerdings zocke ich auf mittel weil man kaum unterschiede erkennt und vorallem weil die ladezeit bei mir dadurch auf weniger als die hälfte schrumft was ein wahrer segen ist bei vorigen ladezeiten von bis zu 4 min.

Für mich ganz klar DAS game of the Year .. neben company of heroes ;)

weiß ich jetzt nicht so spontan; bin auf der arbeit, aber es ist der offizielle, der damals mit launch der gto rauskam

Ich habe nur die DVD von dem Spiel; kann ich das trotzdem irgendwie bei Steam hinzufügen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das Game rockt!Geile Grafik!:bigok:
Zocke es auf 1680x1050 // 16QAA // 16AF und den Rest auf High!:eek:
Wahnsinn,wie flüssig das Game mit diesen Settings läuft!
Bin jetzt in dem Schiffslevel,was ich erobern muss!

Ja genau macht weiter damit ich mich noch mehr ärgere :d

Achja an die leute wo eine 7900GTO haben, was für einen Treiber habt ihr drauf?

Ich hab jetzt den treiber drauf wo bei der cd dabei war.

Ich konnte des dark messiah auf 1280x1024 alles auf maximum mit vollem HDR und höchsten AA, + Höchsten AF flüssig zocken :hmm:

Hab nur kurz gespielt gegen so ein golum artiges wesen :d der typ nach dem möchtegern drachen im gebäude aber geruckelt hab ich nix gemerkt :d achja nachdem ich AA und AF aktiviert habe, war bei mir bildschirmflimmerungen zu sehen wenn ich mich drehe :hmm: woran liegt das nu wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau macht weiter damit ich mich noch mehr ärgere :d

Achja an die leute wo eine 7900GTO haben, was für einen Treiber habt ihr drauf?

Ich hab jetzt den treiber drauf wo bei der cd dabei war.

Ich konnte des dark messiah auf 1280x1024 alles auf maximum mit vollem HDR und höchsten AA, + Höchsten AF flüssig zocken :hmm:

Hab nur kurz gespielt gegen so ein golum artiges wesen :d der typ nach dem möchtegern drachen im gebäude aber geruckelt hab ich nix gemerkt :d achja nachdem ich AA und AF aktiviert habe, war bei mir bildschirmflimmerungen zu sehen wenn ich mich drehe :hmm: woran liegt das nu wieder?

gehts nur mir so, oder verstehn das andere auch nicht, was uns agent käse uns hier sagen wollte? :hmm:

gehts jetzt mit dem treiber oder was? stellst du AA/AF im treiber oder im spiel ein? was für bildschirmflimmerungen? hab gestern kurz mal den mp gezockt, hatte da allerdings seltsame bildfehler und habs dann wieder gelassen; es flimmerte da auch etwas komisch :hmm:

Mit dem Treiber scheint es zu gehen ja. AA und AF Hab ich ihm spiel eingestellt.

War in aufregung :d

@punisher:
Nette pics. Wie spielt sich den so der Mage? Ist das einigermaßen balanced? In der demo hat ich das prob mit Mana Knappheit. kommt an als reiner Mage gut durch oder sollte man auch auf Waffen skillen?

jep mana ist eigentlich immer etwas knapp aber man findet immer im richtigen moment neue mana-flaschen.

Spielerisch + grafisch und storymäßig TOP!^^

Jepp, die Optik ist echt n1 :drool: Werde mir wahrscheinlich nächstes WE kaufen fals das Geld dafür über ist :bigok:

lg

also DMOM&M ist eins der Games bei dem man wirklich mit dem kauf einfach NULL falsch machen kann. Vorallem hatt es ja auch einen genialen MP-part. Erinnert mich irgendwie immer an die alten Conan Filme^^

P.S: hab mir vor kurzem Titan Quest zugelegt aber noch nicht viel zocken können da ich mit dark messiah beschäftigt bin. meine mich zu erinnern das du titan quest auch gezockt hast? scheint verdammt umfangreich zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich irgendwie immer an die alten Conan Filme^^
Hehe ^^ Nicht nur dich ;)

P.S: hab mir vor kurzem Titan Quest zugelegt aber noch nicht viel zocken können da ich mit dark messiah beschäftigt bin. meine mich zu erinnern das du titan quest auch gezockt hast?
Jepp, habs auch ne Zeitlang gezockt. Hat viel Fun gemacht, aber momentan ist es nur noch langweilig. Hab mit verschiedenen Chars angefangen und mal ausgeteste was so geht (bis max lvl15 ^^). Den Erde/Geist-Char hab ich aber bis epic durchgezockt. Bin da mom im letzten chapter, mit müll items. Bis her wurde noch kein brauchbares legend gedropt :hwluxx: Dieser char is über lvl. 50...Mal sehen in ne 1/2 Jahr werde ich das bestimmt mal weiter Zocken ^^

haste oblivion weiter gezockt?
Naja, erlich? Oblivion ist stink langweilig ^^ Ich hab noch nichtmal den HQ angefangen :lol: :fresse: Ja, immer noch nicht xD Hab ein par Gilden-Quest gemacht und 10K Sub-Quests. Naja, nun Magierquests sind durchgezockt und nun hab ich die schnauzte voll ;) Vielleicht mal in nem halben jahr weiterzocken.

@ all,
Sorry for OT aber hab lang nix von xtra 9 gelesen^^
^^

lg
xtra

EDIT: Aber die Quests von einigen Modder muss du dir mal antun. Sind echt ein par verdammt geile dabei :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
jep mana ist eigentlich immer etwas knapp aber man findet immer im richtigen moment neue mana-flaschen.

Spielerisch + grafisch und storymäßig TOP!^^

Das stimmt mit dem Mana,finden tut man immer irgendwie was!Das Game hat auch einen sehr guten Mittelweg aus Kampf&Magie gefunden,gefällt mir!:bigok:
Und Storymäßig gebe ich dir auch recht,man will unbedingt wissen wie es weiter geht und zuende geht,ging mir bei Oblivion nicht so!
Und Grafisch gibts nichts zu meckern,es sieht einfach nur genial aus!

Also ich hatte am Ende ca 50 Heiltränke und fast doppel so viel Mana, Lebenstränke hab ich erst gar nicht benutzt. Meiner Meinung nach braucht man die fast gar nicht, wenn man nicht gerade vergiftet wird. Sobald man nen Reg-Ring oder Regeneration als Skill hat und gut blockt, sowie heilen als Zauber passt das alles wunderbar :)
Wobei dazu zu sagen ist, dass nich Tränke in jedem Spiel hüte (außer D2 xD)

hierm kann mir mal jmd sagen wo ich die günstigste uncut version bestellen kann ?

bzw wo die uncut am günstigsten is ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Uncut Version im Media Markt gekauft! Preis war glaube ich um die 40€

@Punisher du könntest evtl. mal den ersten Post mit wichtigen Infos und allem vollstopfen :)

Gruß

Das stimmt mit dem Mana,finden tut man immer irgendwie was!Das Game hat auch einen sehr guten Mittelweg aus Kampf&Magie gefunden,gefällt mir!:bigok:
Und Storymäßig gebe ich dir auch recht,man will unbedingt wissen wie es weiter geht und zuende geht,ging mir bei Oblivion nicht so!
Und Grafisch gibts nichts zu meckern,es sieht einfach nur genial aus!

sobald man 140 oder mehr mana + manareg talent hat kann man eigentlich duchcasten.

ich habs durchgezockt und eigentlich keinen gegner mit waffen gekillt, nur mit magie.

ging wunderbar. aber als böser rogue werd ichs nochmal antesten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh