[Sammelthread] Dark Souls III

Jap, totaler Fail. Man fühlt sich als ob schon die halbe Welt spielt und man bleibt ausgesperrt. Wenn es dann am Dienstag für den restlichen "Pöbel" rauskommt fühlt es sich an, als ob das Game schon 3 Wochen raus ist. Man kann auf YouTube schon komplette Playthroughs finden und die Wikis sind voll. Wirklich eine sehr schlechte Releasepolitik von Bandai Namco. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

PC ist wieder OOS

- - - Updated - - -

Ist völlig irrelevant. Die Klasse bestimmt nur die Starting-Stats und Gear.

Eigentlich sollte man aus Erfahrung lieber auf den Startgear achten. Es kann durchaus sein das z.b. ein nützlicher Ring bei nur einer Klasse im Stargear ist, wo andere drauf lange warten oder es teuer bezahlen müssen. Ich ernnere mich da nur in Demon Souls an eine Klasse mit Rapier und Ring für MP Reg. Letzterer kostete glaube ich rund 60000 Seelen wenn man ihn so erwerben wollte und das auch erst nach den ersten gebieten. Ich werde mir in DS III auf jeden Fall den mitgelieferten Gear genauer ansehen bevor ich mich entscheide.

Die DkS3 Starterklassen haben keine Ringe, das gabs noch nie in Dark Souls. Und genau deswegen spiel ich ja auch immer Deprived, weil man sich da am Anfang über jeden Lumpen freut :P

Haben sie wohl. Ritter oder Krieger hat den Lebensring.

Ich glaube man kann den Lebensring (7%) generell am Anfang als Geschenk wählen.

Die DkS3 Starterklassen haben keine Ringe, das gabs noch nie in Dark Souls. Und genau deswegen spiel ich ja auch immer Deprived, weil man sich da am Anfang über jeden Lumpen freut :P
Der Zauberer hat einen eigenen Ring, der Pyromant ebenso.
Ritter oder Krieger hat den Lebensring.
Nein haben sie nicht.

Und als Begräbnisgeschenk (Geschenktes Item) gibt es einen weiteren Ring auszuwählen sofern man möchte. "Der Ring des Lebens" der dann die TP gering erhöht.

Keine Ahnung wieso hier so ein Quatsch erzählt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bisher diese Seele wählen. Oder gibts was anderes nützlicheres?

Der Zauberer hat einen eigenen Ring, der Pyromant ebenso.

Nein haben sie nicht.

Und als Begräbnisgeschenk (Geschenktes Item) gibt es einen weiteren Ring auszuwählen sofern man möchte. "Der Ring des Lebens" der dann die TP gering erhöht.

Keine Ahnung wieso hier so ein Quatsch erzählt wird.

Ich habe das Spiel bereits durch und als Anfangsgift den Ring gehabt, also bitte...

EDIT: Sorry, stimmt mit dem Begräbnisgeschenk, den Ring kann also jede Klasse haben.

Zuletzt bearbeitet:
Vertun kann man sich mal, oder?
Oder bist du perfekt? :rolleyes:

Ich hab bei den bisherigen Teilen immer auf das Startgear geguckt. Diesmal geh ich das Spiel anders an -> Penner ohne alles :d

Habe die Apocalypse edition bestellt.
Ist auf der DvD das ganze Spiel oder nur ein Client oder ähnliches?

Habe weder ein Laufwerk noch momentan wirklich Internet, besten Voraussetzungen :d

Wie sind den die PC-Anforderungen so, bzw. kann man das schon absehen? Rocke hier noch einen Phenom X6 1055T mit einer 7950. Wenn es mir stabile 60FPS gibt würde ich in Erwägung ziehen doch nicht für die PS4 zu kaufen. Wobei Bloodborne ok für mich war. Habe die Performance-Vergleiche nicht so verfolgt, ist das auf der PS4 ähnlich wie BB?

Wie sind den die PC-Anforderungen so, bzw. kann man das schon absehen? Rocke hier noch einen Phenom X6 1055T mit einer 7950. Wenn es mir stabile 60FPS gibt würde ich in Erwägung ziehen doch nicht für die PS4 zu kaufen. Wobei Bloodborne ok für mich war. Habe die Performance-Vergleiche nicht so verfolgt, ist das auf der PS4 ähnlich wie BB?

Dark Souls 3: Patch 1.03 verspricht spürbare Performance-Verbesserungen - vor allem bei der PC-Version - 4Players.de

Schaut aus, als könne man zugreifen, scheint keine Katastrophe wie Teil 1+2 auf dem PC zu sein, Performance ist jedoch weiterhin schlecht bei der gebotenen Grafik.

Hätte ebenfalls eine Frage an alle hier, hat jemand eine Möglichkeit gefunden, oder etwas im Netz dazu, ob man auch mit 3 Monitoren spielen kann? Soweit ich weiß, haben das bei Teil 1+2 Mods gelöst?

Schaut aus, als könne man zugreifen, scheint keine Katastrophe wie Teil 1+2 auf dem PC zu sein, Performance ist jedoch weiterhin schlecht bei der gebotenen Grafik.

Teil 2 lief wunderbar auf dem PC sogar die Maus und Tastatur Steuerung war recht gut.

Keine Ahnung wieso hier ständig ein Müll verzapft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst Teil 1 lief wunderbar. Ich hab es ohne DSFix oder dergleichen durchgespielt da ich davon zu dem Zeitpunkt nichts wusste und kann mich nicht an schlechte Performance oder dergleichen erinnern. Klar hat man gemerkt das sie zu dem Zeitpunkt nicht viel Erfahrung mit PC Ports hatten (Kaum Einstellungsmöglichkeiten bspw.) aber das haben sie schon mit Teil 2 so viel besser gemacht.

Dark Souls 3: Patch 1.03 verspricht spürbare Performance-Verbesserungen - vor allem bei der PC-Version - 4Players.de

Hätte ebenfalls eine Frage an alle hier, hat jemand eine Möglichkeit gefunden, oder etwas im Netz dazu, ob man auch mit 3 Monitoren spielen kann? Soweit ich weiß, haben das bei Teil 1+2 Mods gelöst?

Bitte? der 2. Teil lief von anfang an perfekt in 60FPS, sogar in 4K! o_0

1. sprach ich bei der Performance von Teil 3

2. erwähnte ich nicht, was ich bei Teil 1+2 schlecht fand, jedoch gab es erhebliche FPS Probleme bei 1 (mit Auflösungsfix, andernfalls war es unerträglich) und zusätzlich Bugs, welche ihren Weg auch noch in Teil 2 fanden und irgendwann nach Schoolar gefixt wurden

3. ist die Performance für die gebotene Grafik bei allen Teilen schlecht, im Vergleich zu vielen anderen Spielen

Aber das interessiert mich gerade nicht, ich bin nur auf der Suche nach einer Möglichkeit es mit 3 Monitoren betreiben zu können und warte noch ein wenig, bis alle Patches draußen sind und evtl. eine Modifikation für Surround Gaming folgt inkl. HUD Fix. Gibt es so etwas bereits? Konnte bei WSGF leider nichts dazu finden, die Jungs dort warten ebenfalls. Traurig, dass nicht kein 21:9 Support angeboten wird bei einem solch modernen Spiel.

1. Verlinkst du zu einem Beitrag in der es um die Performance Patches in Dark Souls geht und schreibst dann Schaut aus, als könne man zugreifen, scheint keine Katastrophe wie Teil 1+2 auf dem PC zu sein.

2. Also ja hast du erwähnt was du schlecht fandest(Performance!), und Teil 2(nicht erst SOTFS) lief schon hervorragend, keine Ahnung vllt war dein PC schlecht? Ansonsten hätte es zu Release einen Aufschrei gegeben falls es unterirdisch programmiert gewesen wäre. Demnach war es wohl ganz gut, das ein paar Leute immer Probleme haben passiert, aber das gibt es überall.

3. Du wiederholst dich.

Quark Quark Quark.

ich habe teil 1 und 2 nie gespielt. wäre teil 3 trotzdem ein guter einstieg oder muss man die story vorher kennen? ändert sich am grundlegenden spielprinzip überhaupt irgendwas? ist das spiel eher für die konsole oder maus+tastatur ausgelegt? oder würde man am pc auch eher zum gamepad greifen (wie zb bei witcher3)?

ich habe teil 1 und 2 nie gespielt. wäre teil 3 trotzdem ein guter einstieg oder muss man die story vorher kennen? ändert sich am grundlegenden spielprinzip überhaupt irgendwas? ist das spiel eher für die konsole oder maus+tastatur ausgelegt? oder würde man am pc auch eher zum gamepad greifen (wie zb bei witcher3)?

Teil 1+2 hatten viele Probleme und jede Menge Bugs, dieses mal sind sie scheinbar in Teil 3 nicht vorhanden (Durability Bug etc. weil fps an Physik geknüpft wurde) und grundsätzlich schlechte FPS in einigen Gebieten. Das wurde bei Teil 3 nun mit einem Patch laut Userberichten behoben.

Daher wäre Teil 3 für Dich der beste Einstieg überhaupt. Die alten Spiele musst Du nicht gespielt haben, einfach nur vorsichtig vorgehen und wenn du nicht sofort weiter kommst, deinen Charakter leveln und stärker werden, an Kleinkram ausweichen etc. üben, dann klappt das schon :)

Die Story ist sowieso nur sehr kryptisch, die Souls Spiele leben mehr von ihrer Atmosphäre, Gameplay, Artdesign und der interessant gestalteten Spielwelt und Verknüpfung verschiedener Gebiete miteinander.

Viel Spaß :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mir grad nen deutsches Lets Play an - am Anfang redet der Typ so ne Stunde über die Geschichte, den Hintergrund, warum ist die Spielweise wie se ist - ich bekomm schon vollbock mal wieder mein nie zu ende gespieltes Bloodborne rauszuholen...

und danach geht er zu irgendeinem Boss der etwas weiter in der Geschichte ist, und stirbt direkt 4 mal. Die 3x aufm Weg zwischendrin zum Boss nicht mitgezählt - und meine Lust ist wieder völlig dahin :fresse:

Ich würd mir ja mal wieder nen Spiel wie Kingdoms of Amalur: Reckoning wünschen - das ist obwohls nahezu unbekannt ist eins meiner absoluten Lieblings ARPGs

Also es kommt bei der souls Reihe auch extrem auf die Spielweise an. Die ersten Teile hab ich auch try hard gespielt, das ist natürlich frustrierend. Aber man kann auch bewusst mehr farmen, jede Ecke clearen und dann 2-3 Level höher deutlich leichter die Bosse legen. So grob als Anhaltspunkt. Man kann sich bei dem Game das Leben selber schwer machen, wie kaum woanders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh