[Sammelthread] Dark Souls

das spiel is nur geil! bin jetzt wieder beim retten gestorben. konnte aber die pfütze retten. jetzt liegen da 6k und 3 menschlichkeit. was ein akt immer und, aber das wisst ihr ja ;-)

frage: wo ist der schmied? in der halle unterm drachen gehts ja nur aufn balkon, wo nix los ist. geiler comment bei dem betenden zombie auf den knien: nimm beide hände ;-) 9 + bewertungen schon!

Auf dem Balkon gibt's noch einen weg in einen anderen Teil der Burg,einfach wenn du von dem Gebäude rausläufst gerade beim untoten bogenschûtzen vorbei.nach der Brücke ins Gebäude rein und die Treppen runter - dort ist auch ein Lagerfeuer und ein anderer Eingang zum finsterwurzwald.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm hab erstmal ziegenbock besiegt wozu is der "schlüssel zu den tiefen" da?

Damit kannst du einen shortcut öffnen zum firelink schrein.

Also du vom firelink schrein in die undead burg gegangen bist, ging es ja im kanal gerade aus zu einer rostigen, verschlossenen eisentür.

Die kannst du dann von der anderen Seite endlich öffnen ;)

Sauber, damit kann man sich die Menschlichkeit quasi sparen. :)

Ich bin vorhin mal in die Katakomben rein. Ich glaube aber, dass man das am Ende machen sollte, oder ? Hab da auch den Boss besiegt aber danach geht es nochmal weiter.(da wird es mal richtig dunkel!) Werd nun erstmal die Schandstadt machen. Das Geisterlevel sowie die Hydra stehen mir auch noch bevor. :fresse:

Das einzig gute an dem Ausflug in die Katakomben ist, dass ich die ganzen Skelett-beschwörer schon getötet habe (und die respawnen nicht). D.h. die Skelette stehen nun ebenso - nicht wieder auf - wenn man Sie umgenietet hat. Das ist durchaus beruhigend *g*.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir erst mal Seelen gefarmt...nach diversen Guides ;)

Bin jetzt SL44 ...Faith 18 Int 16 (um die starter Spells von den Firelink Schrein Typen nutzen zu können) Dex 15 STR 16 ...jetzt springe ich zwischen VIT END und ATN hin und her...wenn ich so ~5 Spellslots hab nur noch zwischen VIT und END

Seit heute Morgen hänge ich an der Sens Festung. Ich werde aber wohl erstmal ein paar Level machen bevor ich da weitersterbe.

Was ein Nervenakt das ganze Zeugs da.

Hier mal eine Frage wegen der Waffe.
Ich habe mein Krummsäbel auf +10 und die Seele von dem Spinnenboss in der Schandstadt. Kann mir nur der Schmied in Anor Londo das Schwert schmieden? Der Typ nahe der Kathedrale kann es jedenfalls nicht.

Auf dem Balkon gibt's noch einen weg in einen anderen Teil der Burg,einfach wenn du von dem Gebäude rausläufst gerade beim untoten bogenschûtzen vorbei.nach der Brücke ins Gebäude rein und die Treppen runter - dort ist auch ein Lagerfeuer und ein anderer Eingang zum finsterwurzwald.

???? keine ahnung ??? da ist nix! ich steh da grad. da kann man toll die sonne sehen und ein paar zombies beten aber sonst nix!

ach! den zugang bei der wildsau vergessen! gut, die kisten beim schmied kaufen und das vieh bei dem plätten!

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt SL44 ...Faith 18 Int 16 (um die starter Spells von den Firelink Schrein Typen nutzen zu können) Dex 15 STR 16 ...jetzt springe ich zwischen VIT END und ATN hin und her...wenn ich so ~5 Spellslots hab nur noch zwischen VIT und END
Ich finde, dass das deshalb problematisch ist, weil man ja nicht weiß welche Waffe man später führen will. Die besten Waffen haben ja bei Stärke/Magie/Feuer/Wille recht gute Multiplikatoren. (S,A,B,C,D,E von gut nach schlecht).

Ich habe bei meinem Pyro (auch in etwa SL45) bisher v.a. Ausdauer (bis 40 kann man die Ausdauer steigern, danach verbessert sich nur noch die Ausrüstungslast und Blutungsresistenz) und Vitalität (bis 30 nimmt die relativ gut zu, danach wirds weniger) geskillt. Ganz einfach, weil man das als Nahkämpfer immer brauchen kann. Ansonsten Stärke auf 16 (Drachenschwert), Beweglichkeit 12.

Wille, Intelligenz, Resistenz und Zauberei habe ich noch gar nicht geskillt.

Ich finde, dass das deshalb problematisch ist, weil man ja nicht weiß welche Waffe man später führen will. Die besten Waffen haben ja bei Stärke/Magie/Feuer/Wille recht gute Multiplikatoren. (S,A,B,C,D,E von gut nach schlecht).

Ich habe bei meinem Pyro (auch in etwa SL45) bisher v.a. Ausdauer (bis 40 kann man die Ausdauer steigern, danach verbessert sich nur noch die Ausrüstungslast und Blutungsresistenz) und Vitalität (bis 30 nimmt die relativ gut zu, danach wirds weniger) geskillt. Ganz einfach, weil man das als Nahkämpfer immer brauchen kann. Ansonsten Stärke auf 16 (Drachenschwert), Beweglichkeit 12.

so wissentschaftlich geh ich da nicht ran ;-)

Ich weiß, mein Ziel ist es aber alle Spells zu kaufen die es gibt und je nach Anforderungen auch nutzen zu können.

Ich gehe wie geseagt jetzt auf VIT END und ATN (für 5 Slots erst mal) ...als Waffe werd ich wohl eine Waffe mit Blitzverzauberung nehmen ;)

Hat noch jemand von euch den Typen in der Kirche befreit (goldene Rüstung)?
der tötet dann nämlich die Feuerhüterin..na toll..

Auch wenn man ihn nicht befreit schafft er es irgendwann von selbst und töten dann ebenfalls die Feuerhüterin - einzige Abhilfe ist den Typen zu erledigen..

Edit:
Also wenn man den Typen befreit hat und noch nicht in den Untiefen war kann man ihn noch am Firelink Shrine töten oder man macht die Quest wo Lautrec die Feuerhüterin tötet und du später nochmal auf ihn treffen wirst --> http://darksouls.wikidot.com/knight-lautrec-of-carim

Nun bin ich ein bissl beruhigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, zuletzt war meine Feuerhütern noch am Leben. Bin allerdings gerade in die Schandstadt rein.

Ist es prinzipiell dann am einfachsten, wenn man Ihn einfach direkt tötet ? (Also z.B. in der Kirche oder am Feuerschrein?)

Hmm, zuletzt war meine Feuerhütern noch am Leben. Bin allerdings gerade in die Schandstadt rein.

Ist es prinzipiell dann am einfachsten, wenn man Ihn einfach direkt tötet ? (Also z.B. in der Kirche oder am Feuerschrein?)

Wenn man ihn nicht gleich tötet (egal ob in der Kirche oder am Feuerschrein) ist es wohl leichter weil man dadurch die Feuerhüterin weiterhin hat (ansonsten muss man halt eine gewisse Zeit auf selbige verzichten). Jedoch ist der loot besser wenn man ihn erst im späteren Verlauf des Spiels tötet dann aber auch schwerer.

Mal sehen, wenn ich heute am Abend zocke, ob er noch am Feuerschrein ist oder nicht - denke ich würde ihn gleich plätten und dann bei NG+ den anderen Weg wählen.

Weißt du was der Unterschied bei den Sachen ist, die er fallen lässt ?

Weißt du was der Unterschied bei den Sachen ist, die er fallen lässt ?

Siehe den Link aufs Wiki dort steht alles schön beschrieben, ich weiß nur dass wenn du ihn gleich tötest du nur einen Ring bekommst, der soll aber gut sein. Wenn du ihn später tötest gibts u.a. seine Rüstung.

Zuletzt bearbeitet:
zum erstenmal verflucht. mist! jetzt gehts wohl erst richtig los!

frage: hab so nen pyro flamme +1 aber wie nutz ich den? der kratzt sich nur am kopf? was mach ich falsch? die hand is da aber nix feuer...klar, is en dämlicher schlag! super

oh man! der fluch ist ätzend! nur 50% tp und ich kenn nix zum heilen!? das wird lustig. 3k zum reinigen, toll!

Zuletzt bearbeitet:
3000 Nur ? Ich dachte der Läuterungsstein kostet 5000 ? (Der Zombie hinter den Gittern verkauft die).

Ich werde heute Abend mal die Queelag in Angriff nehmen. Aber nicht alleine. Wieviele Leute kann man eigentlich einladen ? Einen weiteren Menschen und teils einen NPC ?

3000 Nur ? Ich dachte der Läuterungsstein kostet 5000 ? (Der Zombie hinter den Gittern verkauft die).

Ich werde heute Abend mal die Queelag in Angriff nehmen. Aber nicht alleine. Wieviele Leute kann man eigentlich einladen ? Einen weiteren Menschen und teils einen NPC ?

hab den stein beim bischoff gekauft. der weg dahin brachte 5k ;-) und 3k gekostet

irgendwie fehlt mir das, dass ich helfen kann. seh nie symbole... muss man mensch sein?

Zuletzt bearbeitet:
Jap damit einem geholfen werden kann muss man in menschlicher Form durch die Gegend rennen. :)

Wenn du helfen möchtest musst du untot sein, hierfür musst du irgendeinen Item habe das dass kann > dürfte so aussehen wie das Teil womit man Nachrichten bewerten/schreiben kann.

In Summe kann man, glaube ich, mit drei Leuten zocken, oder eben 1 Person und 1 NPC oder 2 NPC (falls möglich).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du helfen möchtest musst du untot sein, hierfür musst du irgendeinen Item habe das dass kann > dürfte so aussehen wie das Teil womit man Nachrichten bewerten/schreiben kann.

In Summe kann man, glaube ich, mit drei Leuten zocken, oder eben 1 Person und 1 NPC oder 2 NPC (falls möglich).

und das fehlt mir wohl. krasse typen im buch der sünder. lvl 54 weiblich kleriker is der topp helden killer ;-)

wo bekomm ich den?
und wie war das nochmal mit dem nest? was legt man hin? gabs ein vid zu aber find ich nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
@ Mpf meine Feuerhütern ist nun tot. Sie stirbt nachdem man die letzte der beiden Glocken "gebimmelt" hat.

Queelag ist ein ganz schöner Brocken. Habe zwei Freunde "eingeladen" und selbst so, hat es noch 2-3 Minuten gedauert.

@ Mpf meine Feuerhütern ist nun tot. Sie stirbt nachdem man die letzte der beiden Glocken "gebimmelt" hat.

Queelag ist ein ganz schöner Brocken. Habe zwei Freunde "eingeladen" und selbst so, hat es noch 2-3 Minuten gedauert.

Wichtig hierbei ist dass du nach Anor Lando die Seele nicht für den Estus Flask benutzt sonst bekommst du die Hüterin nicht wieder zurück.

Ist das eine Seele, wie eine Dämonenseele ? Die "besonderen" nutze ich sowieso noch nicht.

Keine Ahnung,hab's nur gelesen - bin noch nicht soweit :)