[Sammelthread] Dark Souls - Prepare to die Edition

Hey leute,

im spiel dark souls habe ich oben und unten immer einen schwarzen Balken. Egal was ich eingestellt habe, es hat sich nicht geändert. Auch die ini. Änderung hat nix gebracht.
Meine Auflösung 1280x1024 19 Zoll Monitor. Ich glaube das Spiel ist auf widescreen ausgelegt.

Gibt es eine Möglichkeit die schwarzen balken weg zu bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
event. übern grafiktreiber? dann hätte man aber ein verzehrtes bild!

Ich muss auch mal wieder weiter zocken... Stehe gerade vor Sens Festung.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Kurze Frage, es gibt bei Dark Souls im Mod die Einstellungen Force Windowed und Force Fullscreen, was genau ist das und was bedeutet es,
wenn ich zb Dark Souls im Force Windowed oder Force Fullscreen Mode starte, läuft es mit 120 Hz und sonst leider nur im 60 hz Modus...

Grüße
Sharie

Kurze Frage, es gibt bei Dark Souls im Mod die Einstellungen Force Windowed und Force Fullscreen, was genau ist das und was bedeutet es,
wenn ich zb Dark Souls im Force Windowed oder Force Fullscreen Mode starte, läuft es mit 120 Hz und sonst leider nur im 60 hz Modus...

Grüße
Sharie

Diese forced-Funktionen sollte man nur nutzen, wenn man mit den üblichen InGame Bildschirmfunktionen Probleme hat, zumal diese auch in der DsFix.ini als nicht ausgereift gekennzeichnet sind. In deinem Fall, da du ja Probleme mit der Hz-Rate deines Monitors berichtest, kannst du mit diesen Funktionen evtl. die Probleme lösen.
Es sind eben nicht ausgereifte (oder besser gesagt instabile Funktionen), die in manchen Fällen für manche Leute sinnvoll sein können, aber nur benutzt werden sollen, wenn man keine andere Möglichkeit zur Lösung kennt.

Übrigens: Wenn jemand von euch ungefähr Soullevel 135 und Lust auf Gesellschaft hat, dann melde er sich per PN. Ich gebe euch dann meinen GfWL-Nick :d

Zuletzt bearbeitet:
Hey Greek.
Jupp läuft damit besser, weil ohne habe ich nur 60 Hz und zudem tearing ohne Ende... o_O
Und wo ist dann jetzt der Unterschied zwischen Force Windowed oder Force Fullscreen Mode, denn ich muss einen von beiden auswählen...

Grüße
Sharie

Hey Greek.
Jupp läuft damit besser, weil ohne habe ich nur 60 Hz und zudem tearing ohne Ende... o_O
Und wo ist dann jetzt der Unterschied zwischen Force Windowed oder Force Fullscreen Mode, denn ich muss einen von beiden auswählen...

Grüße
Sharie

Wie der Name schon sagt wird entweder der Fenstermodus oder der Vollbildmodus erzwungen. Ich weiss allerdings nicht, ob dazu z.b. die InGame Vollbildfunktion de-/aktiviert sein muss damit das erzwingen funktioniert. Wenn eine der beiden Funktionen zu deiner Zufriedenheit funktionieren, dann stell es ein und lass es. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ich war grade am Seelensammeln und plötzlich kommt eine Meldung das die Invasion eines Finstergeists stattfand. Ich wollte dann einfach weglaufen und zum Leuchtfeuer aber es ging nicht da überall weiße Wände waren.

Was war das? Ich hab kein Problem damit 100mal gegen Bosse zu sterben aber wenn ich grade meine menschliche Form eingelöst habe und paar Gegner klatschen will um Seelen zu kriegen und dann von sonem Roten Vieh gekillt zu werden was mich mit einem Schlag killt und im Gegensatz dazu nichtmal von meinen Angriffen angekratzt wird läuft doch irgendwas gewaltig falsch.

Sagt mal ich war grade am Seelensammeln und plötzlich kommt eine Meldung das die Invasion eines Finstergeists stattfand. Ich wollte dann einfach weglaufen und zum Leuchtfeuer aber es ging nicht da überall weiße Wände waren.

Was war das? Ich hab kein Problem damit 100mal gegen Bosse zu sterben aber wenn ich grade meine menschliche Form eingelöst habe und paar Gegner klatschen will um Seelen zu kriegen und dann von sonem Roten Vieh gekillt zu werden was mich mit einem Schlag killt und im Gegensatz dazu nichtmal von meinen Angriffen angekratzt wird läuft doch irgendwas gewaltig falsch.

Naja dann musst du eben offline spielen wenn du in Menschenform was machen willst :) - ist Teil des Spiels, war schon so bei Demons Souls..

Wenn du online spielst und in Menschenform rumrennst, kann dich ein anderer Spieler angreifen. Wenn du offline spielst, geht das logischerweise nicht mehr.

Na super. Ich würde ja nix sagen wenn das dann wenigstens ein gleichwertiger Spieler wäre aber der war gefühlt 5 mal so stark wie ich. Ich mag Anspruch aber das ist einfach nur der größte Scheiss den ich je gesehen habe sorry..

Dann mach ich mir eben ein offline Profil.

Danke euch

Noch was anderes:

Im Tutoriallevel auf der Ebene wo die Kugel herunterrollt und damit den sterbenden Ritter freilegt. Wenn man nicht nach rechts zum Ritter sondern nach links geht liegt dort oben auf einer kaputten Treppe eine lootbare Leiche. Ich bin jetzt insgesamt bestimmt eine Stunde herumgeirrt um irgendwie einen Weg da hin zu finden. Auch diverse Komplettlösungen erwähnen diese Stelle nicht im Ansatz(Ich lese zwar eigentlich keine Komplettlösungen aber für die Stelle sah ich keine andere Möglichkeit). Kommt man da irgendwie ran? Von draußen hab ich auch nicht wirklich was passendes gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat es jemand geschafft Dark Souls in 1200P ohne schwarze Balken zum laufen zu bekommen?!

Grüße
Sharie

Na super. Ich würde ja nix sagen wenn das dann wenigstens ein gleichwertiger Spieler wäre aber der war gefühlt 5 mal so stark wie ich. Ich mag Anspruch aber das ist einfach nur der größte Scheiss den ich je gesehen habe sorry..

Dann mach ich mir eben ein offline Profil.

Danke euch

Noch was anderes:

Im Tutoriallevel auf der Ebene wo die Kugel herunterrollt und damit den sterbenden Ritter freilegt. Wenn man nicht nach rechts zum Ritter sondern nach links geht liegt dort oben auf einer kaputten Treppe eine lootbare Leiche. Ich bin jetzt insgesamt bestimmt eine Stunde herumgeirrt um irgendwie einen Weg da hin zu finden. Auch diverse Komplettlösungen erwähnen diese Stelle nicht im Ansatz(Ich lese zwar eigentlich keine Komplettlösungen aber für die Stelle sah ich keine andere Möglichkeit). Kommt man da irgendwie ran? Von draußen hab ich auch nicht wirklich was passendes gefunden.

Um an diesen loot ran Zoo kommen musst du erst das toturial level beenden und anschließend an nach einem bestimmten erwuchs. Ereignis (will grad nicht spoilern) zurück kehren.

Zu den Invasionen: an sich mag ich das feature. Aber der starke lag zwischen host und invader tut einen großen teil zum "nicht mögen"bei.

Ps.: die Leute, die sich invaden, sind nie höher als dein soullevel. Aber die sind geübt darin mit dem lag umzugehen, haben stets mehr skill im pvp und eine nahezu perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmte und auf gelevelte Ausrüstung.
(Die einzige Möglichkeit Leute zu invaden, die einen niedrigeren soullevel haben als man selbst, ist über den "blade oft the darkmoon"covenant. Wenn man Spieler keine Sünde begannen hat oder sich Absolution holt, wird man von denen nicht invaded.)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke dann hab ich umsonst ungefähr 3 Std lang einen Weg vergebens da hoch gesucht.

Ich hab jetzt mittlerweile ein Offlineprofil erstellt da ich das Spiel zuerst einmal ohne Spoilernde Bodentipps etc durchspielen wollte und bin derzeit in der Festung die sich öffnet wenn man beide Glocken geläutet hat oben beim Eisen?-Golem Boss.

Wisst ihr wo das offlineprofil von G4WL gespeichert wird? Ich will am Wochenende meinen Rechner neu aufsetzen und hab keinen Bock bis dahin nochmal alles durchzuspielen auch wenn es jetzt wo man bis dahin alles kennt in einem bruchteil der Zeit gehen würde.

Ich habe in den Eigenen Dokumenten folgenden Pfad: nbgi/darksouls/Profilname/ Dort sind 2 Ordner die den Namen meines Online und Offlineprofils entsprechen. Allerdings ist die Datei die sich in beiden Ordnern befindet exakt gleich groß. Daher bin ich unsicher ob das die richtigen Dateien sind. Sonst hab ich jedoch nix gefunden also theoretisch müssten es ja die richtigen sein.

Die savegames werden glaube ich nicht im GfWL Ordner gespeichert. Google einfach danach. Also ehrlich gesagt ist gerade diese online community mit den sprechblasen (sie spoilern nicht immer,manche lassen machen sich einen Spass dich in den Tod zu schicken) und das Coop system was zu dem geilen Spiel Erlebnis beiträgt. Klar.invasionen sind unschön, würde ich aber in Kauf nehmen. Es gibt kein schöneres Gefühl wenn man zu zweit, also einem summon, einen boss besiegt,oder sogar selbst als summon gerufen wurde und jemandem helfen konnte,der noch noobiger als man selbst ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt dann alles beim nächsten durchspielen :) Erstmal wirds alleine bewältigt. Umso schöner ist das Erfolgserlebnis.

Dark Souls

Hallo liebe User,

ich habe ein kleines Problem bei der Charaktererstellung, ich habe mir zwar bereits 2 Klassen ausgesucht und ausprobiert (Ritter und Krieger) kann mich aber nicht zwichen den beiden entscheiden, da ich keinen besonderns großen unterschied zwischen den beiden sehe. Ich tendiere zwar mehr auf den Ritter, doch die Tatsache dass er recht langsam ist (beim laufen und der Rolle) denke ich darüber nach den Krieger zu nehmen welcher jedoch deutlich weniger Rüstungschutz hat. Meine Frage lautet nun: Was muss man in den Attributen skillen damit der Ritter trotz seiner Schweren Rüstung schnell laufen kann? Was bewirken die Attribute Kondition und Beweglichkeit genau? Und welche Gabe soll ich nehmen? Ich bedanke mich in vorraus für eure Hilfe.

mfg

Pula

Zuletzt bearbeitet:
Bewegung/Rüstung wird durch Kondition besser. Welche Klasse man wählt spielt eigentlich bis auf Magier bzw Pyros keine große Rolle. Spiel es einfach mal eine Weile an, schau es dir an und schau dir dann auf youtube oder so einige "Tutorials" etc an. Was wichtig ist, ist der Generalschlüssel!

Kondition - Vitalität - Stärke. Diese 3 solltest du hoch bringen (nicht über 50, da bringt es dann kaum mehr was).

Zuletzt bearbeitet:
Welche Anfangsklasse du auch auswählst ist völlig egal. Prinzipell kannst du aus einem Pyro einen vollwertigen Ritter machen. Die Auswahl einer Klasse ist nur für die ersten Spielstunden relevant und unterscheiden sich am stärksten über die Ausrüstung mit der man startet. Überlege dir von Anfang an, ob du lieber eine schwere Rüstung tragen willst (größerer Rüstungsbonus, aber sehr in der Bewegung eingeschränkt) oder ob du lieber auf eine leichte Rüstung setzten willst (nach ein wenig Übung im Ausweichen die bessere Wahl).

Kurze Exkursion: Dein Charakter besitzt 4 "Gänge", die in Abhängigkeit deines maximal-möglichen Tragegewichtes liegen.
Hohe Agilität -> Tragegwicht unter 25%
Mittlere Agilität -> unter 50%
wenig Agilität -> über 50%
keine Agilität -> über 100% (keine Rolle zum Ausweichen möglich)

Je schwerer die Rüstung desto weniger agil ist dein Charakter. Aber Je höher du den Wert der Kondition skillst, desto mehr Gewicht darf dein Charakter tragen. Experimentiere am Anfang einfach mit den Rüstungstypen. Du wirst früher oder später genug Gegenstände mit denen zu oben genanntes austesten kannst.

Hallo,

gibt mittlerweile eine DSCfix, welcher es ermöglicht recht komfortabel mit den Leuten aus eurer Freundesliste zu spielen. Bei uns funktioniert es seit dem immer sofort und wir hatten nie wieder Probleme.
Der Fix baut die Connection bereits beim Starten des Spiel zu allen euren Freunden auf und somit werdet ihr euch in Game um einiges besser rufen können;)

Ich hoffe ich konnte euch vielleicht wieder etwas Spaß in die Sache bringen.

Ich danke nochmal euch beiden für die Antworten. Nun habe ich jedoch noch eine Frage, ich habe in Anor Londo die beiden Bosse Ornstein und Smough besiegt nun stehe ich vorm schmied und wollte mir Waffen aus besonderen Seelen schmieden, kann mich aber nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Aus Queelags Seele kann man ja die Chaos Waffe machen und das Furienschwert welche der beiden Waffen sind besser? Und aus Ornstein Seele kann ich den Drachentötet-Speer schmieden. Die Frage lautet nun soll ich die Chaos Waffe schmieden oder doch lieber das Furienschwert oder soll ich lieber den Drachentötet-Speer nehmen? Meine Dämonentitanite reichen nur um eine der Waffen auf +5 zu machen. Falls es relevant ist ich bin hauptsöchlich auf die Beweglichkeit geskillt (40) nebenbei habe ich etwas auf Stärke geskillt (24) Vitalität habe ich auf 20 und Kondtition Momentan auf 15, was soll ich weiter Skillen? Und passt das bischer geskillte oder habe ich mich verskillt? Nun die letzte Frage: Ich laufe momentan mit Pharis Bogen für den Fernkampf rum es gibt ja die Möglichkeit Waffen auf Kurde Waffen zu Schmieden welche man dann auf +5 aufwerten kann. Soll ich nun den Bogen zu einem Kurden Bogen machen oder soll ich ihn lieber zu einem Bogen +15 machen? Ich bendake mich in vorraus für eure Antworten

mfg

Pula

Re: Dark Souls

Also krude Waffen lohnen sich nur wenn man den Bonusschaden über die Skillung nicht nutzen kann (weil man Stärke statt Geschicklichkeit skillt). Du hast Geschicklichkeit als dein haupt Attribut, demnach lohnt sich bei dir beim Boden die +15. Ähnlich sieht es bei den boss-seelen-waffen aus. Je höher der bonus Multiplikator für Geschicklichkeit ausfällt desto höher fällt der schaden aus.

Kleiner Tipp: du wirst nicht mit einer Waffe allein auskommen. Nimm die Waffe als Hauptwaffe, deren Angriffsanimation dir an besten gefällt und zu deinem Spielstil passt. Neben dieser solltest du dann auch eine zweit und/oder dritt Waffe mit magischen Schaden führen. (Z.B. 1. Zweihander, 2. Blitz-uchikatana, 3. Queelags Furysword)

Ich persönlich finde den +15 Zweihander einfach geil. Ist meine Hauptwaffe, auch wenn die Axt der blank Knights mehr schaden macht.

Ich mach grade ne Streamingserie zu Dark Souls.
Hab es zwar schon einmal ziemlich weit gespielt - jedoch nicht ganz durch... Das wird nun live nachgeholt :)
Wer Interesse hat, kann gerne mal vorbei schauen und mir beim sterben zugucken :)

Bin meistens gegen 17:00 Uhr am streamen. Folgt einfach meinem Channel wenn ihr mögt - ihr bekommt dann eine E-Mail wenn ich live bin.
In meiner Signatur sieht mans auch :)

Stream: Twitch.tv - Coopmine

Zuletzt bearbeitet:
Bin momentan am überlegen ob ich mir das Spiel zulegen sollte.
Bei steam steht das ein Xbox 360 controller dringend dafür empfohlen wird. Sollte ich mir dafür extra einen zulegen oder komme ich auch mit Tastatur und Maus durch das Spiel?

Der Controller macht es ungefähr 100mal leichter. Die Steuerung mit Maus+Tasta kann man knicken. Ich will nicht sagen das es nicht geht aber naja :fresse:

Ok das hatte ich bereits befürchtet. Nun gut dann muss wohl erstmal so ein controller ran.
Danke für deine Antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh