[Sammelthread] Dark Souls - Prepare to die Edition

Hätt' ich's bloß nicht bei Steam aktiviert... dann könnt' ich's wenistens zurück schicken! -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte leider auch keine Lösung finden.
Aktueller Stand: Es läuft nicht!

Ok, mir war klar das es bockschwer sein soll, aber das ich am Spielaufruf schon scheiter ...

Beim prüfen der Spieldateien über Steam kann eine Datei nicht geprüft werden und wird neu geladen, blöd nur das dies in einem Loop endet.

Genauso siehts bei mir auch aus.

Startet das Spiel bei dir, also erscheint das Spielmenü oder Intro usw. oder bleibt's nach dem GFWL-Mist auch hängen?

Bleibt direkt beim GFWL-Mist hängen bzw. blieb es, bis eben.
Das Problem lag definitiv an GFWL.

Habe eben ein anderes GFWL-Spiel gestartet (Fable III blieb gerade ebenfalls hängen, GTA IV hat funktioniert) und nun geht es und GFWL hat sich aktualisiert und Dark Souls startet.
Fable III lässt sich nun auch wieder starten.

Zuletzt bearbeitet:
@marvinator: Hast du mal probiert das Game ohne Fraps zu starten? Ich hab in einem anderen Board gelesen, dass wenn das Fenster ne ganze Weile schwarz bleibt, man sich etwas gedulden soll, bevor es weiter geht.

Ich hab' das Game schon öfters versucht zu starten und wirklich alle Programme bis auf Treiber deaktiviert/geschlossen. Als es vorhin ein mal geklappt hat, war FRAPS auch an und es hat auch etwas länger gedauert; da habe ich gerade getippt und hätte sonst auch vielleicht nicht so lange gewartet.
... jetzt fühl' ich mich noch mehr verarscht. Gerade FRAPS zugemacht und noch mal gestartet beim Post verfassen und es läuft! Dann zugemacht um zu schauen ob's reproduzierbar ist und es klappt nicht mehr! :d -.-
Irgendwie muss das was temporäres sein...

WinLive kann ich auch nicht updaten. Kommt immer der gleiche Fehler (0X80072751). Mal geschaut was es für Lösungen gibt, aber will immer noch nicht (mit Bulletstorm getestet)...
E.: WinLive Update geht jetzt. Der Trick die MTU zu modifizieren funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja, besser gehts immer logisch. Aber jo, dafür bekommt man abartiges Gameplay und das ist eh viel wichtiger. Komm mit zoggn eh nicht mehr hinterher. GW2 und Darksouls - das reicht aus bis zum Winter :)

Was mich hauptsächlich an der Grafik stört sind die matschigen Texturen, ansonsten geht es ja jetzt.
Ja, Gameplay ist gut. Ist jetzt das zweite Spiel, welches ich mit Pad zocke, daher direkt schon schöne Fails produziert. Beim Taurus Demon durch die einzige Lücke in der Mauer gesprungen und auf dem Weg dahin beim Laufen über die Brücke das Ziel gewechselt und da auch durch die einzige Lücke in den Tod gestürzt... 4500 Seelen futsch :d

Kann man die Sprache der Steam Version eigentlich ändern? Unter Properties erscheint bei mir kein Language Tab... könnte es ja noch mal von DVD installieren :fresse: .

Also ich muss jetz sagen den Hype um das Spiel versteh ich nicht. Ich find das Gameplay etc. alles andere als gut. Es wirkt einfach alles so hakelig und ka. wie ich das beschreiben soll. Vom schwierigkeitsgrad fang ich gar nicht erst an, was ich da heute nacht geflucht habe. Sobald da 3 Gegner sind ist Schicht im Schacht und zwar vom feinsten. Werds zwar jetz trotzdem mal weiter zocken weil sonst ärgere ich mich noch mehr über das Geld dass ich ausgegeben hab aber glaub meinem Blutdruck tut das ganze nicht so gut :d

Hackelig? Auch mit pad?
Schwierigkeit finde ich eher viel zu leicht, aber ich warte einfach bis NG+. 3 Gegner müssen kein Problem sein...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Ja naja ich weiß nicht das Kämpfen geht einfach so langsam von statten etc. da wenn 6 Gegner auf einen einprügeln oder wie gesagt 3 dann gehn da ziemlich schnell die Lichter aus irgendwie. Aber schön dass du so gut bist ;)

Ja Spiels mit pad auf meinem 40" im Sessel.

Das war wohl ein blindkauf oder?
Was du bemängelst sind “features"xD
(gut bin ich nur bei so langsamen spielen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich wusste das das Teil auf Konsolen echt gut angekommen ist. Und dann als es für Pc kam (höhere Auflösung) dachte ich schlägste mal zu auch wennse die Umsetzung etwas vergeigt haben. Weil Düster mag ich eigentlich auch...aber naja mal schaun, vll. find ich ja noch rein ins game.

Du glaubst also ein Ritter mit schwerer Rüstung kann sich ohne Probleme schnell bewegen und hat keine Probleme sich gegen 6 Gegner zu wehren. :beer:

Wenn du dich schneller bewegen willst, dann musst du einfach leichtere Rüstungen anziehen, hälst dann aber weniger aus.

Ja mit mehr als 25% Gewicht ist das echt etwas schwerer und behäbiger.

Also ich muss jetz sagen den Hype um das Spiel versteh ich nicht. Ich find das Gameplay etc. alles andere als gut. Es wirkt einfach alles so hakelig und ka. wie ich das beschreiben soll. Vom schwierigkeitsgrad fang ich gar nicht erst an, was ich da heute nacht geflucht habe. Sobald da 3 Gegner sind ist Schicht im Schacht und zwar vom feinsten. Werds zwar jetz trotzdem mal weiter zocken weil sonst ärgere ich mich noch mehr über das Geld dass ich ausgegeben hab aber glaub meinem Blutdruck tut das ganze nicht so gut :d

Bei welchen Gegner den?

Naja, wart erstmal ab bis du verflucht wirst :d

BTT:

Eben wollt mich einer PKn. Sehr geil
Hab ihn dann von hinten 1hitet :d

Zuletzt bearbeitet:
@marvinator: Eigentlich dürften die texturen, mit dem mod, nicht mehr so verwaschen sein.

Wer sagt dass ich als Ritter spiele?

@Demo das sage ich lieber nicht sonst mach ich mich hier noch zum gespött :d

Wer sagt dass ich als Ritter spiele?

@Demo das sage ich lieber nicht sonst mach ich mich hier noch zum gespött :d

Naja, wo mal so viele Gegner auf ein mal kommen, wäre vor der (ersten) Glocke bei dem Channeler, da ist ein Haufen Hollows, also die schwächsten Gegner überhaupt.... ;)

@Cart3r: Meinst du auf meinen Bildern? Es sind ja nicht alle Texturen so matschig, aber eben viele und gerade der Unterschied lässt es auffallen.

Man muss schon mit Taktik an die Sache rangehen, und nicht einfach blind in Gegnerhorden reinlaufen. So kann das nichts werden.

Neue Wertungen:

Gamona 93%
Eurogamer 10/10

Ich würd "anfänger" übrigends nen Mage empfehlen. Der hat nen IWin button ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Vagabund genommen, naja mal schaun wie das noch so wird ^^

Also ich find das Game echt nicht sooooo schwer. Klar stirbt man oft, aber meistens, weil man sich zuviele Gegner zieht, unüberlegt in eine große Horde von Gegnermassen stürzt, oder einfach die Taktik für Bosskämpfe nicht raus hat. Schwierigster Gegner bisher war der Ziegenboss, aber da haben einfach die blöden Hunde genervt. Alles andere war bisher easy.
Das schwierige ist, die Orientierung nicht zu verlieren und den richtigen Weg zu gehen. Da ich versuche, ohne Walkthroughs zurecht zukommen, und nicht genau weiss wolang und was ich grad brauche, zieht es sich schon.

PS: Wo bekommt man einen 2händer? ^^

Aufm Friedhof beim Feuerbandschrein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh