[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

im prinzip kannst du erst wenn du wider in der stadt in der kirche bist dich entscheiden ob du xana loswerden oder behalten willst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, wenn einer von euch einen Uncut-Patch für 1.1 kennt, wäre ich für einen Link per PN sehr verbunden.

Wie ist die Performance in Dark Messiah ? Bin neugierig weils j auch die SOurce Engine ist. :)

hi

ich muss meinem unmut luft machen...passt hier zwar nicht rein awa dann doch wieder!warum haben so ziemlich alle so ne geile graka für 200 €aufwärts????seit ihr alle erwachsen oda was????ich bin schüler un muss fürn 500€ teil ziemlich lange arbeiten :-( also:wenn jemand ein altes teil über hat dann bitte ,bitte bei mir melden

Hat das Spiel recht viele Rätsel wie Tomb Raider oder eher weniger ?

Also ein ganz paar Rätsel hats schon, doch sind die wohl in der Menge und Schwierigkeit nicht mit Tomb Raider zu vergleichen.

wie kommt man den im 3. kapitel auf das schiff?? die balisten ballern ja sobald man sich dem schiff nur nähert.

hi

bin noch ziemlich am anfang des games bin in einem bild wo ich einen kran bedienen kann andem eine holzkiste hängt
kein plan was ich da tun muss

wer kann mir helfen

mfg

Ich denke mal, das ist ganz am Anfang des Spiels, wo man sich nen Weg ins Haus des Zauberers suchen muss. Der Kran dient dazu, dir den Kampf zu erleichtern. Dazu musst du dich aber an den Kran ranschleichen, sonst bemerken sie dich zu früh. Und dann einfach das Rad solange mit der "benutzen"-Taste drehen, bis der Kran sich nicht mehr bewegt. Zuschauen natürlich nicht vergessen, was dabei mit den Gegenern passiert :haha:

Punisher schrieb:
wie kommt man den im 3. kapitel auf das schiff?? die balisten ballern ja sobald man sich dem schiff nur nähert.
Ich sag nur soviel: zwischen Ausgangspunkt und dem Schiff befindet sich Wasser. Was könnt man da wohl machen??? ;)

Gruss Linne

Finde die Hexer auf dem Schiff ziemlich krank. Gibts da irgendeine sinnvolle Kampfstrategie oder muss man einfach draufhauen, damit die so fix wie möglich draufgehen?

Finde die Hexer auf dem Schiff ziemlich krank. Gibts da irgendeine sinnvolle Kampfstrategie oder muss man einfach draufhauen, damit die so fix wie möglich draufgehen?
Ich hab sie so schnell wie möglich im Nahkampf niedergeknüppelt. Im Fernkampf zauberten die mir zu viel.

Gruss Linne

hi

ich will mir dark messiah zulegen und hab ne frage:
kann ich DM überhaupt flüssig un schön *g* zocken ?

mfg oli

Locker. Geht bei mir auch, 1280x1024 4xAA 8xAF HDR alles MAXIMUM. Dann gehts bei dir erst recht. :)

Und es ist wirklich ein Hammerspiel!

Moin,
ich hab mir heute das Spiel gekauft und installiert. Den Key habe ich bei Steam eingegeben. Spielen kann ich das Spiel schon, wenn ich es über die Verknüpfung im Ubisoft-Startmenu-Ordner öffne. Wenn ich es über Steam starten möchte geht es noch nicht, weil es noch aktualisiert werden muss. Nun lädt Steam schon ne halbe Ewigkeit mit 29kb/s Daten runter und es ist erst ca. 1% Fortschritt zu sehen. Lädt etwa Steam jetzt das gesamte Spiel nochmal in den Steamordner?

jo

edit: so wie ich steam kenne, höchstwahrscheinlich aber kuck mal ein paar seiten zuvor, da war einer der den sp auch nachträglich in steam integrierte; meine aber mich zu erinnern, dass er alles nochmal runtergeladen hatte

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz

Hab die Uncut Version (deutsch) jetz endlich mal durchgezockt. Aber ich finde das das Spiel ziemlich kurz ist. Habe nur 18 Spielstunden - bei ganz normaler Spielweise ohne Lösung oder sonstwas. Finde auch , dass es ziemlich wenig Abwechslung der Gegner gab und Magie nur sehr wenig hilft , man sollte also nie total auf Mage skillen. Hab in der Mitte des Spiels Blitzdolche gefunden und
eigentlich alles damit durchgezockt.

Im großen und Ganzen ein geiles Spiel , aber doch zu kurz

MFG

Magie nur sehr wenig hilft , man sollte also nie total auf Mage skillen.

MFG

ich habs komplett als mage durchgezockt und es ist zu einfach als mage.

die gegner kommen ersten nicht an dich ran und machen 2. keinen schaden durchfernkampf dank schild...

ich hab so gut keinen gegner mit der hand gekillt. lediglich durch die spells...

jo

edit: so wie ich steam kenne, höchstwahrscheinlich aber kuck mal ein paar seiten zuvor, da war einer der den sp auch nachträglich in steam integrierte; meine aber mich zu erinnern, dass er alles nochmal runtergeladen hatte

Habs jetzt auch über Nacht runterladen lassen. Ich frage mich nun, ob ich die von DVD installierte Version deinstallieren kann, ohne dass es Auswirkungen auf die runtergeladene Version hat. Ich werde mal googlen.

Edit: mh, im Steamordner finde ich nichts außer dem DarkMessiah Skin

Edit2: die Spieldateien im Steamordner sieht man wohl erst wenn man das Spieleinmal gestartet hat.
Für alle mit demselben Problem: Ich habe die Saves aus dem Ubisoftordner in den Steam DarkMessiah-Ordner reingeknödelt und das Spiel deinstalliert. Der Sp über Steam geht nun immernoch wie gehabt, aber der MP muss nochmal runtergeladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!!

Ich war gerade auf nem Server mit der Map "waterarena" oder so, und jetzt wollt ich fragn obs den editor schon gibt? hat da jemand ahnung von?
Hinzugefügter Post:
__

Die Engine ist auch etwas komisch, wenn ich alles auf Hoch, bis auf Texturen stelle kann ich mit rund 70 frames Spielen. wenn ich aber alles auf niedrig stelle grieg ich knapp 100- 120 frames zusammen. Warum denn das?

Zuletzt bearbeitet:
Die Engine ist auch etwas komisch, wenn ich alles auf Hoch, bis auf Texturen stelle kann ich mit rund 70 frames Spielen. wenn ich aber alles auf niedrig stelle grieg ich knapp 100- 120 frames zusammen. Warum denn das?

Wieso komisch, das is doch ganz normal. :confused:

Hab es gerade durch. Hmm, das Ende ist aber irgendwie enttäuschend, hatte jetzt so etwas wie ein 5-minütiges Video erwartet.

Hallo,
ich habe ein kleiner aber nervendes Performanceproblem mit DM. In diesem Spinnentempel (in den ersten Kapiteln ging es) gehen meine FPS sowas von in den Keller das mir beim zocken übel wird. Der Patch ist eingespielt hat aber nicht geholfen.

Mein Sys.
Intel C2D E6600 @ 3 Ghz
2 GB PC 800 RAM
8800 GTS

Ich habe schon alles versucht. Defrag, alle Programme wie AV usw. aus...leider
keine Besserung. Habe sogar schon die Details und die Auflösung runter gestellt, selbst das hat nichts gebracht!
Ich denke an der HW kann es nicht liegen aber vielleicht sind die 8800 GraKa Treiber noch nicht optimiert. Hat jemand das gleiche Problem mit ähnlichem System? Kann ich etwas dagegen tun? Will dieses verdammt geile Game mit allen Details usw. zocken!!!

Vielen Dank

Daniel

Hallo,
ich habe ein kleiner aber nervendes Performanceproblem mit DM. In diesem Spinnentempel (in den ersten Kapiteln ging es) gehen meine FPS sowas von in den Keller das mir beim zocken übel wird. Der Patch ist eingespielt hat aber nicht geholfen.

Mein Sys.
Intel C2D E6600 @ 3 Ghz
2 GB PC 800 RAM
8800 GTS

Ich habe schon alles versucht. Defrag, alle Programme wie AV usw. aus...leider
keine Besserung. Habe sogar schon die Details und die Auflösung runter gestellt, selbst das hat nichts gebracht!
Ich denke an der HW kann es nicht liegen aber vielleicht sind die 8800 GraKa Treiber noch nicht optimiert. Hat jemand das gleiche Problem mit ähnlichem System? Kann ich etwas dagegen tun? Will dieses verdammt geile Game mit allen Details usw. zocken!!!

Vielen Dank

Daniel

vielleicht sind die spinnenfäden alphatests und du benutzt transparenzAA - schalts mal aus ;)

Wer von euch hat eine 7900GTO und die ist nich OC und zockt damit Dark Messiah of might and Magic?

Will wissen wie hoch ihr die details usw habt.

Ich hab mal eine kurze Frage.
Ich starte sowohl das Multi als auch das Singleplayer Spiel nurnoch über Steam.
Finde ích sehr praktisch, da ich jetzt nicht ständig die CD reinwerfen muss.
Muss man die Patches manuell installieren, also herunterladen und installieren, oder updatet der von alleine?
Wenn nein, muss ich eine Reihenfolge der Patches beachten? Wieviele gibt es?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh