[Sammelthread] Dark Souls

Also bei der Hydra ? Da trau ich mich nicht hin. Diese Wasserspuckattacken, selbst wenn man noch einen halben Kilometer entfernt ist, ist mir zu krass.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagtmal, gibt es Demon oder Dark Souls eigentlich im PSN?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, nicht die Hydra =) Hast Glück, findet man in
Sets Festung
!

Ok, da komme ich über kurz oder lang ja sowieso vorbei. Momentan horte ich gerade Seelen und werde mir dann mal ein paar Läuterungssteine auf Vorrat kaufen. Dann muss man nicht immer "weiß Gott wohin" wenn man mal verflucht ist.
Sagtmal, gibt es Demon oder Dark Souls eigentlich im PSN?
Weiß ich nicht. Kann man ja aber recht einfach nachprüfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
So..der Capra Demon war relativ schnell down im ersten Versuch und viel Schaden hab ich auch nicht eingesteckt =)

Meine Flammenhand ist nun auf +15 und hab erst mal alle Pyro Spells vom Pyro Typen im Firelink Schrein gekauft.

Die Dinger machen je nach dem 300-600 Schaden :d

Morgen gehe ich dann in die Tiefen ...ich war da ja schon um das erste Lagerfeuer zu erleuchten. Ich hasse diese Levels -.- ...

Ich finde, dass das deshalb problematisch ist, weil man ja nicht weiß welche Waffe man später führen will. Die besten Waffen haben ja bei Stärke/Magie/Feuer/Wille recht gute Multiplikatoren. (S,A,B,C,D,E von gut nach schlecht).

das macht mir totale probleme! hab die ersten level fast ausschließlich beweglichkeit (21), vita (15) und kondition (13) gesteigert...
in dem glauben als dieb sicher waffen zu finden, die vorallem bewegl. benötigen! bisher gibts die aber nicht wirklich...jetzt hab ich stärke
mitlerweile auf 13 und werd das erstmal auf 16 bringen um die Hellebarde von den Gargoyls und das Gerade-Drachenschwert nutzen zu können!

das waffen probieren macht aber in DS mehr spaß als in so ziemlich jedem anderen spiel! aktuell nutz ich den Krumsäbel +3 und das
Panzerbrecher-schwert +2...die dmg werte sind teilweise echt zu vernachlässigen, jeder gegnertyp ist auf ne bestimmte
waffe alergisch!

was ich bisher nich so recht durchschaue, sind die krittischen treffer, zb. kritten die leichten schläge bei mir viel öfter als schwere,
theoretisch logisch, aber leider gibts da nirgendwo nen wert für und dazu kritten dann manche waffen auch noch mehr als andere...
ziemlich undurchsichtig!

dolche gibts recht wenige, stimmt. einzig ein banditendolch findet sich in meiner kiste.

ich pimp mir den morgenstern hoch. ich mag so teile :-D

Mal ne Frage, geht um eine etwas fortgeschrittenere Sache, ich packs in Spoiler.

Bin gerade beim Aschesee und hab die Hydra getötet. (Wenn man nahe dran steht ein gutes Schild und ordentlich Ausdauer hat geht das ja ziemlich einfach?!) Auf jeden Fall ist da ja in der Mitte noch so ein großer Baum mit zwei Fröschen und einem Pilz innen drin. Meine Frage ist aber, wie man an das Item etwas höher gelegen in dem Baum kommen soll (liegt auf so nem rosa Pilz, etwas weiter oben)? Ich habs schon mit springen versucht, allerdings eher kläglich. Einen anderen Eingann/Ausgang als die zwei offensichtlichen kenne ich auch nicht. Jemand eine Idee ?

*edit* Hat sich erledigt. Man kann aus Richtung des hinteren Eingangs in einen holen Baumstamm springen. So kommt man hin.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wollte ich mal eine invasion starten aber niemand gefunden und der benutze rote augapfel is futsch...

schon krass, wie das spiel begeistert. normal gehört es verbrannt aber nein, man versucht es immer wieder :-D

dolche gibts recht wenige, stimmt. einzig ein banditendolch findet sich in meiner kiste.

spielst du nen Dieb? das Banditenmesser ist ja die "startwaffe", nen anderen dolch hab ich noch net gefunden (außer
nen "Kurzdolch" mit identischen werten, beim händler)!

aber der Krummsäbel spielt sich fast wie nen dolch und ab +3 macht das ding auch ordentlich dmg (~110)!

Zuletzt bearbeitet:
ne, bin jäger und eher mit axt und jetzt +10 morgenstern unterwegs ;-) aber fällt schon auf, dass wenig kleinwaffen unterwegs sind.

Ich würde ja auch gern... aber naja :wayne:

versteh ich nicht. vorgestern als dhl päckchen rausgegangen...

ich hasse die untiefen! zwar toll zum scherben und seelen sammeln aber auch übel mit dem verfluchen. die stadt mit den gift tonys nervt mich auch schon ;-)

jetzt hab ich dem bärtigen schmied die glut gegen. doch der morgenstern mit +10 zu hoch? dachte ab da gehts erst göttlich???

Wie bekommt mein eigentlich mehr zauberslots?bei demon souls konnte man zumindest 1 miracle und 1 zauber dabei haben. Bei Dark souls kann ich aktuell nur 1 Zauber oder 1 "miracle" (ka ob das bei Dark souls auch so heißt) mitnehmen..

Hab mir heute die LE(360) gekauft und auch installiert, aber es ist nur knapp 5gb groß und nur eine Spiele-DVD: Das passt aber?

Wie bekommt mein eigentlich mehr zauberslots?bei demon souls konnte man zumindest 1 miracle und 1 zauber dabei haben. Bei Dark souls kann ich aktuell nur 1 Zauber oder 1 "miracle" (ka ob das bei Dark souls auch so heißt) mitnehmen..

"Attunment" bzw. "Zauber" steigern. Gibt aber auch einen Ring, der dir schonmal einen Slot "mehr" beschert.

Einstellen kann man die Zauber dann am Leuchtfeuer.

10/12/14/16 Punkte in "Attunm. / Zauber" investiert beschert dir jewels einen Slot mehr. Danach brauch man mehr Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
@hennheine danke dir,dann investiere ich 1 pkt auf die 12 ;) . Wo bekomme ich eigentlich ein gutes Schwert? Die Dark Knights haben nix gelootet..

Hab heute übrigens meine Vergebung bezahlt,Kostenpunkt 64k Seelen.

Ein besseres Schwert als das Drachenschwert ?

Du kannst theoretisch jede Standardwaffe extrem (in die ganzen Richtungen) aufrüsten. Siehe hier: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Upgrades

Je nach Aufrüstung und Ausgangswaffe (Feuer, Magie, Blitz etc.) kommt man da auf Schadenswerte von bis zu 400 - 500.

Ein besseres Schwert als das Drachenschwert ?

Du kannst theoretisch jede Standardwaffe extrem (in die ganzen Richtungen) aufrüsten. Siehe hier: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Upgrades

Je nach Aufrüstung und Ausgangswaffe (Feuer, Magie, Blitz etc.) kommt man da auf Schadenswerte von bis zu 400 - 500.

Ja das Drachenschwert find ich erstmal nicht hübsch und zweitens kann man es nur schwer aufwerten. Also kann ich aus jeder Waffe was geschmeidiges machen? Sprich mal bis +5 und dann muss ich für eine Richtung entscheiden - blitz dürfte ja sehr angesagt sein?

Die Blitzaufwertung ist auch mein Ziel, da nur wenige Monster blitz resistent sind.

Da meine Pyroflamme +15 hat und ich mit dem spell boost damage ring noch mal gut was an Pyro Schaden raushole, habe ich kaum Probleme :)

Im 2ten anlauf den Wolf Boss Gegner im Darkroot Garden sprichwörtlich gegrillt...

Ich werde wohl eines der Asiatischen Katanas aufwerten, habe mich aber noch nicht entschieden. Mir fehlt auch noch eines von den zwei, aber da ich die Stats dafür sowieso noch nicht habe, ist es auch egal.

*edit*

Habe nun auch den Schlangenring gefunden, der die Beutehäufigkeit auf "300" steigert. Wirklich nicht schlecht. Die richtigen Gegner vorrausgesetzt droppt eigentlich immer was. Habe schon kleine, große Scherben bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Erklärt mir mal wer die Multipliers bei den Waffen bzw was bedeutet bspw.: "D/D/-/-
" oder "B/-/-/-" ?

Weiß nicht ob's schon gepostet wurde aber dark souls gibt's momentan um 55€ bei Amazon.

Da könnt ich echt schwach werden. Schon allein damit ich das Game nur mal ausprobiere

Erklärt mir mal wer die Multipliers bei den Waffen bzw was bedeutet bspw.: "D/D/-/-
" oder "B/-/-/-" ?
The Stat Bonuses rating indicates the level of bonus damage you do with the weapon, based on the associated Stat. This rating can be S, A, B, C, D, or E (in order from most to least bonus for the associated skill).
Weapons - Dark Souls Wikidot Wiki

Stärke/Beweglichkeit/Intelligenz/Wille. Glaube ich.

Wenn du eine Waffe zum Schluss aber auf "Blitzschaden" umfunktionierst fallen sämtliche Boni - egal bei welcher Waffe - weg. Allerdings braucht man um überhaupt mal den Schaden einer höchst modifizierten Blitzwaffe zu erlangen, extremst hohe Statuswerte. (Weiß nicht ob man solch hohen Skillwerte normal überhaupt in 1-2 Spieldurchläufen erreicht).

Was sich lohnt ? Für extrem langes spielen wahrscheinlich das aufrüsten einer Waffe auf "nicht-Blitz"(gibt ja noch 4-5 andere "Pfade", z.B. Feuer, Magie, Occult, Chaos...). Für alles andere lohnt sich wohl eine Blitzwaffe, auch wenn sämtliche Modifikatoren dann wegfallen.

-

Nach 1-2 Wochen spielen muss ich wirklich sagen, dass mich seit langem kein Spiel mehr so in den Bann gezogen hat. Bin gerade in Anor London geladent und...nicht schlecht:). Richtig abwechslungsreiche Gebiete und Gegner. Dazu auch wirklich eine lange Spielzeit.

Zuletzt bearbeitet: