[Sammelthread] Dark Souls - Prepare to die Edition

Noch ne Frage, ich spiele schon ewig mit einer Hellebarde (die ganz normale) und habe die mittlerweile auf +14, jetzt war ich vorhin noch ein wenig graue Brocken farmen und mir ist eine graue Scholle gedropped. Was meint ihr, lohnt es die Hellebarde auf +15 zu bringen oder sollte ich die Scholle anders investieren? Da ich sowieso 40 Stärke und 40 Beweglichkeit anstrebe, dürfte die Hellebarde doch fast optimal sein, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfolgreicher Abend:d
Bin durch die Schandstadt zur zweiten Glocke, habe das Vieh da unten erledigt und den Lavastromdämon erstmal für sich allein gelassen und nun komm ich wieder hoch zum Feuerschrein ist die Hüterin weg und ich kann nicht mehr ausruhen -.-

Habe dafür so ein schwarzes Auge bekommen, aber das kann ich irgendwie noch nicht einsetzen?

Bin jetzt dabei mich in Anor Londo durchzukämpfen, aber als mich die blöde Kiste getötet hat, hatte ich keine lust mehr, zumal vorher kein Leuchtfeuer in dem Gebiet war und denn wirst von so einer Kiste getötet...

Ganz praktisch ist dieses Monster am Feuerschrein bei dem man seine Sache verkaufen kann, welche man nicht mehr benötigt.
Was bringt es wenn man dieses Ungeheuer mit Scherben "füttert"?

€ Und denn nochmal eine allgemeine Frage -> Ich spiele zur Zeit die Standard Version auf der PS3 und habe natürlich vor mir die neue Prepare to Die Edition ebenfalls zu kaufen und nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich meine Charaktere weiterhin spielen kann oder ob ich von vorn anfangen muss? Vielleicht weiß da ja schon jemand von euch bescheid

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Feuerhüterin "weg" ist nachdem du die zweite Glocke geläutet hast, ist ganz normal. Einfach weiterspielen und du siehst schon, wenn nicht les den Spoiler unten.
Der Ritter in der goldenen Rüstung den du zuvor einmal befreit hast und der seitdem die ganze Zeit vor der Feuerhüterin saß und sie gierig angeglotzt hat, hat sie getötet. Wenn du auf dem Weg nach Anor Londo bist, dauert es garnicht mehr soooo lange und du kannst dich an dem Mistkerl rächen. Wenn du in Anor Londo IN der Kathedrale angekommen bist, beginnt der Augapfel zu vibrieren und du kannst ihn benutzen, wenn du das tust beginnst du eine Invasion in die Welt des miesen Ritters und musst ihn und seine beiden Kumpel als Phantom besiegen. Hast du das geschafft, bekommst du unter anderem auch die Seele der Feuerhüterin zurück, aber pass gut auf dass du sie nicht aus Versehen zur Verstärkung der Flask benutzt, denn mit der Seele kannst du die Feuerhüterin am Feuerschrein wiederbeleben.

Wenn du die Schlange am Schrein mit Scherben fütterst, wandelt sie sie um. Hier gibts ne Liste --> Kingseeker Frampt - Dark Souls Wikidot Wiki

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mit deinen chars weiter spielen können, es kommt ja nur ein Gebiet dazu. Allerdings hab es für die PC Version auch einige rebalancings,.ich denke mal die werden auch für Konsolen eingeführt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Wie tue ich mit der Armbrust anvisieren? Verwende den Xbox360 Controller, keine Taste funktioniert

Eine Egoperspektive mit Fadenkreuz bekommt man bei der Armbrust nicht, die kann man nur aus der Hüfte abfeuern (also rechten Stick runterdrücken).

Zuletzt bearbeitet:
lol... so ein dreck, also ist die waffe nutzlos

Sozusagen^^
Erschwerend hinzu kommt die Tatsache dass man das blöde Teil nicht nachladen kann während man sich bewegt...

BTW: Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich die Hellebarde auf +15 aufwerten soll....hmm

macht das was wenn Solairs Phantom beim Kampf gegen den Bell Gargoyl verreckt ist?

Nope.

Würde mit dem lvln auf +15 warten. Die Schollen sind selten genug, da will das wohl überlegt sein und vor NG+ ist man halt noch nicht weit. ;)

Nach dem Bell Gargoyl bin ich bei den Blumen Viechern falsch wenn ich die zweite Glocke läuten will oder?

Jo!
Zweite Glocke wie vor ein paar Posts beschrieben.

---------- Post added at 23:26 ---------- Previous post was at 23:25 ----------

Ja, von der Schandstadt zu Quelaag, direkt dahinter ist die Glocke. Du kannst entweder den langen Weg durch die Untiefen nehmen, oder - sofern du den Masterkey hast - vom Feuerbandschrein nach unten, rechts den nächsten Turm wieder hoch, das Tor aufschließen und über die Brücke und durch den Tunnel zur Schandstadt.

Selfquote! :d

Sozusagen^^
Erschwerend hinzu kommt die Tatsache dass man das blöde Teil nicht nachladen kann während man sich bewegt...

BTW: Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich die Hellebarde auf +15 aufwerten soll....hmm

Was ist den an der Hellebarde so toll ?
Bei stoßwaffen fide ich den speer oder spieß besser, aber hellebarde die habe ich garnicht genutzt.

Und eine graue scholle habe ich bis jetzt auch nicht bekommen, und ich stehe mit level 108 vor dem letzten kampf mit gwyn !
Die Reisenglut ist aber bärenstark !

Wenn es als krieger um reinen schaden geht ist bei mir die riesenkeule die beste waffe, ordentlichen grundschaden und dann noch attributbonus A auf stärke !

Keine Ahnung, ich fand die Waffe recht früh und komme gut damit zurecht. Das Moveset ist gut, sie wiegt nicht viel und macht guten Schaden, das sind so die Punkte die in meinem Kopf rumschwirren. Wobei ich schon gerne eine Waffe hätte die vertikal schwingt, ach kA was ich nehmen soll. Ich musste für dieses Spiel schon soviel Zeugs durchlesen und mir unnötiges Wissen aneignen, das ist nicht mehr feierlich.

Ich habe mir das dann später so gedacht:
Characterplaner

Man kann es immer besser machen, aber das ist doch das gute an DS, dass man es trotzdem nach eigenem gusto machen und so auch schaffen kann.

Ja das wurmt mich gerade auch etwas, ich will in Rpg's immer alles perfekt machen, aber das geht hier wohl nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe :d

Juhuuuuuu ich habs durch :banana:

Endboss ist ein bisschen kniffelig, aber wenn man eine waffe hat die auf einen schlag viel schaden macht, dann ist es auch nicht so schwer,
und zum heilen am besten hinter einer säule verstecken da ist die gegner ki überfordert :)

Abspann ist ja mal mega enttäuschend !!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt im 2 durchlauf mit härteren gegnern , so wie es aussieht ändern sich ein paar dinge......
Aber mir ist es zu einfach mit meiner Riesenkeuel +15 mach ich jetzt über 700 p schaden, gargoyle, mondlichtschmetterling (bei seiner ersten pause) alle auf anhieb ohne probs geschafft .

Jetzt kommt sif der riesenwolf, war für mich auf jedenfall der mit abstand schwerste gegner beim ersten durchgang !

Das durchspielen hat 106 std gedauert :fresse:

Meine Spielebewertung 88%

Positiv :
- Design von Gegnern und rüstungen ist einfach überragend, setzt maßstäbe die erst einmal übertroffen werden müssen !
- Tolles kampfsystem
- animationen wirken authentisch/realistisch
- toller schwierigkeitsgrad, spieler wird immer gefordert und trotzdem bleibt es fair
- sehr großer spielumfang, für 40 euro tolles preisleistungs-verhältnis !!
- online part ist nicht essentiel aber mit den nachrichten, invasionen und eiden ein nettes gimmick, und man fühlt sich in melanchonischen Dark souls nicht mehr so einsam :)
- englische sprachausgabe super

Negativ :
-Grafik teilweise unterirdisch, besonders wenn man in das umland schaut, dämonenland verursacht augenkrebs liegt eher an den farben....
-Storytechnisch habe ich so gut wie nichts mitbekommen, auf einmal attackieren einen neutrale npcs, eine feuerhüterin stirbt man erfährt wer es war, wiso oder warum er das getan hat aber nicht
-kaum dialogmöglichkeiten, man erfhährt nicht viel von der welt und npcs, generell hat man kaum eine emotionale verbindung zu den npcs
- anor lando große hallen mit wenig gegnern, irgendwie nichtssagend langweilig, hätte man besser machen können

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Sif garnicht sooo schwer, ich habe den sogar relativ früh getötet. Einfach auf Abstand bleiben und nach seiner Doppeldreh-Attacke nach vorne, zuschlagen und wieder ab nach hinten.

@nut3ll4

Jep so habe ich ihn auch gewonnen, aber erst nach ca. 17-20 versuchen :fresse:

Sens Festung ist mir schon wieder viel zu streßig:d
Gibt es denn dort nirgends ein Leuchtfeuer vor dem Steingolem?
Wie oft mich diese Pendel runterwerfen und ich sterbe

Mit welchen Klassen spielt ihr eigentlich so?

Ich hab den Kleriker gewählt, der kommt meiner Lieblings RPG klasse, dem Paladin am nächsten.

Im Netz hab ich einige Sachen gelesen, ich solle mit einem Kleriker schauen das ich als erstes Willenskraft auf 40 bringen soll. Stimmt das so? Bzw. Wann finde ich Heilige Waffen?

Ich hab 'nen stärke build (Bandit), Geschick build (pyromancer) und Intelligenz build (sorcerer).

als erstes was auf 40 bringen würde ich so nicht sagen, vitality und endurance sind auch sehr wichtig. Danach sollte man aber wirklich nur das skillen was man braucht.

Heilige Waffen selbst schmieden bei andre.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Boah Havel ist echt ein doofer Gegner... One hittet immer und steckt kein Schaden ein.

In Sens Fortress ist kein Bonfire. Erst auf dem Dach wieder.

Also kann ich bevor ich zum Steingolem gehe oben noch ein Bonfire aktivieren oder erst nach dem fight? Weil der Weg zum Steingolem ist nicht gerade ohne mache den blöden Dingern gerade mal 100 Schaden oder so...

Für den Steingolem soll ich lieber diesen Blitzspeer nehmen oder eine Krude, Feuer und göttliche Handaxt

Ja, vor dem Boss kannst du zu dem Bonfire (ist ein bisschen versteckt).
Den Blitzspeer finde ich wegen des Movesets eher ungeeignet für den Kampf. Feuer tuts bestimmt und Tarkus nicht vergessen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh