Wie oft habe ich oben GfWL erwähnt?
Das Spiel ist, wie oben schon geschrieben, auf dem aktuellen Stand. Sprich GfWL ist rausgepatcht. Auch habe ich in den Optionen die Beta ausgewählt. Hab ich oben zwar nicht explizit geschrieben, aber habs diverse male im "normalen" Zustand probiert, und wie eben erwähnt, eben im Beta-Zustand. Sollte es ab Mitte Februar nicht eh nur noch die Beta Version, bzw eben die VErsion ohne GfWL geben?
Also was habe ich bisher probiert: Dark Souls habe ich per Sicherungsfunktion von Steam vom Hauptsys auf den HTPC übertragen. Bietet sich ja so an, sonst wäre die Funktion irgendwie sinnlos...
Auf dem HTPC von Steam dann wieder einbinden lassen, was auch erstmal problemlos geklappt hat. Danach mal die Dateien überprüfen lassen und Steam hat paar MB neu geladen.
Ich habe bei den Optionen auf die Beta Version gestellt und auch die normale Version getestet, hat aber keinen Unterschied gemacht ob Beta oder nicht.
Gestern habe ich einfach mal das komplette Spielverzeichnis von Dark Souls vom Hauptsys auf den HTPC kopiert. Ergebnis, das Spiel läuft trotzdem nicht. Das Spiel startet zunächst normal, bleibt dann aber beim schwarzen Bildschirm hängen.
Danach habe ich mal den Tip mit der .ini befolgt und unter %APPDATA% den Ordner NBGI geöffnet, und dort die Dark Souls.ini gelöscht. Doch ihr ahnt es bereits, das Spiel startet trotzdem nicht. Als wenn irgendwas fehlen würde zum Spielstart. Das Spiel verlangt doch kein PhysX, oder? DirectX ist wiegesagt auch drauf.
@F3NR1R, ich habe die einzige Dark Souls Version, die man bei Steam bekommen kann, die Prepaire to Die Edition. Keine Ahnung ob es das Spiel mal ohne DLC bei Steam gab. Habs ja wenn ich mich richtig erinnere im Xmas Sale 2013 gekauft, wo es eben nur die PtdE gibt.
Ich installiere wiegesagt nachher mal GfWL. Vieleicht braucht es das zunächst, um es dann rauszupatchen. Möglich ist ja immerhin alles...