[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

um internationale version deutsch zu bekommen:
steam installieren, account erstellen, key eingeben, steam auf deutsch stellen

btw: deutsch heißt net automatisch geschniiten;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um internationale version deutsch zu bekommen:
steam installieren, account erstellen, key eingeben, steam auf deutsch stellen
Bei mir hat ein Registry-Key gereicht, der im Dark Messiah Ordner zu finden war.

btw: deutsch heißt net automatisch geschniiten;)
Eben, meine internationale lässt sich auch auf Deutsch installieren, wenn ich mich nicht täusche.

hab ne reine steamversion.Mein steam läuft auf Englisch aber ich kann keine Körperteile abschlagen was ich gerne ma sehen würde *g*

möglichkeiten? :(

es geht nichtmal ums Blut es geht um die tausend mal besseren Stimmen und gerade MEHR fun weil es kacke übersetzt ist.

Hab es gestern abend nach langer auszeit auch mal wieder gezockt .. gott ist das spiel GEIL !! :d

Habe auch die internationale und sprachausgabe auf deutsch umgestellt, zum release gab es aber ne deutsche sprachdatei welche glaub ich ungefähr 500 Mb groß ist. Man mußte die datei ins verzeichnis kopieren und nen Registry-Key ausführen und schon war´s deutsch.

Weiß nicht .. gehts mittlerweile schon ohne der Sprachdatei !?

Mir ist gestern aufgefallen das man nicht mehr als jeweils 20 heil,mana etc.Tränke mehr tragen kann. Und der Powerschlag der meistens irgendwas abtrennt ist nun in bullettime :eek: :banana:

Habe gestern das Drachenklauenschwert gefunden, wo die olle immer meint das man es besser nicht nutzen soll .. wann kann ich es anlegen ?

Find die deutsche sprachausgabe übrigens recht gut gelungen

Zuletzt bearbeitet:
Moin, könnt ihr mir mal helfen, ich hab ein Problem beim schmieden.

Bin ziemlich am Anfang und will mir jetzt mal ein Langschwert anstelle meines jetzigen Kurzschwertes machen.

Ich bin also an soner Schmiede, tuh den Klotz darein, schmelz ihn, kühl ihn ab, erhitz ihn wieder und will ihn jetzt mit dem Hammer bearbeiten, allerdings sagt er mir jedes mal, wenn ich mit dem Hammer draufschlage, dass ich es kaputt gemacht hab...

Wie geht das??

Moin, könnt ihr mir mal helfen, ich hab ein Problem beim schmieden.

Bin ziemlich am Anfang und will mir jetzt mal ein Langschwert anstelle meines jetzigen Kurzschwertes machen.

Ich bin also an soner Schmiede, tuh den Klotz darein, schmelz ihn, kühl ihn ab, erhitz ihn wieder und will ihn jetzt mit dem Hammer bearbeiten, allerdings sagt er mir jedes mal, wenn ich mit dem Hammer draufschlage, dass ich es kaputt gemacht hab...

Wie geht das??
Nach dem erneuten Erhitzen musst du das Metall auf den Amboss legen und mit dem Schmiedehammer draufschlagen.

:lol: Problem hat sich erübrigt, meine Englischkentnisse waren Schuld, ich dachte "You hammered the blade into shape" meint "Du hast das Schwert in Scherben geschlagen" aber shape heißt Form^^:haha:

Aber danke euch, kleine Frage, ich hab jetzt nen Goldklumpen gefunden und such jetzt grad den Skull. Wo ist denn die nächste Schmiede?

beim GROßEN fahrstuhl, oben wo du den shantiri crystal nutzt,

Habe gestern das Drachenklauenschwert gefunden, wo die olle immer meint das man es besser nicht nutzen soll .. wann kann ich es anlegen ?

ganz am ende, kannst du wenn du leanna rettest dich von deiner dämonenform reinigen lassen dann kannstr drachenwaffen nutzen, das schwert kennst ja, bekommst dann noch passende dolche, stab und bogen

Da es ja langsam erschwinglich wird. wie ist denn so der Multiplayer? Viel los? Macht es soviel Fun wie Rune?

Kennt jemand eine Lösung für folgendes Problem?:
Ich spiele DarkMessiahMultiplayer auf Windows Vista Ultimate 64 Bit und bei jedem Mapchange steht ein halbes Fenster auf dem es wohl bedeuten soll, das irgenwas mit map nicht gefunden wird oder sowas. Jedenfalls muss ich das komplette Spiel neustarten und wieder auf den Server gehen, damit ich wieder mitspielen kann.
Gibt es einen Patch oder eine Erweiterung die das Problem unter Windows Vista Ultimate 64 Bit lösen kann?

Danke schonmal im Vorraus!

P.S.:
Wenn man die Uncut hat (wie ich), kann man sich eine deutsche Sprachdatei runterladen, dann ist das komplette Spiel immernoch uncut, aber die Videos und die Sprachausgabe ist dann auf deutsch.
Wenn man noch intelligenter ist (wie ich :p), dann installiert man das Spiel auf Steam und stellt Steam auf Deutsch um und dann wird das Spiel automatisch auf Deutsch imgepatcht ;)

Hab die internationale UNCUT-Version vorhin für 20 EUR im Gamestop erstanden ;)

Mann, Mann ist die ganze Steam-Scheiße aufwending, da braucht man sich nicht wundern wenn die casual gamer sich vom PC abwenden.

Hab endlich meine Dämonengestalt abgelegt und kann nun das drachenklauenschwert tragen, übel übel das ding legt bei fast jeden powerschlag die gegner in 2 stücke. Der Drachenbogen is ja auch mal nen knaller :d

Hat jmd das spiel schonmal als assassin durchgespielt ? Schwieriger als Krieger mit schwert und schild ? Wollte das game gerne wenn ich durch bin nochmal als assassin durchzocken und diesmal meine dämonengestalt mal behalten.

Ich hab jetzt mal im Thread geschaut, aber keine Lösung gefunden. Ich habe die Collectors-Edition, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch(also beide Versionen auf einer Scheibe).

Ich habe die deutsche Version installiert. Anschließend den Bloodpatch raufgemacht.

Ich bin gerade am Anfang. Die Zombies lösen sich in Rauch auf, die dunklen Wächter kann man nicht zerhacken oder was auch immer. Ist das normal? Ich kann die Wächter zwar anzünden, aber nicht irgendwas abhacken.

Irgendwie habe ich den Eindruck, der Bloodpatch wirkt nicht :mad: .

Sollte ich doch die englische Version installieren(die ja mit bei ist) und auf Deutsch patchen? Würde das Spiel schon gerne Deutsch UND uncut spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat folgendes Abhilfe geschafft:

Installiert, Sprache in Steam auf Deutsch oder Englisch umgeschaltet, Steam beendet und dann den Bloodpatch installiert. Das Problem ist, sobald ich bei mir Steam starte, werden die gepatchten Files wieder überschrieben und das Spiel ist wieder cut.

Natürlich funktioniert das nur, falls das Problem auch wirklich mit Steam auftritt oder Steam überhaupt vorhanden ist xD

Ich habe Steam nicht installiert. Habe zuerst die deutsche, dann die englische Version installiert. Bei beidem passiert gar nichts.

Einmal konnte ich die Leichen zumindest anbrennen lassen und durch die Gegend treten. Aber mehr auch nicht.

Was ist das nur?:fire:

Ich habe das Spiel extra wegen dem hohen Blutfaktor gekauft.

Komischerweise ist bei mir die client.dll nicht vorhanden, es wird nur die server.dll ausgetauscht beim Bloodpatch. Die client.dll kommt einfach so rein.

Gibt es eine Möglichkeit, die Hertz Zahl bei den Auflösungen zu ändern? Mein Monitor unterstützt nur 60 Hertz bei 1280x1024...

Ähm, wie kann ich die Auflösung wieder resetten?

Zuletzt bearbeitet:
Dark Messiah letzten Zyclop töten

hi
ich wollte ma fragen ob jemand weiß wie ich den verwesten zyclop im vorletzten level töt?
spiel das spiel grad zum 2ten mal durch und bin auf nahkampf geskilled
kann ich den vllt nur besiegen wenn ich magier bin und den dicken stein nehme und gegen in schleudere?
danke schon ma im voraus :-)

mfg
De Dude
Hinzugefügter Post:
habs schon rausgefunden xD
hab aber noch ne frage
ich habe beim ersten mal xana aus meinem körper vertriebn und ashas waffen genommen aber jetz würde ich gerne mal mit xana das game durchspieln also meine frage: passiert da noch wenn man xana nicht vertreibt also kräfte oda so weil nur die eine dämonen kraft find ich nicht so berauschent

und was fandet ihr besser gut oda böse? :-)

mfg
De Dude

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal im Thread geschaut, aber keine Lösung gefunden. Ich habe die Collectors-Edition, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch(also beide Versionen auf einer Scheibe).

Ich habe die deutsche Version installiert. Anschließend den Bloodpatch raufgemacht.

Ich bin gerade am Anfang. Die Zombies lösen sich in Rauch auf, die dunklen Wächter kann man nicht zerhacken oder was auch immer. Ist das normal? Ich kann die Wächter zwar anzünden, aber nicht irgendwas abhacken.

Irgendwie habe ich den Eindruck, der Bloodpatch wirkt nicht :mad: .

Sollte ich doch die englische Version installieren(die ja mit bei ist) und auf Deutsch patchen? Würde das Spiel schon gerne Deutsch UND uncut spielen.
versuchs doch einfach mal auf englisch durzuspielen. is doch gar net so schwer ;)
um den gegnern die rübe abzuschlagen brauchst du keine deutsche synchro oder?

allerdings kanns auch sein, dass es trotz englischer installation geschnitten is. würde mich net wundern^^

hättest dir villeicht gleich die englische collectors edtition kaufen sollen...

Mann, Mann ist die ganze Steam-Scheiße aufwending, da braucht man sich nicht wundern wenn die casual gamer sich vom PC abwenden.

wenigstens hat steam den Vorteil, das man keine DVD eingelegt haben muss um das Spiel zu spielen. Mich regen da eher die ganzen Kopierschutzmechanismen auf :grrr: , welche die Spiele teilweise unspielbar für mich machen. Prey wollte nicht starten, Dark Messiah auch nicht. Jetzt installier ich das Spiel mal über Steam, immer die Crack.exe zu verwenden ist auch blöd, da man dann nichtmehr updaten kann.

habe ein prob und zwar zocke ich an meinem 26er LCD und sobald ich das spiel starte bekomme ich ein schwarzes bild und höre nur den sound. die auslösung des LCD´s ist im PC-Modus 1360 x 768 nur scheint das game dies nicht zu raffen. Wie kann ich den die auflösung ändern damit das spiel läuft? ich komme ja nicht ins optionsmenü da das bild schwarz bleibt. Bei anderen games läuft alles wunderbar. Habe es sogar schon 2 mal neuinstalliert aber hat nichts gebracht.

Kann ich die Auflösung nicht direkt in der bin. datei ändern?

Ich hab da mal ein Problem.

Hab die Demo inst. Vorspann kommt, aber wenn er sich reinladen will kommt was mit DX8 Fehler.

Jetzt hat sich sogar mein Rechner aufgehängt wo ich es starten wollte. Auch wieder nach dem Vorspann.

Da war dann was mit Debug Fehler...:mad:

Weiß jemand, wie ich die Logos die für den Schild im Multiplayer-Modus gemacht sind öffnen und bearbeiten kann?
Ich will ein eigenes Schildlogo machen...
Ich hatte es mal vor einem halben Jahr geschafft, doch weiß ich nicht mehr wie :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh