[Sammelthread] Dark Souls

das spiel ist eigentlich nicht soo schwer, man muss nur umsichtig vorgehen, nachdenken,
mal nen umweg machen, bischen grinden und das regelmäßige sterben einfach als zentrales
spiel-element sehen!

insgesamt ist das spiel noch immer auf ähnlichem niveau wie zum release, an vielen stellen
wurde es aber schon heftig generft! man bekommt mitlerweile das dreifache an xp (seelen),
einige gegner haben weniger HP und der dmg einiger waffen, vorallem von bögen, wurde
deutlich erhöht!

am besten liest man vorm spielen den ein oder anderen guide zum crafting, den waffen
ratings und zu einigen möglichkeiten seinen spielstand zu versauen (falschen NPC töten,
verflucht werden uä.), dann ist man eigentlich gut vorbereitet!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten liest man vorm spielen den ein oder anderen guide zum crafting, den waffen
ratings und zu einigen möglichkeiten seinen spielstand zu versauen (falschen NPC töten,
verflucht werden uä.), dann ist man eigentlich gut vorbereitet!

Heißt das, dass ich durch eine falsche Aktion meinen Fortschritt sozusage zunichte machen kann und dies auch nicht rückgängig zu machen ist? Das wäre ja echt heftig.
 
wirklich gameover gehen kann man natürlich nicht, aber tötet man zb. den falschen
NPC, kann das mehrere 10k seelen (xp) kosten, was einige stunden farmen bedeutet...
oder man verliert durch einen fluch dauerhaft die hälfte seiner HP, was ebenfalls nur
sehr teuer und aufwendig zu heilen ist!

...und das "fiese" dabei, tötet man zb. ausversehen einen wichtigen NPC und hoft
durch nen konsolen-reset sei alles wieder in ordnung, ist man schief gewickelt...
das spiel speichert alles automatisch und man bekommt sogar ne warnmeldung,
dass das plötzliche beenden des spiels den spielstand zerstören könnte :rolleyes:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Klingt ja echt heftig. Kann man wenigstens irgendwo einen Schwierigkeitsgrad einstellen? Ich glaube, so ein Spiel kann ich echt nur in Angriff nehmen, wenn ich mal wieder viel Zeit habe. Sonst rege ich mich da wahrscheinlich am Abend nur die ganze Zeit auf. :d
 
Sicher auch einen eigenen Thread wert, wollte den hier aber trotzdem ausgraben :fresse:

Dark Souls Remastered erscheint am 25. Mai für Switch, PS4 und Xbox!

Bandai Namco DE auf Twitter:

Lordran ruft! Dark Souls kehrt mit verbesserter Grafik für die #NintendoSwitch #PlayStation4 #XBoxOne und PC zurück - Inklusive dem DLC Artorias of the Abyss!
#DarkSouls:Remastered erscheint am 25. Mai 2018 🔥⚔️
 
Habs auch gerade gelesen - sehr geil!! Wird gekauft und nach PC und PS3 nun auch auf der PS4 gespielt 😀. Freu mich!! Der erste Teil ist m.M.n. der stimmigste von allen. Oder liegt es daran, dass es mein erstes Souls Spiel war...
 
Ich werde es nur kaufen, wenn es wirklich remastered ist. Die PC Version mit DSFix direkt vom Hersteller muss ich nicht noch mal bezahlen.

ich bin jedenfalls gespannt.
 
Niiice, ich kenns ja noch gar nicht. Hatte insgeheim gehofft, dass nach SotfS auch Teil 1 kommt. Das wird ein Spaß :) Und danach bitte noch ein Remake zu Demons Souls, falls das Rechtemäßig überhaupt möglich ist.
 
@scrollt

Falls du die Prepare to die Edition in Steam besitzt, bekommst du auch noch 50% Rabatt ;)
 
Darauf hoffe ich ja auch. Demon's Souls ist schon ganz speziell auch wenn das Bossdesign in Dark Souls und Bloodborne die Creme de la Creme ist.

MfG Skip

P.S.: es bleibt aber ein Remaster. Die Assets sollen die selben aus dem Original sein. Also wird anscheinend nur die Performance, der Netcode und evtl. noch das Lichtmodell aus DS3 übernommen. Die Trilogy Box ist PS4 exklusiv wie es scheint...

dtrhy1dvqaed8u-b9ool.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
erstmal sieht es so aus als wäre es KEIN Remake, sondern nur mit leicht verändertem Kampfsystem und "besserer" Grafik. Was genau das bedeutet wissen bis jetzt nur die Entwickler, hat ja noch keiner was gesehen.

Wenn es einfach nur eine Version wird, die so läuft wie die ursprüngliche PC Version mit DSFIX wüsste ich jetzt echt nicht, wozu ich Geld ausgeben soll. Vor allem ist es eine Frechheit dann überhaupt Geld dafür zu nehmen, die Fixes hätten längst gepatcht werden müssen.


Abgesehen davon ist mein PC für mich einfach nicht für Souls, ich will das auf meinem Fernseher mit Dual Shock spielen, und mein Steam Link ist zu lahm dafür.
 
Naja ist ja auch kein Beinbruch. Würden sie die Item Enzyklopädie auch separat bringen, bräuchte niemand den Rest. Vorallem welcher Fan braucht wirklich noch mal alle Spiele... zum Spielen? Mehr Sammel- und Spekulationsobjekt als alles andere in meinen Augen.
 
Zumal man DS einfach nur auf der PS3 spielen kann.
Ich war schon kurz davor das mit PS Now zu versuchen. Aber ich hoffe einfach immer noch dass Sony mal aus dem Quark kommt und das neu auflegt.
 
Hat keiner in deinem Bekanntenkreis eine PS3? Ich habe sie mir von einem Freund ausgeliehen um DS spielen zu können - war zu der Zeit für ca. 8€ im PS store zu haben. Hat sich ausgezahlt, wobei mir DkS1 besser gefällt - deshalb freu ich mich wirklich sehr auf die remastered Version und hoffe, dass die Stimmung erhalten bleibt.
Hab ich schon erwähnt, dass ich mich freue? 😁

PS.: DS ist grade wieder reduziert im store (9.99€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Eine PS3 stelle ich mir dafür nicht hin.

Ich kann es wenn dann ja mit PSNow spielen und testen. Aber im besten Fall kommt ja noch ein Remake/remaster
 
Soweit ich weiß gibt es Demons Souls nicht für PSNow.
 
Ok, dann hätte ich in der Tat schlecht Karten :fresse:

Edit: grad nachgesehen. Gibts nicht [emoji53]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun nach langem auch DS gekauft (remastered PS4). Kommts mir nur so vor oder ist es vom Movement etc. schwerfälliger als DS2 und DS3? Kommt teils echt langsam vor, also was Bewegung etc angeht.
 
Natürlich ist es viel langsamer als DS3, klar, bei DS2 bin ich mir allerdings unsicher. Hab bisher nur einmal SotfS durchgezockt und auch kein NG+ gemacht. Der Unterschied ist wenn überhaupt aber nur gering wenn ich mich richtig erinnere.
DS1 zock ich jetzt auch zum ersten mal. Jetzt versteh ich endlich die massive Kritik an DS2 und teilweise DS3 was das Leveldesign angeht ^^ Unterm Strich macht mir auch alles andere daran Spaß. Negativ aufgefallen ist mir nur die miese Waffenauswahl für STR Chars und die Invasions. Ich würde sagen unter 10% der Spieler "kämpfen", der Rest Lagstabbt dich einfach tot bzw die Magier sind derart stark, dass sie dich einfach durch dein Schild hindurch rösten innerhalb weniger Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
SotfS hab ich noch hier, gabs mal für paar Euronen, zeitlich allerdings noch nicht viel gespielt. DS3...glaub NG5+
DS1 hab ich mir nun auch geholt, einfach um alle Teile gesehen und gezockt zu haben, finds halt schon schwerfällig vom Movement her.

Kämpf aktuell eher mit der Orientierung. In DS3 war es doch sehr linear, bis auf 2-3 Abzweigungen. Bei DS1+2 weiß ich teils dagegen nicht mal wohin, da vom Schrein x-Wege abgehen.
 
Mir hat SotfS eigentlich auch sehr viel Spaß gemacht, also ich kann nur empfehlen das fertig zu zocken, auch wegen den DLCs. Ich habe dort auch so viel mit Bogen gezockt wie in sonst keinem DS weil Giftpfeile eine viel größere Rolle spielen. Aber es ist eben sehr sehr linear. DS3 habe ich auf beiden Konsolen auf 100% gezockt und am PC zock ich nur ab und an. Bei DS2 habe ich Platin abgeschrieben weil der PvP praktisch tot war und DS1 bin ich grad dabei 100% zu holen, nach aktuellem Stand sehe ich jedenfalls keine problematischen Trophäen.

Die Orientierungsprobleme hatte ich natürlich auch. Aber das führt nur dazu sich mit dem Game auseinanderzusetzen, und jetzt bilde ich mir ein alle Wege zu kennen ^^ Stehe praktisch vorm Endboss und erledige noch paar Sachen. Komme halt relativ langsam voran da ich meist nur am WE zocke.
 
Der erste Teil ist ohne Frage super. Für mich kommt er aber nicht an Teil 3 ran. Ich finde einfach, dass das Spiel nach so genialem Beginn, nach Anor Londo schwächer wird. Ich sage nur Verlorenes Izalith zB.
Dafür finde ich den DLC super.

Bin mit einem Uchigatana +15 und dem Artorias-Grossschild irgendwann ganz easy durchgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sehe ich ganz genauso. Mit Leveldesign meinte ich wirklich nur, wie alles mit dem Firelink Shrine verknüpft ist. Und ich finde den DLC auch nicht mal sooo geil, denn er ist leider viel zu kurz, kein Vergleich mit Ringed City bspw und schon gar nicht mit dem was DS2 auffährt. Außerdem muss man sich einfach mal vor Augen führen, wie krass geiler die Grafik in DS3 im Vergleich zu den beiden Vorgängern ist. Und die Bosskämpfe sind mMn nicht wirklich eine Herausforderung. Vergleich mal Mirdir mit Kalameet ^^ Dieses Problem hat aber auch DS2. Ich werde sicherlich noch einen Mage machen in DS1, da sehen die Bosse dann doch wirklich kein Land mehr oder?
 
Genau, Firelink Shrine hat echt eine gute Verbindung zu den Bereichen am Anfang. Sobald man aus diesen Bereichen raus ist ist aber Schicht mit der hochgelobten Verbindung.

Kurz war der DLC allerdings. Hatte den so in 2-3 Stunden schon durch. Tests haben von gut 10 Stunden geschrieben :fresse:

Mages sollen ja nochmal stärker als Meeles sein. Also schätze ich mal, dass es dann noch einfacher ist :d

Habe aber jetzt jedes Souls-Spiel (bis auf Demons) durch und kann’s langsam nicht mehr sehen. Jetzt ist mal Schluss mit den alten Schinken.
 
An dem Punkt bin ich noch lange nicht ^^ Bin nur unsicher ob ich im Anschluss direkt nen Mage in DS1 mache oder DS2 noch mal angehe. Eigentlich sollte man es ja ausnutzen wenn DS1 gerade so viel los ist...
 
mage ist total op in DS1 vor allem gibt es ja ein paar "tricks" wie man ja quasi gleich vom beginn ohne viel Aufwand OP ist
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh