[Sammelthread] Dark Souls II

mein Zwischenresume in DS2 fällt leider sehr ernüchternd aus:

- anstrengende Bosse tot zu hauen macht noch immer Spass
- Rüsis gefallen sehr
- Happiger Schwierigkeitsgrad und Skill wird noch immer "zumeist" belohnt =)
- Learning by Dying

- Respekt an die Entwickler, die Steuerung für PC Spieler noch mehr in den Sand zu setzen als in Teil 1
- Grafik wird erst durch Mods zeitgerecht (bei entsprechender Hardware, 4k!)
- das Feeling war einfach geiler in DS1, die Areale besser miteinander verknüpft
- Parrying, was ich am meisten geliebt habe in DS1, wurde verändert und ist für mich gegen viele Gegner zur Glückssache geworden und ich weiß nicht wieso (möglw wegen Maus+Tastatur)
- noch immer lange Laufwege für Bosstries
- Verringerung der HP Leiste nach Tod? Sinnhaftigkeit oder einfach nur Blockierung eines Ringslots?

das klingt möglicherweise nach whine mimimi, was euch auch immer dazu einfällt, ich werde es als DS1 Fanboy fertig zocken und das wars wohl und es wird glaub ich keinen 3ten Teil mehr für mich geben wenn essentielle Bestandteile so bleiben bzw sich das Game weiterhin in so einem maroden hmm katastrophalen Zustand PC-Portierung nennt :fresse2:

Nächster Versuch (50, 80zigster?) auf die Medusa-Tussi um die Vorkämpferehre aller Schwertkämpfer hoch zu halten (Trockene Böden sind Feigheit! :p )

mfg Zul
 
Zuletzt bearbeitet:
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Wer Dark Souls mit Maus und Tastatur spielt ist selbst schuld. Ist ein absolutes Pad Game, egal wie gut die Steuerung mit M+K umgesetzt ist.
Allein 4 Verschiedene Angriffe, die du spontan sofort brauchst, lassen sich nur schwerlich mit M+K umsetzten.
Das ist so als würdest du Fifa schlechte M+K Steuerung vorwerfen :d

Bei der Grafik gebe ich dir Recht, mit GeDoSaTo siehts schon um einiges ordentlicher aus, vor allem auch dunkler.
Allerdings stehen die 60 FPS wie ne 1 und die Ladezeiten sind der Wahnsinn, man kann nichtmal einen Schluck trinken :d

in den ersten paar Levels hast du sie noch die verknüpften Wege, aber ab Huntsman Copse leider nicht mehr. Das mit den verknüpften wegen hast du dann im DLC wieder, in der erstklassigen Form wie in DaS.

Parrying wurde deutlich vereinfacht meiner Meinung nach. Musst halt wissen WO (WANN) die Parry Frames sind (Übungssache). Schilde Parieren z.B. erst gegen Mitte der Bewegung, Parry Dagger (fast) instant und der Monastery Scimiatar pariert instant. Außerdem muss du wissen wann die Parry Frames beim Gegner beginnen (also ab wann welcher angriff parryable ist, übungssache). Fallen beide Frames übereinander parierst du den gegner. DaSII macht allerdings erst ab NG+ richtig Laune, da wird auch Invaded etc.

Ich finde die Bosswege überhaupt nicht lang, fast schon zu kurz.
Boss - Anzahl Gegner vom letzten Bonfire zum Boss (kürzester weg, ohne einfach spawnende gegner, NG):
Last Giant - 1
Pursuer (eig. Bossfight) - 4
Dragonrider - 6
Dragonslayer - 8
Flexile Sentry - 17 (einer der längsten Wege)
Ruin Sentinels - 5
Belfry Gargoyles - 3 + PvP wenn Online
Lost Sinner - 5
Royal Rat Vanguard - 0
Rotten - 0
Executioner's Chariot - 8
Skeleton Lords - 9
Covetous Demon - 7
Mytha - 2 (mit Pech 4)
Smelter - 10 (eh gut zum Seelenfarmen :d)
Old Iron King - 1
Najka - 5
Royal Rat Authority - 0
Congregation - 12
Freya - 24 (Der mit abstand längste und nervigste weg)
Dragonrider² - 3
Mirror Knight - 5 (Llewelyn Set Farming FTW! :d)
Demon of Song - 10
Velstadt - 8 (Seelenfarming ;))
Vendrick - 8
Guardian Dragon - 2
Ancient Dragon - 11 (Super Duper Seelenfarming)
Giant Lord - 2
Throne Watcher/Defender - 0
Nashandra - 0

DLC Bosse: Noch kp :d

Alternativ kannst du an allen vorbeirennen funzt eigentlich immer, ab und zu musst du Kiten. Und bei Velstadt brauchst du viel übung oder Glück um verbeirennen zu können.

Sind ca. 6 Gegner im Schnitt pro Boss.
Dazu musst du noch berücksichtigen, dass die Mobs nach ca. 15 Toden nicht mehr respawnen.


Das Hollowing ist eine Mischung aus DeS und DaS, ich finds ganz gut. So steht viel mehr auf dem Spiel als nur deine Seelen wenn du stirbst.
Ich persönlich habe nie den Ring of Binding (Cling Ring) benutzt, egal wie Hollow ich war. War noch ein Ansporn mehr möglichst nicht getroffen zu werden (ADP sei Dank auch gut möglich).

@ Mytha Drain the Poison Pool!! Sonst sitzt du da noch ewig dran :fresse:

Was für nen Build nutzt du?
 
Parrying wurde deutlich vereinfacht meiner Meinung nach. Musst halt wissen WO (WANN) die Parry Frames sind (Übungssache). Schilde Parieren z.B. erst gegen Mitte der Bewegung, Parry Dagger (fast) instant und der Monastery Scimiatar pariert instant. Außerdem muss du wissen wann die Parry Frames beim Gegner beginnen (also ab wann welcher angriff parryable ist, übungssache). Fallen beide Frames übereinander parierst du den gegner.

Ja, wenn man weiß wiewowaswann dann ist alles einfach :fresse:,
ich glaube das liegt einfach an den 60 statt 30 FPS, das ausweichen geht auch wesentlich leichter von der Hand als noch im Vorgänger
 
ISt kompliziert ausgedrückt ja, aber das heißt nur, dass du relativ schnell raus hast vom Gefühl her wann du Parryn kannst. ;)
 
Wer Dark Souls mit Maus und Tastatur spielt ist selbst schuld. Ist ein absolutes Pad Game, egal wie gut die Steuerung mit M+K umgesetzt ist.
Allein 4 Verschiedene Angriffe, die du spontan sofort brauchst, lassen sich nur schwerlich mit M+K umsetzten.
Das ist so als würdest du Fifa schlechte M+K Steuerung vorwerfen :d

wo liegt das problem einer frei konfigurierbaren tastatur+maus steuerung? 3t programme von kellerhobbyprogrammiern bekommen es dann halbwegs geschissen

für programmierfaulheit 0/10 bei bedienung und portierung

zum thema parry: ich weiß dass sich die timings verändert haben je nach waffengattung und darum habe ich an etlichen verschiedenen leuchtfeuern stundenlang geübt, mit dem resultat das es ne 50/50 chance war die möglw auf die miese abfrage zurückführt oder ich sämtliche reaktionsfähigkeit innerhalb eines jahres eingebüßt habe und mich getrost 30 jahre zu früh in den vorruhestand begeben kann (2teres kann ich durch zocken anderer reaktionsfordernder spiele eigentlich ausschließen)

für mich wars ne herbe enttäuschung, in vielen belangen

(was die laufwege betrifft, da rede ich schon von gegnerlosen abschnitten xP)
 
Ich weiß nicht wo das Problem mit dem parrying liegt...
Hab nie versucht mit Parry zu spielen, weil ich dachte: "määäh..."
Dann einmal versucht und die Gegnergruppe nach dem 6. Mob zu 90% geschafft zu Parieren (mit Schild).
Vielleicht liegts auch am Haxxor GamePad xDD
 
Hat beim parrying das Beweglichkeitsattribut auch eine Bedeutung ?
beim rollen gibt es ja auch spürbare Unterschiede hinsichtlich der sogenannten "invincibility frames"
 
Parry Frames haben nichts mit der Agility zu tun, ist komplett Waffen und Schild abhängig.
 
Hi Leute,

kann mir einer sagen wie ich mit dem Breitschwert (das man als Ritter dazu bekommt) und der Tastatur zustechen kann ?

Ich kann immer nur Links/Rechts schlagen.

THX
Kazu
 
Hi,
das Broadsword (Breitschwert) hat nur 1 Thrust Attack in seinem Moveset und das ist am Gamepad 2 Handed Roll + RB. Also 2-Händig Rollen + RB (leichter Schlag), mehr thrusting attacks beherrscht das Broadsword nicht (Wenn mans alleine trägt).
Außerdem noch im Powestance mit einem anderen Schwert, in der Rechten hand der 2te Schlag der RT-Combo (Schwere Schlag Combo). Dann Lieber nen Rapier für die Thrusting Attacks nehmen, drückt mehr DMG :d
 
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1 gb großer Patch, weiß wer schon was drin ist ?

ah gefunden
http://steamcommunity.com/app/236430/discussions/0/35221584399382692/

The following fixes, changes, and refinements are included in the update:
• Undead Crypt: Fixed the bell not ringing if you continuously attack the bell that appears after Ledia’s shaman appears.

Adjustments that will be made with Calibrations 1.10 (all following changes):
• Balanced fatal blows done on other players in online multiplayer
• Spell parry time and area of effect has been raised:
o Cleric's Parma
o Cleric's Small Shield
o Cursed Bone Shield
o Spirit Tree Shield
o Golden Wing Shield
o Shield of the Insolent
o Grand Spirit Tree Shield

• Spell parry time has been raised:
o King's Mirror

• Lowered damage caused by the following weapons:
o Defender's Shield
o Havel's Greatshield
o Gyrm Greatshield
o Dragonrider Greatshield

• Lowered defense of:
o Gyrm Helm
o Gyrm Warrior Helm
o Gyrm Warrior Greathelm
o Smelter Demon Helm
o Velstadt's Helm
o Black Witch Robe

• Raised effect of:
o Stone Ring

• Changed so the effect does not apply to spells:
o Red Tearstone Ring

• Raised defense against enemies in offline play only (multiplayer not affected)
o Ring of Steel Protection

• Lowered effect of:
o Clear Bluestone Ring +2

• Raised casting time and lowered strength of:
o Soul Spear

• Raised casting time, lowered strength, raised required magic slots, and raised usage count for:
o Crystal Soul Spear

• Lowered effectiveness of:
o Strong Magic Shield

• Lowered damage of:
o Soul Geyser
o Soul Shower
o Lightning Spear
o Great Lightning Spear
o Sunlight Spear
o Emit Force
o Blinding Bolt
o Heavenly Thunder
o Fire Whip
o Affinity
o Scraps of Life
o Resonant Soul
o Great Resonant Soul

• Spells “Sacred Oath” and “Bountiful Sunlight”
o Casting this on one’s self will now diffuse all support effects
o Having it cast by someone else will not diffuse other support effects
o Casting spells on yourself to create other support effects after having these used will diffuse the effect of the above spells
(players cannot use the effects of these spells in conjunction with other effects from spells they cast on themselves)

• Spells “Numbness” and “Resonant Flesh”
o Casting this on one’s self will now diffuse all support effects
o Casting spells on yourself to create other support effects after having these used will diffuse the effect of the above spells
(players cannot use the effects of these spells in conjunction with other effects from spells they cast on themselves)
 
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Das ganze generve hat auf jedenfall dazu geführt das ich mich besser bewege und nur noch meele zocke, weil lightning spears jeder art nutzlos sind :d
 
ja bissle schade irgendwie andererseits hab ich bis jetz immer nur Wizards in jedem einzelnen Fantasy Game gezockt weil ich deren Meele Kampfsystem zum reiern fand, aber das macht ja hier genau am meisten Spaß :d

Was mir aber ehrlich gesagt fehlt, man möge mich steinigen :P ein dauerhafter Koop... zu dritte auf NG+++++ oder weiß der Geier was rumprügeln wo jeder Gegner schon Bosscharakter hat das wäre was... zumals finde ich nach dem ersten playthrough spätestens nach dem 2. wohl weniger um den sichern weg zum nächsten Leuchtfeuer und ums überleben sondern ums möglichst gekonnte schlachten geht... und das macht in der Gruppe glatt noch mehr Spaß :d ich helf bald lieber anderen als selber zu zocken...
 
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ja bissle schade irgendwie andererseits hab ich bis jetz immer nur Wizards in jedem einzelnen Fantasy Game gezockt weil ich deren Meele Kampfsystem zum reiern fand, aber das macht ja hier genau am meisten Spaß :d

Was mir aber ehrlich gesagt fehlt, man möge mich steinigen :P ein dauerhafter Koop... zu dritte auf NG+++++ oder weiß der Geier was rumprügeln wo jeder Gegner schon Bosscharakter hat das wäre was... zumals finde ich nach dem ersten playthrough spätestens nach dem 2. wohl weniger um den sichern weg zum nächsten Leuchtfeuer und ums überleben sondern ums möglichst gekonnte schlachten geht... und das macht in der Gruppe glatt noch mehr Spaß :d ich helf bald lieber anderen als selber zu zocken...

Namengraved Ring + Champions Convenant... für die Herausforderung.

Spiel mal NG+ im Champions Convenant, da gehts zur Sache ;)
 
Sagt mal wenn ich im Forest of the Fallen Giants beim letzten Leuchtfeuer also bei "Der geheime Ort"(Das liegt ja hinter der verschlossenen Tür) ein Asketenleuchtfeuer verwende wird dann der ganze Forest verstärkt oder nur der Bereich beim Leuchtfeuer, Sprich die Riesenerinnerung?
Ich möchte nämlich zügig ein paar Seelen farmen und die Riesenerinnerung eignet sich bestens dafür.... das Feuer killt alles und man selbst den Boss und ein Asketenleuchtfeuer gibts auch, also is der Spaß quasi gratis,
.... nur is das witzlos wenn ich beim nächsten kompletten durchzocken dann mit einem Forest NG 100+ anfange :d
 
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Noch was, weiß jemand was das is das beim Rollen so nen optischen Effekt erzeugt ähnlich wie das Dragonslayer Greatsword beim overhead swing. Der Spieler wird da beim rollen auch kurz unsichtbar... Sind das Boots? Und vor allem bringt das auch Geschwindigkeit, Rollreichweite oder Unverwundbarkeit während der Rolle oder is das nur Bling Bling?
 
@1ter Post:
Es wird bei dem Bonfire nur die Erinnerung hochgestuft, außerdem Spawnen alle Items neu (Außer Ironchests). Also nicht vergessen die beiden Twinklings unterhalb der Erinnerung mitzunehmen. Generell wird immer nur das Hochgestuft was jenseits des Bonfires Liegt (also der Abschnitt nach dem Bonfire).
Ab NG+7 (Bonfire Intensity 8) ändert sich nichts mehr, ab dann ist es nur noch ein reiner Reset. Also die Gegner werden weder mehr, noch stärker.
Also kannst du ganz entspannt den Giant Lord und Twinklings farmen.

@2ter Post:
Das ist der Simpleton's Ring (http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Simpleton's+Ring, zu finden im 2ten DLC, Crown of the Old Iron King), der Effekt ist nur Optisch. Allerdings steigert der Ring deine ADP (Adaptability, dt. Anpassung) um 5, so könnten theoretisch iFrames dabei rausspringen. Bringt halt im PvP, dass der Gegner deine Rollbewegung nicht sehen kann und somit der predictive Parry oder sonstige verhaltensweisen nicht so einfach umzusetzen sind.
 
Junge Junge du bisch ja ein richtiges DS2 Lexikon :d Danke dir!

Noch zu den Bonfires... heißt das wenn ich zb im Foyer bei Crown of the old Iron King das Ascetic verwende wird nur alles danach resetet und die Teile oberhalb 1. 2. Bonfire bleiben? Ich hab nämlich tatsächlich bis jetz immer nur Asketenleuchtfeuer am ersten Leuchtfeuer verbrannt was aber wohl mehr Zufall als bewusst war....


Ajo dann gleich noch ne Noobige Frage hinterher, nachdem die Spinnenknechte nur den Tseldora Head gedroppt haben.... Wenn mir Maughlin bereits das Spiegelritter und das Schmelzer Set verkauft hat und ich ihn nun für sein Tseldora mal lege^^ sollte ich doch schon alle "Kaufhürden" nenn ichs mal übersprungen haben und er wird der mir auch zukünftig alles verkaufen oder? Soweit ich weiß gilt das ja nur für die ersten 1000 Seelen und dann 16000 oder so bis er einem das gute Zeug verkauft, die nach seinem ersten Tod nicht mehr übersprungen werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.:
Bei den DLCs ist das nicht so einfach, die Abschnitte von einander zu trennen. Das bedarf dann Tests welche Abschnitte von welchem Bonfire beeinflusst werden.
Zu mindest bei dem Bonfire vor der Memory (im DLC) ist es klar, dass nur die Memory affected ist. (Oh man dieses denglisch :fresse:) Bei den anderen kann man nur mutmaßen und es durch Tests herausfinden.

2.:
Maughlins Geist verkauft dir nur den letzten Stand. Durch Seelen ausgeben kannst du dann nicht mehr die nächste Stufe Triggern.
Die letzte Stufe ist, wenn er so ganz locker auf ner Kiste chillt und Geld (Seelen) im Überfluss zu haben scheint.
In der letzten Stufe verkauft er unter anderem Velstadt, Watcher und Defender.
 
Spielst du am PC, Xbox oder PS3 t1kezZ?
ich bin am PC mitm 360 Pad und bis jetz check ich noch immer icht wie man den Sausack zum Springen bringen soll mit dem Gamepad.... ich drück immer "H" auf der Tastatur....
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Xbox360 Pad am PC. :)

Mal in die Optionen geschaut? :P
Die geben dir auch die Controller-Tasten Preis wenn du nen Xbox-Pad dran hast :d
Default ist glaube ich im Rennen L3 drücken (so mach ich es, bei manchen Bossen springe ich dann schonmal ausversehen :fresse:), kannst du aber auch noch umstellen auf B (also B gedrückt halten zum Rennen dann kurz B drücken um zu Springen).
 
Das macht mich echt noch Kirre hier....
Habt ihr 6 Schmelzer Keile bei der Zepter Benutzung sowie 4 in der Metallkiste, wenn man vom Foyer ganz nach oben fährt, gefunen? Überall im Internet steht man bekommt diese 10, dann den Boss der einem den 11. gibt....
Nur habe ich nur 9 Seelenteile, keine Keile mehr und im Keller lässt sich nun die Letzte Heiltussi für den Boss nicht killen, wtf! Hab ich wo einen übersehen und im Internet steht überall Käse oder bugt mein Game rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Boss kannst du den 11ten bekommen. Mehr Spoiler ich nicht :p

Du scheinst beim Fume Knight zu sein, pull ihn einfach auf eine Seite, hab für den nur eine Seite "Heilfrei" gemacht.

Edit nach genaurem Lesen:
Wenn du die vom Anfang und die aus der Kiste hast, solltest du eigentlich in der Lage sein 10 Seelen-Fragmente zu haben.
Ist das nicht der Fall, dann stimmt was nicht. Die beim Boss (Fume) müsste für dich ja dann die Letzte Verbleibende sein.

Nicht das du ein Smelter Wedge ausversehen gedroppt oder discarded hast.
So wichtig ist es dann auch nicht alle Teile zu haben, einfach dann im NG+ nochmal angehen.

Sent from my Nexus 5 using Hardwareluxx
 
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In ein oder zwei Wochen müsste der letzte DLC rauskommen oder?

Mal schauen ob es bei Steam oder so dann irgendwie ein Komplettangebot gibt, dann schlage ich auch mal zu.
 
Dark Souls 2 stürzt ab und zu ab!

Ich habe es auf meinem neuen Betriebssystem(64-bit) nochmal installiert und es stürzt ab und zu(vermehrt im Coop) ab!
(ich bekomme einen schwarzen oder verpixelten Bildschirm, der Sound hängt und ich muss resetten)

Auf meinem alten System ist es auch ab und zu abgestürzt!

Mods habe ich nicht installiert!

edit:
Ich habe (fast konstant) 60 FPS und aktuell den CCC 13.9 drauf.
 
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Kannst du ausschließen, dass kein Hardware defekt vorliegt?

Was meinst du mit altem System? Hast du nur Komponenten ausgetauscht oder komplett neue Hardware?

Hast mal Steam die Spiel Dateien auf Fehler geprüft?

Tippe mal, der Fehler sollte bei dir im System liegen. Dark souls 2 läuft eigentlich ziemlich stabil.
 
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Danke schonmal!

Ob ein Hardware-Defekt vorliegt weis ich nicht.

Ich hatte zuvor Windows 7 32-bit und habe jetzt Windows 7 64-bit! Der Rest ist gleich!

Steam hat gerade alle Dateien erfolgreich überprüft und keine Fehler (bzw. gar nichts) angezeigt!
 
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