[Sammelthread] Dark Souls - Prepare to die Edition

Da wo du ein Profil erstellen kannst kann man ein kleines Stück runter scrollen. Da kann man dann ein Offline Profil erstellen. Allerdings ist der Char dann natrlich nur auf deinem Rechner gespeichert und nach einer Formatierung bspw weg.
 
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okay gemacht, gibt es jetzt eine Möglichkeit, den online Speicherstand auf das lokale Konto zu kopieren? :)
 
Nicht das ich wüsste. Aber der Vorteil an Dark Souls ist ja das man es lernt. Ich hab glaub ich bei dem letzten Char den ich gespielt habe vielleicht ein Zehntel der Zeit gebraucht um wieder auf den Stand zu kommen den ich bei meinem alten hatte.
 
Man spielt auch "offline" wenn man untot bleibt. Dann kann man eigentlich nicht invaded werden. Und wenn man doch noch Hilfe bei Bosskämpfen braucht einfach Menschlichkeit nutzen und direkt zum boss laufen und unterwegs jedes Phantom beschwören.
 
Ich hab eh noch nicht ganz geschnallt, ob die menschliche Form weitere Vorteile hat, außer das man Hilfe rufen kann.
Viele sagen ja die Droprate sei erhöht, aber soweit ich gelesen habe wird die ja nur vom Menschlichkeitslevel beeinflusst, und das hat man ja auch als Hülle.
 
Es wird viel gespoilert wenn man online spielt. Man sieht auch als Hülle die ganzen Texte die andere Spieler hinterlassen. Mein erster Char war auch online und ich kannte noch gar nichts. Dann stand da plötzlich Vorsicht Boss und so weiter. Da dachte ich mir dann nur so: na toll danke auch.

Oder auch letztens nachdem ich durch war ein wenig auf youtube rumgeklickt. Da war ein Video wo jemand im Finsterwurzbecken ist an der Stelle wo das Tor welches durch ein Siegel verschlossen ist. Hinter der Mauer ist ja ein Leuchtfeuer was ich bis zu dem Zeitpunkt nicht wusste. Aber in dem Video war an der Stelle auch ein Schriftzug der im Offline halt nicht da sein kann. Bin dann ingame dahin und hab es auf Grund des Schriftzugs gefunden.

Daher ist meine Meinung wenn man gerne alles selbst entdeckt: Den ersten Playthrough komplett alleine(offline) und danach im Onlinemodus (was sich jetzt nicht mehr wirklich lohnt da ja GFWL bald off geht) einen neuen Char beginnen.
 
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Naja, klar gibt es so Spaß Vögel, die falsche Nachrichten hinterlassen, aber es liegt an den Spielern, diese negativ zu bewerten damit die auch verschwinden, und gute Tipps positiv zu bewerten.

Wie bei jeder Bundestagswahl zählt eben jede Stimme.
 
Es geht ja nicht darum das die Nachricht falsch war. Da kam ja wirklich ein Boss. Aber ich will sowas doch vorher nicht wissen :( Das ist so als ob mir jemand das Ende eines Films oder Buch verrät. Da gibts dann erstmal nen :shot:
 
Ey diese Katakomben ... ZUM VERZWEIFELN ... diese hässlichen Räder-Skellete haben mich 20.000 Seelen gekostet ... und das Pad ist auch wohin geflogen ^.^
 
Es geht ja nicht darum das die Nachricht falsch war. Da kam ja wirklich ein Boss. Aber ich will sowas doch vorher nicht wissen :( Das ist so als ob mir jemand das Ende eines Films oder Buch verrät. Da gibts dann erstmal nen :shot:

Dann liest man einfach keine Nachricht. Und dass Bosse (höchst wahrscheinlich) nach einer Nebelwand kommen ist in dark souls kein Geheimnis. Also verstehe ich den Kommentar wirklich nicht.

Mir fällt kein boss ein der ohne einer Nebelwand daher kommt.

@olli: Ja die Katakomben sind mies. Finde aber die Region danach noch mieser :d
 
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Zur Region danach:
Ich hab glücklicherweise vorher noch die Dämonenruinen gemacht und diese komischen Käfer die vor einem weglaufen getötet. Die können sich ja selber droppen und fungieren dann als Bergarbeiterhelm :d . Hat das Tal doch sehr angenehm gemacht. Ich wüsste nämlich sonst nicht wo ich spontan eine Lichtquelle herbekommen habe.

Zum keine Nachrichten lesen das ist relativ schwer. Es gibt auch später im Spiel noch Nachrichten die nicht von Spielern stammen. z.B.
in der Kristallhöhle
. Es müsste die Möglichkeit geben die Nachrichten von Spielern einfach nicht einblenden zu lassen. Und das hinter den meisten Wänden ein Boss kommt ist klar. Es geht aber ums Prinzip. Ich hab auch diverse male Vorsicht Nachrichten gehabt. Beispielsweise auf dem Weg nach unten zu dem Typen der Havels Ring droppt. Ist nett gemeint andere zu warnen aber beim erstne mal will ich nunmal aufs Fressbrett kriegen und das unverhofft :d
 
Zur Region danach:
Ich hab glücklicherweise vorher noch die Dämonenruinen gemacht und diese komischen Käfer die vor einem weglaufen getötet. Die können sich ja selber droppen und fungieren dann als Bergarbeiterhelm :d . Hat das Tal doch sehr angenehm gemacht. Ich wüsste nämlich sonst nicht wo ich spontan eine Lichtquelle herbekommen habe.

Zum keine Nachrichten lesen das ist relativ schwer. Es gibt auch später im Spiel noch Nachrichten die nicht von Spielern stammen. z.B.
in der Kristallhöhle
. Es müsste die Möglichkeit geben die Nachrichten von Spielern einfach nicht einblenden zu lassen. Und das hinter den meisten Wänden ein Boss kommt ist klar. Es geht aber ums Prinzip. Ich hab auch diverse male Vorsicht Nachrichten gehabt. Beispielsweise auf dem Weg nach unten zu dem Typen der Havels Ring droppt. Ist nett gemeint andere zu warnen aber beim erstne mal will ich nunmal aufs Fressbrett kriegen und das unverhofft :d

:) wenn das so ist, dann ist dark souls das richtige Spiel für dich. Ob spoiler oder nicht. ^^

edit. Deswegen freue ich mich aus den zweiten teil. Da werde ich ohne infos und ohne dem vorherigen gucken von gameplay Videos rangehen.
 
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Sind Probs mit dem X360 Controller bekannt? Irgendwie erkennt das Spiel den nicht mehr richtig, aber funktionsfähig ist er noch.
 
Habe jetzt sogar reinstalled+Profil gelöscht. Immernoch nichts. In allen anderen Spielen funktioniert der Tip Top und das hat er auch mal in dem Spiel.
8.1 + Win interne Treiber
 
Spiele es grade auch nochmal ganz durch und hab gestern meinen anti-lieblingsboss endlich besiegen können:
Ornstein & Smough...
Streame dieses Playthrough auch in meiner Sendung mit Deathcounter zur allgemeinen Erheiterung... :d
Einfach ein grandioses Spiel mit ganz eigener Erzählweise und Atmosphäre.
 
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Moins!

Ich hoffe das Game wird noch von jemanden gespielt? Ich hab mich jetzt endlich mal daran gemacht, nachdem ich mir einen Xbox Controller für den PC gekauft habe, Dark Souls anzugehen. Nur wie funktioniert das mit diesem DSFix und wo bekommt man den aus einer seriösen Quelle her? Irgendwie sind dafür kaum bis gar keine richtigen Downloadquellen zu finden, und ne vernünftige Deutsche Anleitung hab ich irgendwie auch nicht wirklich gefunden. Kann auch sein das ich mich zu doof anstelle... Kann mir hier jemans von den Dark Souls Experten helfen?
 
Eigentlich steht alles auf der Nexus-Seite.
1. Die .zip Datei runterladen (oben unter "Files" die DSfix22-Datei).
2. Die .zip im Installationsordner von Dark Souls entpacken.
3. Die DSfix.ini Datei so anpassen, wie du willst - jede Option ist dort kommentiert.
Anfangs kannst du einfach renderWidth & renderHeight auf deine Bildschirmauflösung stellen (oder höher, jenachdem ob du Downsampling betreiben willst). presentWidth & presentHeiht auf 0 lassen oder auf deine Auflösung stellen, falls du DS betreiben willst.
AA-Qualität & Typ etc. kannst du dann je nach Leistung deines Computers setzen.

Für bessere Performance kannst du den 30FPS Cap aufheben - dazu in Zeile 95 unlockFPS auf 1 stellen & dann die FPS in Zeile 99 limitieren - selbst wenn man dort wieder ein 30FPS-Cap einstellt, wird die Performance im Spiel besser sein als mit dem vorherigen Cap, wenn ich mich recht innere.

Falls du die Intro Sequenz nicht jedesmal sehen willst, kannst du sie in Zeile 202 ausstellen - dazu "skipIntro" auf 1 setzen.

Mh, das müsste es eigentlich erstmal gewesen sein. Du musst nun nur noch Dark Souls starten & in den Einstellungen Anti-Aliasing ausstellen, da der DSfix das ja nun übernimmt. Dann kann es schon losgehen.
 
Danke für den Link. Irgendwie bin ich über Google nur bei so komischen Seiten gelandet die nicht sonderlich vertrauenswürdig aussehen, oder aber wie im Falle von Gamestar und Co auf veraltete Versionen vom DSfix verlinken. Die 2.2er Version funktioniert hervorragend, damit läuft das Game mit 1,5x Downsampling mit smoothen 60FPS.
 
Moins!

Ich hab da gerne ein kleines Problem mit dem DSFix. Also das Spiel läuft damit super, dank Downsamplung siehts auch noch ansprechend aus. Allerdings funktionieren die HUD Tweaks nicht. Also in der DSfix.ini gibts ja einen Abschnitt zum HUD. Aber ich kann da einstellen was ich möchte, im Spiel ist das HUD immer in Standardgrösse und nicht durchsichtig. Irgendwann als ich mit der DSFix bisschen rumgespielt habe, hat da aber schonmal funktioniert. 1x um genau zu sein. Seit dem irgendwie nie wieder. Dabei müsste es doch eigentlich funktionieren:

# Enable HUD modifications
# 0 = off (default) - none of the options below will do anything!
# 1 = on
enableHudMod 1

# Remove the weapon icons from the HUD
# (you can see which weapons you have equipped from your character model)
enableMinimalHud 0

# Scale down HuD, examples:
# 1.0 = original scale
# 0.75 = 75% of the original size
hudScaleFactor 0.5

# Set opacity for different elements of the HUD
# 1.0 = fully opaque
# 0.0 = fully transparent
# Top left: health bars, stamina bar, humanity counter, status indicators
hudTopLeftOpacity 0.8f
# Bottom left: item indicators & counts
hudBottomLeftOpacity 0.75f
# Bottom right: soul count
hudBottomRightOpacity 0.5f

Oder gibts da einen offensichtlichen Fehler den ich hier übersehe?

Ausserdem plagt mich ein sehr nerviger Bug. Jedes rasten am Lagerfeuer wird zum Krimi, da ca jedes 4te oder 5te mal beim rasten einfach das Menü verschwindet, die Spielfigur aber regungslos sitzen bleibt. Das Spiel stürzt dabei nicht ab, ich kann die Kamera noch drehen. Nur das der Protagonis eben sitzen bleibt und ich das Spiel nur noch über den Taskmanager abschiessen kann. Gibts hierfür ne Lösung? Das ist ja grauenhaft wenn man manchmal nichtmal ne halbe Stunde ohne diesen Bug spielen kann. Mal gehts aber auch 2 Stunden, wenn auch selten...
 
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Ist der Bug am Lagerfeuer nur mit dem dsfix präsent oder auch ohne? Hab in meinen 300 std dark souls solch ein Problem nicht erlebt.

Bzgl der Einstellungen des hud: lad doch einfach den dsfix (die .ini) nochmal runter um von dir durch deine Spielerei verursachten womöglich fehlerhaften Werte los zu werden.
 
Ok, erstes Problem erledigt. Die HUD Mod funktioniert. Damit das so ist, darf man keine Ausgabe Auflösung einstellen. Also die Downsampling Auflösung kann man ruhig einstellen, man darf dann nur eben bei presentWidth/presentHeight keine Auflösung einstellen.

Das nervige Lagerfeuerproblem tritt mit und ohne DSfix auf. Einige Lagerfeuer scheinen dafür anfälliger zu sein als andere. In der gemalten Welt von "irgendwas" hatte ich das beim Seelen Farmen eigentlich nie, am Feuerbandschrein umso öfter bsp.
 
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Moins!

Gibts für so Gamepad Legastheniker wie mich eine funktionierende Strategie wie man im DLC Gebiet den schwarzen Drachen Kalameth besiegen kann? Ich hab das Game bereits einmal durchgespielt, allerdings beim ersten Durchlauf ohne den DLC. Da musste ich erstmal im Internet nachlesen wie man überhaupt dahin kommt... Also befinde ich mich gerade im New Game+, hab aber das Game auch bereits wieder soweit durchgespielt dass nur noch der Aschefürst übrig ist und eben der schwarze Drache. Alle anderen Bosse habe ich mit meinen begrenzten Fähigkeiten ja auch früher oder später hinbekommen, nur diesen Drachen nicht. Ich lande maximal 2-3 Treffer, dann ist meine Spielfigut tot. Der Drache deckt mich sofort und breitgefächert mit dieser Dunkelmagie ein, eine Flucht ist zu keiner Seite möglich. Selbst schnell an den Drachen ranrollen bringt nichts und kostet mich sofort die halbe Lebensenergie ohne überhaupt einen Treffer landen zu können. Meist folgt dann direkt ein zweiter Angriff vom Drachen der mich dann auch dahin rafft... Irgendwer ne Idee? Möchte das Game nicht 2x hintereinander durchgekloppt haben um dann den vorletzten Boss unerledigt zu lassen. :d

Vieleicht zur Info, spiele eine schwer gepanzerte Klasse, und nutze gerne diverse Hellebarden. Damit mache ich dank +15 durchaus 400 Schaden, wenn ich denn mal rankomme zum treffen. Mehr mache ich mit fast keinen anderen Waffen, höchstens noch mit so schwerfälligen Zweihändern...
 
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Gegen den Drachen solltest du mit leichter Rüstung antreten und eine Waffe wählen die schnelle Attacken hat nutzen. Generell ist viel Geduld gefragt. Da es länger her ist, dass ich das Spiel gespielt habe, weiß ich nicht mehr wann der Drache ein Fenster zum attackieren bietet, es war aber immer stets nach einer Attacke. Sonst stets ausweichen.

So sah meine Taktik aus. Ziemlich passiv und defensiv.
 
Ich nutze eigentlich nur Hellebarden, die machen in sehr kurzer Zeit relativ viel Schaden und man muss nicht immer ganz dicht ran. Aber das Problem ist einfach, ich klettere die Leiter runter. Der Drache kommt angestapft, egal was ich mache, nach seiner Dunkelmagie Attacke fehlt mir gleich mal die hälfte der Lebensenergie und wird umgeworfen. Mit Schild oder ohne. Die Spielfigur rappelt sich gerade auf, kommen gleich die nächsten schweren Attacken und ich bin dann meist schon tot. Wenn ich es mal schaffe, diese ersten schweren Angriffe zu überleben, ist die Ausdauer komplett runter und ich stehe wehrlos da, kann dementsprechend auch nicht angreifen, dann kommt allerdings schon die nächste schwere Attacke. Ok, ich werds dann mal mit ner leichten Klasse versuchen. Gibts irgend ne Empfehlung für den Schild? Ein hoher Magiewert sollte doch helfen, oder?
 
Du darfst dich natürlich nicht von ihm treffen lassen, vor allem nicht von seiner Telekinese Attacke. Deshalb ist das einprägen seiner Animationen wichtig. Sobald er dazu ansetzt zu zaubern direkt weglaufen und ausweichen. Oft Abstand halten.
 
Ist schon lange her aber muss er den Drachen vom Riesen nicht erstmal "abschießen" lassen...?
 
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