[Sammelthread] Dark Souls - Prepare to die Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab beide Titel mal mit Motionflow gespielt und das gefiel mir gar nicht. Wie schon Madschac sagte, geht da dieses Gefühl eine schwere Rüstung und ein schweres Schwert zu tragen hin :(



Geschmäcker sind eben verschieden ;)
Ausserdem finde ich ja, dass Dark Souls das viel bessere Spiel ist, nur empfindet man fast immer so, dass einem der erste Teil eher am Herzen liegt, obwohl die Nachfolger deutlich besser sind, was Gameplay und Optik angeht.

Hab auch gelesen, dass es evtl. einen 720p Lock drinne haben könnte. Bei sowas würde ich die PC Version passen.

720p lock glaub ich weniger. Das wäre traurig!
Auf 720p kann ich aufm PC nicht zocken. Da bin ich zu verwöhnt :)

Und jo, geschmäcker sind natürlich verschieden. Es sind beide meilensteine und mmn einer der besten RPGs in den letzten 10 Jahren.
 
Abwarten und Tee trinken, bis die ersten Magazine die Tests bringen. Bzg dem 30 FPS lock wird es sicher gleich mal einen Mod/Patch/Config Tweak geben der das behebt. Da mach ich mir gar keine Sorgen
 
entweder unfähig oder dreist! zumindest sollten sie die neuen inhalte auch
für die konsolen bringen, ansonsten wär das schon ne frechheit!

so wies aussieht werd ich mirs nicht nochmal fürn PC holen!
 
Dark Souls - PC-Version mit Performance-Problemen - News - GameStar.de

»Was die PC-Version angeht: Nein, wir werden die Framerate-Probleme nicht beheben. Wir wollen die PC-Version so schnell wie möglich fertig bekommen, es ist eine sehr genaue Portierung der Konsolen-Version.«

Eine absolute Frechheit. Es ist schon schwer nachzuvollziehen, dass die für die PC-Version keine höher aufgelösten Texturen verwenden werden und allgemein die Grafik auf Konsolenniveau gehalten bleibt, aber dann zu sagen, dass die einfach auch die Fehler der Konsolenversion mit übernehmen werden... WTF?! Ich kaufe doch nicht ein bewusst auf den Markt geschmissenes fehlerhaftes Produkt?!

Ich habe gerade eben meine Vorbestellung storniert. Dabei habe ich mich so sehr auf dieses Spiel (wie seit langem nicht mehr) gefreut.
 
also ganz entgehen lassen sollte man sich das nicht...das ruckeln auf der Xbox360
ist auf jeden fall erträglich und trübt den spielspaß nicht wirklich!

insgesamt bleibt da aber ein extrem bitterer nachgeschmack! erst die fans fragen
und großmütig ne PC version ankündigen und dann nicht mal die optik oder wenigstens
die framerate erhöhen, ist schon arm! dazu neue inhalte die nicht für die langjährigen
fans auf konsole rauskommen sollen...so macht man sich keine freude!

...und dann tun sie so als wäre das ihr erster PC port...hab erst vor kurzen Ninja Blade
aufm computer durchgespielt (übrigens nettes spiel) und das hat keinerlei ruckler oder
sonstige fehler!
 
finds nur sehr schade, dass bei PC spielen die kritik immer so schnell überhand nimmt!
für jeden der seine freude über die portierung bekundet, meckert einer über irgendwas neues (nicht im besonderen
hier...überall im netz)! kopierschutz, steuerung, grafik, performance, DLC politik...mir würde als entwickler der spaß
am job vergehen!
Firmen sind keine Lebewesen, denen man mit seinem Verhalten 'Freude' bereiten kann ;)
 
Ich hab gelesen, dass die Portietung von Ninja Blade nicht von From-Software selbst durchgeführt wurde, sondern die Aufgabe an eine andere Firma übertragen wurde.
Wenn die nun keine Erfahrung haben mit PC-Portierungen, dann sollen die diese Aufgabe wieder jemandem überlassen, der/die es kann/können, oder sich Leute ins Boot holen die Erfahrung mit sich bringen. Es blöd.
Ich habe lieber ein technisch gutes Spiel, statt ein Spiel mit neuen Inhalten, welches sich nicht gut spielen lässt. Für mich ist jedenfalls diese Art der herangehensweise ein absolutes No-Go.
 
Dark Souls PC Preview: The Devil's Bargain • Previews • PC • Eurogamer.net

Zusätzlich zu dem bereits angesprochenen 30fps Limit enttäuscht mich das hier auch etwas:

There's also something curious about the resolution too in that there's no change in clarity when attempting to crank up the settings. On close inspection, it appears that Dark Souls PC uses the very same 1024x720 internal framebuffer as the console versions, regardless of which resolution has been set in the menus. The option provided is for output resolution only; a simple courtesy to allow the game to play on most monitors, but the image quality will always remain the same. In short, PC gamers will very much be getting the genuine console experience here, right down to the pixel.
 
Ums auf den Punkt zu bringen, die können sich die PC Version in den ... schieben.
 
vieles ist ja verschmerzbar, aber hochskalierte 1024*720 bei 30fps...das ist schon ziemlich frech!

tut mir echt leid für die only PC´ler, aber naja...nen gutes spiel bleibt DS auch mit diesen einschränkungen!
mehr als 20-30€ würd ich aber schon prinzipiell nicht ausgeben, zumindest echtes fullHD hätten sie zwingend
umsetzen müssen, immerhin sitzt man höchstens 60-80cm vorm monitor und keine 3-4m!
 
Etwas krank ist das schon! So, ohne Mühe und Arbeit - wäre das Spiel in der PC version 1,50,- Wert.
 
Es gehn nur die üblichen "standart auflösungen" 1024x (4:3) und eben 1280x720 (16:9). Hab gestern ein video gesehn von der Dark Souls Beta und da haben sie die Optionen gezeigt.


Die neuen Inhalte kommen übrigends ebenso für die Konsolenversion per DLC. Somit muss ich mir das mit der PC Version nochmal überlegen. Die leichten Ruckler auf der PS3 sind aber mit sicherheit weg. Aber die haben mich noch nie richtig gestört. Schade, das sie keine richtige PC Version veröffentlichen. Aber das Spiel bekommt man ja schon für 35€ bei diversen Keystores. Wenn man noch bischen wartet bekommt man es eh bald billiger (und da das Spiel eh total für Hardcore Spieler ist wird es sicherlich noch schneller billiger)

Ach ja Darksouls ist ja "Steam Only" oder? Heist das man bekommt wenigstens Trophys? Oder wie wird das aussehn? Weis da einer etwas bescheid?


@Madschac: Das wär mir noch egal, mit der auflösung. Hab mein PC eh an einem 50zoll Panasonic Fernseh dranhängen mit nem Wireless Xbox Controller im Wohnzimmer. Würd ich wenn überhaubt eh nur darauf zocken. So schön gemütlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Motionflow ist vom Samsung TV. Ist einfach eine Zwischenbild-Berechnung, die aber auch zu Bildfehlern führen kann. Das blöde ist, dass Framedrops auch verstärkt werden. Finds bei Rennspielen oder Games mit nahezu 60fps geil.

öhm, krasser input lag undso? ist doch nichts anderes als eine 100 herz zwischenbild berechnung.

btw. epischer fail-port ist episch. Thread dicht machen als Strafe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheiße, was ich hier erfahren muss! Das Spiel ist seit Mai bei Amazon.uk preordered und davor auch schon bei Amazon.de und aktuell würde es 40€inkl. kosten. Aber diese ganzen Punkte... für sich genommen finde ich weder 30 fps, noch Auflösung und alles andere besonders schlimm, aber zusammen genommen... da überlege ich hart ob es mit das noch wert ist.
Konsole habe ich halt nicht und daher auch schon 4-5 verschiedene walkthroughs durch geguckt. Dieser asiatische service überrascht mich immer wieder. Schon bei dynasty warriors dachte ich, das man einen Port gar nicht noch liebloser/schlechter machen kann...

Um noch mal auf den Multi zurückzukommen: wird es jetzt gfwl oder steam oder beides oder keins?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Hm, steam vielleicht aus securom Ersatz?
gfwl... Dass ich das letzte mal da rein kam ist auch länger her. Entweder mag comodo fw oder avast av das nicht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Bleibt nur zu hoffen, dass es findigen Freizeitmoddern gelingt einen Grafikmod machen zu können, der die No-Go's obsolet macht.
Erst dann werde ich es mir kaufen (falls obiges Ereignis jemals eintreffen sollte :\ )
 
Mit modding sieht es bei Ports meistens schlecht aus aber wünschenswert ist es auf jeden Fall.
Ich glaube ich bleibe bei meiner Bestellung. Die Extras der retail können sich ja sehen lassen und ich brauche mal wieder was hardcore.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Beides
GFWL für den MP dienst und Steam warum auch immer.
Quatsch!

Wenn man sich die Retail Version holt braucht man "lediglich" GfWL, wie bei anderen GfWL Titel die auch bei Steam erhätlich sind. (Zumindest ist mir keines bekannt welches zwingend beide Klienten voraussetzt)
Wenn man das Spiel bei Steam kauft muss man natürlich auch Steam am laufen haben, aber das sollte klar sein. ;-)
 
Ach so. Dann ist ja gut. Denoch gibt es eines: DoW2 - GFWL + Steam bei release ;)

Naja, ich hatte eh vor die Retail zu holen. Die Extras sind der Hammer :)

---------- Post added at 23:52 ---------- Previous post was at 23:48 ----------

Bleibt nur zu hoffen, dass es findigen Freizeitmoddern gelingt einen Grafikmod machen zu können, der die No-Go's obsolet macht.
Erst dann werde ich es mir kaufen (falls obiges Ereignis jemals eintreffen sollte :\ )


Ich glaub da kommt nix. Modden bei Ports geht meistens nicht.

Und irgendwie ist der FPS Wert auch mit dem Onlinegaming verbunden:


NIE DRIGER FPS-WERT -FEATURE
Zur Verhinderung von Latenzproblemen und häufigen
Verbindungsabbrüchen haben wir ein Niedriger FPS-Wert-
Feature implementiert. Sinkt dein FPS-Wert 30 Sekunden
lang unter 15, wird die Verbindung deines Spiels zur Online-
Spielsitzung automatisch getrennt, und du kehrst zum Titel-
Bildschirm zurück.
Bitte schau dir in den Mindest-Spezifikationen und den
empfohlenen Spezifikationen an, wie du deine Konfiguration
verbessern kannst, um dies zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme werden leider nicht nur auf schlechte Grafik ohne Performance beschränkt sein. Wenn sie schon so unglaublich faul beim Portieren sind, dann werden sie auch noch eine Wagenladung an anderen Portierungsfehlern machen.

Unter anderm:
-Die Steuerung wird vermutlich ein Gamepad erfordern, da Maus + Tastatur nur mangelhaft unterstützt werden. (Mausbeschleunigung, keine Maus in Menüs, unsinnige und unveränderbare Tastenbelegung, evl. keine Einstellung für Mausgeschwindigkeit etc.)
-Stabilität auf unterschiedlichen Systemen ist wohl problematisch, da nicht optimiert wurde und keine Bugs gefixt wurden.
-Kein Fenstermodus für Leute mit richtig großen Bildschirmen
 
Der Punkt mit der Steuerung dürfte als sicher gelten. Es wird fast eindringlich zum Gebrauch von einem Controller geraten, da verspreche ich mir dann keine gute Maus+Tastatur-Unterstützung. Genau für solche Frechheiten habe ich mir dann doch mal einen XBox Controller für den PC angeschafft.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Jo, meinten sie schon vor paar Monaten das zum gamepad geraten wird.
Es wird eben ein 1:1 port wie auf den Konsolen damit es auch "only-pcler" spielen können. Wer damit probleme hat soll es eben sein lassen :) Gameplay technisch wird sich denoch nicht viel ändern.
 
Ich schließ den PC am Fernseher an und zock dann gemütlich von der Couch aus, mit nem 360 Controller. Freue mich schon total, besser so ein 1:1 Port als gar kein Dark Souls.
 
Quatsch!

Wenn man sich die Retail Version holt braucht man "lediglich" GfWL, wie bei anderen GfWL Titel die auch bei Steam erhätlich sind. (Zumindest ist mir keines bekannt welches zwingend beide Klienten voraussetzt)
Wenn man das Spiel bei Steam kauft muss man natürlich auch Steam am laufen haben, aber das sollte klar sein. ;-)

*hust*

Muss ich leider korrigieren! Hab grad bei meinem Stammshop gelesen dass auch die Retail Version einen Steam Account voraussetzt!
 
:d Was denn jetzt?!
Naja, wenn die dann auf Securom verzichten, was ja fast immer bei GFWL-Games dabei klebt, soll mir Steam nur recht sein; so halte ich mein 10er Rating in der Zeit wenigstens. ;)


E.: Amazon.uk hat DS heute nachmittag verschickt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh