[Sammelthread] Dark Souls II

War, nach dem ersten Start, direkt nach Release, echt überrascht, dass es tatsächlich so scheiße aussah. Gameplay war auch ein bisschen ungewohnt und im Tutorialgebiet dachte ich mir so naja.
Mittlerweile 3 Bosse besiegt und n bisschen Coop und PVP gespielt, wieder voll drin. Der Mehrspieler funktioniert deutlich besser als beim Vorgänger, liegt aber vielleicht auch nur an der momentanen Masse an Spielern. Technisch sicherlich stark veraltet, gameplaymäßig aber trotzdem ein Toptitel in diesem Jahr, für mich zumindest.
 
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[...] und dieses wurde nun rigoros gestrichen.
Nicht das Spielelement an sich wurde gestrichen. Das ist höchstens eine Auswirkung, die mit der Änderung des Beleuchtungssystems einhergeht.

Und wenn man noch die alte Konsolengeneration bedienen will und bei dieser eine stabile Bildrate erhalten will, müssen nunmal Einschränkungen gemacht werden. Bei DS2 hat's dann nun das (eingangs scheinbar voll dynamische) Beleuchtungssystem getroffen, welches sich im Laufe der weiteren Entwicklung scheinbar als "Performancekiller" heraus gestellt hat.
 
Ich wollte es jedoch auf dem PC spielen, nicht Konsole, das ist kein Grund die PC Version dahingehend zu verunstalten, nicht wahr? ;)

Sie haben sich dafür entschieden, nicht weil sie es nicht können, sondern weil es einige Spieler in der Alpha/Betaphase nicht mochten, oder aber es selbst auf dem PC zu Performanceproblemen kam. Was davon der Wahrheit eher entspricht, weiß ich nicht, ist mir im Endeffekt aber auch egal. Es wurde gestrichen und für mich ist das ein Gameplayelement, das ist so als würde man bei einem Schleichspiel die Schatten verwerfen.

Selbst wenn das jemand per Mod erfolgreich wird nachreichen können, werde ich das Spiel nicht unterstützen, da ich und somit nicht kaufen, da ich sowas gerne im Original haben möchte, ich möchte mich nicht ständig auf Modder verlassen, zumal das wieder Zeit und Nerven kostet sich darüber zu informieren, es einzurichten und man evtl. mit Bugs konfrontiert wird. Für sowas bin ich nicht mehr zu haben.

Für mich stand bei Dark Souls 2 nicht nur ein hoher Schwierigkeitsgrad im Vordergrund, sondern auch eine spannende Spielerfahrung, wo ich Gegner höre, aber nicht sehe, mich sogar erschrecke und nur langsam und vorsichtig umsehe. Da diese Spielerfahrung nun völlig ausbleibt, ist das für mich ein triftiger Grund nicht zu kaufen. Das Spiel lebt für mich nur von Atmosphäre&Gameplay und wenn nur eines davon nicht zu überzeugen weiß, war es das.

Allen anderen wünsche ich natürlich Spaß, wenn das kein Kaufkriterium sein sollte :)
 
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... das ist kein Grund die PC Version dahingehend zu verunstalten, nicht wahr? ;)
Die PC-Version war aber nicht die Leadplattform bei der Entwicklung, jedenfalls nicht das ich wüsste. Und damit orientiert sich der Port natürlich an der Konsolenversion. Warum deswegen nun die PC-Version "verunstaltet" wurde, erschließt sich mir nicht.
 
Dark Souls 2 - PC dient als Lead-Plattform - News - GameStar.de

http://www.gamestar.de/spiele/dark-souls-2/test/dark_souls_2,49009,3055152.html

Quelle Gamestar

Trailer vs. Realität
Sowohl die Gameplay-Szenen als auch die Trailer, die seit der Ankündigung von Dark Souls 2 im April 2013 veröffentlicht wurden, weisen einige deutliche Unterschiede zur finalen Version auf.

Die Beleuchtung
Die ersten bewegten Bilder zeigten dynamische Schatten und Lichtquellen an allen Ecken und Enden. Die Beleuchtungseffekte wirkten zudem wesentlich intensiver und verliehen der düsteren Spielwelt den passenden atmosphärischen Anstrich. Nachdem die fertige Konsolen-Fassung größtenteils auf Licht- und Schattenspiele verzichtete, lag die Hoffnung auf der PC-Fassung. Doch auch hier suchen wir die gezeigten Grafikeffekte vergeblich. From Software begründete die Unterschiede mit dem Ausbalancieren verschiedener Aspekte während der Entwicklung.

Der Einsatz von Fackeln
Bis zur Veröffentlichung von Dark Souls 2 dachten wir eigentlich noch, das Benutzen von Fackeln wäre diesmal essenzieller Bestandteil der Spielmechanik. Aber weit gefehlt: Im gesamten Spiel gibt es nur einen einzigen Abschnitt, in dem es sich wirklich lohnt, Fackeln zu benutzen und Feuerstellen zu entzünden. Es ist gut möglich, dass mit dem Wegfall der im Trailer gezeigten Beleuchtungseffekte auch die Fackeln ihren Sinn verloren haben.
 
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Für mich stand bei Dark Souls 2 nicht nur ein hoher Schwierigkeitsgrad im Vordergrund, sondern auch eine spannende Spielerfahrung, wo ich Gegner höre, aber nicht sehe, mich sogar erschrecke und nur langsam und vorsichtig umsehe. Da diese Spielerfahrung nun völlig ausbleibt, ist das für mich ein triftiger Grund nicht zu kaufen. Das Spiel lebt für mich nur von Atmosphäre&Gameplay und wenn nur eines davon nicht zu überzeugen weiß, war es das.
Ah ja. Zu hohe Ansprüche haben auch nicht immer ihre Vorteile. ;)

SweetFX und fertig. Ist super simpel und geht schnell von der Hand; damit bekommt man dann trotz statischem Beleuchtungssystem eine Umgebung die ordentlich dunkel ist.
(ich weiß du willst nicht "modden" ... nur als Beispiel, dass man sich nicht lange damit beschäftigen muss)

Danke, das ändert die Sache natürlich. Aber ich bin mir nicht sicher, inwiefern man dieser einen Aussage von letztem Jahr Glauben schenken kann. Für mich sieht es nachwievor so aus, als ob die PC-Version lediglich ein Port geworden ist, sprich das die Konsole die Leadplattform war bzw. die Leadplattform gewechselt wurde.
 
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. Es wurde gestrichen und für mich ist das ein Gameplayelement, das ist so als würde man bei einem Schleichspiel die Schatten verwerfen.

Für mich stand bei Dark Souls 2 nicht nur ein hoher Schwierigkeitsgrad im Vordergrund, sondern auch eine spannende Spielerfahrung, wo ich Gegner höre, aber nicht sehe, mich sogar erschrecke und nur langsam und vorsichtig umsehe. Da diese Spielerfahrung nun völlig ausbleibt, ist das für mich ein triftiger Grund nicht zu kaufen.
Akzeptiere deine Entscheidung,aber ich habe genau diese Momente regelmäßig gehabt beim ersten durchspielen.
Schwitzige Hände waren stets mein Begleiter .
Aber ok,verglichen mit anderen Atmosphärischen Spielen kommt es in Sachen erschrecken nicht ran.
Warum auch,wollte ja kein Horror Adventure werden,darum ist der Vergleich mit Schleichspiel und Schatten ein schlechter Vergleich.
Für mich als Souls Liebhaber,habe ich genau das bekommen da ich mir erhofft habe,aber jeder hat setzt seine Prioritäten woanders.
Hatte mich im Vorfeld auch null informiert,wegen Vorfreude.
Aber egal,akzeptierst ja die Leute die damit zufrieden sind,von daher passt es.
 
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@mitcharts,

so ist das leider mit Infos, für mich sieht es auch eher nach Konsole als Leadplattform aus und einfachem Port auf den PC, alleine schon wegen der Buttons im Menü, da ärgern sich einige PC-Only-Gamer tierisch auf. Mich stört es nicht, habe ja ein gamepad und käme auch nicht auf die Idee solche Spiele mit M+T zu spielen, aber da hat jeder seien Vorlieben und vielleicht auch Vorurteile?

Sweet FX kenne ich und bei Skyrim habe ich bis zur Vergasung gemoddet, nie wieder. Das Ergebnis waren mitunter ein Teil der besten Screenshots in der Skyrimcommunity, aber so viel Zeit mag ich grundsätzlich nicht mehr investieren. Ein Spiel sollte von Anfang an so sein, wie man es gerne hätte. Das dies nicht immer oder selten zutrifft sollte klar sein, nicht jedoch, wenn etwas völlig schief läuft und vorher unnötig Hoffnung geschürt wurde. Hatte mich wirklich auf das Spiel gefreut, umso trauriger, das ich es wegen 1 Element nicht spielen mag.

Der Grund ist einfach, ich bin kein großer Freund von "Spielserien", daher spiele ich lieber weniger Teile und dafür recht intensiv und da muss alles halbwegs passen und das Beleuchtungsystem war einfach ein Schritt zu viel :) Da hilft leider auch Sweet FX nicht, da es die Beleuchtung nicht grundlegend ändert.

@Knochenfabrik,

ja natürlich! Wer die Meinung anderer nicht akzeptiert, ne, sprechen wir nicht darüber. Dark Souls 2 ist und bleibt gut, für mich hat nur das 1 Element das Spiel regelrecht zerstört, worauf ich aufgebaut und mich seit der Ankündigung gefreut habe. Wen das nicht stört, wird gut unterhalten :)
 
Das spiel sieht zwar wirklich nicht so doll aus aber es wurde doch auch für PS3 gemacht und da sah es ok aus.
Man sollte wohl auf einen teil 3 warten welches für PS4 kommt und dann wird man auch auf dem PC etwas bessere grafik haben aber garantiert nicht das max was der PC könnte.
 
Das spiel sieht zwar wirklich nicht so doll aus aber es wurde doch auch für PS3 gemacht und da sah es ok aus.
Man sollte wohl auf einen teil 3 warten welches für PS4 kommt und dann wird man auch auf dem PC etwas bessere grafik haben aber garantiert nicht das max was der PC könnte.

Schon mal E3 Video gesehen? Nein? Nein.
 
Das gute ist jedoch, das das Spiel auch mit mäßiger Grafik Spaß macht.
Ich hatte bis jetzt (1,5 Stunden Spielzeit) nicht einen Ruckler.
Das geht vollkommen klar, mal schauen was noch kommt ;)
 
Ja das Spiel sieht für heutige Verhältnisse ...eher Scheiße aus. Aber wenn ihr beim Dark Souls zocken Zeit habt die Landschaft zu bewundern , macht ihr irgendwas falsch :fresse:
Ich hab jetzt so um die 3 Stunden runter glaub ich und muss sagen mir gefällts. Ob besser oder schlechter als der Vorgänger vermag ich noch nicht zu sagen.
Naja seien wir mal ehrlich. Wenn From Software die Grafik so gelassen hätte wie im E3 Video und es bei jedem die übelsten Performance Einbußen ( Hallo Blighttown sag ich da nur ) gibt, wär das Geheule sogar noch größer gewesen.
Besser hässlich und Spielbar als Supersexy aber 10 FPS.

:fresse2:
 
Ja das Spiel sieht für heutige Verhältnisse ...eher Scheiße aus. Aber wenn ihr beim Dark Souls zocken Zeit habt die Landschaft zu bewundern , macht ihr irgendwas falsch :fresse:
Ich hab jetzt so um die 3 Stunden runter glaub ich und muss sagen mir gefällts. Ob besser oder schlechter als der Vorgänger vermag ich noch nicht zu sagen.
Naja seien wir mal ehrlich. Wenn From Software die Grafik so gelassen hätte wie im E3 Video und es bei jedem die übelsten Performance Einbußen ( Hallo Blighttown sag ich da nur ) gibt, wär das Geheule sogar noch größer gewesen.
Besser hässlich und Spielbar als Supersexy aber 10 FPS.

:fresse2:

Darum kann man auf dem PC die Grafikeinstellungen idr. seinen PC anpassen damit man keine 10FPS hat.

Ist also keine ausrede.
 
Geile Grafik bringen nur damit sie dann eh runtergesetzt wird bringt's ja auch nicht.
Bestes Beispiel für so was ist WoW. Da knicken in den Raid sogar sogar sehr starke Systeme während der Raids oder in den Haupstädten ein. Und das auch bei niedrigen Grafiksettings.
Wenn from sagen die mussten das ändern weil die Performance schlecht war glaub ich denen das auch. Man muss nicht jedem immer gleich EA Methoden vorwerfen :fresse:


gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Was schwätzt du da. Du bringst die "Ausrede" dass die Grafik nirgends flüssig gelaufen wäre? Stimmt gar nicht. Einige hätten auf Maximum Grafik sicher Performance Probleme, na und liegt halt am PC darum Grafikeinstellungen damit die es hätten runterschrauben können für sich damit es flüssig läuft. Viele haben Potente PCs die das locker gepackt hätten, wenn es gut programmiert gewesen wäre -> Entwickler.

Die können einfach keine PC Spiele so entwickeln wie andere, wie schon bei Teil 1(Ist halt so, ist ja nicht schlimm, aber dann hau ich kein tolles E3 Video raus und am Ende was ganz anderes in Sachen Grafik, Beleuchtung,...) Wenn das Spiel so eine schlechte Performance gehabt hätte mit der Grafik dann sollten die sich halt weiterentwickeln in Sache PC Spiele oder es ganz lassen...

@WoW, da kommen noch so Dinge wie Server, Internetanbindung, Logger etc mit rein ... Nicht der PC außer der ist Steinalt...
 
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Ich schwätze nicht, bleib geschmeidig Kumpel.
Wenn From Software sagt, die Lichttechnik ist zu hardwarehungrig dann ist das auch so. Bringt ja nichts wenn nur ein Bruchteil der Leute die die übermaschinen haben alles schön haben und der Rest muss zurückstecken.
Klar, man hätte auch nochmal von vorne anfangen können und alles richtig optimieren können...aber überleg mal was für'n shitstorm es gegeben hätte wenn die die Pc Version (oder alle) nochmal um ein Jahr verschoben hätten.
Die hatten halt ne Deadline und mussten das beste draus machen. Ähnlich wie im ersten Teil, da lief denen die Zeit ja auch davon.
Ja, die Grafik ist nicht schön aber Hauptsache die Kämpfe sind anspruchsvoll und machen Spaß. Grafikblender die supergeil aussehen aber inhaltlich nichts bieten gibt's schon viel zu viele.

Btw:
Die fps haben in Wow null mit der Internetverbindung oder Serverlags zu tun. Das nur mal am Rande.

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
@lolwut,

es gab gegenteilige Aussagen über From Software, was davon stimmt wissen wir am Ende nicht, dies als Tatsache auszulegen ist sicherlich keine gute Idee.

- es hieß, dass sie das Beleuchtungssystem zurückgefahren haben, da die Leute nicht von der Fackel abhängig sein wollten
- dann gibt es Aussagen, dass es Performanceprobleme gab, und man sie deshalb rausnehmen musste

EmerpuS Einwand ist in soweit in Ordnung, da man am PC eben immer die Möglichkeit hat selbst zu bestimmen, wohin die Reise gehen soll, sofern der Entwickler einem dies offen lässt, z.B. Beleuchtungssystem (off, low, mid, high, ultra). Man kann ja die Info dazu schreiben, dass diese Option besonders Performancehungrig sei. Das ist kein Grund dies zu streichen, außer sie ist dermaßen hungrig, dass es nicht ein mal mit einer GTX 780Ti/AMD290X auf low flüssig laufen würde, aber so etwas werden wir niemals erfahren, wer macht sich schon absichtlich öffentlich lächerlich? Fakt ist, dass die Grafikdemo eine Täuchung ist, man könnte sogar von ****** sprechen, aber das ist ja nichts Neues, das machen inzwischen fast alle so, vielleicht nur nicht so heftig wie From Software. Wer sich das Spiel wegen der gezeigten Spielszenen vorbestellt hat, wurde um sein Geld betrogen.

Da du von anspruchsvollen Kämpfen sprichst -> Extrem dunkel -> Gegner kann man hören, jedoch nicht sehen, außer sie landen im Bereich der Fackelausleuchtung -> Schild kann nicht genutzt werden, wie auch Zweihänder oder 2 Waffen zur selben Zeit, da die Fackel notwendig ist -> Kampf wird noch viel anspruchsvoller als vorher.

Sie haben das Spiel sogar vereinfacht, vorausgesetzt es gab nie einen triftigen Grund die Beleuchtung heraus zu nehmen (Performance).

Wünsche allen ein schönes Wochenende :)
 
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Also ich hab das Spiel mal angespielt. Mit der Grafik und Maus und Tastatur würd ich es fast als Müll bezeichnen. Wenn mein Logitech Dual Action irgendwie gehen würde (geht sicher wieder mit Rumgefuddel und 360.ini und so nem Mist), könnte man es vielleicht nochmal probieren. Aber ansonsten ist das schon heftig. Wieso kann so ein Spiel nicht im Jahre 2000 erscheinen? Wer ist denn da für die Grafik zuständig?

Perfektes Beispiel für ein Spiel, welches wohl Spaß macht, aber grafisch so extrem daneben liegt, dass man es links liegen lässt. Grafik und Gameplay gehören zusammen.
 
Gamepad -> X360 Pad, da führt kein Weg dran vorbei, wenn man ein Gamepad am PC nutzen möchte, das wird von nahezu jedem Spiel erkannt und auch unterstützt inkl. einblenden der korrekten Symbole. Ich würde mir das Geld in die Hand nehmen und solch ein Teil gebraucht für 20-30€ erwerben, der Ärger mit Bastelei lohnt sich absolut nicht :wink:

Und so ärgerlich ich das mit dem Beleuchtungssystem auch finden mag, Spiele aus dem Jahre 2000 sahen deutlich schlechter aus :)
 
Grafisch extrem daneben? Leute ganz ehrlich man kann sich auch anstellen. Ich spiele selbst heute noch Spiele wie Siedler 3 oder sonstige 10 Jahren alten Teile. Gott ich hab selbst Dark Souls 1 ohne DS fix etc gespielt.

Die Grafik ist alles andere als extrem daneben. Geht halt wieder 2 Wochen damit verbringen das Spiel "schön" zu modden wenn ihr es ohne nicht spielen könnt. Sofern es dann überhaupt gespielt wird und nicht nur Screenshots gemacht werden..

Ich kann ja verstehen wenn man enttäuscht ist das das Zeug mit der Fackel wegfällt aber das Spiel deshalb nicht anrühren? Sorry da fällt mir einfach nichts zu ein.
 
Also sorry bei ner direkten PS3 Grafik muss ich schon kotzen. Hier fühlt man sich haargenau wie ein PS3 Spieler oder noch schlechter. Das sagt mir nicht zu. Da hilft es auch nix, wenn die Story irgendwann atmosphärisch wird und die Kämpfe fordernd sind. Das ist bei weitem zu wenig. Ich probiers aber nochmal mit nem 360 Pad demnächst. Aber es gibt einfach zu viele durchschnittliche Spiele. Top Grafik aber Rest Mist (Crysis 3) oder eben andersrum. Schon schade.
 
Also sorry bei ner direkten PS3 Grafik muss ich schon kotzen. Hier fühlt man sich haargenau wie ein PS3 Spieler oder noch schlechter.

Sorry, aber das ist doch nicht wahr. Spiel mal die PS3 Version von DS2, dann wirst du die Pc-Version fast schon lieben. :fresse: Ich kann natürlich verstehen, dass viele enttäuscht sind, dass das Beleuchtungssystem komplett anders ist, jedoch hätte das System alleine das Spiel auch nicht auf ein grafisches AAA-Level gehoben - und mehr als dieses Beleuchtungssystem konnte man sowieso nicht erwarten.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es das System performancemäßig nicht in die Konsolenversion geschafft hat & From es daher auch nicht in die PC-Version packen wollte, da dies die Konsolenspieler (was nunmal deren Hauptzielgruppe ist) wohl ziemlich verärgert hätte, wenn das Gameplay bei der PC-Version komplett anders gewesen wäre. Der einzige Fehler, den From begangen hat, war "nur", bei der PC-Version eben mit diesem Lightningsystem zu werben. Es ist verständlich, dass euch das ziemlich verärgert, aber es ist kein Grund das komplette Spiel nieder zu machen. Wer Dark Souls 1 gespielt hat, der wusste, dass Grafik nicht wirklich From's Spezialgebiet ist - das wird es auch nie sein. Demjenigen wird trotzdem auffallen, dass From bei DS2 auch grafisch sehr viel verbessert hat.

Zudem verstehe ich nicht wirklich, warum manche hier strikt gegen Mods sind.
Erstens gibt es teilweise schon Tools, mit denen man DS2 grafisch stark verbessern kann -> Beispielsweise GeDoSaTo.
Damit hat man ein viel bessere Ambient Occlusion (VSSAO2), kann mit 4k-Downsampling spielen (dabei sind je nach Karte auch noch 60FPS möglich), und durch dem eingebauten SweetFX kann man auch die Umgebung stark verdunkeln sowie kontrastreicher machen.. Alles zusammen führt im Vergleich schon zu einer viel besseren Grafik.
Zweitens arbeitet Boris von ENB schon an einer Version für DS2, welche auch jetzt schon einiges ausmacht, obwohl noch nicht viel implementiert ist -> Dark Souls 2 ENB (beta) : Screenshot Comparison
Drittens werden noch viele Mods kommen, wenn man sie dann noch nötig hat.. Natürlich ist das mit etwas Aufwand verbunden, aber wenn einem die Grafik wirklich so wichtig ist, muss es das einem auch wert sein - der Aufwand wird jedoch garantiert keine Skyrim-Ausmaße annehmen.
 
Ich weiß jetzt gar nichts von einem speziellen Beleuchtungssystem in irgendeiner Weise. Ich finde nur die Texturen Schwach, die Lebendigkeit fehlt (Wind, Wetter, Feuer, Vögel...was auch immer, kann sich aber auch noch ändern), in der Ferne ist alles irgendwie dunkel oder undetailliert....fühlt sich halt an wie ein unfertiges oder sehr abgespecktes Rollenspiel. Hab natürlich keine Ahnung, wie die PS3 Version aussieht ^^.

Aber ok, wenn es spielerisch noch besonders was her macht, mal abwarten.
 
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Also sorry bei ner direkten PS3 Grafik muss ich schon kotzen. Hier fühlt man sich haargenau wie ein PS3 Spieler oder noch schlechter. Das sagt mir nicht zu. Da hilft es auch nix, wenn die Story irgendwann atmosphärisch wird und die Kämpfe fordernd sind. Das ist bei weitem zu wenig. Ich probiers aber nochmal mit nem 360 Pad demnächst. Aber es gibt einfach zu viele durchschnittliche Spiele. Top Grafik aber Rest Mist (Crysis 3) oder eben andersrum. Schon schade.

Dann machs besser?
 
Wer sich LIVE einen ersten Eindruck machen möchte, der kann gerne beim guten iZen vom CoopY.tv Streamteam einschalten - der spielt es grade :)

Stream: Twitch

Bitte seht von Spoilern und Tipps ab.

Viele Grüße

CoopY
 
ich spiel ds 2 mit xbox 360 pad am pc, meine frage ist wie springt man? wenn ich auf die sprungtaste laut config im spiel drücke passiert einfach garnichts.
 
So wie man auch vorher springen konnte. Beim sprinten die Sprungtaste drücken.

Edit

Wo hängt ihr denn Grad so fest? Ich müh mich am Henkerswagen / executioners chariot ab.
Der Boss alleine ist ja schon eklig aber der weg dahin erst....boar :wall:

Für heute hab ich ersma genug...mal schauen ob ich die sau Morgen klein kriege.

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Zuletzt bearbeitet:
So wie man auch vorher springen konnte. Beim sprinten die Sprungtaste drücken.

Edit

Wo hängt ihr denn Grad so fest? Ich müh mich am Henkerswagen / executioners chariot ab.
Der Boss alleine ist ja schon eklig aber der weg dahin erst....boar :wall:

Für heute hab ich ersma genug...mal schauen ob ich die sau Morgen klein kriege.

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Dann macht mein Charakter nur eine Sprungrolle, wie geht der richtige Sprung?

Tastatur und Maus...
 
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