[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

hallo kurze frage, (sicherlich schon gestellt worden, hab aber nichts gefunden..)
bin relativ neu in dem game,
was zur hölle muss ich tun um im den 1. (auf der insel) Drachen zu töten??
die blonde tussi darf ja nich dabei drauf gehen und irgendwie sabbelt
sie auch was, was ich mit dem drachen machen soll, aber ich kanns nicht
richtig verstehen (englische version)..... ich versteh immer das ich auf das
ding drauf springen soll, aber wie????
kann mir jemand nen tipp geben

ich war mal so frei und hab das bereits eine seite zuvor von punisher eingefügte bild "geklaut"

so sollte das nachher aussehen:

mm2006112613250359yj1.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:
Wahnsinn, DANKE!!!!

nun kann sja endlich weiter gehen!:banana:

Hatte heftige Grafikfehler, sowie ne jämmerliche Leistung in Benchmarks (64,000Punkte im Aquamark3) hab ich aber 1 Seite zuvor gepostet...

Hab mir aber zur Beruhigung gestern noch eine XFX 8800 GTX bestellt :fresse: , kommt später mit der Post, da ich per Express bestellt habe

ach richtig, kann mich erinnern dies gelesen zu haben.
meine kommt morgen per UPS. hatte sie nach Cali eingesendet zur RMA, aber hab angegeben das ich kein gepfuschten scheiss haben will und sie haben die karte bekommen, alles genehmigt, und heute morgen ne NEUE aus New Jersey zu mir gesendet. laut tracker schon im UPS Flugzeug.

MFG: AeroxRacer :p

ach richtig, kann mich erinnern dies gelesen zu haben.
meine kommt morgen per UPS. hatte sie nach Cali eingesendet zur RMA, aber hab angegeben das ich kein gepfuschten scheiss haben will und sie haben die karte bekommen, alles genehmigt, und heute morgen ne NEUE aus New Jersey zu mir gesendet. laut tracker schon im UPS Flugzeug.

MFG: AeroxRacer :p

Hab mir auch schon ne neue Bestellt, läuft bereits im System... Ist ne XFX 8800 GTX, läuft super für´s erste. Benchen/Spielen geht fehlerfrei @ 630/1000, habe mehr aber noch nicht probiert. Da ich aber keinerlei Fehler entdecken konnte, sollte sie noch etwas höher gehen :)

Hab mir auch schon ne neue Bestellt, läuft bereits im System... Ist ne XFX 8800 GTX, läuft super für´s erste. Benchen/Spielen geht fehlerfrei @ 630/1000, habe mehr aber noch nicht probiert. Da ich aber keinerlei Fehler entdecken konnte, sollte sie noch etwas höher gehen :)

Hab auch eine XFX drinne,meine macht auch noch keine Bildfehler bei den @630/1000 Einstellungen!Hatte Sie aber auch schon auf @650/1080 und da gabs im 06er ab un an kleine sichtbare schwarze Punkte!

Hab mir mal die demo zu gemüte gezogen und fand die alles andere als überzeugend... nun einfach mal ein paar fragen um zu schauen ob sich da noch was ändert^^:

1. irgendwie scheint es einen "missionen-lvl-styl" zu geben? Oder war das halt nur grad zufällig in der demo so dass (tutorial mal aussen vor gelassen, das normal) man keine richtige aussenwelt hat sondern sich nur in sehr engen leveln von punkt a nach b begibt? Man konnte ja in dem lvl mit den orks auch nicht mehr zurück ab gewissen punkten.

2. Ist das spiel auch später noch so rappelvoll mit kisten und körben die man nur rumschleudern kann und nichts sonst?

3. gibts xp? irgendwie hab ich keinen balken bemerkt und einfach beim 2. lvl (also das nach tutorial) paar skillpunkte geschenkt bekommen, weiss ja aber auch nicht wieviel da im originalspiel dazischen gewesen wäre.

4. Gibt es pflanzen? ich hab paar potions gefunden aber sonst nicht viel.

Hab mir mal die demo zu gemüte gezogen und fand die alles andere als überzeugend... nun einfach mal ein paar fragen um zu schauen ob sich da noch was ändert^^:

1. irgendwie scheint es einen "missionen-lvl-styl" zu geben? Oder war das halt nur grad zufällig in der demo so dass (tutorial mal aussen vor gelassen, das normal) man keine richtige aussenwelt hat sondern sich nur in sehr engen leveln von punkt a nach b begibt? Man konnte ja in dem lvl mit den orks auch nicht mehr zurück ab gewissen punkten.

2. Ist das spiel auch später noch so rappelvoll mit kisten und körben die man nur rumschleudern kann und nichts sonst?

3. gibts xp? irgendwie hab ich keinen balken bemerkt und einfach beim 2. lvl (also das nach tutorial) paar skillpunkte geschenkt bekommen, weiss ja aber auch nicht wieviel da im originalspiel dazischen gewesen wäre.

4. Gibt es pflanzen? ich hab paar potions gefunden aber sonst nicht viel.

Servus Turambar,

Dark Messiah gehört meiner Meinung nach in den Action-Bereich. Wenn man es realistisch sieht, ist es ein Fantasy-Ego-Shooter-mit-Charakterweiterentwicklung und auf keinen Fall ein Rollenspiel. Man darf es auf keinen Fall mit aktuellen Titeln wie Oblivion, Gothic 3 oder Neverwinter Nights 2 vergleichen (dafür ist es technisch auch zu gut programmiert :shot: und läuft auch auf schwächeren Rechnern ansehlich).

1. es hat so Level wie in den meisten Action-Titeln, Aufgaben wie "gehe dort hin, suche das und mache dies..." und keine frei begehbare Welt wie in Gothic oder Oblivion. Daher gibt es auch keine Händler und auch keine NPCs zum reden.
2. mit den Wurf- und Kickgegenständen und sonstigen Physikspielereien haben die Programierer es in der Tat fast zu gut gemeint, überall Wurfgegenstände und Stachelfallen (als ob alle Spielfiguren Sado-Masochisten wären :fresse: )
3. es gibt keine Erfahrungspunkte. Die Skillpunkte werden nach gelösten Aufgaben vergeben.
4. nein, nicht dass ich wüsste.

Wenn man das Spiel als Action-Titel sieht, ist es meiner Meinung nach super, als Rollenspiel darf mans gar nicht betrachten, sonst kommt einem das kalte Grausen (spielerisch gesehen, die Optik wäre auch in dem Fall trotzdem klasse).

Gruss Linne

naja ... die demo hat schon n gutes bild vermittelt ...
hab die domo 15 mal durch oder so und die vollversion macht genau so viel spass

wieso nicht? wenn du den flammengoldbarren auf dem schiff nicht gefunden hast, müssteste da zumindest nen normales langschwert schmieden können

Welche Nebenquests gibt es denn um sich noch mehr Skillpoints zu verdienen. Ich bin als Zauberer jetzt in der Necromantenburg und hab Probs am leben zu bleiben(hab irgendwie falsch geskillt:fresse: ). Bis jetzt bin ich bei den Goblins nur auf einen Zyklopen gestossen bei dem ich mir Skills dazuverdienen konnte.

hmmm nachdem ich das spiel beendet habe is mein rechner bissel larmarschig, wenn ich zB sachen minimiere dann dauert das immer ne zeit und des bild kommt irgendwie anders ausser taskleiste oO ....

Gibts irgendwo nen Versand wo man die UK/US Version kaufen kann? Altersnachweis ist kein Problem. Will nicht die Weichspüler GER Version :P

Demo ist viel zu kurz :( will mehr. ( Stimmt es das man die demo irgendwie frei schalten kann? Also noch gegen den Oger kämpfen?)

Durch die 4 alternativen Enden und den 3 Richtungen (mag, ass, war) in die man sich vertiefen kann hat das game sogar ein ordendlichen wieder-spiel-wert

oder einfach ab der stelle wo man gestorben ist nur noch als dämon rumrennen is auch super :d

Boar will auch haben :( Wieso müssen die in Deutschland immer so eine Zensier scheiße durchziehen... bestellen kostet immer gleich 10 € mehr :( Dreck.
7 gig runterladen ist auch ein wenig hart...und wenn man es dann gezogen hat kann man es eh nicht patchen was bei Rollenspielen sau wichtig ist... die demo macht schon super Laune.

Gibts irgendwo nen Versand wo man die UK/US Version kaufen kann? Altersnachweis ist kein Problem. Will nicht die Weichspüler GER Version :P
Ich hab meine vor ein paar Tagen ganz normal ausm Karstadt geholt. Da standen deutsche und UK Version schön nebeneinander:bigok:

hmmm werd ich mal checken, glaub im media markt geht sowas eher nicht da kaufen einfach zuviele ein :) Aber so nen vergammelter Karstadt könnte gehen.

Ich nähere mich gerade dem Ende. Bin nämlich wieder in Stonehelm und zerfleische dort alle Feinde !

/edit: Wohne in österreich dort gibts nur die unzensierte Bluthund Edition !

Hallo, ich bin gerade bei "fire in the blood" und habe das backpack aufgenommen, komme jetzt aber nicht weiter. Weiß jemand wie man die 2. Zellentür öffnet? Imho muss man was mit dem Wasserrad machen, aber was?
Kann mir einer weiterhelfen?

ich weiss ich weiss offtopic aber ich fahr heut noch in den mediamarkt ( kaufrausch dank neuem PC)
kann mich nicht zwischen : NWN 2, Dark Messiah, Medieval 2 und Company of heroes entscheiden gebt mal nen tip :d

Den Core2Duo nicht auf minimum 3.5 GHz übertaktet? Nur eine 1950Pro, und die nicht mal im Crossfire? Womit willst Du denn NWN2 spielen?

man beachte den subtilen Zynismus.

man beachte auch das Aufmerksamkeits Defizit / Hyperaktivitäts Syndrom...

edit: media markt hatte nur deutsche version mit "englisch optional" , ist wohl die zensierte oder? Naja dann eben ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh