[Sammelthread] Dark Souls - Prepare to die Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche es vergebens zu fixen das es auf 5760x1080 läuft hatte es schon mal am laufen bekommen es nach dem Hardwareupdate nimmer hin jemand noch Ideen?
 
Es wird schwierig sein die zu helfen wenn du den Fehler und deine bisherige Vorgehensweise nicht beschreibst.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Es wird schwierig sein die zu helfen wenn du den Fehler und deine bisherige Vorgehensweise nicht beschreibst.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ok nach ca 2 Stunden fummeln hab ich es geschafft, man muss die Auflösung auch in die Ini schreiben dann klappt es auch :)
 
Hallo mal wieder,

ich habe Dark Souls nun einige male durchgespielt und finde das Spiel richtig geil! :d Da ich aber am Ende meinen Chara EXTREM verskielt habe habe ich den gelöscht und will ein neues Spiel beginnen. Als Klasse nehme ich den Dieb, doch bevor es losgehen kann, würde ich noch gerne etwas in Erfahrung bringen.
1. Welche Gabe soll ich für den Dieb nehmen? Den Generalschlüssel hat er ja schon.
2. Hat das Amulett ohne Wirkung irgendeinen Zweck? Ich habe mal gelesen dass man es bei einem NPC für viele Seelen verkaufen kann, stimmt das?
3. Bei der Beschreibung von dem Dieb steht ja, dass er hohe Kritische Treffer hat. Heißt das so viel wie dass er mit Back Stab und Riposte mehr schaden verursacht als andere Klassen? Wenn ja, hat er dann diesen vorteil nur mit Dolchen oder allen anderen Waffen?

Danke für Eure Antworten

Edit: Mir ist noch eine Frage eingefallen was die Wunder angelangt. Wird der Schaden von dem Blitzspeer erhöht wenn man mehr Wille hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
Die Gabe ist ziemlich egal, wenn du Dieb bist. Der Generalschlüssel ist das nützlichste. Ich hatte bei meinem Dieb die Feuerbomben genommen, weil man damit einfach den ersten Endboss besiegen kann, bevor man sein Equipment geholt hat. Dann droppt der auch ne Stärke Waffe, die aber 4 oder 50 Stärke braucht, also nicht viel bringt am Anfang.
2.
Das Amulett kann man glaub ich nur bei Snuggly tauschen oder an Frampt verkaufen, bringt also nicht so viel.
3. Die Beschreibung bezieht sich da auf das Messer, was der Dieb am Anfang hat und das hat nen höheren Krit-Wert als die normalen Waffen.

Der Schaden von normalen Blitzwaffen , wie dem Blitzspeer aus Sens Festung, skaliert garnicht. Der Ornstein Speer skaliert aber mit Wille, aber nur der Blitzschaden.
 
Danke für Deine Antwort. Was den Blitzspeer angeht so meinte ich nicht den aus Sens Festung, sondern den Blitzspeer als Wunder Magie welchen man erhält wenn man den Eid der Krieger des Sonnenlichts beim Sunlight Altar leistet.
 
Hallo,
ich hab auch eine Frage, ich hab jetzt schon viel gelesen aber vieles ist mir noch unverständlich...

Muß ich PvP in dem Spiel betreiben oder gehst auch ohne?

Können mich andere PvP-Spieler einfach angreifen auch wenn ich das gar nicht will?

Das würd ich gern wissen.

Danke
 
Du kannst in menschlicher Form jederzeit angegriffen werden. Der Netcode scheint aber nicht der Beste zu sein, da das Eindringen oft fehlschlägt.

Wenn du keine Lust auf PvP hast, dann lauf einfach als Untoter rum.
 
ich spiele Dark und Demon´s Souls ausschließlich offline! die online komponente zerstört für mich
einen ganzen teil der atmosphäre! die nachrichten sind oft unpassend und irgendwie dümmlich und
dann ständig diese geister der anderen spieler rumlaufen sehen...das passt für mich irgendwie nicht
zur einsamen stimmung!
 
Hab mir das game auch mal für 6€ im Wintersale geschossen. Puh, der Einstieg ist unabhängig vom heftigen Schwierigkeitsgrad
sauschwer, da ich ein absoluter Volltrottel am Gamepad bin. Sportspiele gehn ja noch klar, aber bei Shooter und RPGs brech ich
mir fast die Finger. Nach einigen Tagen (und etlichem Frust :wut:) aber, seh ich langsam Licht am Horizont. Gestern die Gargoyles
im 2.Versuch! geschafft und auch endlich den lange gesuchten Händler für Zaubersprüche gefunden (nur 30 Ladungen sind absolut
ätzend).

Hat jemand n guten Tipp für mich, wo man am besten Seelen farmen kann? Bin wie gesagt noch nicht sooo weit. Ungefähr da wo man
das Vieh ohne Kopf, im Keller des Schmieds besiegt. Danke! :wink:
 
Moin moin an alle,
hab ja auch vor kurzem bei dark souls zugeschlagen... und ich muss sagen... ich ärgere mich mir das spiel nicht schon früher geholt zu haben ;-)
Hab als letztes den Mondlicht schmetterling zur Strecke gebracht und wollte mich demnächst auf den Weg in die schandstadt machen aber es gibt vorher noch eine sache die ich entweder noch nicht ganz verstanden hab oder es etwas anders funktioniert als bei anderen Rollenspielen und ich hoffe ihr könnt mir evtl ein bißchen helfen.
Und zwar gehts um Equipment... Habe als Vagabund gestartet und skille auch hauptsächlich auf Melee, also Beweglichkeit, Stärke, Kondition und Vitalität... Und wenn ich mich nicht ganz verguckt habe gibt es auf Ausrüstungen keine +Stats ist das richtig? Laufe immernoch mit den Standartklamotten des Vagabunden rum, natürlich schon beim Schmied auf +5 oder+6 verbessert aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es für meine Spielart bis jetzt nichts besseres gibt. Bis jetzt hatten alle Rüstungen die evtl nen höheren Rüstungswert hatten nen viel höheres Gewicht, was mich ja langsamer macht und/oder wesentlich schlechtere Wert was Blitz oder Feuerresi angeht.
Zudem besitze ich das Drachenschwert, welches man bekommt wenn man den Schwanz des Hellkite Drachen zerstört.
Meine Frage ist jetzt eigentlich ganz stumpf, ob mein jetziges Equip wirklich gut ist oder ob ich irgendwelche Werte falsch interpretiere und eigentlich ein ganz anderes Set/Waffe wesentlich besser für mich geeigent wäre.
Vielen dank schonmal im voraus für eure Hilfe.
 
Es gibt Waffen, die von mehr Stärke oder Beweglichkeit profitieren z.B. Uchigatana (Beweglichkeit) und es gibt Waffen die unabhängig von den Stats Schaden machen, das Drachenschwert wäre dafür ein Beispiel. Rüstung ist mMn nicht wirklich wichtig, schnell Rollen dagegen schon, ist auch um Einiges effektiver als Blocken. Bevor du die Schandstadt besuchst, solltest du ins Tutorial zurückkehren, da gibt es noch nen praktischen Ring, aber Achtung, da lauert noch was Großes.
 
Hat jemand n guten Tipp für mich, wo man am besten Seelen farmen kann? Bin wie gesagt noch nicht sooo weit. Ungefähr da wo man
das Vieh ohne Kopf, im Keller des Schmieds besiegt. Danke! :wink:

Also ich hab das ab und zu so gemacht vom ersten Leuchtfeuer in der untotenstadt unter der Brücke aus die Leiter hoch, dann den nächsten Raum oben zur Treppe verlassen so dass man auf der Brücke steht wo der Hellkite Drache hockt. Da einfach nur nen ganz kleine stück in die mitte und wieder zurück die treppe runter. der Feueratem tötet alle skelette auf der brücke und man bekommt 555 Seelen. Dann einfach wieder runter zum Feuer, reseten und wieder hoch. So kann man fix ein paar tausend seelen abstauben fürs quasi nichts tun ;-)

- - - Updated - - -

Es gibt Waffen, die von mehr Stärke oder Beweglichkeit profitieren z.B. Uchigatana (Beweglichkeit) und es gibt Waffen die unabhängig von den Stats Schaden machen, das Drachenschwert wäre dafür ein Beispiel. Rüstung ist mMn nicht wirklich wichtig, schnell Rollen dagegen schon, ist auch um Einiges effektiver als Blocken. Bevor du die Schandstadt besuchst, solltest du ins Tutorial zurückkehren, da gibt es noch nen praktischen Ring, aber Achtung, da lauert noch was Großes.

Wäre also dieses Uchigatana dann besser als das drachenwert? bzw woran erkennt man ob ein schwert stats abhängig ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das erkennt man an den waffen ratings...da gibts ne anzeige mit 4 symbolen (stärke / geschick / intelligenz / wille),
S ist das beste rating, dann A - B etc. und manche waffen haben einfach komplett striche, also kein rating...die
haben einfach ihren schadenswert, der sich nicht verändert! sehr praktisch um zb. als voll auf int getrimmter
mage, nen ordentlichen nahkampf-dmg machen zu können!
 
Hallölchen,

ich habe einen STR Build angefangen und will entweder das Claymore oder das Bastardschwert nutzen. Das Problem ist, ich weiß nicht wo ich das Bastardschwert finde, nach meinen Zahlreichen Durchläufen im Spiel habe ich die Waffe nirgends gefunden gehabt. Kann mir also jemand sagen wie die Waffe zu finden ist?

Danke im voraus
 
Kannste beim Waffenschmied überm Titanitdämon kaufen, kostet 3k Seelen.
 
Achja danke! xD

Edit: Ich hätte da noch eine Frage zu dem Eid "Geist der Finsternis". Kann man den Eid noch weiter vertiefen als auf +2?
Nun mal ne Frage zu PvP: Ich werde in letzter Zeit von Spielern Invadiert die mich mit zwei Schlägen platt machen, ich denen aber pro Hit 87 dmg mache wie kann das sein?
Es ist doch so dass, je mehr Dex man hat umso schneller kann man Seelenmagie wirken. Gilt das auch für Wunder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte da mal einen Stups in die richtige Richtung mag aber nicht in Komplettlösungen gucken da ich dann beim suchen bestimmt irgendwas lese was ich noch nicht kenne da First playthrough.

Bin soweit das ich das Herrschergefäß habe. In der Sequenz werden einem dann ja 3(ich meine es waren 3) Tore gezeigt wo der Schutzschild weggeht. Die Seele von Seath und der Hexe von Izalith hab ich bereits geholt und ins Gefäß gestopft. Doch jetzt komme ich nicht weiter. In welcher groben Richtung war denn das dritte Tor? Dachte erst an das Tal der Drachen aber bis auf das riesige Tor was noch keinerlei Anstalten macht in irgendeiner Form geöffnet zu werden finde ich dort nichts weiter.
 
Ich bräuchte da mal einen Stups in die richtige Richtung mag aber nicht in Komplettlösungen gucken da ich dann beim suchen bestimmt irgendwas lese was ich noch nicht kenne da First playthrough.

Bin soweit das ich das Herrschergefäß habe. In der Sequenz werden einem dann ja 3(ich meine es waren 3) Tore gezeigt wo der Schutzschild weggeht. Die Seele von Seath und der Hexe von Izalith hab ich bereits geholt und ins Gefäß gestopft. Doch jetzt komme ich nicht weiter. In welcher groben Richtung war denn das dritte Tor? Dachte erst an das Tal der Drachen aber bis auf das riesige Tor was noch keinerlei Anstalten macht in irgendeiner Form geöffnet zu werden finde ich dort nichts weiter.

Also:

Die vier Fürsten/Könige im neuen anor londor unter fire link shrine. Wobei die auch ohne das erlangen des Herrscher Gefäßes erreicht werden.
Dir fehlt noch Nito, der gravelord. Erreicht mal durch die Katakomben, auch in der nahe vom firelink shrine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahjo Neu Londo hab ich total vergessen das es das noch gibt. Katakomben wäre ich jetzt ne ganze Weile nicht drauf gekommen da ich eigentlich dachte das ich da alles druch habe mit dem Feuerrad Typen. Dachte auch ich hätte da bereits alles erforscht gehabt. Muss ich nochmal gucken

Danke schonmal
 
Ahjo Neu Londo hab ich total vergessen das es das noch gibt. Katakomben wäre ich jetzt ne ganze Weile nicht drauf gekommen da ich eigentlich dachte das ich da alles druch habe mit dem Feuerrad Typen. Dachte auch ich hätte da bereits alles erforscht gehabt. Muss ich nochmal gucken

Danke schonmal

Nach dem du den Feuerrad Typen gekillt hast verschwindet ja eine wall of fog und gibt eine Leiter frei über die du zu den Gräbern der Riesen gelangst. Also technisch gesehen sind die Katakomben eben nur eine Durchlauf Station :)
 
Also wenn die Nebelwand da war wo die Leiter im Feuerrad Raum ist dann muss ich die bisher immer komplett übersehen haben. Ich glaube ohne deinen Tipp wäre ich da in 10 Jahren nicht nochmal hingegangen. Hab die jetzt grad gefunden. Mal sehen was mich jetzt erwartet.

So das wäre geschafft. Also Nito und die 4 Könige waren eine echte Enttäuschung. Beide First try. Dafür hat mich Gwyn den halben tag beschäftigt. Jetzt kann ich endlich im Strategyguide stöbern und vermutlich entdecken das ich mindestens die Hälfte vom Game noch nicht gesehen habe. Hab z.B. noch immer keine Ahnung wie man die Seelen der Boss zu Waffen macht. Zum Startgebiet kam ich auch nicht zurück. Keine Möglichkeit gefunden. Bin gespannt wies gemacht wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich habe ein kleines Problem.
Ich habe gerade die ersten Stunden Dark Souls gespielt, als ein Geist meine Welt betreten hat (das dies andere Spieler sind weiß ich mittlerweile).

Jedenfalls hat der mich nicht angegriffen sondern mit Items gegeben. Als ich ihn über Windows Live gefragt habe, warum er das macht, meinte er: "I can create Items out of nowhere" ... für mich bedeutet das: Er hat diese Items gehackt ... oder wie auch immer man es nennen möchte.

Ich hab jetzt halt die Sachen aufgenommen und bissl schiss, dass ich deswegen gebannt werden kann.
Ist meine Sorge denn berechtigt?

Hier mal ne Liste der Items:

- Seele (Hexentochter Queelag)
- Seele (Ritter Ornstein)
- Eisengolem - Kernstück

- 93 x geborstener roter Augapfel
- Großschwert des Astorias +5
- Feuer - Graswappenschild + 10
- Schwert des Mondlichtes +4

Sollte ich mich an den Steamsupport wenden? Die Items einfach wegschmeissen? Oder alles halb so wild?

Lg


Edit: Ich hab jetzt aufjedenfall erstmal alles wieder abgelegt und er hat es auch wieder eingesammelt ... werde auch mal den Steam Support anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Dass in dem Spiel gehackt wird ist nichts neues, und dass dagegen nichts unternommen wird auch :d
Prinzipiell brauchst du von den items nichts, da du früher oder später diese auch einsammeln wirst. Du brauchst aber an sich auch keine Angst haben gebannt zu werden. Habe noch von keinem Bann eines dark souls Spielers gehört. Im Gegenteil, bisher in den niedrigen leveln einige durch Hacks aufgebesserte Charaktere gesehen .

Der Steam Support wird dir wohl auch nicht helfen, da Windows Games for Live für den cheater Schutz zuständig ist und nicht steamworks.

LG Greekdef
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ein Grund + die Spoilernden Meldungen auf dem Boden anderer Spieler warum ich meinen ersten Playthrough mit einem Offline Profil gemacht habe. Ich hoffe Dark Souls 2 wird im Multiplayer besser gegen Cheats gerüstet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaub auch, dass ich zukünftig offline spiele. Die Meldungen am Boden nerven in ihrer Häufigkeit schon krass und machen bisschen die Atmosphäre kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Dark Souls 2 ohne WGfL auskommen wird wird es bestimmt besser werden.
Apropo: Gibt es denn infos ob DreamWorks oder ähnliches genutzt wird?
 
Ääääähm, wie spielt man eigentlich offline? Wenn ich mich bei Windows Live auslogge, habe ich meinen Spielstand nicht mehr ... und eine andere Möglichkeit offline zu gehen hab ich noch nicht gefunden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh