[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt zweimal durch, erst Kämpfer, dann Magier, und es rockte beide Male ziemlich. :) So langsam vergeht mir aber die Lust, alles nochmal zu sehen.
Und was ihr für Probleme mit Titan Quest und Oblivion habt, frage ich mich auch ^^ die hab ich auch beide mit viel Freude durchgezockt, TQ sogar zweimal (also bis lvl65).

tja, es gibt halt auch noch menschen die noch was besseres bzw. wichtigeres zu tun haben als nur zu zocken.^^

@Punisher: Das zweifelt ja keiner an. :) Auch ich spiele nicht 5 Stunden am Tag, aber Oblivion und TQ sind zweifelsfrei bereits so lange draußen, dass man sie trotzdem durch haben kann. Und da ich absoluter Fantasy/Rollenspiel-Fan bin, ist das bei mir eben der Fall. ;)

ich kann das game nicht mehr startet bekomme die meldung:

Dark Messiah - Nor Gore
Lizenzdaten konnten nicht geschrieben werden

was ist das denn jetzt??:hmm:

DAuert die Aktivierung seitens Steam wirklich so lange? Bin grad mal bei 10% und es aktiviert schon ne halbe Stunde lang :wall:

Der aktiviert wahrscheinlich nicht, sondern lädt gerade das ganze Spiel nochmal runter. Oder haste nicht von DVD installiert und gleich von Steam?

Ok, danke.

Kann mir mal jemand verraten warum ich keinen bock hab des spiel weiter zu zocken :hmm:

:d

Was ist mit den ganzen Sachen die man aufhebt? Kann man die nicht verkaufen? Oder Waffen verbessern usw.?

Nö die sind fürn Eimer :P
Ich hab anfangs auch aus typischem Rollenspielreflex ALLES aufgesammelt was aufzusammeln war (man muss ja an Geld kommen, und das geht dann erstmal einfach durch Massenverkäufe, wenn man noch nicht so hochgelevelt ist und die Quests weit fortgeschritten sind)

Aber bei DM gibts halt keine "richtigen" (im Sinne von klassischen RPGs wie Baldurs Gate) NPCs und Händler und so
Also kannst du dir die ganzen Standardwaffen auch getrost knicken...
gehen ja eh nicht kaputt (ok, Schilde schon, aber die hab ich auch nicht verwendet)
Bücher brauchst du auch nicht zu sammeln (nicht mal diese Notiz, wer dafür verantwortlich ist, dass der böse Typ in die Stadt reingelassen wurde)
Ich hatte allerdings später einige Platzprobleme, weil ich dann auch die ganzen besseren Waffen nicht wegschmeißen wollte ("kann man bestimmt nochmal gebrauchen" :shot: )
Was du allerdings behalten solltest, sind die Barren die du unterwegs findest (f+r die Schmieden) und bei der ersten Schmiede der Hammer.
Bei mir war es zumindest so, dass bei den späteren keine mehr da rumlagen (kann ja sein, dass das so war, weil der im Inventar lag) oder ich hab sie nicht gefunden.

Und mir ist das übrigens auch erst so nach 3 oder 4 Stunden aufgefallen, dass man soviele (zum Beispiel) Kurzschwerter aufnehmen konnte wie man wollte, und trotzdem nur eins im Inventar war :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was zum Teufel ist mit diesem Scheiß Game los?

Gestern ganz normal aufgehört, wollte jetzt weiterspielen. Geh in die Optionen rein, Bildschirm wird dunkel, jedoch kann man die Effekte hören wenn man mit der Maus gezielt auf die Icons fährt. Hab´s irgendwie geschafft dann ein Spielstand zu laden, der mit solchen Grafikfehlern überflutet war, das es kracht.

Liegt das nun am Game oder der 8800GTX?

Was zum Teufel ist mit diesem Scheiß Game los?

Gestern ganz normal aufgehört, wollte jetzt weiterspielen. Geh in die Optionen rein, Bildschirm wird dunkel, jedoch kann man die Effekte hören wenn man mit der Maus gezielt auf die Icons fährt. Hab´s irgendwie geschafft dann ein Spielstand zu laden, der mit solchen Grafikfehlern überflutet war, das es kracht.

Liegt das nun am Game oder der 8800GTX?

Naja, das Spiel ist ja ziemlich verbugged und die Treiber der Graka wahrscheinlich noch nicht optimal. Wenn Du sonst keine Problem mit der Graka hast, würde ich einfach warten bis neue Treiber und ein Patch draußen sind.

Naja, alle Spiele die über Steam gestartet machen den gleichen Fehler... Hab zum probieren Ghost Recon gespielt, da lüppt alles einwandfrei. Bloß versteh ich nicht, warum gestern alles tadellos funktioniert hat :hmm:

Naja, alle Spiele die über Steam gestartet machen den gleichen Fehler... Hab zum probieren Ghost Recon gespielt, da lüppt alles einwandfrei. Bloß versteh ich nicht, warum gestern alles tadellos funktioniert hat :hmm:

Vielleicht ein Problem des Treibers mit der S-Engine? (Weiss jetzt gerade nicht auf welcher Engine Ghost Recon basiert)
Ich hatte bugs nur in DMM&M. HalfLife 2 etc. laufen einwandfrei.

So sieht das ganze aus:

Der Sound wird dann immer so verzerrt... Hab schon versucht den MoM Ordner zu löschen und neu zu starten, damit das Spiel ein neuen Ordner anlegt. Hat nicht funktioniert...

Sobald ich den Spielstand lade, sieht das Spiel so aus wie auf dem oberen Pic...
Hinzugefügter Post:
Hat sich erledigt.... Meine Grafikkarte scheint kaputt zu sein...

Im AM3 erreiche ich ganze 64,000 Punkte, davon ganze 7,000 Punkte für die Grafikkarte^^ :haha:

Das war´s vorerst mit Zocken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
Hat sich erledigt.... Meine Grafikkarte scheint kaputt zu sein...

Im AM3 erreiche ich ganze 64,000 Punkte, davon ganze 7,000 Punkte für die Grafikkarte^^ :haha:

Das war´s vorerst mit Zocken :fresse:[/QUOTE]

Das ist sehr ärgerlich :-[

Ich muss sagen das ist mal wieder ein richtig gut gelungenes Spiel.macht auf jeden fall richtig spaß und läuft flüssig.

@Timewarp: Mein herzliches Beileid! Ist immer scheiße sowas :(

lg

Ist das normal das ich bei Steam zuerst das ganze Spiel runterladen muss obwohl ich Dark Messiah im handel gekauft habe ? :hmm:

Tja dann mus ich wohl auch auf den nächsten Patch warten. Bin jetzt in dem level wo die Orks meine ganze Ausrüstung weggenommen haben, weil sie dachten das ich tot bin. Das Problem is halt das ich jetzt alle 2 Minuten das Spiel abstürtzt und halt eine Fehlermeldung kommt.

Tja dann mus ich wohl auch auf den nächsten Patch warten. Bin jetzt in dem level wo die Orks meine ganze Ausrüstung weggenommen haben, weil sie dachten das ich tot bin. Das Problem is halt das ich jetzt alle 2 Minuten das Spiel abstürtzt und halt eine Fehlermeldung kommt.

Und ich muss warten, bis ne neue 8800GTX eintrifft :fresse: Das warten macht mich ganz kribbelig, ich glaub ich bestell mir jetzt einfach noch ne GTX :haha: Bis meine von der RMA kommt :wall:

Ich liebe das spiel :d
und das beste es läuft mit 1280x 1024
mit max details (außer hdr) flüssig <3

und das auf meinem ollen notebook mit der ollen 6600go ^^
ich hoff das es zu dem spiel noch ein weiteren teil oder ein addon oder irgendwas anders gibt, macht echt laune

hallo kurze frage, (sicherlich schon gestellt worden, hab aber nichts gefunden..)
bin relativ neu in dem game,
was zur hölle muss ich tun um im den 1. (auf der insel) Drachen zu töten??
die blonde tussi darf ja nich dabei drauf gehen und irgendwie sabbelt
sie auch was, was ich mit dem drachen machen soll, aber ich kanns nicht
richtig verstehen (englische version)..... ich versteh immer das ich auf das
ding drauf springen soll, aber wie????
kann mir jemand nen tipp geben

Ist das normal das ich bei Steam zuerst das ganze Spiel runterladen muss obwohl ich Dark Messiah im handel gekauft habe ? :hmm:

Du kannst entweder den download abbrechen (spieldateien löschen) und aus dem Ubisoftordner starten oder runterladen und von steam starten und die dateien aus dem ubisoftordner deinstallieren.

hallo kurze frage, (sicherlich schon gestellt worden, hab aber nichts gefunden..)
bin relativ neu in dem game,
was zur hölle muss ich tun um im den 1. (auf der insel) Drachen zu töten??
die blonde tussi darf ja nich dabei drauf gehen und irgendwie sabbelt
sie auch was, was ich mit dem drachen machen soll, aber ich kanns nicht
richtig verstehen (englische version)..... ich versteh immer das ich auf das
ding drauf springen soll, aber wie????
kann mir jemand nen tipp geben

Da is so ein tor mit einem gitter in dem raum wo der Drachen ist. Du mußt dich hinter dem tor stellen und den hebel betätigen. Wenn der drache genau zwischen dem tor ist.

Am anfang hab ich versucht des ding zu killen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh