[Sammelthread] Darkfall Online

um meine ersten spieleindruecke zusammenzufassen - ein horror!
bin mit nem kumpel unterwegs gewesen, entweder sah er mich nicht oder ich ihn nicht. wenn wir den jeweis anderen sahen (und der wiederrum meisten den anderen nicht) dann laggend und teilweise einfach am "spawnpunkt" stehenbleibend und zuckend

zum schluss wurde es besser, da ham wir uns einfach in eine richtung aus dem startergebiet raus bewegt. nichtsdestotrotz - kaempfen war unmoeglich.
entweder:
- sieht man die gegner nicht die einen killen
- sieht man die gegner die einen killen, aber nicht da wo sie wirklich sind
- sieht man die gegner, die machen aber nix und koennen auch nicht angegriffen werden

ich habs heute - von 17:00 bis jetzt grad eben - geschafft ganze ZWEI goblins und einen Troll zu killen. :fresse:

ansonsten, die grafik is ganz ok, die welt an sich teilweise liebevoll designt. ein bisl leer isses allerdings. kaum NPCs und auch kaum Mobs anzutreffen.

hoffentlich fixen sie das lag problem bis morgen, ping habe ich mit ~33ms eigentlich nen guten zum server

hier ein video vom gelagge (und da wars noch wenig!)
http://www.youtube.com/watch?v=Ay6eBkEYivQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tr1ck3d
Hier sind mal ein paar Eigenarten von Darkfall Online.

-Ein Char pro Server
-Es gibt keine Klassen, lerne alles was du willst. (Zeitaufwändig!)
-Durch nicht verwenden von Skills, werden diese wieder verlernt
-Töte jeden den du siehst (free for all System)
-Wenn du jemanden tötest kannst du alles (!) von ihm looten (ausser die starter Waffen)
-Wenn du jemanden tötest lebe mit den Konsequenzen
-Keine Namen über den Köpfen, keine Level, kein Inspect.
-Das Kampfsystem ist nicht wie in WoW, sondern aktives Zielen

Wie ist die Atmosphäre zwischen den Spielern? Versucht da wirklich jeder jeden zu killen, wenn man sich begegnet, oder wird es meistens erstmal freundlich versucht?

Ich hab zwar das Spiel noch nicht aber ich gehe davon aus das am Anfang in den Startgebieten doch recht viel Morde ausgeführt werden. Andererseits sollte man es sich überlegen die eigene Rasse anzugreifen, da man ansonsten Freiwild ist.

@Kommando sowas kann man doch unmöglich fragen..

Ich denke schon das viele UO spieler das Spiel spielen werden, vom Spielprinzip her.
Jedoch werden denke auch mal sehr viele Kiddys das Spiel spielen, sowelchen Leuten war UO noch völlig Fremd.

Das Spiel laagt???

Sowas hatte ich mir schon gedacht, mit den paar tausend Spielern wollen sie wohl immer noch traffic spaaren hahaha 8x Server geupdatet und dann immer noch laags, ja ne is klar.

Wieso wohl keine boxed? Beta test @ release :)

@Kommando sowas kann man doch unmöglich fragen..

Wieso nicht? Der Umgangston ist doch so mit das wichtigste was es gibt. Und da Ulukay schon einen Zugang hat wird fragen doch erlaubt sein. ;)

3.00 PM GMT
We didn’t manage to completely eliminate the sync issue affecting players in the game earlier today. Our real-time monitor alerted us of this as soon as we brought up the server and players started entering the game. We need to take more time to address this. There is no ETA as of yet. We’ll keep you posted on any developments.

Seid mir nicht böse,das ist bis jetzt aber der schlimmste MMO Start den ich mit verfolgt/erlebt hab.

Wieso nicht? Der Umgangston ist doch so mit das wichtigste was es gibt. Und da Ulukay schon einen Zugang hat wird fragen doch erlaubt sein. ;)

Ich meinte das so, das man nach dem ersten Tag sowas noch nicht sagen kann, zumal nicht bei diesen vielen Problemen ;)

Das wird sich denke ich auch erst entscheiden, wenn die boxed raußkommt.

Die pre werden e nur eingefleischte Hardcorezocker spielen denke ihc mal.

Denke auch mal, dass es für einen Hersteller, der alles alleine auf die Beine stellt, schon nicht anders zu erwarten war, als dieser Start. Nach 1-2 Wochen wird sich das allesn einpendeln. Solange warte ich auch noch, weil gelagge usw.., habe ich schon bei zuvielen MMOs Starts mitgemacht und man kommt doch zu nichts. JA SELBST WOW hatte übelste Lags zur Stunde 0. Kein MMO(Hardware in Maßen) kann die ersten Anstürme verkraften, ausser keine Sau spielt es. :P
Ergo ist das doch schon ein gutes Zeichen.

so, heut hats nicht mehr gelaggt - bin mit nem kumpel rumgelaufen, haben ein paar goblins erlegt, geskinnt, holz gesammelt, stein gehauen
beim goblins killen sind wir natuerlich auf viel andere leute getroffen, hab aber nicht gesehen dass sich sofort alle auf nen "grauen" stuerzn - ehers gegenteil, ich selbst hab so um die 5-6 player wiederbelebt

Was ist bis jetzt deine Meinung zu dem Spiel?

Von "ein Horror" bis "genial" in so kurzer Zeit? :)

Wann es im Handel erscheinen soll ist noch unklar bzw. gibt es dazu noch keine Aussage. Ich denke aber das sich das ganze noch hinauszögern wird. Schätzungsweise ca. 1- 2 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
...ansonsten, die grafik is ganz ok, die welt an sich teilweise liebevoll designt. ein bisl leer isses allerdings. kaum NPCs und auch kaum Mobs anzutreffen...
http://www.youtube.com/watch?v=Ay6eBkEYivQ

Auch dass ist ja nicht unbedingt etwas wo man denkt das Spiel ist genial, zwar auch nicht unbedingt negativ zu sehen aber wenn man dann plötzlich schreibt es ist genial sollte man schon etwas genauer beschreiben was denn so genial ist.

Was ich aus einem anderen Forum herauslesen konnte ist dass die Leute nicht unbedingt fair spielen was für mich schonmal nicht genial wäre.
Von so etwas wie Rollenspiel habe ich noch überhaupt nichts gelesen es ging immer nur ums PvP, was ja auch das hauptfeature des Spiels ist aber garantiert auch wieder nicht genug um ein MMORPG genial zu nennen und ein MMORPG soll es doch wohl sein oder?

aufgeräumt ....

Reißt euch mal bitte zusammen. Falls ihr ein Problem habt klärt das per PM, aber nicht hier im Thread.

wie schauts eigentlich mit ner soryline aus? ist die vorhanden?
Die einzigen Überlieferungen über die Welt von Darkfall, findet man hier.

PS: Ich will spielen :hail:

@ulukay
Wäre nett wenn du mal ein paar Zeilen zu deinen Eindrücken wiedergeben könntest. Was gefällt dir bzw. was nicht?

b6wjcgpordk8ge8ja.jpg

soviel ich verstanden habe keine story, denn die spieler beeinflussen das geschehen im spiel?

dass es keine instanzierten dungeons etc. gibt ist mir klar... gibt es trotzdem eine art "Boss"-Mobs? Die man in ner grupper zerlegen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eig. zu blöd den Teil der Seite zu finden, wo man Preordern kann bzw. einfach bestellen oder kommt man da nur auf Umwegen hin?

ps dass die Preorder immer mal deaktviert wird, ist mir klar, nur sehe ich garnicht wo überhaupt

Bin ich eig. zu blöd den Teil der Seite zu finden, wo man Preordern kann bzw. einfach bestellen oder kommt man da nur auf Umwegen hin?

ps dass die Preorder immer mal deaktviert wird, ist mir klar, nur sehe ich garnicht wo überhaupt

Es gibt keine Preorder mehr ;) Das ist ein gestaffelter Release... es wird jeden Tag eine limitierte Anzahl an Accounts geben.

Hier gehts zur Accountverwaltung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh