[Sammelthread] Dark Souls II

@Revality
nach dem Pursuer (auf Deutsch "Der Verfolger" glaub ich)
ist ein großes Loch in der Mauer (richtung Meer), da kannst du droppen und da liegt das Drangleic-Set (Chest, Gauntlets, Boots, Sword und Shield. btw. Captain Drummonds Leiche müsste das sein) an der Wand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollt grad fragen wo das Set denn sein soll da ich den Pursuer ja schon lang gelegt habe. Der war relativ einfach auch mit 50% Leben da die Angriffsmuster doch sehr spärlich waren. Dann such ich dort mal.
 
Moin,
hab vor kurzem DS2 erworben, aber habe ein Problem mit meinem 360 Gamepad. Es wird einfach nicht erkannt. Im Menü werden alle Icons entsprechend angezeigt, aber das Pad bleibt tot. In anderen Spielen funktioniert das Ding einwandfrei. Ein ähnliches Problem hatte ich übrigens schon in DS1.. glaub da hat sich der Charakter einfach nur im Kreis gedreht oder so.. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
Moin,
hab vor kurzem DS2 erworben, aber habe ein Problem mit meinem 360 Gamepad. Es wird einfach nicht erkannt. Im Menü werden alle Icons entsprechend angezeigt, aber das Pad bleibt tot. In anderen Spielen funktioniert das Ding einwandfrei. Ein ähnliches Problem hatte ich übrigens schon in DS1.. glaub da hat sich der Charakter einfach nur im Kreis gedreht oder so.. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Bei mir funzt es unter Win7 64Bit einwandfrei.
 
Jop, mich hat in über 2 Jahren mein 360 Gamepad noch in keinem Spiel in Stich gelassen.

Versuch mal den Treiber aus dem Geräte Manager zu entfernen und dann mal neu installieren, evtl. anderen USB Port benutzen.

Also ich würde den Fehler jetzt nicht unbedingt bei Dark Souls suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hab vor kurzem DS2 erworben, aber habe ein Problem mit meinem 360 Gamepad. Es wird einfach nicht erkannt. Im Menü werden alle Icons entsprechend angezeigt, aber das Pad bleibt tot. In anderen Spielen funktioniert das Ding einwandfrei. Ein ähnliches Problem hatte ich übrigens schon in DS1.. glaub da hat sich der Charakter einfach nur im Kreis gedreht oder so.. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Hast du noch andere Sachen angeschlossen? Bei mir passiert genau das nämlich wenn ich mein Lenkrad noch dran hab. Selbiges hab ich dann auch bei Battlefield.

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Es ist halt auffällig, dass es bei keinem der beiden Teile funktioniert, und in jedem anderen Spiel wird das Pad anstandslos erkannt. Aber, ich werde nachher mal schauen, evtl ist es ähnlich wie bei Star Citizen, da wurde mein Joystick nicht erkannt weil noch andere GameController vorhanden waren. Vlt muss ich da noch was entfernen vorher...

Zum Spiel selber: ich habs aufgrund der Steuerungsprobleme noch nicht wirklich gespielt, nur nach dem Start gegen diese Hunde gekämpft. Und ich weiss ja dass die DS Reihe sehr fordernd ist... aber ist es richtig dass man die Viecher anfangs besser nicht angreifen sollte? :d

@Lolwut: gerade deinen Beitrag gelesen, die Idee ist mir auch beim Verfassen gekommen. Werde es nachher testen, aber wenn du das gleiche Problem hast dürfte das denke ich die Lösung sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hunde? Die aus der verlorenen Festung? Das sind noch die einfachsten Gegner die dir über den weg laufen :fresse:
Oder meinst du die in Majula? Das sind aber eigentlich Schweine und die kann man ignorieren :)

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Na die Viecher ganz am Anfang, direkt nachdem man startet ;) Rennen paar von rum, lassen einen aber in Ruhe. Greift man selber an kommen alle auf einmal und man ist recht schnell platt :-D man ist ja auch unbewaffnet und kann nur boxen
 
Ne die lässt normalerweise links liegen, einfach ignorieren. Es gibt noch einen Riesen Hippo in der Nähe, links neben der Hütte mit den Frauen. Du kannst später hier her zurück kehren wenn du stärker bist und dich darum kümmern.
 
Naja irgendwas unbewaffnet angreifen ist in Dark Souls auch keine sehr gute Idee :haha:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
In anderen Vertretern des Genres aber durchaus schon mal üblich, um die ersten Erfahrungspunkte zu sammeln :d War auf jeden Fall gut überrascht als ich sie nur auf die Mütze bekommen hab. Naja, nachher nochmal mit Pad probieren, wenn es laufen sollte, und in das Dorf rein :)
 
Der Hippo lohnt sich, droppt einen sehr geilen Ring.

Clubs im Powerstance sind echt abnormal. Mit der Strong Attack waren die Old Knights in Heides Tower of Flame One-Hit :fresse:
Mit dem Hippo-Ring sowieso unantastbar!

An alle die die Story durch haben, also Neshandra umgenietet haben. Googelt mal nach "Dark Souls 2 Lore". Da gibts es echt wirklich Spannenden und interessante Diskussionen um die Geschichte von Drangleic, Vendrick, Neshandra und den Giants.

Beste Lore These (auf englisch):
(Wer die Story nicht durch hat, AUF GAR KEINEN FALL LESEN, wenn doch selber Schuld :P)
Letzte Chance :d
http://www.reddit.com/r/DarkSouls2/comments/21woou/good_guy_vendrick_spoilerlore/ schrieb:
I think the curse came after invading the land of the giants. My theory on this is that the curse is want; desire. I believe Nashandra manipulated Vendrick into invading the land of giants for the petrified dragon egg, knowing the ancient dragons lacked the curse of want, which would be the antithesis for what is required to spread the darkness. She wanted to keep the egg, and Vendrick close, but Vendrick bucked. I think Vendrick became aware of the cycle, and after working on a way to stave off the curse, he set things up to keep Nashandra away from the important places/things. Himself included.

More speculatively, I think the giants were created from trees the way the golems were given life. I don't think the power of the giants was a power they controlled themselves, but were given by whoever created them. To go a little further, I believe they were created from archtrees by the dragons as guardians, which is why they're "legion", and why they are almost mindless in their attempt to retrieve what Vendrick stole. It would also explain why they turned to tree upon being killed. In short, I don't think the giants wield a great power so much as their very existence was built upon a great power.

I think Vendrick lost all hope when he realized that "the curse of life is the curse of want", and that the curse could not be "cured" so long as man is man. He failed in creating a human/dragon hybrid, and the rest of the big players were consumed by their desire, to disastrous effect.

I don't think there is a good ending to be had. I believe stoking the first flame is the best case scenario, because it's either the cycle, or the darkness. I believe the curse was born out of the lighting of the first flame by Gwyn, and that as long as their is the flame, there is the curse. It was all born of desire, and man is to pay for that desire as long as man exists.

Man is desire; there's no separating the two, in essence. I believe this is what Vendrick saw when he peered into the very essence of the soul.

Permalink

[–]rafajafarDick Souls 14 Punkte 2 Monate zuvor

Look at the NPCs in Majula. Every single one talks about what they want and why they wanted to come there, but none of them remember anything else. The armor salesman, for instance. He becomes rich and then forgets everything else. I think you're right... the game is about greed.

Permalink
Übergeordnet

[–]desuanonHopdaddy 3 Punkte 2 Monate zuvor

Great post here, but I have one question. How did Vendrick fail in creating a human/dragon hybrid?

Permalink
Übergeordnet

[–]RdEydFcd 10 Punkte 2 Monate zuvor

The Emerald Herald, Shanalotte: Born of dragons, contrived by men. She says she came out wrong, and I believe this to mean that she was created in the hopes that she could not be cursed (due to her having been born of dragons,) but ended up cursed anyway.

I think she may have been created to light the first flame, as someone who was free from the curse of want, in the hopes that this may end the cycle and the curse. Maybe this is why the Lost Sinner punishes herself, because she came to understand that she would only have perpetuated the cycle somehow.

Permalink
Übergeordnet

[–]wlesnia1 4 Punkte 2 Monate zuvor

I don't think Shanalotte is cursed because she remains lucid throughout the entire game regardless of the fact that you are (in a roundabout way) giving her thousands of souls.

Also it's strange that Maughlin becomes less and less sane the more you buy from him; I thought souls cured the ailing mind?

Permalink
Übergeordnet

[–]MrVermin 5 Punkte 2 Monate zuvor

He also gets more armour the more you pay him. He may not know his hometown but he knows how to invest in his business.
 
@ Revality, mach das mal bei Heides Flammenturm findest du nen Ring in ner Kiste kurz vor dem Boss (an der Abzweigung im großen Raum zum linken Bossnebel) der deine TP auf minimal 75% oder 80% sowas senkt.
Ich hab mir für das Spiel den 360er Controller gekauft(bin auch ein dementsprechender Gamepadnoob) und glaub mir ich bin auch durch so einige Maps "durchgestorben" weil ich auch unbedingt cool sein wollte und auf Gedei und verderb 2 Schwerter statt ein Schild wollte... nach 20h is der Groschen langsam gefallen und dann klappts auch :d.... und macht Spaß ganz knapp bevor ich schon beschlossen hatte es nie wieder zu spielen :d
 
Dual-Wield ist nicht die Optimale Einstiegsform.
Du musst halt durch dodging überleben und dazu musst du das Spiel beherrschen ;)
Lieber Schild & Halberd wenn du gerade mit DaS anfängst.
 
Ring hab ich schon gefunden und bin beim Drachentöter. Der haut böse rein wenn man nicht ausweicht aber wird schon :)
 
Kleiner Tipp, gehe nicht auf Distanz. Manchmal ist das regelrechte am Arsch kleben die bessere Taktik auch wenn man großen Respekt vor dem Boss hat.
 
Gameplay vom DLC...
sieht alles andere als einfach Spaßig aus :O
Der Raum wird bestimmt doof, mit den ganzen viechern ..
 
naja wie ist das eigentlich wenn man bereits im NG+ ist, sind DLC Gebiete dann auch schon auf Stufe 2 oder doch noch 1?
 
Dark Souls 2 - DLC-Trilogie noch schwerer als das Hauptspiel - News - GameStar.de

Naja ich fand DSII Main-Game jetzt nicht sooo schwer. Wirkliche Probleme hatte ich nur mit dem Pursuer, das war auch so ziemlich der einzige Gegner nachdem ich mich gefeiert hab als ich den allein gepackt habe. Und wenn etwas "schwer" war, war es meist einfach nur unfair. Beispiele:
Gegner hauen durch Wände, Ancient Dragon is total Random (Trial and Error) selbst mit einer gescheiten Taktik und ohne eigenen Fehler stirbt man in aller Regel einige Tode, die Great-Hammer-Guys im Dragon Shrine haben eine 8er(!!!) Combo, die nicht statisch ist, d.h. kannst du weder Tanken noch dodgen als Melee da aller spätestens nach dem 5ten Schlag deine Stamina leer ist, auch ziemlich unfair. Der Executioners Chariot war auch relativ unfair, da seine Tritte dich auch getroffen haben, wenn er daneben getreten hat.
Wirklich keine herausforderung waren: Dragonrider, Guardian Dragon, Flexile Sentry, Covetous Demon, Skeleton Lords, Vendrick, Old Iron King, Royal Rat Vanguard, Prowling Magus and Congregation
 
Frage: ist es möglich Bosse mehrmals zu besiegen und deren Seelen zu erhalten (sollte man die Boss Seelen für die Waffen aufheben?)
 
Ja man kann sie mehrfach töten. Entweder durch asketenleuchtfeuer oder im NG+.


gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Entweder wenn du den nächsten Playthrough startest also das Spiel durch hast oder die Alternative wäre ein Asketenleuchtfeuer im entsprechnden Gebiet zu verbrennen. Dadurch respawnen alle Gegner und Bosse des Gebiets und das Gebiet wird als Next Game Gebiet gehandelt.

Das heißt die gegner sind schwerer eventuell anders platziert und du kannst auch im ersten Playthrough items bekommen die sonst nur im next game verfügbar sind.
 
soll ich die Seele lieber benutzen oder aufheben für die Waffen (falls man beim erneuten besiegen des Bosses keine neue bekommt)
 
Du bekommst ne neue. Kommt drauf an welches build Du Spiels. Jede Seele gibt andere Waffen und zauber

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
im Moment spiel ich den Ritter (grade erst angefangen) die "Riesen Steinaxt" ist ne 2H Waffe oder?
 
im Moment spiel ich den Ritter (grade erst angefangen) die "Riesen Steinaxt" ist ne 2H Waffe oder?

Die kannst du spielen wie es dir Liegt. Nummer Sicher Schild und 1 Hand. Mehr Schaden und anderes Moveset 2 Hand ;)

Allerdings ist die verdammt Schwer. Versuch lieber unter 70,1% Equipload zu bleiben, da kannst du besser dodgen. (Stichwort Fast-Roll und Fat-Roll)
Die Axt ist aufgrund des Gewichts eigentlich nicht empfehlenswert im Earlygame. Lieber leichtere Waffe und dafür schweres Schild/Rüstung ;)

EDIT:
Auszug aus dem Wiki:
Overall, it is an unremarkable weapon due to its bad scaling despite the huge strength required to one-hand it. It only has a C scaling at max upgrade level, so all those strength points will not result in much of a bonus. It also has an extremely heavy weight despite a short range and an attack power similar to the Drakekeeper's Greataxe despite its much worse scaling. Considering it uses rare upgrade materials, it's not worth it compared to other boss weapons.

Lieber Finger von der Giant Stone Axe lassen und andere Waffen präferieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal ist das normal, dass das Spiel beim Händler die kaufbare Ausrüstung nicht mit der angelegten vergleicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh