[Sammelthread] Dark Souls II

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oh mann, ich komm beim Verfolger nicht mehr weiter und hab keine Menschenbilder mehr, wie komm ich am besten an die ran?
 
Im Early Game, entweder Kaufen bei Hag Melentia (hat aber nur 5). Alternativ kannst du dein Sign vor dem Pursuer (vor dem Foggate) legen (White Soap Stone). Wenn du gerufen wirst und erfolgreich den Boss mit anderen zusammen legst wirst du menschlich. Der Boss zählt dann aber nur für den der dich gerufen hat.

Alternativ Boss erstmal Boss sein lassen und durch die Kanalisation zu Heides Tower of Flame weitermachen.
 
da komm ich genausowenig weiter dank dem Dicken mit der Keule der permanent angreift und nie pausiert zwischen den Angriffen
 
oh mann, ich komm beim Verfolger nicht mehr weiter und hab keine Menschenbilder mehr, wie komm ich am besten an die ran?

Man kann den Verfolger mit einer gewissen und legitimen Taktik sehr schnell und effektiv bezwingen, die aber etwas Übung bzw Versuche braucht.

Ich setze das aber mal vorsichtshalber in einen Spoiler:

Vorab legst du einen Schild an und machst dich mit dem Parieren von Angriffen vertraut. Wichtig beim Parieren von Angriffen ist das Timing, das Zeitfenster ist nur wenige Frames groß. Es wird dich sicherlich ein paar Versuche kosten bis du einen Angriff erfolgreich pariert hast aber wenn du das verinnerlichen kannst, ist das eine sehr sehr starke auch wenn riskante Konter Methode gegen sehr viele Gegner sowohl Bosse als auch im PvP.
Nun aber zum Verfolger:
Sobald du durch die Nebelwand schreitetest, läufst du ein kurzes Stück zum Fass vor, so dass du in der Schusslinie der linken Ballista bist. Der Verfolger macht zu Anfang einen Sturmangriff der Parierbar ist und genau das ist deine Chance. Wenn du den Angriff erfolgreich parierst hast, ist er für einige wenige Sekunden bewegungslos. Diesen Moment musst du sofort ausnutzen, zur Ballista sprinten, vorher den Lock aussschalten und abfeuern. Wenn du ihn triffst, zieht das etwa 80-90% von seiner HP ab, der Rest sollte dann ein Kinderspiel sein.
Viel Erfolg :)

Ein Video zur Veranschaulichung:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ernsthaft @MT_RAZORLIGHT
das ist die 5 Sekunden Pro-Variante.
Hier das Vorgehen im Video:
 
Man kann den Verfolger mit einer gewissen und legitimen Taktik sehr schnell und effektiv bezwingen, die aber etwas Übung bzw Versuche braucht.

Ich setze das aber mal vorsichtshalber in einen Spoiler:

Vorab legst du einen Schild an und machst dich mit dem Parieren von Angriffen vertraut. Wichtig beim Parieren von Angriffen ist das Timing, das Zeitfenster ist nur wenige Frames groß. Es wird dich sicherlich ein paar Versuche kosten bis du einen Angriff erfolgreich pariert hast aber wenn du das verinnerlichen kannst, ist das eine sehr sehr starke auch wenn riskante Konter Methode gegen sehr viele Gegner sowohl Bosse als auch im PvP.
Nun aber zum Verfolger:
Sobald du durch die Nebelwand schreitetest, läufst du ein kurzes Stück zum Fass vor, so dass du in der Schusslinie der linken Ballista bist. Der Verfolger macht zu Anfang einen Sturmangriff der Parierbar ist und genau das ist deine Chance. Wenn du den Angriff erfolgreich parierst hast, ist er für einige wenige Sekunden bewegungslos. Diesen Moment musst du sofort ausnutzen, zur Ballista sprinten, vorher den Lock aussschalten und abfeuern. Wenn du ihn triffst, zieht das etwa 80-90% von seiner HP ab, der Rest sollte dann ein Kinderspiel sein.
Viel Erfolg :)

Ein Video zur Veranschaulichung:

super Tipp, habs geschafft :hail:

wohin als nächstes?
Verlorene Festung oder Heides Flammenturm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Gratuliere, klingt als wenn du es gleich beim ersten Versuch geschafft hast? :d
Auch gleich das Drangleic Set gefunden?

Ich würde den Flammenturm und die Kathedrale die anschließt vorziehen, ohne jetzt zu viel zu verraten aber es gibt dort einen nützlichen Ring für Anfänger, einen PvP Covenant, lauter anderes nützliches Zeug auch für den Ritter und jede Menge Seelen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja komm wiedermal nicht weiter der alte Drachentöter macht mir das Leben zur Hölle und ich hab erstmal die Schnauze voll
 
Ach den lasse wir dich aber mal schön ohne Tipps bezwingen, denn so schwer ist er wirklich nicht.

Der alte Drachtöter ist ein guter Test für Neulinge, lehrt dich vllt Schwachpunkte und Muster zu erkennen, dich in Geduld zu üben, lehrt dich wie man ausweicht, richtig blockt etc.

Da musst du alleine durch :P
 
Zuletzt bearbeitet:
naja komm wiedermal nicht weiter der alte Drachentöter macht mir das Leben zur Hölle und ich hab erstmal die Schnauze voll

Vlt. erstmal den Dragonrider machen, der ist noch ne Ecke einfacher.
Einer der Einführungsbosse in das Circle and Hit verfahren, auf das du als Melee sehr oft zurückgreifen werden musst.
Denn es gibt eigentlich nur einen wirklich tankbaren Boss und das ist der Dragonrider, von daher verabschiede dich von dem Gedanken dich einfach durchzutanken ;)
Also schön Circle, Dodge, Hit üben. Dann stellen viele Gegner und Bosse in DaSII nur noch ein kleines Problem dar.
 
Kann es sein, dass die "Black Armour" Items, die man ja von Anfang an hat irgendwie kacke sind? Die Startwaffen (Scimitar +1) scheint mit dem DOlch weit überlegen zu sein!?
 
Ja aber das ist auch gut so, DLC Waffen die gut sind? Ich hoffe sowas wird es nicht geben und scheint auch nicht im Sinne der Entwickler zu sein.
 
Aber wozu sind sie denn da?
Wenn ich Entwickler bin, dann man ich sie doch wenigstens gleichgut, oder lass die Waffen mitleveln ... kein Plan.
Aber den Leuten Sachen zu verkaufen, die einem von Anfang an nichts bringen? ^.^
Weiß übrigens nicht, ob Black Armour ein DLC ist oder nur die Bezeichnung für die Vorbestellerversion, denke mal zweiteres.
 
Ist nur ein Pre Order Bonus und so schlecht sind sie auch nicht, das Schild und die Keule sind am Anfang bis man bessere Sachen findet sicherlich ganz nützlich.
 
Die Wafen kannst du übrigens nach dem Letzten Boss beim Chancellor kaufen ;)
Lohnt sich aber nicht, die Taugen allesamt nicht wirklich was. Als starting gear ok, mehr aber auch nicht.
 
Hab was interessantes gefunden...
Lords of the Fallen [PC, PS4, XboxONE]

Sieht sehr interessant aus, Souls System in einer anderen Welt mit anderen Features. Werde ich denke ich mal reinschauen ;)

Kommt diesen Herbst raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab DSII wieder verkauft. War zu etwa 60% durch.. Aber nachdem ich die ersten 2 Teile bereits durch hab, ging langsam doch die Lust verloren.. Schließlich ist es immer wieder das gleiche.

Das Spiel ist nicht schlecht, will keinem die Lust daran versauen ;)
 
So, hab DSII wieder verkauft. War zu etwa 60% durch.. Aber nachdem ich die ersten 2 Teile bereits durch hab, ging langsam doch die Lust verloren.. Schließlich ist es immer wieder das gleiche.

Das Spiel ist nicht schlecht, will keinem die Lust daran versauen ;)

An welcher Stelle des Spiels hast du aufgehört?
 
Habe mal ein Walkthrough angefangen, wo ich ein wenig was zur Lore und zum Spiel selber erzähle.

Wer mag darf sich das gerne mal anschauen. Ich mache das Walkthrough nicht um der x-Millionste Lets Player zu sein. Sondern um leuten die eigentliche Geschichte und das eigentliche Geniale der Souls-Reihe etwas näher zu bringen. Natürlich mache ich auch alle Quests und erzähle ein wenig was zur eigentliczhen Spiel-Mechanik und versuche Tipps und Tricks zu geben.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLgP7ZUIGLdzhpFfLJ9s3D8CSo2Cn8L4K4
 
Gestern hinter dem Rotten beim Primal Bonfore gewesen. Da war ich ganz geschockt und hab tatsächlich den Eingang zum DLC gesehen :d
Steht da in diesem leeren Raum auf einmal ein riesen Schrein.... sah ganz hübsch aus ;)

Wurde wohl mit dem Patch reingepatcht...

Patchnotes:
Size: 599 mb
-regulation ver.1.08 note from official site-

We would like to thank everyone for your patronage and support of Dark Souls II.This message is to inform all users
of the refinements to gameplay that will be made with the next Version and Regulation File update.

The online server will go into Maintenance Mode on Friday, July 18th following this schedule:

PlayStation3 & STEAM versions:7/18 7:00 to 10:00AM GMT
Xbox 360:7/18 7:00 to 11:00AM GMT


When the online server goes back online, all Versions and Regulation Files will be updated.
Once users have downloaded and installed the updates, you will see the following displayed in the upper
right corner of the Title Screen:

PlayStation3 & Xbox 360 Ver: 1.06 Regulation: 1.08
STEAM Ver: 1.04 Regulation: 1.08


Bug fixes
The following is a list of bug fixes, changes and refinements to gameplay included in the Version update:
• Fixed abnormal amounts of damage being caused by certain weapons
• An upper limit has been set to the number of Souls a player can earn when fighting off invading players
• Fixed the phenomenon where the player is not able to talk to Licia of Lindeldt
• Fixed the progression-stopping phenomenon at Heide’s Tower when the host falls off right before the Dragonrider Boss Fight
• Fixed the phenomenon in Majula where the door does not open even after moved by Licia of Lindeldt
• Fixed the progression-stopping phenomenon when the player talks to Laddersmith Gilligan in Earthen Peak
• Fixed the phenomenon when the poison pond does not disappear when the windmill is burned down and immobilized
• Fixed the phenomenon when that the poison pond returns after the windmill is burned down and immobilized, and the player is
summoned into another world as a Blue Savior then returned to their own world
• Fixed the loading screen issue when you lose a deathmatch in the Undead Purgatory
• Fixed the issue where saved data cannot be reloaded if the game is shut down right after the player is caught by the Darksucker, in an oil puddle in Black Gulch
• Fixed the phenomenon where items do not disappear from inventory if they are thrown away while they are also being used
• Fixed the ability to use parry while back-stepping
• Fixed the ability to use parry while invincible
• Fixed the phenomenon where the player floats in the air if attacked while hanging onto a rope
• Fixed the phenomenon in Brightstone Cove Tseldora when the Duke's Dear Freja stops moving after defeating a summoned player in a NG+ playthrough
• Fixed the phenomenon where the
Tseldora Den Key
cannot be acquired after the confrontational event between Mild-mannered Pate and Creighton the Wanderer in Brightstone Cove Tseldora
• Fixed the phenomenon where sound effects volume does not comply with the optional settings during the fight with the Looking Glass Knight
• Fixed the jumping shortcut at the Shrine of Winter
• Fixed the phenomenon where a summoning signature can be written near a bonfire in Belfry Sol Approach
• Fixed the phenomenon where the floor trap in the Iron Keep is displayed differently on host and client worlds during multi-play
• Fixed the phenomenon where the resume point is different from where the game was forced-quit after the player died
• Fixed the issue where the selected message for deletion is not deleted, but a different message is deleted
• Fixed the Halberd weapons sound effects that sometimes do not play when the weapon is swung
• Adjusted the sound made when the
Silver Eagle Kite Shield
is hit
• Fixed the issue where the player holding thrusting swords in both hands can cause continuous damage until the opponent’s stamina runs out
• Fixed the phenomenon where the player dual-wields whips and only the Right-hand weapon hits the enemy
• Adjustments were made so players can get out of the continuous attacks from
Syan's Halberd

• Adjustments were made so players can get out of the continuous attacks from a player who is dual-wielding with a
Straight Sword
and with the
Red Rust Sword
in their left hand

Defender Greatsword
can be enchanted
• Fixed the phenomenon where a heavy attack while holding
Pate's Spear
with both hands produces only one hit
• Adjusted the Strong Attack of the
Spider’s Silk
when Dual-Wielding

Lucerne
Strong Attack will penetrate shields
• Corrected the description of the attack type for the
King's Ultra Greatsword

• Corrected the description of the attack type for
Manikin Claws

• Corrected the description of the attack type for
Drakekeeper's Warpick

• Fixed the Symbol Markings of “Galib, God of Disease” and “Caitha, Goddess of Tears” on the
Name-Engraved Ring

• Fixed the issue where the Information text sometimes does not display properly
• Correction to the amount of damage inflicted against other players and enemies
• Shortened the amount of time stunned when taking damage from multiple attacks

Adjustments
Adjustments that will be made with Regulation 1.08 (all following changes):

• Health Recovery Items can no longer be used during any PvP
• Increased the matching range for users in online play
• Over-all balance adjustments made to weapons, armors, accessories and spells

*Please refer to the detailed descriptions below.

Description of the modifications made to the main components and spells
• Increased the durability and lowered the defense levels of the following armor sets (Helm, Armor, Gauntlets, Leggings)
o
Havel's Set

o
Steel Set

o
Gyrm Warrior Set

o
Ironclad Set

o
Old Ironclad Set

o
Smelter Demon Set

o
Alonne Knight Set

o
Vengarl's Set

o
Mastodon Set

o
Rusted Mastodon Set

o
Old Knight Set

o
Drakekeeper Set

o
Velstadt's Set

o
Looking Glass Set

o
Imperious Set

o
Dragonrider Set


• Increases the damage of special single attack moves of the following weapons
o
Bandit's Knife

o
Manikin Knife


• Increased the attack power of the following weapons
o
Thief Dagger

o
Broken Thief Sword

o
Foot Soldier Sword

o
Black Flamestone Dagger

o
Mail Breaker

o
Chaos Rapier

o
Spider's Silk

o
Black Scorpion Stinger

o
Ricard's Rapier
(Strong Attack only)
o
Warped Sword

o
Manikin Sabre

o
Scimitar

o
Red Rust Scimitar

o
Melu Scimitar

o
Shotel

o
Monastery Scimitar

o
Uchigatana

o
Darkdrift

o
Chaos Blade

o
Blacksteel Katana
(Strong Attack only)
o
Berserker Blade
(Strong Attack only)
o
Bluemoon Greatsword

o
Royal Greatsword

o
Flamberge

o
Key to the Embedded

o
Zweihander

o
Smelter Sword

o
Drakewing Ultra Greatsword

o
Drakekeeper's Ultra Greatsword

o
Lost Sinner's Sword

o
Battle Axe

o
Bandit Axe

o
Bound Hand Axe

o
Hand Axe


o
Infantry Axe

o
Butcher's Knife

o
Crescent Axe

o
Bandit Greataxe

o
Black Dragon Greataxe

o
Giant Stone Axe

o
Gyrm Greataxe

o
Morning Star

o
Reinforced Club

o
Craftsman's Hammer

o
Blacksmith's Hammer

o
Homunculus Mace

o
Mace of the Insolent

o
Black Dragon Warpick

o
Aldia Hammer

o
Barbed Club

o
Iron King Hammer

o
Malformed Skull

o
Giant Warrior Club

o
Old Knight Hammer

o
Drakekeeper's Great Hammer

o
Dragon Tooth

o
Malformed Shell

o
Archdrake Mace

o
Spear

o
Winged Spear

o
Pike


o
Partizan

o
Stone Soldier Spear

o
Spitfire Spear

o
Silverblack Spear

o
Heide Spear

o
Pate's Spear

o
Dragonslayer Spear

o
Channeler's Trident

o
Gargoyle Bident

o
Great Scythe

o
Great Machete

o
Silverblack Sickle

o
Crescent Sickle

o
Full Moon Sickle

o
Scythe

o
Lucerne

o
Santier's Spear

o
Roaring Halberd

o
Old Knight Pike

o
Helix Halberd

o
Blue Knight's Halberd

o
Old Knight Halberd

o
Drakekeeper's Warpick

o
Twinblade

o
Red Iron Twinblade

o
Curved Twinblade

o
Dragonrider Twinblade

o
Claws

o
Malformed Claws

o
Notched Whip

o
Spotted Whip

o
Sorcerer's Staff

o
Witchtree Branch

o
Light Crossbow

o
Heavy Crossbow

o
Shield Crossbow


• Decreased the amount of attack power of the following weapons
o
Drangleic Sword

o
Defender Greatsword

o
Large Club
(Strong Attack only)
o
Pickaxe
(Strong Attack only)
o
Great Club
(Strong Attack only)
o
Gyrm Great Hammer
(Strong Attack only)

• Increased the status values of the following weapons
o
Shotel

o
Monastery Scimitar

o
Curved Dragon Greatsword

o
Chaos Blade

o
Flamberge

o
Key to the Embedded

o
Drangleic Sword

o
Defender Greatsword

o
Greatsword

o
Hand Axe

o
Infantry Axe

o
Butcher's Knife

o
Giant Stone Axe

o
Gyrm Greataxe

o
Morning Star

o
Reinforced Club

o
Craftsman's Hammer

o
Blacksmith's Hammer

o
Gyrm Great Hammer

o
Spear

o
Winged Spear

o
Pike

o
Partizan

o
Stone Soldier Spear

o
Spitfire Spear

o
Channeler's Trident

o
Gargoyle Bident

o
Full Moon Sickle

o
Helix Halberd

o
Blue Knight's Halberd

o
Old Knight Halberd

o
Work Hook


• Decreased the durability of the
Defender Greatsword
and
Watcher Greatsword

• Increased the enchantment statistics
Defender Greatsword
and
Watcher Greatsword

• Increased the weight of the
Defender Greatsword

• Decrease the weight of the
Butcher's Knife
and
Old Knight Halberd

• Status value added to the
Handmaid's Ladle


• Decrease the amount of damage for the following weapons
o
Malformed Skull
(Strong Attack only)
o
Giant Warrior Club
(Strong Attack only)
o
Old Knight Hammer
(Strong Attack only)
o
Drakekeeper's Great Hammer
(Strong Attack only)
o
Dragon Tooth
(Strong Attack only)
o
Malformed Shell
(Strong Attack only)
o
Archdrake Mace
(Strong Attack only)
o
Channeler's Trident
(Strong Attack and Dual-wielding)
o
Helix Halberd
(Strong Attack and Dual-wielding)
o
Drakekeeper's Warpick
(Strong Attack and Dual-wielding)

• Increased the amount of self-inflicted damage when using the
Chaos Blade

• Adjusted the hit detection for the
Scythe of Want
(Strong Attack only)
• Increased the physical cut rate of the
Shield Crossbow

• Changes were made to the point of explosion and Blast area of the
Old Sun Ring
• Changes made to the effect of the
Gower’s Ring of Protection
– does not negate damage anymore, will reduce damage received
• Improvements made to the penetrability of
Soul Spear
and
Crystal Soul Spear


• Improvements made to the tracking of the following Spells, Hexes, Pyromancy and Miracles
o
Soul Bolt

o
Soul Shower

o
Shockwave

o
Soul Spear Barrage

o
Blinding Bolt

o
Perseverance

o
Caressing Prayer

o
Heavenly Thunder

o
Fireball

o
Fire Orb

o
Great Fireball

o
Great Chaos Fireball

o
Lingering Flame

o
Dark Orb

o
Dark Hail

o
Resonant Soul


• Decreased the amount of stamina consumed for the following Spells, Hexes, Pyromancy and Miracles
o
Soul Bolt

o
Soul Shower

o
Fire Orb

o
Great Fireball

o
Great Chaos Fireball

o
Lingering Flame

o
Iron Flesh


• Increased spell usage for the following Spell and Miracle
o
Cast Light

o
Unveil


• Improvements to the durability damage for the following Spells
o
Shockwave

o
Soul Spear Barrage


• Decrease the number of multi-hits to the following Spells, Hexes and Pyromancy
o
Soul Vortex

o
Firestorm

o
Fire Tempest

o
Chaos Storm

o
Scraps of Life

o
Lifedrain Patch

o
Darkstorm


• Decrease the attack power of the following Miracle
o
Blinding Bolt


• Decreased the number of attunement slots required for the following Miracle and Pyromancy
o
Unveil

o
Immolation


• Decrease the number of uses for the following Miracles and Hexes
o
Lightning Spear

o
Great Lightning Spear

o
Sunlight Spear

o
Emit Force

o
Soul Appease

o
Great Resonant Soul

o
Profound Still


• Increase the damage for the following Miracle through correction to status values
o
Lightning Spear

o
Great Lightning Spear

o
Sunlight Spear

o
Emit Force


• Increase the hit radius for the Miracle
o
Force


• Increase the effectiveness of the following Pyromancy and Hex
o
Iron Flesh

o
Whisper of Despair
(duration and effect)

• Decrease the self-inflicted damage of
Immolation


• Increase the speed of chanting the following Hexes
o
Repel

o
Twisted Barricade


• Decrease to the amount of durability damage done from
Dark Hail


• Increase the attacking power of
Great Resonant Soul


• Decrease character mobility while using the following items
o
Amber Herb

o
Twilight Herb

o
Wilted Dusk Herb
Viele Änderungen die mir überhaupt nicht Passen.
Vor allem dass das Defender Greatsword ein Durability DOWNgrade bekommen hat... WTF? Du hast vorher 3 mal den Special gemacht und die Waffe war Kaputt. Und dann noch niedriger? Srsly?!
Der Lightning Spear und der Great Lightning Spear haben jetzt nur noch 3 Uses, vieeel zu wenig. Als Miracle Caster wirst du nun gezwungen auf Melee zu gehen, rein Caster ist da nicht mehr. Mit 4 Attunement Slots, hast du mit Great Lightning Spear (x2), Lightning Spear und Emit Force insgesamt nur noch 13 Uses? WTF? reicht für 4 Mobs vlt 5 Mobs, wenn diese Weak auf Lightning sind....
KP was man sich dabei gedacht hat. Man hätte lieber noch nen schwächeren Lightning Miracle mit 10 Uses einfügen sollen.
Gefällt mir überhaupt nicht.
 
So nach ca 20h Spielzeit Zwischenfazit

-Deutlich weniger fies wie der Vorgänger
-der Anfang zieht sich echt in die Länge
-Bosse (davon gibt es ja jede menge) sind deutlich handzahmer, haben einfach nicht mehr dieses Instantkill-Potential wie im Vorgänger
-Schwierigkeitsgrad ist Geschmackssache, ich finde DSII jetzt nur unwesentlich leichter,
nach meiner Einschätzung hat sich einfach der Fokus von "Know-how" zum "Können" verschoben,
man hat meistens die Chance bei der ersten Konfrontation die Stärken/Schwächen der Gegner auszuloten, im Vorgänger bekommt schon provisorisch immer erstmal auf die Fresse :fresse:

Unterm Strich gefällt DSII mir besser als der Vorgänger
 
Kurzes Fazit zum DLC:
Macht mir mehr Spaß als das Main-Game mögliche Ursachen:
- Ab dem 2ten Bonfire bockschwer
- Man wird viel invaded
- man kann viel invaden
- als blue sentinel wird man öfter mal gerufen
- Wie in DaS sieht man in der ersten Sekunde schon wo man in 5 Stunden rumkämpft (wenn man die Klippe runter schaut sieht man schon doofe mobs :d)
- Shortcut mentalität stark ausgeprägt (Fahrstühle)
- den DLC Endboss lernt man schon früh kennen :d
- bei einem Endboss kann man als "Mob" gesummonend werden

Zur Lore kann ich noch nicht so viel sagen, da ich das DLC erst am ende meines Playthroughs durchspiele (aktuell nur NG+ DLC gesehen).
Hab aber schon mit dem DLC angefangen :d

Ich freue mich jetzt schon tierisch auf die anderen beiden.
 
Preisleistungverhältnis ?
Wie ist denn der Umfang so im Vergleich zum DLC in DaS ?
 
Ungefähr gleich würd ich sagen. Nur das es bei ds 1 einen Boss mehr gab. Aber das ist ja auch erst der erste von dreien.

/edit und es gibt zumindest in diesem dlc keine neuen npcs.

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
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