[Sammelthread] Dark Souls - Prepare to die Edition

Skip2baloo

#qlf
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
18.271
Ort
Frankfurt am Main
c2t2lk5bdxa7m0i0i.jpg



c2t0vkp39v2ezouuq.png


GENRE | Hack'n'Slay Action-RPG
ENTWICKLER | FROM Software
PUBLISHER | [JPN/ASIA] FROM Software / [NA/PAL] NAMCO Bandai Games
GAME DIRECTOR | Hidetaka Miyazaki
SYSTEM | PC / PlayStation 3 / XBOX 360
REALEASE | PC - August 2012 / Playstation 3 & XBOX 360 - bereits erhältlich
WEBSITE | http://preparetodie.com

Dank der PC Action ist es nun raus - Die PC Version erscheint im August 2012 als spezielle "Prepare to die"-Edition mit 2 neuen Boss Gegnern!

c2t12pqddamc3iek2.png


Willkommen in der Welt von Lordran. Eine Welt, die vom Fluch der Untoten heimgesucht wurde. Als ein vefluchter Untoter beginnt ihr euer Abenteuer im Asyl der Untoten, wo Untote gesammelt und eingesperrt werden. Vielleicht schafft ihr es zu entfliehen, um mehr über den Fluch der Untoten und euer Schicksal zu erfahren...



c2t1h0bc25saff1o2.png


Momentan noch alles von der Konsolen-Version, da es von der PC-Version noch kein Material gibt!












Für weitere Infos empfehle ich euch den Konsolenthread: Dark Souls Sammelthread
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schauen, wie die PC Portierung so wird. Aber allein wegen der beiden Bosse würd ich es nochmal durchzocken.

Schade nur, dass es von PS3 exklusiv nun quasi für alle Plattformen entwickelt wird.
Wenn ein Nachfolger von Anfang an so entwickelt wird, dann bin ich mal gespannt, ob darunter die Qualität nicht leiden wird.
 
An Demons Souls sitze ich im Moment auch wieder. Ist mMn auch besser als Dark Souls. Auch wenn Dark Souls trotzdem interessant ist und ein paar nette Neuigkeiten eingeführt hat.
Die offene Welt hat mir bspw. sehr gut gefallen.

Denke, dass die PC User hier eine nette Perle bekommen. Wahrscheinlich wird es sich aber nicht gut verkaufen.
 
echt schade das DemonsSouls PS3 exclusiv bleiben wird...dürfte wohl auch schwerer werden mit
der portierung (PS3 architektur)!

DarkSouls wird auf dem PC sicher kein millionen-seller, aber eine portierung kostet nicht allzuviel
und 100-200k mal wird es sich bestimmt verkaufen und die kosten alle mal reinholen!

AlanWake, DarkSouls, EPIC mit nem neuen PC-only titel in der mache...langsam, ganz langsam
wendet sich das blatt! sollten MS und Sony nicht spätestens 2013 mit neuen konsolen kommen,
oder zu schwache hardware verbauen oder gar auf kontobindung und onlinepflicht setzen, wird
der PC schneller wieder gaming-platform Nr.1, als viele je gedacht hätten!
 
Hab neulich auch Demons Souls angezockt und es bietet die besseren Bossfights und bessere Atmo.
Dem kann ich nicht zustimmen, gerade die verwinkelte und rätselhafte Open-World Welt gefällt mir sowohl vom Gameplay als auch von der Atmo her viel besser.
Zugeben, vom Endboss war ich ein bisschen entäuscht, aber sonst fand ich Dark Souls in jedem Aspekt besser als Demons Souls.

Wobei Demons Souls natürlich auch ein super Spiel ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nicht zustimmen, gerade die verwinkelte und rätselhafte Open-World Welt gefällt mir sowohl vom Gameplay als auch von der Atmo her viel besser.
Zugeben, vom Endboss war ich ein bisschen entäuscht, aber sonst fand ich Dark Souls in jedem Aspekt besser als Demons Souls.

Wobei Demons Souls natürlich auch ein super Spiel ist. ;)

Klar ist der Open-World-Aspekt ein großer Pluspunkt von Dark Souls. Letztendlich find ich Dark Souls auch deutlich besser als Demons Souls allein wegen dem Kampfsystem, weils viel geschmeidiger ist und es auch viel mehr Moves pro Waffe gibt. Es gibt auch viel mehr Rüstungen und Waffen.
 
Infos, Trailer & PC Boxart...

Neuer Content

New Bosses - Including Artorias of Abyss, Chimera of Tomb, and more
PVP Online Matchmaking System - Quick matching for co-op or PVP
New Areas – Including Oolacile Tomb, Old Ruins and more
New Enemies – Including Abyss Guard, Chained Prisoner and more
New NPCs – Including Hawkeye Gough and more
New Weapons and Armor – Equip some from the new bosses, enemies, and NPCs


Trailer



PC Boxart

c2v5yt55tstcspwsh.jpg



mfg Skip
 
Wie genau funktioniert eigentlich der Multiplayer,
es soll ja möglich sein in andere Leute Welten einzudringen und die dann ermorden zu können,
kann da mal jemand was darüber erzählen ?
 
Kenn mich jetzt zwar nur mit Demon's Souls aus, denke aber bei Dark Souls wird es ähnlich sein. Man kann einmal als blaues Phantom für Ko-op heraufbeschworen werden oder man kann aber als schwarzes Phantom in die Spielwelt eines anderen Spielers eindringen und ihn dann töten. Also sowohl PvE als auch PvP Multiplayer.
 
Ich habe mir ein paar "Lets Play" Videos auf YouTube angeschaut. Das Game ist so gut wie gekauft wenn es rauskommt.
Es sei denn es kommt als "Games for Windows Live". Den Blödsinn unterstütz ich nämlich nicht.
 
GfWL ist wirklich nicht das tollste, aber immerhin kann man die spiele noch weiterverkaufen
(hab ich zumindest so verstanden)! irgendwie übertreiben es viele jetzt mMn maßlos!

FROM hat immerhin gute gründe für GfWL...über die selben server läuft die Xbox360 version
und damit würden sie wohl ne menge investitionen sparen! als alternative bleibt dann wohl
nur Steam, das ist auch nicht viel besser!

"die PC spieler" wandern da auf einem schmalen grad! jetzt scheinen immer mehr entwickler
ne rolle rückwärts, hin zum PC machen zu wollen, aber wenn jede entscheidung mit irgend-
welchen petitionen bestraft wird, würde ich mir das an deren stelle dreimal überlegen!

ich kaufs mir so oder so nochmal, egal mit welchem kopierschutz! geil wäre wenn es für die
PC version direkt ne NG+ option, bzw nen optionalen noch härteren schwierigkeitsgrad geben
würde...quasi als anreiz für leute die es auf konsole schon durch haben!

...da fällt mir noch was ein, GfWL games werden ja auch im XBL-Gamertag geführt, eventuell
könnte man dann sogar seinen spielstand übernehmen und am PC direkt NG+ weiterspielen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte doch wohl hoffentlich ironisch gemeint sein!?

wozu braucht man in einem langsamen aktion-rollenspiel, mehr als konstante 30fps???
auf konsole bricht die framerate gerne mal auf unter 20 ein (gefühlt), das nervt etwas,
wobei FROM es geschafft hat, dass es meist an spielerisch irrelevanten stellen ruckelt,
also nicht in situationen mit mehreren feinden uä. sondern mehr in offenen bereichen,
mit großer weitsicht!

naja, am besten nochmal ne petition gegen die 30fps begrenzung starten, dann eine
damit die zusatzinhalte auf konsolen als DLC kommen und dann vielleicht eine weil es
sich mit pad besser, als mit maus&tasta spielt :rolleyes:!
 
Pflichtkauf und dann hat mein Plasma auch mal wieder Verwendung seit Verkauf der PS3 :)
Muss mir nur noch nen Controller anschaffen, allerdings überlegen, ob es der 360 oder PS3 wird..
30fps stellen für mich kein Problem dar, zumindest bei Dark Souls nicht.
 
Die Entscheidung für Locked 30fps haben FROM gemacht, weil sie es nicht konstant mit 60fps zum Laufen bekommen haben bis jetzt. Hoffentlich verbessern die das noch. Locked 30fps stören mich nicht so, aber 60fps wären mir schon lieber. Vielleicht hätte Bamco denen Entwickler mit PC-Know-How zur Seite stellen sollen.
 
das sollte doch wohl hoffentlich ironisch gemeint sein!?

wozu braucht man in einem langsamen aktion-rollenspiel, mehr als konstante 30fps???
auf konsole bricht die framerate gerne mal auf unter 20 ein (gefühlt), das nervt etwas,
wobei FROM es geschafft hat, dass es meist an spielerisch irrelevanten stellen ruckelt,
also nicht in situationen mit mehreren feinden uä. sondern mehr in offenen bereichen,
mit großer weitsicht!


Anscheint hast du nochie mit 80 oder 120 FPS gespielt, sonst würdest du nicht so einen Müll schreiben...

Alan Wake läuft grade mal mit 50-80 FPS bei mir und das ist schon hart an der grenze, die 50 FPS bei viel Action, merke ich sofort und es nervt einfach,
also selbst 60 FPS wären mir ein tick zu wenig, aber naja wird es halt net gekauft.




Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn sich Dark Souls von der Geschwindigkeit her, nicht so anfühlt wie Quake oder UT, dann kauf ich es mir auch nicht :fire:
 
Anscheint hast du nochie mit 80 oder 120 FPS gespielt, sonst würdest du nicht so einen Müll schreiben...

natürlich empfindet das jeder anders, aber auch wenn ich den unterschied zwischen 30, 60 und 120fps durchaus
kenne und bemerke (jahrelang Q3 uvm @ 120 fps und hz gespielt...), in eher langsamen rollenspielen, adventures
und ähnlichen generes stören mich persönlich 30fps überhaupt nicht!

selbst mit noch so starkem system laufen viele spiele mit weniger als 60fps und konsole fällt dann sowieso flach,
da laufen die meisten, oder zumindest ein großer teil, der spiele nur mit 30fps!...und was sollen leute mit schwächerem
system sagen? viele sind froh wenn aktuelle spiele überhaupt mit 30fps laufen!

...aber wie gesagt, jeder empfindet das anders und die gewöhnung spielt da auch ne große rolle! wollte dich auf
jeden fall nicht beleidigen! finds nur sehr schade, dass bei PC spielen die kritik immer so schnell überhand nimmt!
für jeden der seine freude über die portierung bekundet, meckert einer über irgendwas neues (nicht im besonderen
hier...überall im netz)! kopierschutz, steuerung, grafik, performance, DLC politik...mir würde als entwickler der spaß
am job vergehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls - Neue Inhalte der PC-Version nicht für Konsole geplant - News bei GameStar.de

»Der neue Inhalt wird drei bis vier neue Bossgegner und drei bis vier neue Areale beinhalten.
Der Umfang ist noch nicht genau definiert, aber das ist das, was wir in etwa anstreben.
Zudem werden wir einen neuen Handlungsstrang integrieren.
Auch wird es mehr Nicht-Spieler-Charaktere und Gegner geben. Die Spieler werden zudem die Möglichkeit haben, die Ausrüstung von NPCs zu verwenden.«
 
Zuletzt bearbeitet:
also es gibt doch sicherlich genug systeme,die 60 fps locker schaffen sollten. die können doch wohl einfach dem spieler die entscheidung überlassen ob er mit frame-einbrüchen von 60 auf 35 oder so spielen will. mir persönlich erscheinen 30fps auch wenig.bei arkham city hat mich das im dx11 modus schon gestört.
 
mal an die gefragt, die schon gespielt haben,
wie fühlt sich DS bei 30FPS an, bzw hätte euch 60FPS z.B. besser gefallen und denkt ihr das das Gameplay auch hergeben würde ?
 
also ich behaupte, dass 30fps bei DarkSouls nahezu das optimum sind! vom spielgefühl her
kann man es wohl am besten mit Gothic 1 vergleichen...also eher langsam und schwerfällig,
was sich je nach rüstungs-gewicht noch verstärkt!

sollte man das spiel mit der maus spielen, könnte man beim schnellen umsehen die 30fps
bemerken...mit nem pad dagegen kaum!

auf der Xbox360 ruckelt es ja wie gesagt sogar relativ häufig mit deutlich unter 25fps und
selbst das stört bei dem spielprinzip nicht wirklich!
 
Hab neulich auch Demons Souls angezockt und es bietet die besseren Bossfights und bessere Atmo.

Never
Allein schon aufgrund dessen das die Spielwelt deutlicher dargestellt wird. Bei Demon Souls komm ich mir vor wie in einem biligen Diablo klon. Instanz laden und los... ich hab beide mehrmals durchzockt voriges Jahr :)

Ich mein egal, Demon Souls ist denoch Super ;) Trotz allem ist Dark Souls viel besser. ABER wie das auf dem PC wird bleibt abzuwarten... die beiden Spiele sind nur aufgrund des Schwierigkeitsgrades gut und natürlich weil es so schön Oldschool ist.
GFWL find ich sehr gut. Kann ich wenigstens Trophys jagen ... ohne Trophys zock ich eigentlich gar nix mehr ;) Nette nebenbeschäftigung

Denoch bleibt abzuwarten ob die portierung auf den PC auch wirklich klappt. Irgendwie hab ich da so meine bedenken und das hat mit sicherheit nichts mit dem 30fps lock zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal an die gefragt, die schon gespielt haben,
wie fühlt sich DS bei 30FPS an, bzw hätte euch 60FPS z.B. besser gefallen und denkt ihr das das Gameplay auch hergeben würde ?

Hab beide Titel mal mit Motionflow gespielt und das gefiel mir gar nicht. Wie schon Madschac sagte, geht da dieses Gefühl eine schwere Rüstung und ein schweres Schwert zu tragen hin :(


Geschmäcker sind eben verschieden ;)
Ausserdem finde ich ja, dass Dark Souls das viel bessere Spiel ist, nur empfindet man fast immer so, dass einem der erste Teil eher am Herzen liegt, obwohl die Nachfolger deutlich besser sind, was Gameplay und Optik angeht.

Hab auch gelesen, dass es evtl. einen 720p Lock drinne haben könnte. Bei sowas würde ich die PC Version passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beide Titel mal mit Motionflow gespielt und das gefiel mir gar nicht.

wie funktioniert denn dieses Motionflow? laut wikipedia kann man damit die fps "doppeln",
aber wie bekommt man das an die PS3? hört sich auf jeden fall sehr interessant an, die
technik! schade das sowas immer einzelnen firmen gehört...mit so einem verfahren hätten
sich generationen von gamern neue hardware sparen können (zb. damals für Quake3) ;)!

Hab auch gelesen, dass es evtl. einen 720p Lock drinne haben könnte. Bei sowas würde ich die PC Version passen.

finde den artikel leider gerade nicht (gibt zuviele verschiedene gaming seiten *g*), aber
neben optionalem AA sollen alle gängigen 16:9 formate bis 1920*1080 unterstützt werden!
verbesserte texturen, höhere weitsicht oä. sind aber wohl nicht geplant!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie funktioniert denn dieses Motionflow? laut wikipedia kann man damit die fps "doppeln",
aber wie bekommt man das an die PS3? hört sich auf jeden fall sehr interessant an, die
technik! schade das sowas immer einzelnen firmen gehört...mit so einem verfahren hätten
sich generationen von gamern neue hardware sparen können (zb. damals für Quake3) ;)

Motionflow ist vom Samsung TV. Ist einfach eine Zwischenbild-Berechnung, die aber auch zu Bildfehlern führen kann. Das blöde ist, dass Framedrops auch verstärkt werden. Finds bei Rennspielen oder Games mit nahezu 60fps geil.
 
achso, das ist also ne funktion des fersehers bzw. monitors...keine schlechte sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja. ich glaube ich kann mich mit den "30 fps"-lock zufriedengeben. Klingt als hätte deren Entscheidung künstleriche Gründe.
Aber mal ehrlich. Eine höhere Auflösung von Texturen ist doch kein großer aufwand?! Aber selbst damit kann ich leben, wenn der
Community die Möglichkeit gegeben wird mit Mods die Texturen des Spiels aufzubessern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh