[Sammelthread] Dark Souls - Prepare to die Edition

Ich will erst mal dort unten reinen Tisch machen, auch wenn ich dort nichts zu suchen habe, nenne es Ehrgeiz, wenn du magst :P

PS: Tja, was soll ich sagen, ich sehe Wege und erkunde sie.... War gerade im Drachental und habe unten im Turm solch ein Koloss an Krieger besiegt und kristalline Wesen und erneut einen schwarzen Ritter getroffen. Langsam gewöhne ich mich an das Spiel, es wird einfacher, dabei habe ich als Magier bereits deutliche Vorteile gegenüber einem Krieger, so kann ich die meisten Monster ohne Probleme ausschalten. Auch habe ich den Händler in der Höhle gefunden und Seelenpfiele wie auch starke Seelenpfeile gekauft, somit habe ich nun insgesamt 72 Schuss, damit lässt sich eine menge anrichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin richtig angefressen

Das HUD ist verschwunden! Also lief ich zum Leuchtfeuer und versuchte das Spiel zu beenden, habe jedoch nicht den Eintrag Spiel verlassen getroffen, ALLES war unsichtbare, nichts mehr aufrufbar, keine Icons, alles komplett weg. Also mit der harten Methode ALT+F4 und Spiel neu gestartet. Nun gibt es den Punkt Spielstand laden nicht mehr, die 12H spielzeit sind somit Geschichte. Das ist doch nicht deren ernst? das kann doch nicht sein, das mein komepltter Spielfortschritt dahin ist? Das waren 12H echt harte Arbeit.

Weiß jemand, wo die Spieldaten sind und ob man sie wiederherstellen kann?
 
Also das Savegame ist bei Win7 in /Dokumente/NBGI/DarkSouls/*Accountname*/DRAKS0005.sl2. Über ne Wiederherstellung ist mir nichts bekannt, es sei denn du hast manuell Backups gemacht oder die Option im DSfix aktiviert hast. Ansonsten kann man das HUD in den Optionen (de)aktivieren.
 
Ich musste bei Steam nach fehlerhaften Dateien suchen lassen und habe es anschließend beendet/neu gestartet, danach wurde mir im SPiel mitgeteilt, das die Speicherdatei beschädigt sei und repariert wurde, oder so ähnlich.

Die 45min Spielzeit habe ich verloren, als der Fehler auftrat und das HUD plötzlich verschwand, aber der Stand davor schien in Ordnung gewesen zu sein.

@P0ng1

die erste Glocke hat geläutet, war ein netter Auftritt der Flügelwesen, zum Glück hatte ich einen Kampfbegleiter an meiner Seite, der sprichwörtlich das Feuer auf sich lenkte. Nun muss ich nach der anderen Glocke suchen, gar nicht so einfach, alles zu finden und an die Geister habe ich mich nicht mehr rangemacht, da ich nur noch einen Gegenstand habe ihm ihnen Schaden zufügen zu können, was wirklich bekloppt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal das mit ner 7970 die Performance Mies ist? Also öfters mal Drops auf 15fps.

Und wie bekommt man den FPS Limiter weg? Den Resulotion fix hab ich schon drauf. Glaub ich zumindestens weil ich kann 1920x1080 auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit ner 7950 miesere Perfomance als mit GTX 560 Ti. Nutze Catalyst 12.9 Beta.

.cfg vom Fix öffnen und entsprechenden Einträg ändern.

Code:
# Set the maximum FPS (default 30)
# NOTE:
# - this requires in-memory modification of game code, and may get you banned from GFWL
# - there may be unintended side-effects in terms of gameplay
# - you need a very powerful system (especially CPU) in order to maintain 60 FPS
# Use this at your own risk!
maxFPS 30
 
Ist normal bei AMD Karten, sie performen schlechter mit dem Spiel.

fps kannst du über die INI vom ds Resfix einstellen (unlock fps). Habe auch mit meiner GTX framedrops an eingien Orten, oder wenn große Feuereffekte zu sehen sind etc, aber nie unter 25-30fps, dabei habe ich sogar zusätzliche Qualitätseinstellungen in der Ini aktiviert. Es ist auf jeden Fall spürbar, wenn die fps unter 50 fallen. Die Auslastugn dre Grafikkarte&CPU ist auch ein Witz.

20-40% CPU und 20-80% GPU. Es gibt viele Spielabschnitte, wo ich 40% GPU und 10% CPU Auslastung habe (alle Kerne) und das Spiel hakelige 35fps produziert. Das Spiel ist technisch für den Arsch
 
Das ist sehr schade...

Von Design, Atmosphäre und so weiter ist das Spiel absolute Bombe! Aber die Drops Nerven mich enorm...

Ganz am Anfang wo der Asylum Demon da kommt hatte ich direkt nur 15-20 FPS und bin direkt verreckt, so ist das Game net spielbar - leider bzw. Ich muss halt auf jedes "eyecandy" verzichten bzw. Augen zu und durch mit 15fps weil das Game zu geil ist :d

Ich Ärger mich nun schon zum zweiten mal über meine AMD Karte... Ich hätte wirklich zu nVidia greifen sollen. Nu ist die 7970 nix Wert und eine potente NV kostet 300€+

Edit:

Hab mit ner 7950 miesere Perfomance als mit GTX 560 Ti. Nutze Catalyst 12.9 Beta.

Taktet deine Karte runter während dem Spiel?
Weil im Steam Forum ist ein Guide da wird beschrieben, dass Dark Souls auf AMD Karten mies läuft weil sie runtertakten. Da ist eine Beschreibung wie man das evtl. Beheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich mal checken, weiß Ich gar nicht, hab es schon länger nicht mehr gezockt. Dummerweise habe ich meine Saves verheizt und jetzt grad keine Lust bis zu den Stellen zu spielen, aber beim Asylum Demon konnte noch nie Drops feststellen, bei mir war es eher z.B. die große Halle vor O&S.

Das mit dem nicht Hochtakten war aber bei Sleeping Dogs aber auf jeden Fall so. 15 fps haben mich schon verwundert, hab es letztendlich mit dem Afterburner beseitigt.

Ja bin mit meiner AMD Karte diesmal auch nicht zufrieden, wegen Tearing im Eyefinity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Nvidia rueckelt genau so, es gibt haufenweise Stellen, wo es ruckelt, teiwleise micht echt heftigen Drops auf 20-30fps!

Außerdem hat bei mir vorhin die Nvidia Karte auch zum ersten mal runter getaktet, auf 405Mhz, musste ich permanent mit MSI Afterburner nachregeln, war echt genervt (war die Höhle bei der Hydra), da Kampf war somit die reinste Tortur, nach dem 6 Versuch habe ich genervt abgebrochen.

Das Spiel ist so wie es ist die reinste Zumutung, ich ärgere michd afür Geld rausgeschmissen zu haben, auch wenn es hin&wieder ein schönes Erfolgserlebnis ist ein paar dikce Brocken zu killen. Habe bereits mehrere Bosse und 2 dicke Drachen gekillt und bin mittlerweile Stufe 40 oder so, aber so geht das nicht.
 
Ich hab es eben nochmal gezockt, läuft mittlerweile butterweich bei 50 maxfps. Und so beschissen, dass ich mich drüber geärgert hätte, lief es bei mir nie. Bin zufrieden mit dem Spiel, jetzt fehlt nur noch Demon's Souls aufm PC. Da habe ich grad irgendwie Bock drauf.
 
Was hast du für die FPS gemacht?
 
Nur die 50 fps in der Config eingestellt. Auflösung 1080p und DoF 810. Sonst alles außer SkipIntro aus. Habs allerdings aufm Plasma gezockt und da ist das Bild generell flüssiger als auf meinen TFTs.
 
Hab ich jetzt auch gemacht, läuft jetzt echt Astrein!

Jetzt mal die halbe Nacht gezockt, das Spiel lohnt sich in meinen absolut.

In meinen Augen deckt es Super die "vercasulierung" aktueller Spiele auf. Es ist wirklich schwer aber zu mindestens für mich fordernd und fördernd, es weckt diesen "jetzt aber" Reiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist was aufgefallen. Ich wurde gerade zum fünften mal vor fourkings als Phantom gerufen und zwar sehr genau alle zehn Minuten!
Ist das Zufall oder Absicht? Mir ist nur ein cooldown für invaded werden bekannt...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Es kann natürlich sein, dass es nen Cooldown gibt, aber ich tippe eher auf Zufall. Konnte nahezu ohne Wartezeit zwischen den Sessions mit meinem ersten Char vor Artorias gerufen werden, hab das aber nicht mehr so genau in Erinnerung. Allgemein fände ich es mal interessant, mehr darüber zu erfahren, wie der MP jetzt nun genau funktioniert.
 
Was bringt dieses Phantom rufen eigentlich?

Ich hab inGame ja auch diese orangenen Tipps, die sind wohl von anderen Spielern?! Kann ich das auch ausschalten?
 
Du kannst offline zocken, sonst gehen die Nachrichten nicht weg. Phantome rufen bringt nur Hilfe, gerufen werden bringt 50% Seelen, Menschlichkeit und -5 glaube Anforderung für solaires Eid.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Nur die 50 fps in der Config eingestellt. Auflösung 1080p und DoF 810. Sonst alles außer SkipIntro aus. Habs allerdings aufm Plasma gezockt und da ist das Bild generell flüssiger als auf meinen TFTs.

Wieso 50 und nicht 60 FPS.?!
Hat das ein Grund.?!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Das mit dem online daddeln vestehe ich auch nicht so recht, man sieht ja oft schemenhafte krieger sind das andere online-spieler ?
 
Teste ich gleich mal, die Sache ist ich spiel halt mit 120HZ da sind selbst 60FPS schon nervig -.-


Also so ist es dann richtig ja, oder den 45er Befehl auch ändern.?!


# FPS limit, only used with unlocked framerate
# do not set this much higher than 60, this will lead to various issues with the engine
FPSlimit 50

# FPS threshold
# DSfix will dynamically disable SMAA if your framerate drops below this value
# and re-enable it once it has normalized (with a bit of hysteresis thresholding)
FPSthreshold 45


Grüße
Sharie
 
@Shariela,

ich hatte 60/60 eingestellt, denn wenn es unter 60fps fällt, ist das Spiel in meinen Augen unspielbar, 50fps sind schon hart an der Grenze zum Spielbaren, die Engine ist eifnach nicht dafür geschaffen.

Ich gabe es jedoch irgendwann auf, wenn SMAA deaktiviert wurde und ich nur die Default ini nutze, aber mit Unlock der fps auf 60 und Minimum 60, immer wieder und das permanent an vielen Orten auf unter 50fps krache, oder bei einigen Kämpfen sogar auf unter 30fps, ist es einfach unerträglich, weshalb ich es abgebrochen habe. Wenn die Steuerung sich deshalb wie Kaugummi anfühlt, die Figur eifnach nicht reagieren möchte udn alles vor dir herstottert, macht es einfach keinen Spaß.

Das Siel ist technisch einfach nur ******. Es hätte so schön sein können, ich ärgere mich tierisch über den Kauf.
 
Es hätte so schön sein können, ich ärgere mich tierisch über den Kauf.


Naja FPS sind nun auch nicht alles, für mich ist es das beste Spiel der letzen 7 jahre, mir wär das Spiel locker 200.- wert, ich bin froh das es überhaupt für PC erschienen ist und die Entwickler haben gleichen gesagt sie haben keine Ahnung vom PC, es wird also nicht Super laufen und ein 1zu1 Port sein.

Dark Souls muss einfach ein wenig träge sein, das gehört zum Spiel dazu ist ja kein Gothic oder Risen. :-)


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit träge nichts zu tun, das Spiel ist technisch für den Popo. Die fps haben gefälligst bei glatten 60fps zu bleiben, sonst wird es einfach unspielbar, das ist kein Feature, sondern ein Fehler. Das Spiel ist eine absolute Katastrophe.

Das Grundgerüst ist sehr schön, enorm große Spielwelt, viele interessante Bosse, knackiger Schwierigkeitsgrad, tolle Atmosphäre, die kann mir aber gestohlen bleiben, wenn ich alle nase lang hässlich Abgründe, eine bekloppte Steuerung, ekelhafte 2D Aufstellentgleisungen am Horizont und Bäume ertragen muss, die wie Kreuzschlitzschraubenzieher aussehen. Wäre das Spiel technisch ausgereift, zumindestens 2-3 Jahre bei der Grafik hinterher, das könnte man noch ertragen und würde mir flüssigen 60fps laufen, hätte ich enorm viel Freude daran, aber so macht mir das absolut keinen Spaß. Das die nicht mal ein Tutorial mitliefern habe ich dabei nicht mal erwähnt, das ist eine Frechheit, was sie da einem vor die Nase setzen.

Die ganzen 90er Bewertungen sind objektiv gesehen völlig wertlos, da nicht zutreffend. Die Liste der Mängel ist sagenhaft lang. Für mich war es daher eine Hassliebe, ich mochte den Kern, aber es ist schlichtweg mies verpackt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es nach meinen ersten 8 Std Spielzeit eins der besten Games der letzten Jahre... Die teilweise alte Grafik seh ich schon nimmer, mich hat Dark Souls fest in den griff genommen, mittlerweile empfinde ich es schon nimmer so Bock schwer wie am Anfang und die anfänglichen Performance Probleme sind auch gelöst.

Die 75€ waren gut angelegt.
 
75€?!
Habe bei Amazon 39,90 bezahlt am Release day. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
kp was ihr habt...die grafik ist zwar nicht überragend gut, aber zweckmäßig und stellenweise sogar
richtig atmosphärisch! habs auf der Xbox360 gespielt und da hats stellenweise unter 25fps samt
ordentlichen tearing und es macht dennoch großen spaß...ganz zu schweigen von der nahezu
perfekten steuerung! was an der schlecht sein soll kann ich nun wirklich nicht verstehen!
 
Mit downsampling und AA override sieht das Spiel sogar ganz gut aus und zieht kaum Performance.
Wer 60 FPS “braucht“ sollte vielleicht was an seinen Skills verbessern... -.-

bin mittlerweile bei 140h Spielzeit mit drei chars und so schnell höre ich auch nicht auf xD

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh